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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Anwendersupport / Application Manager / Anwendungsbetreuer (w/m/d) – vivendi

Sa. 18.09.2021
Bremen
Das SOZIALWERK DER FREIEN CHRISTENGEMEINDE ist Träger unterschiedlicher sozialer Einrichtungen. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Familien-, Kinder- und Jugendhilfe. Die Unterstützung der Eigenständigkeit und die positive Gestaltung von Beziehungen spielen hierbei eine wichtige Rolle.Für die Betreuung der von uns genutzten Software vivendi, einer Lösung für das Management aller Arten von Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen, suchen wir eine*n IT-affine*n und serviceorientierte*n Anwendungsbetreuer*in, vorrangig für den Support unserer internen Anwender*innen für 35 Stunden / Woche. Sie unterstützen – per Telefon, Fernwartung und bei Bedarf auch direkt an unseren Bremer Standorten – unsere Mitarbeiter*innen im täglichen Umgang mit vivendi PD, NG und PEP der Firma Connext. Für guten Wissenstransfer und zufriedene Anwender*innen führen Sie Schulungen durch, erstellen Anleitungen und FAQs und gehen dabei stets konstruktiv mit den Erfahrungen unserer User um. Sie entwickeln die Software nach unseren Bedürfnissen weiter, erstellen z. B. Vorlagen und Formulare, passen an unterschiedliche Einsatzfelder an und bleiben stets aktuell informiert über gesetzliche, fachliche und technische Neuerungen im Hinblick auf die Software. Natürlich haben Sie auch Qualitätssicherung und Dokumentation im Blick. Ihre Ergebnisse sind Basis dafür, den optimalen Einsatz der Software zu sichern und ggf. auch auszubauen. Ihr Hintergrund kann vielfältig sein: Bestenfalls kommen Sie als Anwender*in aus dem Sozial- und Gesundheitswesen und sehen sich als Key User von EDV-basierter Dokumentation. Alternativ kommen Sie aus dem IT-Bereich, als Anwendungsentwickler*in, Administrator*in, IT-Projektmanager*in oder vergleichbar und können sich gut in die speziellen Anforderungen eindenken, weil Sie wissen, wie Pflege funktioniert. Auf jeden Fall setzen Sie Ihr technisches Verständnis und Ihre schnelle Auffassungsgabe lösungsorientiert für diesen Bereich ein. Im Support ist klar: Sie brauchen Freude am Kontakt mit Menschen, sind geduldig, können Komplexes verständlich vermitteln, im Zweifelsfall auch mal verbale Bilder malen – insbesondere am Telefon. Sie gehen Ihr unterstützendes Tagesgeschäft mit Einsatzbereitschaft an und managen Ihre längerfristigen Projekte eigenverantwortlich und mit Organisationstalent. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung, respektvollem Umgang miteinander und einer offenen, ehrlichen und toleranten Kommunikationskultur. Es erwarten Sie darüber hinaus: 30 Tage Urlaub Attraktives Vergütungssystem, einschließlich Prämie ab dem ersten Jahr Betriebsausflüge, Abteilungsessen und Mitarbeiterfeiern Günstiges Mittagessen und Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Anbietern Intensive Einarbeitung Monatliches Guthaben auf wiederaufladbarer Gutscheinkarte (sodexo) Firmenfitness (Hansefit) Betriebliche Altersvorsorge (VBLU) Wir freuen uns, wenn Sie sich zu christlichen Werten bekennen – ob Sie aber z. B. Mitglied sind oder regelmäßig in die Kirche gehen, halten wir für Ihre Privatangelegenheit und spielt für Ihre Einstellung keine Rolle.
