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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Poecking

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Manager E-Mail / Senior Linux Administrator*

Di. 01.12.2020
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Application Manager* E-Mail / Senior Linux Administrator* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Die Services im Global Delivery Network von Retarus betreuen? In der Kommandozeile arbeiten? Nicht mehr Kostenfaktor sein, sondern Kerngeschäft? Dann komm zu Retarus. Denn bei einem IT-Hersteller bist du nicht cost, sondern core. Ausbau des Automatisierungsgrades (Docker, Saltstack, Git etc.) sowie Weiterentwicklung der Deployments Mitgestaltung und Umsetzung von Applikationsarchitektur, z. B. Technologieauswahl, HA-Konzepte, Failover-Szenarien und vieles mehr Technische Root-Cause-Analysen und -Maßnahmen zur nachhaltigen Lösung Aktive Mitarbeit in einem crossfunktionalen Team (Development, QA, Application Management, Product Management) Aufbau und Gestaltung der "Continous Delivery"-Tools und -Prozesse Verantwortung für die globalen Retarus-Produktionssysteme Berufserfahrung im Betrieb und in der Administration von Servern auf Linux-Basis Sicherer Umgang mit dem Linux Command Line Interface Spaß am Ausbau einer hochautomatisierten Infrastruktur (z. B. Saltstack, Ansible, Puppet, Chef etc.) Analytisches und strukturiertes Denken sowie Eigeninitiative und Teamfähigkeit Grundkenntnisse in einer Script- oder Programmiersprache (Python, Perl, Java, PHP...) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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IT Business Applications Engineer m/w/d

Di. 01.12.2020
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als IT Business Applications Engineer m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der folgenden Unternehmenssoftware:Travel Management System (TMS)Enterprise Resource Planning (ERP)Customer Relationship Management (CRM) Human Capital Management (HCM) JIRA/ConfluenceMS 365/ SharePointEinführung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den strategischen Product Ownern und dem ManagementWeiterentwicklung von Best-Practices zur ProzessanalyseEntwicklung von Roadmaps für die ProjektmanagerErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine IT-Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse im Prozessmanagement und agilem ProjektmanagementErfahrung mit Geschäftsprozessen im Umfeld relevanter Unternehmenssoftware (z.B. ERP, CRM, TMS)Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit und einem lösungsorientierten ArbeitsstilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme

Mo. 30.11.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme in Martinsried bei München. Du entwickelst und testest neue Funktionen und Features in unserem Abrechnungssystem und trägst so zu einer fortlaufenden Automatisierung der Prozesse bei Du erstellst Buchungsdateien und prüfst diese in Bezug auf die Buchhaltungslogik unterschiedlicher Länder Du unterstützt bei der Migration neuer Abrechnungseinheiten und arbeitest auf technischer Ebene an Finance-Projekten mit Du unterstützt internationale Finance-Teams bei der Analyse und Dokumentation von Abrechnungen sowie Reports und arbeitest eng mit unseren (inter-)nationalen Finance-Abteilungen zusammen Du bist Fachinformatiker, IT-Administrator (m/w/d) oder hast eine IT-technische bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast ein sehr gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kenntnisse in Themengebieten der BWL und des Rechnungswesens – idealerweise bringst Du sehr gute MySQL-Kenntnisse mit und kennst Dich mit MS Excel aus Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise ermöglichen es Dir, Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beseitigen Du arbeitest Dich gerne in neue Themen sowie Systeme ein und setzt Dich auch gerne mit unseren eigenen Tools auseinander Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

