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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Ottensen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuung Fachverfahren Justiz (m/w/d)

So. 29.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Anwendungsbetreuer Fachverfahren Justiz (w/m/d) Verbinden Sie Ihre technischen Interessen mit den Fachaufgaben im Justizumfeld! Sie unterstützen unsere Kunden beim Betrieb ihrer justizspezifischen IT-Anwendungen und dem Ausbau der IT-Infrastruktur. Dazu konfigurieren und betreuen Sie auch die Anwendungskomponenten inkl. der Middleware- und Datenbankkomponenten. Sie koordinieren Change- und Incidentvorgänge und wirken bei der Umsetzung bzw. Lösung mit. Sie übernehmen die Beauftragung und Koordination der internen Leistungseinheiten. Sie pflegen und gestalten die operative Kunden-Schnittstelle. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker / zur Fachinformatikerin Systemintegration bzw. Studium der Informatik oder anderweitig erworbene, vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Serverbetrieb (vorzugsweise Linux) und in der Administration gängiger Middleware- und Datenbanksysteme Fachwissen über IT-Infrastrukturen Freude an der Interaktion mit „Ihren“ Kunden und an der Einarbeitung in neue Themenfelder Sprachkenntnisse Deutsch auf Level C1 Verantwortungsbewusstes Handeln, Kommunikationsstärke, Problemlösungskompetenz sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsberater IT-Compliance (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro, vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser IT-Expertenteam am Standort Hamburg sucht ab sofort Verstärkung: ANWENDUNGSBERATER IT-COMPLIANCE (M/W/D) mit fundierten SAP- oder JAVA-, PL/SQL-Skills und Teamspirit Als Teil unseres Teams sind Sie innerhalb des eigenen Teilportfolios der IT-Anwendungen für die Weiterentwicklung der Anwendungsservices sowie die Durchführung des IT-Compliancemanagements verantwortlich. Hier ist echte Teamarbeit gefragt. Sie arbeiten eng zusammen mit unseren Fachbereichen sowie der 2nd, 3rd und der zentralen 1st Line of Defense. Sie sind ausgerichtet auf unsere Risikomanagement- und Kapitalmarktsysteme oder unser Berichtswesen. Verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Anwendungen sowie Durchführung des IT Compliance Managements Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie mit 2nd und 3rd Line of Defense Definition von Anforderungen zur Leistungserbringung des IT-Betriebes und der IT-Sicherheit Erstellung und Weiterentwicklung von Prozessen im Umfeld der IT Compliance in Abstimmung mit dem IT-Risikomanagement Bewertung von Risikopotenzialen, Durchführung des Product Life Cycle Managements und Qualitätssicherung von Prozessen und Dokumentationen Erfolgreich absolviertes Informatik-, Wirtschaftsinformatik- oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung in der Anwendungsentwicklung und -betreuung Kenntnisse im IT Compliance Management oder verwandten Fachgebieten wie Informations sicherheit, Sicherheit in Anwendungsentwicklung und IT Service Continuity Management Bestens vertraut mit SAP Business Warehouse / Datenextraktion / ETL, alternativ mit JAVA oder PL/SQL Flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten Eine attraktive Vergütung Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Altersvorsorgeangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement und zahlreiche Betriebssportangebote Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Anwendungsentwickler (m/w/d) Java . Analyse und Design umfangreicher IT-Konzepte sowie deren Umsetzung in den Bestandssystemen Verantwortung und Wartung von technischen Modulen im operativen ERP Betreuung der Transition von On-Premise-Infrastrukturen in die Cloud Mitverantwortung für die Einhaltung von Compliance- und Sicherheitsrichtlinien und Standards erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und mit JEE Applications Erfahrungen im Bereich der agilen Methoden, z.B. Scrum und/oder Kanban idealerweise Erfahrungen im Bereich Cloud Computing (AWS) Freude an neuen Aufgaben lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke gutes Englisch in Wort und Schrift ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg
