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Anwendungsadministration: 62 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Telekommunikation 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT Service Desk Specialist (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
BMG - est. 2008 - is the world's fourth-biggest music company, the first new global player in the music business of the streaming age, and a record label and music publisher in one. Named in 2020 one of the world's Most Innovative Companies by Fast Company, BMG's pitch is unique - a relentless focus on fairness and transparency and service to its artist and songwriter clients. BMG's 20 offices across 12 core music markets now represent over three million songs and recordings, including many of the most renowned and successful catalogs in popular music history. BMG is owned by international media, services and education company Bertelsmann. We are looking for a IT Service Desk Specialist (f/m/d) to join our headquarters in Berlin. Your Mission The BMG IT Service Desk is the first point of contact for our customers, contractors as well as for our internal employees in case they have an issue or would like to request a service. The role's main purpose therefore is to log and monitor the status of such incoming queries and to answer inquiries on basic technical topics and advise on solving problems. You will be part of a dynamic, fast-paced team, where your ultimate goal will be to ensure that any interaction with BMG Service Desk is a positive experience for our customers. Your Responsibilities Ensure all office IT related issues and problems are resolved Resolve support issues on PC/Mac and iDevices, including desktop applications Provide sufficient analysis and follow up action on issues Ensure the office IT infrastructure is proactively monitored and maintained Create and maintain support & HowTo articles for your teammates and customers Ensure all IT assets (Hardware & Software) are tracked and kept up to date Support customers remotely as well as in person Ensure all tickets assigned are worked on, updated and resolved Working with field engineers to visit customers/employees if the problem is more serious You have successfully completed a professional education or equivalent in an IT-related field. You are a team player with a focus on service-oriented mindset and approach to work. You enjoy working independently. You already have IT Service Desk or operations experience. Ideally, you have working knowledge in TCP/IP networking and routing, end user desktop support/setup. Your communication skills are very good, including creation of user documentation and technical documentation. Fluent English and German language skills complete your profile. The unique BMG culture, empowering and driven by strong values A 21st century working environment, collaborative and flexible A commitment to help team members develop long-term careers at BMG with in-house training and the renowned Bertelsmann University  A fun and respectful community of people with a passion for working for artists and songwriters
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IT Operation Manager Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als IT Operations Manager wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland im Bereich „Digitales Bahnsystem" bei der DB Netz AG, gern in Berlin. Deine Aufgaben: Hierzu evaluierst Du kontinuierlich die Nutzung der bestehenden IT-Anwendungslandschaft für Entwicklung und Teamkollaboration und führst bei Bedarf neue Lösungen ein. Dafür verstehst Du unsere Geschäftsprozesse, bewertest Anforderungen und leitest Handlungsbedarfe ab Du erstellst User- und Rollenkonzepte und orientierst Dich dabei an den Konzernrichtlinien und allgemeiner Best Practice. Für die Einhaltung dieser Konzepte bist Du ebenso verantwortlich wie für die kontinuierliche Verbesserung dieser Im Störungsfall leitest Du geeignete und angemessene Maßnahmen ein Du schulst und berätst die Kolleginnen und Kollegen über den zielgerichteten Einsatz der IT-Anwendungen für die Entwicklungsumgebung sowie Teamzusammenarbeit Du bist verantwortlich für die Beschaffung der IT-Anwendungen und stimmst Dich dazu mit den Konzernteams für Einkauf und IT-Betrieb ab Zudem analysierst, planst und verwaltest Du die Ausgaben und Investitionen für IT Software und -Infrastruktur Du verantwortest IT-Anwendungen für die Entwicklungsumgebung und Kollaboration in einem komplexen Programm zur Digitalisierung im Schienenverkehr Dein Profil: Dein Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen in Prozessen des IT-Anwendungs-Managements im Entwicklungsumfeld sowie in agilen Strukturen gesammelt Dir sind Standards und bewährte Prozesse des IT-Anwendungsmanagements bekannt und Du kannst sie problemlos adaptieren und anwenden Du bringst Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von IT-Anwendungen wie JIRA/Confluence, SharePoint, Capella oder Matlab mit Mit Deiner pragmatischen und lösungsorientierten Herangehensweise verlierst Du Dich nicht im Detail, sondern steuerst Deine Verantwortlichkeiten zielgerichtet zum Erfolg Wenn Du über gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Customizing