So. 29.11.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Service Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Rechenzentren der BWI. Der Service Datenbanken fungiert dabei als zentraler Dienstleister für die BWI als auch für die Bundeswehr. Es bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Beratung und Unterstützung beim Betrieb von DB2 LUW (Linux, Unix, Windows) Datenbanken und Anwendungslösungen Mitarbeit bei der Analyse von Anforderungen für die mögliche Nutzung von vorhandenen oder der Entwicklung neuer IT-Services der BWI Dokumentation, Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Unterstützung und Mitwirkung bei Kundenprojekten im Bereich Datenbanken LUW Umfeld Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im IBM Umfeld besonders im Bereich Datenbanken (DB2) sowie sehr gute Kenntnisse im LUW-Umfeld Erfahrung in der selbständigen Bearbeitung komplexer Fachthemen sowie idealerweise Erfahrung im Bereich der Bundeswehr Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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F5 Engineer (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt (Main) , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Administration und Weiterentwicklung unseres F5 Application Delivery Platform Entwicklung von automatisierten Lösungen zur Bereitstellung der Services Bereichsübergreifende Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Services und Systemen in die Systemlandschaft Erstellung und Pflege von relevanten zugehörigen Dokumentationen Bearbeitung von Incidents mit Unterstützung eines Ticketsystems Durchführung von Changes und Mitarbeit in Projekten Sie sind bereit in einem sich kontinuierlich verändernden Umfeld zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln Sicherer Umgang mit F5 Networks Produkten mit den Module LTM und DNS/GTM sowie BIG-IQ Kenntnisse in wenigsten einem anderen Modul APM, ASM/AWAF sind wünschenswert Erfahrungen mit Ansible und der F5 Automation and Orchestration Toolchain sind von Vorteil Englische Sprachkenntnisse sind erforderlich, Französisch-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit digitalen Zertifikaten (X.509) und Zertifikatsmanagement Verschlüsselungstechnologien (IPsec, TLS) Erfahrung im Betrieb von IPv4/IPv6-Dual-Stack-Netzwerken ist von Vorteil Erfahrung in der Dokumentation mittels Visio Tiefere Kenntnisse von Netzwerkprotokollen oberhalb von Layer 4 des OSI-Modells sind wünschenswert Grundkenntnisse in Software Defined Networking (Cisco ACI) Kenntnisse der Integration von RSA/RADIUS IT-Zertifikate (z. B. ITIL) und weitere Nachweise sind von Vorteil Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Application Management Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Ref.-Nr.: SLTS-11155-HT Standort: München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unser IT Service Management Leistungsangebot erstreckt sich von der Prozessberatung, der Umsetzung von IT Service Management Lösungen inkl. Systemintegrationen, der Durchführung von Trainings bis hin zum Application Management Service und Produktsupport. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs (Ablauffähigkeit und Hochverfügbarkeit) im 2nd Level Support, sowie die Überwachung der Einhaltung von definierten Service Levels Performance-Analyse der Systeme, Wartungsarbeiten (Erweiterungen / Updates), sowie Release- und Testmanagement Alle Aufgaben rund um den Lifecycle der Produkte (PTF-, Patch- und Servicepack-Upgrades sowie Versionswechselaktivitäten) Trouble Shooting für die genannten Systeme inklusive Fehleranalyse, Systemdokumentationen und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Pflege und Aktualisierung des System Monitorings, sowie Eskalationsverfahren im Fehlerfalle Verantwortlich für die Automatisierung rund um die Konfiguration und Deployment der Software Dokumentation der administrativen Prozesse, Verfahren sowie Erstellung / Pflege des Betriebshandbuchs ITIL-konforme Umsetzung der Aufgaben (Incident-, Change- und Problemmanagement via Kundentool SC2 / SC3) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Fachinformatiker Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung (>7 Jahre) in der Administration und Wartung folgender Systeme, Applikationen und Betriebssystemen Control/M/D/V, XINFO, Smart-JCL / Mainframe, EM/CTM + Agenten / CM‘s (SAP, AFT) / Linux / Windows / SAP Control-D Webaccess und ReportSafe / Windows RVS Stations / Linux IBM MQ-Queuemanager / Linux Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung keine Reisetätigkeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Application Manager (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Application Manager (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie den Applikationssupport für die Anwendungen der