Ihre Stärken liegen in der System- und Appli­kations­adminis­tration und Sie setzen in der täg­lichen Zusammen­arbeit am liebsten auf ganzheitliche DevOps-An­sätze? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams und be­treuen Sie unsere globalen IT-Anwendungen. IHRE ROLLE Zuverlässige, leistungs­starke und kunden­nahe Lösungen sind die Weg­bereiter unserer erst­klassigen Logistik­dienst­leis­tungen. Ent­sprechend groß und bedeu­tend ist unser IT-Team in Hamburg. Hier stellen Spezia­listen Tag für Tag den reibungs­losen IT-Betrieb sicher und ent­wickeln in interdisziplinären Pro­jekten unter Ein­satz moderner Methoden IT-Systeme, mit denen wir unseren Vor­sprung in Sachen Schnellig­keit, Zuver­lässig­keit und Kunden­orien­tierung ausbauen. Weltweit, im Team sowie Hand in Hand mit den Fach­bereichen und bald mit Ihnen. Planung und Betrieb von Integrations-, Test- und Produktiv­systemen. Ständige Weiter­ent­wicklung unserer Anwendungs­archi­tektur und der zugehörigen Konfi­gurations­standards. Verbesserung und stetige Anpas­sung des System­monitorings sowie des Anwendungsmonitorings an sich ver­ändernde Anfor­derungen. Entwurf und Umsetzung von DevOps-Ansätzen zur Automa­tisierung von Installa­tion und Konfi­guration unseres glo­balen Warehouse-Management-Systems. Teilnahme am 3rd Level Support zur Unter­stützung bei schwer­wiegenden Incidents. Fundierte Kenntnisse im Betrieb und der Adminis­tration von Linux-Systemen (RHEL). Belastbare Übersicht in Infrastruktur- und Architektur­themen (Netz­werk, Fire­wall, LB etc.). Praktische Erfahrung mit Auto­mati­sierungs­werk­zeugen (vorzugsweise Ansible), Provi­sionie­rungs­werk­zeugen (Vagrant, Packer) sowie Git und Jenkins. Fundierte Erfahrungen in Oracle SQL. Scripting oder Pro­grammier­kenntnisse (Bash, Python) sowie in Monitoring-Lösungen (Zabbix, Nagios etc.). Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und aus­geprägtes Team­ver­halten, gepaart mit hohem Ver­ant­wortungs­bewusst­sein. Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Des­halb bieten wir Ihnen ein modernes Büro in der ange­sagten Hamburger HafenCity unmittel­bar an der Elbe gelegen – flexible Arbeits­zeiten, ein subven­tioniertes Job-Ticket für den öffentlichen Nah­verkehr sowie ein Betriebsrestaurant mit vielfältiger Aus­wahl sorgen für ein moti­vierendes Arbeits­umfeld. Was Ihre beruf­lichen Pläne angeht: bei uns bekommen Sie Karriere nach Maß – durch indivi­duelle Pla­nung und Vorge­setzte, die Ihnen den Rücken stärken. Persönlich unterstützen wir Sie zudem mit vielen Work-Life-Balance-Angeboten und einer betrieblichen Alters- sowie Kranken­zusatz­versicherung. Eben­falls bieten wir großes Ver­trauen vom Top-Management und die Überzeugung, dass agile Arbeits­weisen den Wert der Arbeit im Unter­nehmen verbessern können.
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IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksystemen und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Fachinformatiker zur Betreuung von Dokumentenmanagementsystemen (w/m/d) Sie lieben IT? Dann gestalten Sie mit uns den elektronischen Rechtsverkehr der Zukunft! Kompetent verantworten Sie die Administration von Anwendung und Konfiguration (Schwerpunkt Dokumentenmanagementsysteme). Mit Überblick koordinieren Sie alle notwendigen Maßnahmen der Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus sind Sie für die Durchführung des Change- und Incident-Managements zuständig. Mit Ihrem umfassenden Know-how unterstützen Sie bei der Optimierung von Prozessen im Aufgabenbereich. Als versierter Ansprechpartner beraten Sie unserer Kunden bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in Systemintegration plus vertiefende Berufspraxis. Sehr gute Kenntnisse in SQL (wünschenswert PL/SQL) sowie (Oracle-)Datenbanken und im Hinblick auf den Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen. Erfahrung im Change- und Incident-Management. Gute Kenntnisse im Bereich der MS Server- und Linux-Betriebssysteme. Know-how in der Arbeit mit „verteilten Systemen“ und Applikationsservern. Sie sind auf das Ziel orientiert und meistern den Weg dahin dank Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise sowie hoher Problemlösungskompetenz und Serviceorientierung. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Trainee (m/w/d) im Collaboration Umfeld (Alcatel/ Microsoft)

Di. 24.11.2020
Teltow, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Du beendest bald Dein Studium und suchst gerade den optimalen Berufseinstieg? Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein theoretisches Wissen in der Praxis unter Beweis zu stellen. Wir, NTT, ein führender, weltweit tätiger IT-Dienstleister mit mehr als 40.000 Mitarbeitern, suchen ab Januar 2021 an unseren Standorten in Teltow (bei Berlin), Hannover, Düsseldorf und Hamburg Trainees (m/w/d) im Bereich Collaboration. Du durchläufst im Rahmen eines Traineeprogramms eine umfassende Ausbildung im Bereich Unified Collaboration (Hersteller Alcatel und Microsoft), um später unsere Kunden bei der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von UC-Lösungen in Rahmen von Projekten unterstützen zu können.  Der Ansatz des Traineeprogramm gestaltet sich in einer Mischung aus dem Erlernen theoretischer Kenntnisse und der parallelen Umsetzung des Erlernten in Kundenprojekten.  Alcatel (OXE, OpenTouch und weitere)  Microsoft Teams  SBC des Herstellers Audiocodes  All-IP Lösungen, SIP Protokoll  Das spätere Arbeitsbild innerhalb von Kundenprojekten beinhaltet die folgenden Punkte:  Implementierung und Optimierung von komplexen Alcatel / Microsoft Collaboration Lösungen im Rahmen von Projektumsetzungen und Betriebsübernahmen.  