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Anwendungsadministration: 15 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

IT Infrastructure Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Operative Steuerung der externen Service Provider (ESP) für die Sicherstellung der Service-Bereitstellung beim (End-)Anwender und (End-)Kunden Steuerung des Technologiemanagements Eskalationsinstanz im Falle von Service-Störungen und -Ausfällen Management der Anforderungen hinsichtlich Availibility, Capacity, Security und Continuity Beratung der Anwendungsentwicklung und den Fachbereichen in IT-Fragestellungen und Erarbeitung von IT-Konzepten Analyse und Behebung von Produktionsstörungen Unterstützung von Asset-, Lizenz- und Vertragsmanagement Durchführung von internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über IT-Systeme, IT-Technologien, Server, Netzwerk(-komponenten), Telefonie-Systeme, Desktop-Applikationen Zuverlässigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Eigenständiger, pragmatischer und analytischer Arbeitsstil Sichere MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir halten was wir versprechen:Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato infoscore GmbH Land: DeutschlandRegion: Baden-WürttembergStadt: Baden-BadenPostleitzahl: 76532Job ID: 92726Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato infoscore GmbH. Arvato infoscore GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato infoscore GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. [[customQuickApply]]92726Arvato infoscore GmbH
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IT Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenIT Administrator (m/w/d)Kennziffer 2020-301Standort-Betreuung der IT-Anwender Gewährleistung des stabilen IT-Betriebes, d.h. Service-Operation, Störungsbeseitigung und Bearbeitung von Service-Requests2nd-Level-Support mit Problemanalyse und Erarbeitung nachhaltiger LösungenAktive Mitarbeit und Durchführung von Change-ProjektenTeilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich IT-Systemadministration Kenntnisse in Microsoft Azure, Office365, Outlook / Exchange oder Unified Communications ist wünschenswert Erste Kenntnisse in Scripting und Umgang mit PowerShell und C# / JavaScript Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Progroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Senior Application Manager SAP SEM-BCS (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Mannheim
Die Soluvia IT-Services mit rund 180 Beschäftigten bündelt die internen Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie des börsennotierten MVV Energie Konzerns. Wir suchen Sie für unsere Gruppe Kaufmännische Systeme am Standort Mannheim als Senior Application Manager SAP SEM-BCS (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort Planung und Controlling der Services bzw. Produkte bzgl. Kosten und Leistungserbringung Sicherstellung des Anwendungsbetriebes gemäß SLA Verantwortung für 2nd-Level-Support sowie Schnittstelle zum 3nd-Level-Support Termingerechte Planung und Durchführung von Releasewechsel in Abstimmung mit Auftraggeber Fehleranalyse und Fehlerbehebung/2nd-Level-Support Fachlicher Ansprechpartner für externe IT-Projektpartner Beratung der Kunden bzgl. der IT-technischen Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Qualitätssicherung von Entwicklungsaufgaben Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung von IT-Architekturen und Integration der Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung Kenntnisse in der Leitung von Projekten und deren fachlicher Koordination Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von IT-Architekturen- und Lösungen sowie deren Integration in die bestehende IT-Systemumgebung Kenntnisse im Projektcontrolling und Produktkalkulation Erfahrung in der Einführung und dem Betrieb von Anwendungen Hohe Kommunikationsbereitschaft und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit sowie ein professionelles Auftreten Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung, vielfältige Entwicklungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Praktikum im Bereich Entwicklung - Connectivity - Advanced Analytics (w/m/d), am Standort Mannheim ab Anfang Februar 2021