Mi. 10.08.2022
München, Berlin, Hannover, Sankt Valentin
Seit über 30 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patient*innen zu verbessern. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Customizing Festanstellung, Vollzeit · Mehrere Standorte UNSERE STANDORTE Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in München, Berlin, Hannover, St. Valentin (AT) oder Bern (CH) Als Mitglied unseres Customizing-Teams bist du in vielen Bereichen für unsere Kunden tätig: du berätst, führst Parametrierungsprojekte und Auftragsarbeiten durch, erstellst Reports und Analysen und schulst Administratoren. Es macht dir Spaß dein Schnittstellenwissen aus IT, Medizin und Management einzubringen, du hast ein Faible für SQL-Datenbanken und fühlst dich wohl in der Kundenkommunikation? Es erwartet dich ein respekt- und vertrauenvolles Miteinander, ein ausgeklügeltes Onboarding- und Mentoring für einen gelungenen Einstieg und die Möglichkeit deine Stärken auszubauen und Verantwortung zu übernehmen. DAS ERWARTET DICH BEI UNS Du parametrisierst Module unseres Krankenhausinformationssystems M-KIS Du setzt gemeinsam mit unseren Kunden und Consultants erarbeitete Lösungen um Du führst Analysen im Rahmen von 2nd/3rd-Level-Support-Anfragen bei Softwarestörungen durch Du erstellst Reports sowie Datenbankabfragen und –auswertungen Du hältst als Referent*in interne und externe Administratorenschulungen Studium im Bereich Allgemeine Informatik, Medizin- oder Gesundheitsinformatik, eHealth / Digital Health oder Ausbildung als Fachinformatiker*in Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken (T-SQL) Kenntnisse im Bereich Webtechnologien wie XML/HTML Logisch-analytisches Erfassen von komplexen Zusammenhängen, strukturierter Arbeitsstil und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV GEHALTSSPANNE Entlohnung Österreich: Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 2.500,- brutto monatlich (auf Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung beträgt das tatsächliche Gehalt zwischen € 2.500,- und EUR 3.800,- brutto monatlich. Gehaltsspanne
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Anwendungs- / Applikationsbetreuer IT (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
FP GRUPPE | Die börsenorientierte Francotyp-Postalia Holding AG mit Sitz in Berlin ist ein Experte für Lösungen, die das Büro- und Arbeitsleben einfacher und effizienter machen. Der FP-Konzern bietet in seinen drei Geschäftsbereichen Digital Business Solutions, Mailing, Shipping & Office Solutions sowie Mail Services weiterweit Produkte und Dienstleistungen an. Im Geschäftsbereich Digital Business Solutions optimiert FP die Geschäftsprozesse der Kunden und bietet Lösungen wie elektronische Signaturen, Hybrid-Mail, Input/Output-Management für physische und digitale Dokumente sowie die datengetriebene Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse. Im Geschäftsbereich Mailing, Shipping & Office Solutions ist FP der weltweit drittgrößte Anbieter von Mailingsystemen und Marktführer in Deutschland, Österreich, Skandinavien und Italien. Im Geschäftsbereich Mail Services bietet FP die Konsolidierung von Geschäftspost an und gehört zu den führenden Anbietern in Deutschland. FP ist in 14 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und in vielen weiteren Ländern mit einem eigenen Händlernetz vertreten. „Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres MailBusiness und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Anwendungs- / Applikationsbetreuer IT (w/m/d) Betreuung und Wartung unserer Anwendungsapplikationen und -Datenbanken zur Sicherstellung des operativen Betriebs  Integration von Datenschnittstellen externer Systeme, Nutzung von modernen ETL-Tools  Erarbeiten von Lösungsansätzen für anwendungsspezifische Problemstellungen unserer FP-spezifischen Softwaremodule  Weiterentwicklung, Instandhaltung und Überwachung von Softwaremodulen zur Effizienzsteigerung im laufenden Betrieb  Erstellen und Durchführung von Tests, inklusive der Analyse von Daten, Datendesign und Datenmapping Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und konnten bereits erste Berufserfahrung sammeln.  Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken (MS SQL-Server, PostgresSQL etc.) bzw. in verschiedenen SQL/NoSQL-Datenspeichermechanismen und Big Data-Technologien.  Sie haben Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Fokus auf Datenintegration und Datenmodellierung.  Auch im Umgang mit Development-Prozessen (Entwicklungs-, Integrations- und Produktumgebungen) haben Sie bereits Erfahrung gesammelt.  Sie zeichnen sich durch eine teamorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus.  Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, aufgeschlossenen Team und moderner Arbeitsumgebung in Berlin.  Es erwartet Sie eine offene, dynamische Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint.  Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub und attraktive Vergütungsbedingungen inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten schaffen Sie sich Balance.
