(Junior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb
Do. 18.08.2022
Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-42/22-eDienstsitze BerlinDas Team betreut sowohl die technische Infrastruktur als auch den Betrieb der Fachanwendungen für das Bundesministerium der Finanzen. Dazu gehören Technikräume, WAN (Netzwerk- und Sicherheitskomponenten), Virtualisierung, Linux-Server-Systeme sowie der Applikationsbetrieb von Fachverfahren. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Pflege und Betreuung von Hardware-Komponenten im Rechenzentrum Administration von Netzwerk- und Sicherheitssystemen (Switches, Firewalls, Proxies, etc.) sowie von Linux-Serversystemen in Virtualisierungsumgebungen Störungsbehebung, Fehleranalyse- und Beseitigung, Umsetzung von Hochverfügbarkeitsanforderung im Betrieb Analyse und Optimierung von Verkehrsbeziehungen im Netzwerk Dokumentation von eingesetzten Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse im Umfeld IP-Netzwerke und IT-Sicherheitskomponenten Kenntnisse zum sicheren IT-Betrieb gemäß BSI-Grundschutz Kenntnisse in den Bereichen Servervirtualisierung (VMware) und Linux-Server Grundkenntnisse zum Betrieb von Hardware unter RZ-Bedingungen Grundkenntnisse in ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Flexibilität Gewissenhaftigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet.Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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(Senior) System Administrator (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein innovatives und stark wachsendes E-Commerce Unternehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automatisierungstechnik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungsweisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die internationale Kundenorientierung, die sich in 12 landesspezifischen Webshops mit 8 Sprachen widerspiegelt. Die vorausgewählten gut 6.500 verschiedenen Produkte von über 50 Top-Lieferanten wie ifm, Siemens, Endress+Hauser, Wieland und Rittal, ermöglichen dem Kunden eine komfortable Produktauswahl an Fabrik-, Prozessautomation und Sicherheitstechnik in einem Online-Shop zu attraktiven Preisen. An unserem Standort in Essen oder Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen: (Senior) System Administrator (m/w/d)Sie kommunizieren und kooperieren mit externen IT-Dienstleistern zur Unterstützung des täglichen IT-Supports sowie die Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur / -Sicherheit / -Büroausstattung. Darüber hinaus umfasst Ihre Tätigkeit folgende Aufgaben: Erkennung von Netzwerkalarmen / -ausfällen bzw. Systemausfälle und Ursachenanalyse Überprüfung und Ausbau vorhandener Systeminfrastruktur und Sicherheitsrichtlinien Pflege und Bearbeitung des IT-Ticket-Systems in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Ausbau vorhandener Staging- und Entwicklungsumgebungen Check der Microsoft 365-Implementierung im Hinblick auf gültige Sicherheitsstandards Hardware-Audit und Dokumentation des IT-Bestands Koordination und Unterstützung bei der Installation von Netzwerkeräten im Büro Unterstützung beim Umzug von Servern aus dem Rechenzentrum in die Cloud Durchführung von Penetrationstest mit externen Partnern Betreuung der Standrte Essen und Berlin vor Ort Und was Sie daraus machen ... Zertifizierung in Microsoft Server Administrationstechnologien (O365, SQL) Min. 5 Jahre Berufserfahrung als IT- / Netzwerk- / Systemadministrator (m/w/d) Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows Servern, Parallels, Sage ERP, zScaler und MS SQL Servern Erfahrung mit Collaboration Tools wie Jira, Confluence und SharePoint wünschenswert Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Internationales und motiviertes Team in einem attraktiven Arbeitsumfeld Moderne, remotefähige Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Vertrag Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Cloud Schulungen Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits wie Urban Sports Club, Fahrradleasing, Altersvorsorge u.v.m.
