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Anwendungsadministration: 10 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Technischer Berater (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 5 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Beteiligungsmanagement II suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Technischen Berater / Technische Beraterin (m/w/d).Die Abteilung Beteiligungsmanagement II ist die erste Anlaufstelle der beteiligten Arbeit­geber bei Fragen rund um die Durchführung der betrieblichen Altersversorgung bei der VBL. Die Abteilung ist unter anderem zuständig für die gesamte Abwicklung des Melde- und Abrechnungsverfahrens. Außerdem werden die Anfragen der Arbeit­geber zur Versicherungspflicht und zu den Aufwendungen zur VBL im Tarifgebiet West und Ost beantwortet. Der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Betreuung der an der VBL beteiligten Arbeitgeber und ihrer Rechenzentren bei technischen Fragestellungen im Zusammen­hang mit dem Melde- und Abrechnungs­verfahren der VBL.Administrieren des bereitgestellten Informationsportals für Arbeitnehmer (DATÜV-ZVE)  für das Melde­verfahren der Beteiligten und Rechenzentren sowie des bereitgestellten E-Mail-Verfahrens mit Anhang Supporten des Meldeverfahrens mit den Beteiligten / Rechenzentren (Störungs­analyse, Störungs­behebung, Eingrenzen von Schnittstellenfehlern, Zurücksetzen von Passwörtern, Pflege der IP-Adressen auf Firewall) Sicherstellen eines telefonischen Kunden­supports zu definierten Servicezeiten für die Beteiligten und Rechenzentren Monitoren des Datenaustauschs Einrichten der Datenverbindung bei Neukunden Betreuen der Beteiligten (zum Beispiel bei Änderung der Verschlüsselung) Prüfen, Bearbeiten und Zulassen von Anträgen im VBL-Portal Analysieren von Protokollen Erstellen von IT-Sicherheitskonzepten zur Meldungsverarbeitung und Abstimmen dieser mit dem Informations­sicherheits­beauftragtenAbgeschlossenes Fachhochschulstudium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder gleichwertige Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit mehrjähriger Berufs­erfahrung im Bereich Security Administration Gute Kenntnisse der gesamten System­landschaft (Hard- und Software) Sicherer Umgang mit IT-Standard und IT-Anwendungen, insbesondere SAP-ECM-BasistechnologienGute Linux-Kenntnisse (IP-Kenntnisse, Analyse von Logdateien, Shell) sind von Vorteil Verständliche und klare mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit, analytisch, konzeptionell und operativ zu arbeiten Kommunikationsfähigkeit und Beratungs­kompetenz Problembewusstsein und Einfühlungs­vermögen TeamfähigkeitMotivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“ Krisenfester und sicherer Arbeitsplatz Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLTS-17309c-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Rosenheim, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Bereich Application & Cloud schlägt unser Herz für die Softwareentwicklung/ -integration und Cloud Plattformen. In diesem Umfeld begleiten wir unsere Kunden von der Beratung über die Umsetzung & Test bis hin zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in agilen Vorgehensmodellen. Dabei setzen wir auf neueste Cloud Native Architekturen und Technologien. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir DevOps Engineer, die uns dabei unterstützen, die Herausforderungen unserer Kunden in innovativen Branchen- und Technologieumfeldern zu lösen. Technische Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Aufbau einer Cloud Infrastruktur und CI/CD Pipelines und deren automatisierte Bereitstellung und Konfiguration. Weiterentwicklung und Betrieb von komplexen, verteilten Systemen On-Prem und in der Cloud Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Monitoring- und Überwachungskonzepte um die Verfügbarkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit der Systeme sicherzustellen. Enge Zusammenarbeit mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA Abschluss eines Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung mit der Bereitstellung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security sowie Monitoring (z.B. GitLab, Jenkins, CodeBuild, CodePipeline, Prometheus, Grafana etc.) Praktische Erfahrung in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform sowie in Infrastructure as a Code unter Verwendung von Tools wie Terraform und CloudFormation. Kenntnisse in den Bereitstellungsaktivitäten (Deployments) einschließlich Rollout Planung sowie pro aktive Vorschläge für eine kontinuierliche Verbesserung der gelieferten Dienstleistungen. Gute Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten agile Arbeitsweise attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Firmenwagen, Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy
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IT Application Manager (m/w/d) Schwerpunkt API

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat, diese umzusetzen. Und so agieren auch wir im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen. IT APPLICATION MANAGER (M/W/D) SCHWERPUNKT API 10010|Grenke digital GmbH|DE Karlsruhe Unbefristeter VertragBetreuung unserer digitalen Lösungen im .Net Umfeld und Sicherstellung des Betriebs mit Schwerpunkt in der Unterstützung des Onboardingprozesses zur Anbindung neuer B2B Kunden an unsere Leasing APIZentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und Unterstützung bei technischen sowie fachlichen FragestellungenErweiterung und Verbesserung der Dokumentation zur AnbindungErarbeitung von Checklisten zur Anbindung der APIErweiterung und Pflege der „HowTo“ und „Knowledge Database“Dokumentation der einzelnen Use Cases und Integration-Szenarien der Partner während des Onboardingprozesses und bei der Nutzung der APIAufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen sowie Übernahme der Kommunikation mit den internen und externen KundenBegleitung des Service Request-Prozesses und Ableitung neuer Anforderungen für die API aus der Zusammenarbeit mit den KundenProaktive Mitwirkung zur Erreichung unserer Service Level und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standards und ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium wie beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering, Softwaretechnik, Computer Science oder eine Ausbildung als Fachinformatiker bzw. eine vergleichbare Qualifikation; gerne auch Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung im ApplikationsmanagementErfahrung in der Betreuung von Applikationen, Softwareintegration sowie Weiterentwicklung von ApplikationenKenntnisse im Incident Management und MonitoringErfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (.Net); Erfahrung mit Docker, Infastructure as Code, CI/CD Pipelines und dazugehörigen technischen Lösungen (Kubernetes) sind von VorteilKenntnisse im Bereich von Schnittstellentechnologien und APIs wünschenswertSehr gutes Organisations- und Problemlösungsvermögen sowie ausgeprägtes QualitätsbewusstseinTeamgeist und gute KommunikationsfähigkeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen, agilen ArbeitsumfeldGemeinsame Events zur Steigerung des Teamspirits (Weihnachtsfeiern, After-Work Events, Stammtisch, Grillen auf der Dachterrasse etc.)Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksZuschuss zum Mittagessen, Müsli und frisches Obst sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und Parkplätzen
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Anwenderbetreuer (m/w/d) Finanzen / Bewirtschaftungsprozesse - Bilanzen

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (m/w/d) Finanzen / Bewirtschaftungsprozesse - Bilanzen (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für bilanzielle Prozesse Betreuung für die Produkte KM-Finanzen (SAP-Standard, SMART und Anwendungsmanager) und Finanzen_Infoma Erbringung von Dienst- und Beratungsleistungen für unsere Kunden, deren Eigenbetriebe und Verbände im Umfeld der bilanziellen Prozesse Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen sowie von Mitglieder- und Kundeninformationen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen in Präsenz und als Online-Seminar Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung oder im kommunalen Umfeld wünschenswert Berufserfahrung bei der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen sowie erweiterte Kenntnisse im Finanz-, Haushalts- und Rechnungswesen Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Gute Teamfähigkeit, Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit Bereitschaft zur Weiterentwicklung Temporäre Reisebereitschaft Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG11 / A12 bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen. Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die STARFACE GmbH macht Business-Kommunikation so einfach wie möglich! STARFACE vereint dazu Telefonie mit Diensten wie E-Mail, File-Transfer, Chat, Videokommunikation und Presence-Management in einer durchgängigen und benutzerfreundlichen Unified Communications-Umgebung. Die STARFACE Desktop-Anwendungen für Windows und Mac und die Mobile Apps für iOS und Android bündeln sämtliche Kommunikationskanäle der Linux-basierten STARFACE Telefonanlage, die wahlweise als Cloud-Service, Hardware-Appliance und VM-Edition verfügbar ist. Mit seinem innovativen Modulkonzept bringt STARFACE als hochgradig flexible und vielseitige Kommunikationsplattform leistungsstarke Enterprise-Funktionalität in den Mittelstand. WEN SUCHEN WIR?Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen DevOps Engineer (w/m/d) im Bereich VOIP und Cloud Services. Schnelle Bereitstellung von IT-Diensten im VoIP-Umfeld durch den Einsatz agiler, schlanker Praktiken im Kontext eines systemorientierten Ansatzes High Level Betreuung und Weiterentwicklung unserer Cloud- und VoIP-Plattformen Dokumentation bestehender Prozesse Key Account Consulting Schulung und Betreuung des 3rd Level Helpdesks Konzeptionelle & technische Mitentwicklung neuer Produkte Technikverliebt und neugierig auf Neues Der Position angemessene Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien, Deployment-Strategien und Scripting Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Der Position angemessene Erfahrung in der Entwicklung web-basierter Applikationen Technische Kenntnisse im Cloud- und/oder VOIP-Umfeld wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Unternehmen, das nicht nur vom Startup Charakter spricht, sondern ihn auch im täglichen Miteinander lebt Unternehmensweite Transparenz und abteilungsübergreifende Kommunikation – wir verstehen uns als ein großes STARFACE Team Flexible Arbeitszeiten, soweit keine Servicezeiten abzudecken sind Flache Hierarchien, die im täglichen Miteinander nicht zu spüren sind. Wir führen Kommunikation auf Augenhöhe Wir haben keinen Dresscode, wir wollen, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und authentisch sind Viel Gestaltungsspielraum für Ideen und Lösungen Betriebliche Altersvorsorge, der obligatorische Obstkorb und Getränke verstehen sich von selbst Regelmäßige Firmenfeiern und gerne auch an Freitagen ein Bier nach vier in der neuen, modernen Firmenzentrale Mit Möglichkeit auf mobile Office und jährlich bis zu 2 Wochen Arbeiten aus dem EU-Ausland
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Anwendungsbetreuer für eigenentwickelte Softwareprodukte zur Bearbeitung von Förderprogrammen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.400 Mitarbeitenden vertreten.Der Fachbereich Finanzhilfen ist zuständig für die Bewilligung und Verwaltung von Zuschüssen aus Förderprogrammen des Landes Baden-Württembergs und der EU. Die Aufgaben reichen von der Antragsprüfung über die Bewilligung bis hin zur Prüfung der rechtmäßigen Mittelverwendung und Auszahlung. Das Team in Karlsruhe wickelt zudem die aktuellen Corona-Hilfen ab. Diese umfassenden vielfältigen Aufgaben können nur mit einem starken Team bewältigt werden. Haben Sie Lust, einen Beitrag für das Land Baden-Württemberg zu leisten? Dann kommen Sie als Anwendungsbetreuer*in zu uns ins Team. Sie übernehmen die Fachadministration von eigenentwickelten Softwareprodukten zur Bearbeitung von Förderprogrammen, inkl. Anwender-Support und sind bereichsübergreifender Ansprechperson für diese Systeme bei der Planung und Änderung von Förderprogrammen sind Sie an der Konzepterstellung beteiligt Sie sind verantwortlich für die tägliche Betreuung und Pflege der eigenentwickelten Systeme, sowie für die Konfiguration, Umsetzung und Verwaltung von Dokumenten in den vorhandenen Systemen Konzeption und Evaluation von Testszenarien sowie Testvorbereitung Sie sind Mitglied in Projektgruppen und wirken bei der Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von IT-unterstützten Arbeitsabläufen mit Sie verfassen Anwenderinformationen und -handbücher Sie erstellen Auswertungen, Reports und fachlich-technische Dokumentationen Sie verfügen über eine Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor of Public Management) oder den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst (Verwaltungswirt) bzw. ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Ihre fachliche Qualifikation ergänzen Sie durch eine hohe IT-Affinität gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, setzen wir voraus grundlegende Kenntnisse im Fördergeschäft, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sind von Vorteil als Ansprechperson für unterschiedliche Stellen verfügen Sie über eine hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Vergütung nach Banktarif flexible Arbeitszeiten familienfreundlicher Arbeitgeber gute Verkehrsanbindung und einiges mehr.... Erzählen Sie uns, womit wir Ihr Interesse geweckt haben und bewerben Sie sich in nur wenigen Minuten online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Cloud Engineer (f/m/d)