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IT-Administrator Applikationsmanagement (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Applikations­management (w/m/d) Alles im Griff: Sie haben den reibungslosen Betrieb unserer Fachanwendungen immer im Blick und kommen Fehlern schnell auf die Spur. Sie installieren, konfigurieren und betreiben serverseitig Kunden-Applikationen am Standort Flintbek/Kiel. Bei den Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen übernehmen Sie die Rundumbetreuung. Dazu automatisieren Sie unsere Prozesse mit PowerShell-Skripten. Außerdem analysieren Sie Fehler und beseitigen Störungen im Rahmen von Service-Level-Agreements. Sie erstellen die dazugehörigen Betriebsdokumentationen und überwachen die Applikationen. Zusätzlich arbeiten Sie in kleineren Projekten. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder vergleichbare Kenntnisse Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung im Betrieb von WebLogic, Apache Tomcat, IIS oder WildFly Know-how im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie MS SQL, Oracle oder relationalen Datenbanken Bereitschaft zum plattformübergreifenden Einsatz (Windows und Linux) Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Administrator Mehr-Faktor-Authentisierung (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Kiel, Magdeburg oder Rostock als Administrator Mehr-Faktor-Authentisierung (w/m/d) Im Bereich Mehr-Faktor-Authentisierung (MFA) bauen Sie eine entsprechende Infrastruktur auf, betreiben sie, entwickeln sie weiter und binden sie in andere Infrastrukturen und Themen (Cloud) mit ein. Als Themenverantwortliche/-r für die Mehr-Faktor-Authentisierung (MFA) sind Sie sowohl zentrale Ansprechperson für MFA-Themen als auch für die Gestaltung von MFA-Prozessen. Ihre Mission ist die Planung, der Aufbau, der Betrieb und die Fortschreibung der Infrastruktur. Ergänzend unterstützen Sie das Public Key Infrastructure (PKI) Team in der Fortschreibung und im Betrieb der PKI. Die Automatisierung bestehender Prozesse bei der Zertifikatsverwaltung rundet Ihren Tätigkeitsbereich ab. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Kenntnisse. Nachweisliche Berufserfahrungen im Bereich Mehr-Faktor-Authentisierung. Gute Kenntnisse in der Projektarbeit im Bereich Authentisierungsmethoden. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen bei der Verwaltung von Entitäten. Tiefgreifende Kenntnisse in Microsoft Serverbetriebssystemen Die Mischung macht's! Zum Glück kennen Sie sich sowohl mit der Konzepterstellung als auch mit der Dokumentation von Infrastrukturen und Prozessen aus. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei und Sie können sich gut auf Englisch verständigen. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Administrator KI (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator KI (w/m/d) Sie sind von Anfang an dabei und bauen mit uns das Technische Verfahrensmanagement data[port]AI in unserem Rechenzentrum auf! Sie entscheiden, für welchen Schwerpunkt Ihr Herz schlägt: Verantwortung und Administration der data[port]AI Middleware und Betriebstools, Cloudera oder Use Cases & DevOps. Bei uns sind Sie für die Beschaffung von Servern, Containern, Netz oder Storage im RZ zuständig. Sie betreiben und pflegen Datenbanken wie PostgreSQL und MongoDB, integrieren Betriebstools wie dSecureCloud und übernehmen das zugehörige Monitoring. Zusammen mit dem Team übernehmen Sie den 3rd-Level-Support für Ihren Bereich und sind im engen Kontakt mit den jeweiligen Herstellern und Communities. Die Sicherstellung der Konzeption und Dokumentation unter unseren SLAs behalten Sie stets im Blick. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in IT-Systemen und Applikationen auf den Plattformen Intel und z im RZ Tiefe Kenntnisse im Containerbetrieb mit OpenShift und Kubernetes/Rancher Erfahrung im Betrieb von Red Hat und Ubuntu Kenntnisse im Skripting und der Automation mit Tools wie Ansible, Terraform o.ä. Know-how in den Bereichen KI, Big Data und Machine Learning Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Sicherheitsdokumentationen unter ITIL Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der durch sein analytisches Denken und seinen strategischen und wirtschaftlichen Blick überzeugt.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Verstärkung gesucht für den Software-Betrieb in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten sowie die Unterstützung bei Applikationsproblemen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie konzeptionelles Arbeiten und die Erarbeitung von Lösungsdesigns Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Kenntnisse in der Administration von Linux - und Windows-Server-Betriebssystemen Erfahrung mit Middleware wie Web- (z.B. Apache http) und Applikationsservern (z.B. WildFly) Erste Kenntnisse in Datenbankmanagementsystemen wie Microsoft SQL Server und Oracle Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei (Level C1). Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsbetreuer / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bremen
Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,5 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Information Technology - Application Management (CIT-AM) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer/Anwendungsentwickler (m/w/d) Betrieb und Erweiterung der bestehenden Anwendungen Erweiterung bestehender oder Entwicklung neuer Anwendungen auf Basis von .Net Framework (C# / VB.Net, WinForms / ASP.Net) und Microsoft Office 365 (VBA) Beratung der Fachbereiche zu Beschaffung und Betrieb von Anwendungen Fehlerbehebung und Support im direkten Kontakt mit den Anwendenden Entwicklung von Richtlinien zu Entwicklung und Betrieb von Anwendungen im internationalen Umfeld Durchführung von Software-Auswahlverfahren Projektmanagement im genannten Umfeld Steuerung externer Entwickler*innen und Berater*innen Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung und Softwareentwicklung Umfangreiche Kenntnisse der Softwareentwicklung mittels .Net Framework und VBA, SQL Server Kenntnisse aktueller Entwicklungsmodelle, DevOps, Software-Architektur, Testing Optional Erfahrung mit Technologien im Public Cloud Umfeld (z.B. Azure, PaaS, Container, Docker etc.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Eigenverantwortliches Arbeiten und Flexibilität Internationale Reisebereitschaft im Einzelfall Ein Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit Tradition Eine leistungsgerechte Vergütung Attraktive Sozialleistungen gemäß Bautarif (z. B. 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen) Eine arbeitgeber- und mitarbeiterfinanzierte betriebliche Altersversorgung Kontinuierliche Weiterbildung (z. B. KAEFER-eigenes Seminarprogramm) Finanzielle Förderung der Fortbildung in der Freizeit Eine zielgerichtete Einarbeitung (Patenmodell) Standortbezogenes Angebot von Firmenfitness
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Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support

So. 12.09.2021
Bremen, Stuttgart
Als mittelständisches Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein optimales Enterprise Service Management ein. Auf die täglichen Herausforderungen renommierter Kunden wie Daimler, BWI und CGI antworten wir mit jahrzehntelanger Expertise und unserer einzigartigen Softwarelösung Servity. Zu 100% am Standort Kaiserslautern entwickelt, ist Servity für über 800.000 Arbeitsplätze weltweit im Einsatz.     Im Software-Support ist es unser Anspruch, unsere Kunden optimal im laufenden Betrieb von Servity zu unterstützen. Wir laden dich ein, unser Team in Stuttgart oder Bremen (Regelung für mobiles Arbeiten) zu verstärken und dich gemeinsam mit uns für funktionierende Abläufe und zufriedene Kunden einzusetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) Software-Support glänzt du mit analytischen Fähigkeiten und löst technische oder organisatorische Herausforderungen im Betrieb von Servity in Kundenprojekten. Mit wachsender Erfahrung stellst du dich neben Standard-Aufgaben zunehmend auch individuelleren und komplexeren Fragestellungen rund um Aufträge in unserer Software. In deinem beständigen Tagesgeschäft übernimmst du konkret die folgenden Aufgaben:Du unterstützt bei der Administration und Pflege von Stammdaten der Servity-Kundeninstanz.Du bist verantwortlich für die Überwachung, Disposition und Terminkoordination von Aufträgen in Servity.Du analysierst und behebst Störungen im Auftrags- und Logistikablauf.Auf Basis einer Wissensdatenbank beantwortest du schriftlich Kundenanfragen zu Aufträgen innerhalb vorgegebener Servicezeiten.Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit.Du hast Spaß an IT und bist sicher im Umgang mit MS-Office.Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, ein modernes Arbeitsumfeld und profitierst von einer attraktiven Regelung für Mobiles Arbeiten.