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Linux/FreeBSD-Administrator*in (m/w/d) für Mail- und Kalenderserver
Mi. 17.08.2022
Berlin
Die 1810 gegründete Humboldt-Universität zu Berlin ist eine der führenden deutschen Hochschulen. Als Volluniversität mit über 35.000 Studierenden verbindet sie Forschungsexzellenz mit innovativer Nachwuchsförderung. Ihre internationalen Netzwerke, interdisziplinären Forschungskooperationen sowie ihre progressiven Lehrkonzepte prägen den Wissenschaftsstandort Berlin. Die Humboldt-Universität verfügt über den Status einer Exzellenzuniversität. ZE Computer- und Medienservice Linux/FreeBSD-Administrator*in (m/w/d) für Mail- und Kalenderserver (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)Für unser Postmaster-Team suchen wir eine*n engagierte*n Linux- und FreeBSD-Administrator*in (m/w/d) für den Betrieb unseres Listservers (Sympa), Kalenderservers und zur Unterstützung des Managements unserer Mail-Infrastruktur (IronPort, Dovecot, Postfix, Webmailer). Aufgabengebiet: Planung, Aufbau, Erweiterung, Modernisierung und Systemmanagement der zentralen Mail-Server (Dovecot, Postfix), Listserver (Sympa) und Mail-Appliances (IronPort) der HU sowie deren Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Betrieb des Kalenderservers SOGo Weiterbildung, Beratung und Unterstützung unserer Nutzer*innen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder verwandter Fachrichtungen bzw. gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen vertiefte Fachkenntnisse der eingesetzten Software (Dovecot, Postfix, Sympa) und Protokolle (SMTP, IMAP, HTTP) SOGo-Kenntnisse wünschenswert gute Betriebssystemkenntnisse insb. von Linux (Ubuntu, Debian), FreeBSD sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Level) gute Englischkenntnisse; flexible Arbeitszeitgestaltung und Belastbarkeit bzgl. der Bearbeitung von Systemhavarien Kommunikationsfreudigkeit in der Zusammenarbeit und bei der Betreuung unserer Kunden Wir bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, eine tarifliche Eingruppierung (TV-L) sowie breite Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des Aufgabengebiets, flexible, geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Home-Office ist möglich und wird praktiziert.
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Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Konzeption systemübergreifender End-to-End Lösungen inkl. architektonischer Vorgaben Verantwortung für die technische Lösung und Zukunftsfähigkeit eines Services und dessen Applikationen bzw. von komplexen Applikationen innerhalb eines Services Definition und Dokumentation von Systemtests Durchführung von Workshops zu Architekturen und Lösungen und Beratung der Service Architekten Erstellung von Arbeits- und Handlungsanweisungen z.B. für das Engineering und die Umsetzung einer Automation Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 relevante Jahre Berufserfahrung als IT-Architect und in der Erstellung komplexer Architekturen im Sinne eines IT-Dienstleisters Sicherer Umgang mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. Expertise mit Schnittstelle-Technologien zur Kopplung von Applikationen bzw. Automatisierung von Tasks (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Erfahrung in der Lösungsfindung in automatisierten Umgebungen, z.B. Zugriffe mit Authentifizierungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Datenschutz Selbstständiges, methodisch und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Applikationsmanager IT Anwendung, Organisation, Beratung (AOB) (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Berlin
An zwölf Standorten in ganz Deutschland versorgen in den BG Kliniken über 14.000 Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen fast 560.000 Patienten pro Jahr. Dabei finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf allen Ebenen familienfreundliche Arbeitsbedingungen, ideale Aufstiegschancen und vielfältige Fortbildungsangebote vor. Attraktive Konditionen und hohe Arbeitsplatzsicherheit sind für uns selbstverständlich. Egal ob über aktuelle Stellenausschreibungen oder initiativ: Eine Bewerbung bei den BG Kliniken ist immer die richtige Entscheidung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Applikationsmanager IT Anwendung, Organisation, Beratung (AOB) (m/w/d) Vollzeit, unbefristet - die Anstellung erfolgt in der BG Kliniken IT-Services GmbH für den Einsatzort BG Unfallkrankenhaus Berlin IT seitige Unterstützung der Digitalisierungsprojekte „Einführung eines Patientenportals“ und „Einführung einer Software zur Ressourcenplanung in der klinischen Rehabilitation“ Anpassung und Einsatz von klassischen Infrastrukturtechniken zur Umsetzung von Interoperabilitätsanforderungen für die klinischen Fachbereiche Überwachung des Systemverhaltens und Wartung der klinischen Anwendungen (Fehler, Performance, Sicherheit) Anwendungs- und Anwenderbetreuung der laufenden Prozesse der Krankenhausinformations- und Kommunikationssysteme (KIKS) zur Unterstützung der Klinikabläufe Steuerung, Koordinierung und Monitoring externer Dienstleister Erarbeitung von Konzepten zur Optimierung und innovativen Weiterentwicklung der Krankenhausinformations- und Kommunikationssysteme (inkl. peripherer Systeme) und der Arbeitsabläufe (Ersatzbeschaffung, Erweiterungen) mit Schwerpunkt auf die KHZG Anforderungen Abgeschlossenes IT- oder Medizininformatikstudium bestenfalls ergänzt um mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen Auch Quereinsteigern aus dem