Mi. 25.11.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 239879Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Bei den Aufgaben um das Thema Common Telematik Plattform CTP sowie hierfür benötigten Hardware-Adapter im Bereich Produktentwicklung Daimler Buses benötigen wir Deine Unterstützung Du unterstützt bei der Programmierung (Software vom Hardware-Lieferanten) eines Gateways um via eines Steuergerätes ein dynamisches Routing auf einen CAN BUS (Controller Area Network) zu ermöglichen Die Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen mit internen und externen Partnern gehört zu Deinen Aufgaben Die Erarbeitung von zukunftsfähigen Konzepten und Architektur basierend auf der derzeitigen Systemlandschaft sind ebenfalls Bestandteil Deines Aufgabengebiets Du bereitest Reports mit gängigen Microsoft Office Produkten vor Aufgabe der Praktikanten (m/w/d) in diesem Bereich ist es, den Ablauf nachzuvollziehen, zu unterstützen und darzustellen, dabei decken sich die Aufgaben weitestgehend mit denen der Teammitglieder Folgende Anforderungen stellen wir an Dich: Du befindest Dich zurzeit in einem Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Nachrichtentechnik oder eines gleichwertigen Studienganges Gegenüber neuen Herausforderungen bist Du offen Deine Stärken sind Team- und Kommunikationsfähigkeit Durch ein sicheres Auftreten, eine gewissenhafte Arbeitsweise, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnest Du Dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Du bringst nicht alles mit? Kein Problem, wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die Vollgas geben und bereit sind, Neues zu lernen. Bitte hänge uns einen Nachweis über Deine Regelstudiendauer sowie Deine Studienordnung an. Sofern es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, benötigen wir einen Nachweis über die Dauer des Pflichtteils. (Zur Info: Unsere Praktikanten (m/w/d) müssen während des gesamten Praktikumszeitraums immatrikuliert sein und noch offene Prüfungsleistungen vorweisen können.)Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. Möchtest Du die Mobilität der Zukunft mitgestalten und so Verantwortung übernehmen? Dann steig mit ein join (b)us! Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Bewerbung_Mannheim@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Fachbereich: Herr Dr. Cahit Dalgicdir Tel. +49 621 3932078 Ansprechpartner Personalbereich: Frau Claudia Rose, Tel. +49 621 740-3041 Praktikums-Beginn: Anfang Februar 2021 Übrigens: Wenn Du bereits in unserer Ausschreibung mit Du angesprochen wirst, nicht wundern. Du kannst einfach zurückduzen. Im Bereich Entwicklung leben wir eine Du-Kultur. Falls Du Dich mit einem Sie wohler fühlst: ein kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Junior DevOps / Operations Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Die Marken 1&1, IONOS, WEB.DE, GMX und MAIL.COM setzen auf die zuverlässige Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und das reibungslose Zusammenspiel mit den beteiligten kaufmännischen Backendsystemen. Als DevOps Engineer in unserem agilen Team betreiben und unterstützen Sie innovative Payment-Applikationen, die hohen Sicherheitsstandards gerecht werden. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Businesspartner, der über den Tellerrand schaut und von täglicher Lernbereitschaft lebt. Sie bringen Ihre guten Prozesskenntnisse und Ihre Kreativität ein ohne dabei die Kundensicht außer Acht zu lassen. Für unser engagiertes Team suchen wir ab sofort Verstärkung. Zu Ihren Aufgaben zählt: Datenpflege, -selektion und -bereinigung mittels PHP-, SQL- und Shell-Skripten. Analyse- und Behebung von Prozessfehlern im Anwendungsbetrieb. Deployment, Betrieb und Überwachung von Applikationen. Weiterentwicklung von Monitoring- und Support-Tools zur Vereinfachung des Tagesgeschäfts. 3rd Level Produktsupport und Kommunikation mit international aufgestellten internen und externen Geschäftspartnern. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind daran interessiert, Teil eines agilen DevOps-Teams zu werden und lhnen ist Qualität wichtig. Erfahrungen im Zahlungsumfeld / eCommerce sowie hohes Interesse an neuen Technologien sind von Vorteil. Sie haben beste Voraussetzungen, wenn folgendes auf Sie zutrifft: Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von komplexen Applikationslandschaften auf Basis von Linux (Debian) und Apache / PHP. Sie haben Kenntnisse in SQL und Skriptsprachen (idealerweise PHP, Bash). Sie entwickeln selbständig eigene Tools zur Vereinfachung Ihrer täglichen Arbeit. Sie haben Erfahrung im Rollout von verteilten Anwendungen sowie Kenntnisse von Ansible, GIT oder GitLab. Sicherheit beim Betrieb der Anwendungen wird für Sie groß geschrieben.