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IT Application Manager (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Altenholz, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Flintbek, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock als IT Application-Manager (w/m/d) An unserem Standort in Flintbek suchen wir Verstärkung für das Application Management in unserem modernen Rechenzentrum. Übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Software unserer Kunden. Dazu zählen die Installation, Konfiguration und Überwachung sowie Entstörung und Fehlerbeseitigung, die Betreuung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen, das Entwickeln von Skripten zur Automatisierung von Prozessen. Hinzu kommen die Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten und Kundenprojekten sowie die Planung und Durchführung von Updates. Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der Fachrichtung: Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikationen Mehrere Jahre Berufserfahrungen im oben genannten Bereichen Kenntnisse in VIS sind von großem Vorteil Administrationserfahrung mit Windows und/oder Linux Erfahrungen im Betrieb von Webservern wie Weblogic oder Apache Tomcat und im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in DBMS wie MSSQL, Oracle oder anderen relationalen Datenbankmanagementsystemen Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der bereit ist Neues zu erlernen und plattformübergreifend zu agieren Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Machine Learning Operator - Schwerpunkt Linguistik (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Machine Learning Operator - Schwerpunkt Linguistik (w/m/d) Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung und Optimierung von Machine-Learning-Lösungen im Bereich Textverarbeitung! Im Zuge von Projekten im Bereich Textverarbeitung unterstützen Sie die Entwicklung von Machine-Learning-Lösungen und steigern durch kontinuierliche Verbesserungen und Nutzer*innen-Trainings deren Performance im laufenden Betrieb. Sie stellen den reibungslosen Betrieb sicher und übernehmen die Konfiguration, Überwachung und Administration der Machine-Learning-Lösungen. Dazu unterstützen Sie unsere Kund*innen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Annotation von Kommunikationsinhalten für die Verarbeitung durch die Machine-Learning-Anwendungen. Sie konzipieren Anwender*innen-Schulungen für die Sprachverarbeitungssoftware und führen diese durch. Weiterhin arbeiten Sie eng mit unseren Kund*innen zusammen und sind Ansprechpartner*in rund um den fachlichen Support. Bachelorabschluss, idealerweise in Computerlinguistik oder einem anderen MINT-Fach bzw. vergleichbare Kenntnisse Know-how in Natural Language Processing (z. B. spaCy, Stanza, TensorFlow, PyTorch) Erfahrung im Betrieb von NLP-Lösungen (regelmäßige Überprüfung der Modellqualität sowie Anpassung des Modells an neue Rahmenbedingungen) Vertrautheit im Umgang mit einem der gängigen Chatbot-Frameworks (z. B. Rasa, DialogFlow, IBM Watson) Die Fähigkeit, sich in die Rolle von Usern zu versetzen, um proaktiv Optimierungsvorschläge einbringen und umsetzen zu können Interesse an der Arbeit mit Linux und am Umgang mit Tools und Technologien im Container- und CI/CD-Umfeld Routine in der Wissensvermittlung und Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Spezialist (gn*) Service und Support

Di. 07.09.2021
Bremen
GESTRA ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden komplette Problemlösungen und Systeme hoher Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc, eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. User Support, PC Support und SAP Client Support Kontrolle der Datenkommunikationssysteme (E-Mail, Internet und VPN) User-Training für Standard-Software Qualifizierte Störungsannahme und Lösung bei Soft- und Hardwareproblemen per Ticketsystem und E-Mail Analyse und Dokumentation von Fehlersituationen und Bewertung von Lösungsansätzen für eine erfolgreiche Fehlerbehebung Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem Konfiguration und Verwaltung von Hardware wie Notebooks, Mobile Devices, IP-Telefonie und Drucker/Multifunktionsgeräte Auf- und Abbau von Hardware-Komponenten Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Rahmen des Tagesgeschäfts Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, insbesondere in der spanabhebenden Fertigung Kenntnisse im Bereich der Werkstoffkunde und in der Anwendung von Regelwerken Hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, Erfahrung in SAP wünschenswert Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Kurze Wege – Ob Kollegen, Führungskräfte oder Geschäftsführung: alle sind persönlich ansprechbar und haben ein offenes Ohr. Starkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind bei uns alltäglich. Reizvoller Gestaltungsspielraum – Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Da können Sie beherzt mitmischen und mit uns einen großen Schritt nach vorne tun. Spannendes Wirkungsfeld – Unsere Größe macht es möglich: Bei uns arbeiten Sie nicht an einer Nischenaufgabe und machen nicht stets dasselbe. Wir freuen uns auf Ihre vielfältigen Kompetenzen. Ernst gemeintes Engagement – Corporate Social Responsibility heißt für uns, das zu tun, wovon wir überzeugt sind. Ob Jugend forscht oder Kooperation mit der Schule nebenan. Wir machen viel für Bremen! Faire Bezahlung – Wir bieten ein attraktives Entgeltpaket und z. B. Firmenfitness in Kooperation mit einem bundesweit aktiven Partner.
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