So. 31.07.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. Become a part of our cross-functional development team and support us to strengthen the online presence of our customers. Today, multiple SMB owners and individuals build their online presence with our successful website builder. As a team member you will take responsibility for the following tasks: Development of the product's infrastructure, as well as supporting the transformation of our software into the IONOS Cloud infrastructure. Point of contact for internal stakeholders. You support your colleagues on the implementation of technical requirements for the infrastructure. Development, operation and maintenance of the internal support infrastructure (e.g. Elastic, GitLab CI/CD, Prometheus, Icinga2, Rundeck, API gateways, RabbitMQ, Redis). Optimization and scaling of the system in service-oriented architecture. Continuous collaborative optimization of our agile development and delivery processes. You are an experienced Cloud Engineer who likes to work in a customer and product focused environment. Preferably you have solid experience in running highly available applications, preferably with PHP, Apache or Nginx, with several 100,000 users. In addition, you have the following qualifications: Enthusiasm for development, automation and operation of cloud-based application infrastructure. In-depth knowledge of Linux operating system and container technologies, especially Kubernetes. Experience in using automation and configuration management software and tools (e.g. Ansible, Puppet, Rundeck, SaltStack, Terraform). Experience with running and troubleshooting highly available and distributed production environments, including monitoring, alerting, and log analysis of distributed applications (e.g., Prometheus, thanos.io, Grafana, FluentD, ELK, Jaeger, icinga2). You are an open-minded and pragmatic team player with good German and English skills who is looking for a challenging job in an agile environment.
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Microsoft SharePoint Platform Engineer (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsMicrosoft SharePoint Platform Engineer (w/m/d)In unserer IT-Abteilung erwarten Sie als Informatiker*in abwechslungsreiche Aufgaben und internationale Projekte. Arbeiten Sie an den Lösungen von morgen und setzen Sie Ihre Ideen mit den neuesten Technologien um.Verantwortung für die Administration, Betreuung und Weiterentwicklung der Microsoft SharePoint und Project Farmen sowie der darauf basierenden Anwendungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten mittels JavaScript, Nintex Workflows und Drittanbieter-Tools Erstellung und Weiterentwicklung von Berichten auf Basis von Microsoft Reporting Services (SSRS) Auswahl, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung neuer und bestehender Platform-Lösungen (z.B. Umfrage-, Datenaustauch- und Visual Collaboration Platform)Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender ErfahrungFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Administration von Microsoft SharePoint und Projects Umfangreiches Know-how bezüglich SharePoint Workflows sowie Trends und Technologien in Bezug auf MS-SharePointPraktische Erfahrung in IT-Projekten mit hohem KundenfokusGrundlagen und erste Erfahrung in PowerShell, SQLGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeDriveAcademy®: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen, Unterstützung bei FortbildungsmaßnahmenWork-Life-Balance: Bis zu 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten, individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, BetriebskindertagesstätteErstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Hochmoderne Technik, IT-Ausstattung und Software-Tools
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Applikationsingenieur E / E-Entwicklungswerkzeuge (m/w/d)

Mi. 20.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Als erste:r kompetente:r Ansprech­partner:in unserer Kund:innen analy­sierst und löst du Fragen zur Anwen­dung der Vector Produkte. In dieser Posi­tion bist du die Schnitt­stelle zwischen den Kund:innen, unserer Ent­wicklung und dem Ver­trieb und kannst dein Wissen in top­aktuellen Themen­gebieten der Automobil­elektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erwei­tern. Unterstützung unserer Kund:innen im In- und Aus­land bei der Anwen­dung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigenständige Analyse und Lösung von Support­anfragen in viel­fältigen und abwechslungs­reichen Anwendungs­gebieten (Testen von Steuer­geräten und Netz­werken, Fahrzeug­diagnose, Messung, Kali­brierung) Entwicklung von Beispiel­anwendungen mit Vector Software für die Kund:innen Studium der Fach­richtung Infor­matik, Elektro­nik, Elektro­technik oder vergleich­bare Qualifi­kation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hard­ware und Windows-Betriebs­systeme Idealerweise Erfahrung in der Software­entwicklung (z. B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mit­arbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohl­fühlen. Gegen­seitige Wert­schätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungs­mög­lichkeiten oder eine vertrauens­volle Work-Life-Balance sind nur einige Bei­spiele für unsere gelebten Unter­nehmens­werte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch viel­fältige Bene­fits im Angebot, die weit über das Übliche hinaus­gehen.
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