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Specialist ServiceNow (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient ist ein mittelständisches Produktionsunternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern an verschiedenen internationalen Standorten. Specialist ServiceNow (m/w/d) Ein erfolgreich eingeführtes ITSM-Tool soll von Ihnen weiter ausgebaut werden Standort: Karlsruhe Vertragsart: Unbefristete Festanstellung durch unseren Klienten Als Spezialist ServiceNow übernehmen Sie die Verantwortung für die seit etwa 2 Jahren eingeführte ITSM-Suite. Diese wird als Ticketing-Tool, zur Beantragung von Zugriffsberechtigungen und in agilen Projekten als Story-Plattform eingesetzt. In der nächsten Stufe soll ServiceNow im Asset-Management die Führung übernehmen. In Zusammenarbeit mit rein internen Fachstellen erstellen Sie Workflows und customizen Anpassungen. Studium der Informationstechnologie oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Betrieb einer ITSM-Suite, wie ServiceNow Fähigkeit und Bereitschaft, individuelle Anpassungen mit JavaScript durchzuführen Kenntnisse des ITIL-Frameworks Reisebereitschaft zu den Standorten bis 30 Prozent der Zeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse International tätiges Unternehmen Kollegiale Firmenkultur Betriebliche Altersvorsorge
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Cloud Application Architect (all genders) AWS / Google Cloud / IBM / Red Hat

Sa. 21.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart, Nürnberg
Beim führenden Systemintegrator, gemeinsam mit AWS, Microsoft, Google, IBM und RedHat Technologietrends setzen und umsetzen? Die Chance, den Cloud-Markt im deutschsprachigen Raum mitzuprägen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Du begleitest die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf Cloud-Plattformen – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dazu berätst du Kunden und interne Stakeholder rund um Cloud-Architektur, Technologieentscheide und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor jüngerer Kollegen und mit Expertenrat beim weiteren Aufbau der Organisation. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne mit unseren Technologiepartnern neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder bestehende weiterentwickeln. Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld Begeisterung für neue Technologien und Software-Engineering Praxis in Architektur, Design und Entwicklung von Cloud-nativen Applikationen Zertifizierung in mindestens einer Cloud-Plattform Teamplayerqualitäten, Kundenorientierung und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen ständig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Als Möglichmacher nutzen wir die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz, um digitale Innovationen zu entfachen und die Welt ein bisschen besser zu machen. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Du kannst bei der Verwirklichung Deiner Ideen und Konzepte auf die  Unterstützung und die "Can-Do-Attitude" der Kollegen und dem Leadership aus unseren globalen Teams setzen. Werde selber zum People Developer und unterstütze weniger erfahrene Kollegen in ihrer Accenture-Laufbahn - lerne dabei weitere Personal-Führungsbereiche kennen. Wir bieten attraktive Benefits neben Deinem Grund-Gehalt, auch in Bezug auf die Unterstützung bei flexibleren Arbeitsmodellen oder in Form von Support bei Familienangelegenheiten. Wir bilden Dich zum Spezialisten in Deiner Technologie aus, vernetzen Dich mit den erfahrenen Experten weltweit und nehmen Dich mit zu namhaften Entwickler-Konferenzen. In vielen Bereichen leben wir inzwischen mehr eine Veto-Führungskultur, die Dir bei Deinen Initiativen mehr Freiraum und frühe Verantwortungsübernahme gibt.
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IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Microsoft

Do. 19.11.2020
Mannheim
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten. Bei VINCI Facilities geht es ums Bauen und Immobiliendienstleistungen. Von der Projektentwicklung über Hoch- und Tiefbau und viele gebäudetechnische Spezialisierungen bis zu komplexer Sanierung, Facility Management und PPP-Projekten bieten wir unseren Kunden mit unserer dezentralen Unternehmensstruktur maßgeschneiderte Lösungen auf nationaler und internationaler Ebene. Unseren Kunden bieten wir damit mehr Wert. Den 1.600 Menschen, die bei uns arbeiten, bieten wir ein ganzes Netzwerk von Möglichkeiten. Sie können Verantwortung übernehmen, Karriere machen und sich ständig weiterentwickeln. Fachinformatiker_in für Systemintegration o. ä. als IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Microsoft Standort: Mannheim | Region: Baden-Württemberg Aufnahme und Bearbeitung von IT-Applikationsanforderungen unserer operativen Mitarbeiter_innen Kategorisierung und Priorisierung der Bestandssysteme nach Notwendigkeiten und Anforderungen Betreuung, Beratung und Unterstützung bei Anfragen zu Erweiterungen, Upgrades/Updates sowie der