Erstellung und Pflege standardisierter Netzwerkdokumentationen zur Vorbereitung von Betriebsübergaben  Unterstützung bei der Standardisierung und Automatisierung von Projektabläufen und technischen Konfigurationen.  Wartung der Infrastruktur, Troubleshooting sowie eigenständige technische Überprüfung von Störungen   Erstellung, Aktualisierung und Präsentation von regelmäßigen Dokumentationen und Reports   Zusammenarbeit mit weiteren Lösungsanbietern aus dem Schwerpunkt Alcatel/ Microsoft Collaboration zur korrekten und schnellen Umsetzung von Kundenanfragen  Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung   Optional erste Erfahrung im UC- oder Netzwerkbereich  Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung   Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierten Berufseinstieg über ein umfassendes Traineeprogramm mit vielen Weiterbildungen und anschließender Option auf Übernahme in eine verantwortungsvolle Position. Spannende und anspruchsvolle Entwicklungs-möglichkeiten in einem modernen und globalen Unternehmen. Interessantes und interaktives Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen, an denen Du wachsen kannst. Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und seine Erfolge auch feiern kann. Ein attraktives Vergütungsmodell und Benefits wie Notebook und Mobiltelefon.
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(Junior) Administrator (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hamburg
(Junior) Administrator (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Technology Solutions findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist für die Administration, Überwachung und Wartung von Exchange/O365 Infrastrukturen sowie deren kontinuierlichen Optimierung mit verantwortlich. Das beinhaltet die erweiterte Problembehandlung für MS Exchange’OnPremise/O365 Services und Eskalation an den Microsoft-Support und die Bereitstellung. Auch die Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs unserer hybriden Exchange-Umgebung gehört zu Deinen Aufgaben. Du unterstützt bei Projekten zu Microsoft Office 365 Cloud Services und führst diese in Teamarbeit durch. Zudem verantwortest und schulst Du die 1st Supporteinheiten. Du erstellst und pflegt Systemdokumentationen, Betriebshandbücher und Vorlagen zur unternehmensweiten Kommunikation. Kenntnisse im Erstellen von Scripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du hast erste Erfahrungen in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikations- und Integrationsfähigkeit zeichnen Dich aus Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du beherrschst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Cloud Application Architect (all genders) AWS / Google Cloud / IBM / Red Hat

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart, Nürnberg
Beim führenden Systemintegrator, gemeinsam mit AWS, Microsoft, Google, IBM und RedHat Technologietrends setzen und umsetzen? Die Chance, den Cloud-Markt im deutschsprachigen Raum mitzuprägen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du begleitest die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu berätst du Kunden und interne Stakeholder rund um Cloud-Architektur, Technologieentscheide und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor jüngerer Kollegen und mit Expertenrat beim weiteren Aufbau der Organisation. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne mit unseren Technologiepartnern neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder bestehende weiterentwickeln. Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld Begeisterung für neue Technologien und Software-Engineering Praxis in Architektur, Design und Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die  Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Application Manager Schwerpunkt Polizei (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt – ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf verschiedener Fachanwendungen sorgen. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Fachanwendungen für die Polizei in unseren Rechenzentren zu gewährleisten. Installation, Konfiguration und Troubleshooting von Middleware und Applications gehört ebenfalls zu Ihrer professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Scripting macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater*in. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Idealerweise bringen Sie 3–5 Jahre Berufserfahrung mit. Routine in Linux bevorzugt RHEL und im Umgang mit Middlewarekomponenten (Oracle RDBMS/Weblogic) können Sie vorweisen. Sie beherrschen Automatisierungstechniken (Shellscripting/Perl/Python). Ganz nah am Kunden brauchen Sie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung – für Sie als kommunikationsfähige*r Teamplayer*in kein Problem. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch ist einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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