Krankenhaus oder Gesundheitswesen mit it-technischen Erfahrungen geben wir gern eine Chance Erfahrungen und sicherer Einsatz von Skriptsprachen, VBA, Powershell, Phyton Erfahrungen mit Datenbanken Oracle, MS SQL und der Datenanalyse sowie Aufbereitung von Auswertungen Sehr gute analytische, konzeptionelle und prozessgestalterische Fähigkeiten sowie zielorientiertes Denken Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis mit sicherem und kompetentem Auftreten Flexibilität und Belastungsfähigkeit in kritischen Situationen runden Ihr Profil ab Erfahrung im Projektmanagement und der Projektabwicklung (abteilungs- und berufsgruppenübergreifend) sind wünschenswert Begleitung des Aufbaus einer zentralen IT-Gesellschaft und der weiteren Digitalisierung der BG Kliniken Anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit einem sozial-gesellschaftlichen Auftrag Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sorgt unser vielfältiges Angebot an individuellen Qualifizierungsmöglichkeiten. Homeoffice wird ermöglicht und technisch unterstützt
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" an einem unserer Standorte oder Remote. Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System Center Configuration Manager-Hierarchie (SCCM/MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte, etc.) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft SCCM / MECM Current Branch Infrastruktur Erfahrung in SCCM / MECM Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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IT Experte (m/w/d) Design & Development - Building Block Accounting
Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Willkommen bei der IT der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Unser Bereich Informationstechnologie deckt die gesamte Bandbreite anspruchsvoller IT-Aufgaben ab: von der Umsetzung einer Geschäftsidee aus der Customer Journey bis hin zum Betrieb der Applikationen. Wir gestalten die digitale Transformation der KfW und setzen agile Methoden, moderne Infrastruktur und cloudbasierte Technologien ein. Hier haben Sie die Chance, Ihre Kompetenzen und Ihre Kreativität einzubringen. Bei uns finden Sie ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin oder Frankfurt und unterstützen Sie uns alsIT Experte (w/m/d) System Design & Development (Java, Web, Datenbank, Middleware)Wir bieten facettenreiche AufgabenWir freuen uns auf Ihr Know-how bei der technischen Konzeption und Realisierung von Java- und Web-Applikationen.Dazu gehört natürlich auch die Unterstützung bei der fachlichen Anforderungsanalyse sowie bei der Durchführung der notwendigen Entwicklertests und Erstellung automatisierter End-To-End-Tests sowie Code-Reviews.Insbesondere im Rahmen der Analyse haben Sie ein Auge auf die festgelegten Anforderungen an Funktionen, Daten, Security & Informationssicherheit sowie Datenintegrationsprozesse.Ihre Einschätzungen zur Umsetzbarkeit halten Sie in entsprechenden Aufwandsschätzungen fest, beraten die Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus Umsetzungssicht und kümmern sich anschließend um die Erstellung des technischen Designs sowie die Programmierung und das Customizing der Datenintegrationsprozesse.Ihre Expertise ist zudem bei der Erweiterung des physischen Datenmodells sowie beim Third-Level-Support gefragt.Das bringen Sie mitMehr noch als mit einem Studienabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik/Physik begeistern Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Expertenwissen in der Anwendungsentwicklung.Sie bringen langjährige Programmiererfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in Java und Web-Technologien (HTML, CSS, JSP/JSF und JavaScript) und im Bereich Anwendungsdesign & Methoden mit ins Team.Sie sind mit Datenbank- und Middlewaretechnologien vertraut und kennen sich mit den marktgängigen Entwicklungswerkszeugen wie Eclipse, Git und Maven aus.Wenn Sie nun noch Erfahrungen mit dem IBM-Mainframe, DB2/zOS und PL/I sammeln und auch schon mal ins bankfachliche Umfeld reinschnuppern konnten – umso besser!Ihren Job machen Sie mit spürbarer Begeisterung, analytischem Blick und einem Hang zur kreativen Lösungsfindung und pragmatischen KonzeptionDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Experte (w/m/d) System Design & Development(Java, Web, Datenbank, Middleware) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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GUI Entwickler Healthcare (w/m/div.) - remote möglich
Mi. 17.08.2022
Rülzheim, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Wir möchten weiterwachsen und suchen daher kreative Köpfe.Du hast Lust, die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Du hast Spaß daran, Produkte neu zu denken und Benutzeroberflächen zu konzipieren und umzusetzen?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Holzkirchen / StuttgartDu stellst die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender:innen in den Mittelpunkt. Du entwickelst Benutzeroberfläche für Geräte im Gesundheitsmarkt.Du erstellst GUI-Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Prototypen).Du bist für die Dokumentation, Verifikation, Pflege und Erweiterung bestehender Anwendungen zuständig.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: Erfahrung im Bereich GUI Entwicklung (Qt/QML) auch im Rahmen von StudienprojektenKenntnisse: in der Modellierung und Entwicklung von Benutzeroberflächen und mindestens einer objektorientierten ProgrammierspracheAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Anwendungsberater IT im Außendienst (m/w/d)