Produktpflege Dokumentation, Pflege und Überwachung der Applikationen und deren Betrieb Produkt- und Funktionsdemonstrationen sowie Produktpräsentationen mit operativen Beispielen für unsere IT-User Planung, Koordination und die Unterstützung der Implementierung von Branchensoftware und zentralen Applikationen Bedarfsanalyse, Produkt- und Funktionsgewichtung Steuerung von und Kommunikation mit externen IT-Dienstleistern Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten internen und externen IT-Fachteams Ihr Profil passt, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben. Sie begeistern sich für IT-Applikationen und bringen erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Microsoft Windows 10 Microsoft Office 2019 Microsoft Office 365 Microsoft SharePoint Planung, Organisation und Kommunikation Von Vorteil wäre Know-how in den Bereichen: Bau Anlagenbau, TGA Facility Management Gebäudeleittechnik AVA Servicemanagement Sie verfügen über Produktkenntnisse in den Bereichen Planungs-, Bau- und Betriebsapplikationen und haben gute Englischkenntnisse. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie sozial kompetent und kommunikationsstark sind und Freude an der gemeinsamen Arbeit im Team haben. Sie sind kunden- und serviceorientiert und arbeiten selbstständig und strukturiert. Ausgeprägte Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Analysefähigkeit zeichnen Sie aus. Sie haben Lust, täglich interessante neue Dinge zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Arbeiten in einem aufgeschlossenen, engagierten Team mit einem umfangreichem Aufgabenspektrum Einsatz von zeitgemäßen Technologien in einer modernen Infrastruktur und Systemlandschaft Eine offene, kommunikative Unternehmenskultur mit laufendem Wissensaustausch Spannende Projekte und neue Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungen und Ausbau der Fachkompetenz Möglichkeiten zur Fachbereichsspezialisierung
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Linux Administrator (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Für unseren Kunden, ein gesund wachsendes international agierendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Linux Administrator (w/m/d). Sie wollen richtig was bewegen? Sie scheuen keine Herausforderung und bleiben auch in schwierigen Situationen gelassen? Dann ist diese Möglichkeit genau die richtige für Sie. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sicherstellung der IT-Abläufe im operativen Bereich im Linux Umfeld Administration und Optimierung einer modernen IT-Struktur Unterstützung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Mitarbeit in Projekten für Kunden und interne Weiterentwicklungen Verantwortung für das Sicherstellen der Systemverfügbarkeit und Störungsbehebung Know-how in der Administration von Linux Systemen Kenntnisse im Netzwerkbereich (LAN/WAN) wünschenswert Erste Erfahrungen in Kubernetes/Docker sind von Vorteil Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Studium der Informatik (w/m/d), erfolgreiche Ausbildung im IT-Umfeld oder dementsprechende Berufserfahrung Motiviertes und kollegiales Team Attraktive Bezahlung Unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeit (Work-Life-Balance) Home-Office Kostenloses Mittagessen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Linux Administrator (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06790-0011602350 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Tobias Dörner von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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IT - Operator (gn) in Teilzeit 15-20 Std./Woche, befristet auf 24 Monate

Mi. 18.11.2020
Bornheim, Pfalz
IT - Operator (gn) in Teilzeit 15-20 Std./Woche, befristet auf 24 Monate  Wir, das Technologie Team Operating aus der HORNBACH Europazentrale, hegen und pflegen die Benutzerkonten für über 20.000 Mitarbeiter und versorgen sie mit allem rund um das Thema „Mobile Devices“. Mit einer ordentlichen Portion Humor arbeiten wir an den besten Lösungen für unsere internen Kunden. Als IT Operator (gn) verantworten Sie die Bearbeitung von Anforderungen für Benutzerkonten und Rechtevergaben. Sie sind als erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter das Patchkabel für eine enge Kundenbetreuung und der Router für einen reibungslosen Service. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration, gerne auch aus anderen Ausbildungsbereichen mit IT- Affinität. Prinzipiell ist diese Stelle auch für Berufs- und Wiedereinsteiger geeignet. Ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft bereitet Ihnen genauso viel Spass, wie die Bearbeitung von standardisierten Prozessen und Checklisten. Sie lassen nicht nur Zahlen, Daten und Fakten sprechen, sondern bringen auch Ihre kommunikative Seite gerne mit ein. Wenn Sie im Urlaub mit Ihren Englischkenntnissen durchkommen, dann sind Ihre Fremdsprachkenntnisse für diese Stelle völlig ausreichend. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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