Kunden oder der Berufsgenossenschaften. Im Einzelnen verantworten Sie die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der zu betreuenden Applikationen und Services inkl. der Serviceverantwortung und erstellen und pflegen hierfür die notwendigen Dokumentationen. Sie begleiten Einführungs- und Migrationsprojekte zur Übernahme neuer Services/Service-Items im Rahmen der Transitionsphase sowie die Durchführung der Prozesse für neue und geänderte Services. Hierzu gehört auch die Überprüfung der Support- und Wartungsverträge sowie die Anforderung der notwendigen Zertifikate. Sie erstellen die Projekt- und Betriebskalkulation der zu betreuenden Services und bringen Ihr Wissen in die Schulung der Bereiche User-Help-Desk und Service-Control-Center ein. Zudem sind Sie zuständig für die eigenständige Störungs- und Fehleranalyse (Incident- und Problem-Management) und deren Behebung, ggf. zusammen mit den Herstellern. Die Erstellung und Bearbeitung von Changes und Changetasks sowie die Koordination von fachlichen und technischen Updates fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld in einer vergleichbaren Position sammeln. Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Support und Betrieb sowie Erfahrung in den Bereichen Applikations-Support, DBA und in der Administration von Linux- und Windows-Servern bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Zertifizierungen in ITIL V3/V4. Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Engagement und Motivation aus. Gutes Prozessverständnis sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Werkstudenten / Absolventen im Bereich Online Training Administrator / Digital Marketing Assistant (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Für den Bereich Kundenzufriedenheit & Kundenbindung sind wir auf der Suche nach einem Online Training Administrator / Digital Marketing Assistant (m/w/d) am Standort München.Für unseren Standort München suchen wir nach einem Werkstudenten oder Absolventen im Bereich Digital- / Online-Marketing der mit viel Elan und Antrieb erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Online-Training Plattform Management und Online Marketing machen will und Spaß daran hat in internationalen Projekten zu arbeiten. Wenn Du ein motivierter Teamplayer bist, der spaß daran jeden Tag dazu zu lernen, dann bist Du für uns der perfekte Match! Administration und Weiterentwicklung unserer E-Learning Systeme (Web-basiertes Training [kurz: WBT], Webinare, Webcasts, Trainingsvideos u.ä.) zur Vermittlung von theoretischem Grundlagenwissen Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen sowie die Durchführung von Anwenderschulungen Supporttätigkeiten für interne und externe Kunden Erstellung von Projektrelevanten Dokumenten wie Projektplänen, Projektstatus und Reports Erstellung von Marketing-Materialien Planung und Betreuung von Marketing-Kampagnen für unsere Kunden Student oder Absolvent in den Bereichen Bereich BWL/Marketing, Wirtschaftsinformatik, Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes Verständnis des Themas E-Learning Gute Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen wie z.B. Camtasia Fundierte Kenntnisse in gängigen Webtechnologien (HTML5, CSS, JavaScript) sowie Adobe Creative Programmen (Infografik, Photoshop, Illustrator) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Lern-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in SCORM und/oder TinCan Fließend deutsch/englisch/wirtschaftsenglisch Kooperationsfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit Optional: Erfahrung im Umgang mit virtuellen Medien und Trainingsformaten Erste Erfahrungen mit Google Analytics, Google AdWords, Google Webmaster Tools Erste Erfahrungen im Bereich Wettbewerbsanalyse, Keyword Recherche, Ermittlung von Suchvolumen, Texterstellung und Optimierung, Conversion Optimierung Interesse an digitalen Medien, Marketing und Kommunikation Grundkenntnisse im Bereich Automotive Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Network Automation – Mobility (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility du Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der Managementsysteme (Tools) mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich Phone, Video und Datenbanksysteme Anforderungsbewertung, Evaluierung von Managementsystemen und Erstellung servicespezifischer Lösungs-Designs Sicherstellung der vollständigen Dokumentation und Vorgaben (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteam sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt Kenntnisse in Anwendungen und Technologien von Phone, Video und Datenbanksystemen und deren Managementsysteme Kundenorientierung und guter Kommunikationsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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