Di. 16.08.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Osnabrück, Bremen
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein inhabergeführtes mittelständisches Softwareunternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe. Zu unserem Kundenkreis zählen sowohl kleine und große Handwerksbetriebe als auch kleinere Industrie- und Fertigungsbetriebe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreuen wir über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutschsprachigen Nachbarländern. Unser Produkt, die kaufmännische Handwerkersoftware IN-FORM, erleichtert Handwerksbetrieben den Büroalltag maßgeblich und ist einfach zu bedienen.Als Anwendungsberater IT arbeiten Sie im Außendienst. Sie unterstützen unsere Kunden und Interessenten vor Ort in komplexen Vorgängen und individuellen Aufgaben auf fachlicher und technischer Ebene. Werden Sie Teil unseres bundesweit aufgestellten Supportteams und helfen Sie unseren Kunden, bedarfsgerecht, effizient und zufrieden zu arbeiten. Zu Beginn erhalten Sie ein umfassendes und individuelles Coaching zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte sowie in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der Handwerks- und Fertigungsbetriebe.Anwendungsberater IT im Außendienst (m/w/d) in der Region Berlin-Brandenburg, Region Osnabrück-BremenUnterstützung bei Installationen und UpdatesAnpassung von DruckmusternEinweisungen und Schulungen in die Funktionen unserer SoftwareprodukteAnwendungs- und OrganisationsberatungBeratung zu kaufmännischen Abläufen sowie Prozessoptimierungen im UnternehmenAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger mit vergleichbaren QualifikationenIT-Affinität und kaufmännische GrundkenntnisseInteresse an Abläufen in Handwerks- und FertigungsbetriebenGute Kommunikation in Wort und SchriftService- und lösungsorientiertes HandelnSelbstständige und zuverlässige ArbeitsweiseFestvertrag mit ausgewogener Work-Life-BalanceTechnische Ausstattung für den mobilen Arbeitsplatz im Außendienst (Notebook, Tablet, Smartphone)Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten NutzungUmfassende Einarbeitung in die Geschäfts- und SoftwareprozesseIndividuelle Karriereplanung, die auf persönliche Ziele eingehtRegelmäßige Workshops und WeiterbildungenTeamübergreifende ZusammenarbeitBetriebliche AltersvorsorgeAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle TätigkeitenAngenehmes Arbeitsklima innerhalb eines sympathischen, motivierten und aufgeschlossenen TeamIN-Software BenefitsErgonomische Arbeitsplätze und höhenverstellbare SchreibtischeModernes und ansprechendes BüroambienteRegelmäßige Events wie z. B. Weihnachtsfeier und GrillpartysGroße Auswahl an kostenlosen GetränkenWöchentlich frischer, saisonaler und abwechslungsreicher ObsttellerAusgezeichnete Verkehrsanbindung, auch mit Bus und BahnKostenlose Parkplätze direkt vor dem FirmengebäudeGroßer Aufenthaltsraum inkl. Terrasse mit schöner Atmosphäre zum Entspannen in der Mittagspause
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IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD (w/m/d)
Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen DICH als IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD für den CIO Bereich der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Leipzig oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt und DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als IT Life Cycle Manager Eisenbahnbetrieb für die 1LoD verantwortest Du die Risikoanalyse und Risikobewertung im Anwendungsmanagement und konzipierst gestaltest technische Lösungen, um die Anwendungen sicherer zu machen Gemeinsam und auf Augenhöhe gestaltest Du mit der fachlichen Betriebsführung, den Anwendern und den Dienstleistern den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von Anwendungen mit Fokus auf den Eisenbahnbetrieb Durch Deine technische Expertise und Deine Überzeugungskraft bist Du in der Lage, die Interessen des Anwendungsmanagements gegenüber unseren Dienstleistern, Projekten und Stakeholdern zu wahren und einzubringen Du definierst Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und schaffst eine zugängliche Dokumentation Darüber hinaus möchtest Du Dein erworbenes und in der Praxis bewiesenes Wissen im Kontext agiler Teams einbringen, um die digitale Transformation der DB Netz mitzugestalten Du kannst Dir vorstellen die Verantwortung für den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Dir zugeordneten IT-Anwendungen zu übernehmen und dabei das Anwendungsmanagement mit Deinen Ideen und Erfahrungen voranzubringen Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du Berufserfahrung im Betrieb von Anwendungen, bevorzugt im Anwendungsmanagement eines CIO-Bereiches mit, hast Erfahrung in der Arbeit und Umsetzung von ITIL Prozessen sowie im Agilen Arbeiten und hast ggf. Zertifizierungen (Scrum, SAFe) Du besitzt Kenntnisse in der IT-System- und Software-Architektur sowie in der Einführung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen und bestenfalls in der Anwendungslandschaft der DB Netz AG Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei die volle Verantwortung für Dein Aufgabenportfolio zu übernehmen Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Deine Begeisterung für IT, Technologien und die digitale Transformation ist durch Dein Handeln spürbar und authentisch Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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