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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IT Application Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Application Manager (m/w/d) Übernahme von Verantwortung für den Aufbau und das Management von IT-Services in der Cloud mit dem Schwerpunkt AWS und in On-Premise-Umgebungen Sicherstellung der Serviceerbringung während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Kontinuierliche Optimierungen der Services unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte mit Blick auf eine optimale Kundenzufriedenheit Verantwortungsübernahme für deinen Kundenvertrag bzw. die relevanten IT-Services Definition, Überwachung und Reporting von SLAs / OLAs / KPIs innerhalb der eigenen Organisation sowie unserer Provider und Dienstleister Fachliche Steuerung des eingebundenen Betriebsteams Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Erfahrungen als IT- Service Manager oder IT-Projektleiter mit dem Schwerpunkt Betrieb und Transition Sehr gute Kenntnisse in IT-Anwendungen, -Systemen und -Technologien wie AWS oder MS Azure Idealerweise Erfahrungen in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben, der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im In- und Ausland Idealerweise Erfahrungen in der Erbringung von Serviceleistungen auf Basis von gängigen Zertifizierungen, wie ISO20000, ISO27001, ISO22301 und ISAE3402 Du arbeitest gerne im Team und verfügst über ausgeprägte soziale Kompetenzen, insbesondere im Auftritt gegenüber Kunden und Kolleg*innen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann zu einem großen Anteil aber auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Windows Virtual Desktop Specialist (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Berlin
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries. The Workplace Client Platform team is responsible for designing, deploying and updating operating systems (Window 10, iOS, Android, MacOS) as well as the automated distribution of software for the end devices (PCs, notebooks, smartphones, tablets, rugged devices) throughout the company. Join us if you want the opportunity to actively shape the way people work and make an impact on the entire company.Planning, delivering, and managing virtual desktop experiences and remote apps, for any device, on Microsoft AzureDeliver applications on Windows Virtual Desktop and optimize them to run in multi-session virtual environmentsCollect requirements / use cases from the business and implement themIdentifies improvement opportunities spanning service delivery, user experience, security, etcServe as top tier point of escalation for all OS/software issues in the respective areasExperience in Azure technologies, including virtualization, networking, identity, storage, backups, resilience, and disaster recoveryExcellent Azure administration skillsReadiness for independent and team-oriented workOrganized and analytical way of workingVery good communication and collaboration skillsVery good German and English skills in wording and writtenPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below! You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our "Regional Tech Offices" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart.  Interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Anwendungsbetreuer*in für die Applikationen und fachspezifischen Anwendungen HR

Mo. 08.08.2022
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Anwendungsbetreuer*in für die Applikationen und fachspezifischen Anwendungen HR am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Wir, die Stromnetz Berlin GmbH, sind als landeseigenes Unternehmen Eigentümer der Netzanlagen Berlins. Als innovativer und serviceorientierter Netzbetreiber übernehmen wir alle Aufgaben rund um das Management, den Betrieb und den Ausbau des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unseres Verteilungsnetzes zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pioniere bei intelligenten Energielösungen. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Technologien treiben wir die Entwicklung Berlins zu einer Smart City voran und unterstützen unsere Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen.  Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – bunt, vielfältig, erfrischend anders: Menschen wie Sie. Unseren IT-Bereich bauen wir mit Ihnen neu und zukunftsgerichtet auf - als Dienstleister und Impulsgeber für die Stromnetz Berlin. Hierfür brauchen wir motivierte Kollegen mit hoher Innovationskraft und starker Fachkompetenz. Wir brauchen ein diverses, tatkräftiges Team, erfolgreich durch Kompetenz, Engagement, Veränderungswillen … und durch Sie. Sie verantworten den störungsfreien Betrieb und die Weiterentwicklung der genutzten Systeme und Anwendungen für fachspezifische Anwendungen aus dem Personalbereich. Sie analyieren die Incidents in den Applikationen und stimmen die Problemlösung mit den Softwareanbietern ab. Sie analysieren funktionale Anforderungen für den Fachbereich und machen Vorschläge für die Umsetzung und die Kosten-/Aufwandsschätzungen für mögliche Lösungen. Sie stellen das Change Management auf inhaltlicher Ebene (Patchplanung, inhaltlich funktionale Tests) sicher und setzen Customizing-Anforderungen um. Sie führen Wartungsarbeiten (Hotfixes) und Software-Installationen sowie Tests durch. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Kunden, SaaS Providern, Softwareanbietern und der IT Abteilung. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen. Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration, Automatisierung von IT-Systemen - idealerweise KABA, Nexus Card, MAXX Plan - und Providersteuerung mit. Sie verfügen außerdem über Expertise in ITIL-Prozessen sowie Projektmanagement und / oder verschiedene Projektmanagementmethoden. Sie besitzen Praxiserfahrungen oder Qualifikationen im Themenbereich der Personalprozesse.               Sie haben eine ausgeprägte strukturierte, selbständige und analytische Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team zusammen. Vielfalt macht unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver. Bewerbungen von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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