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Anwendungsadministration: 36 Jobs in Quickborn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

(Junior) PHP Entwickler / Webentwickler (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive

Sa. 16.10.2021
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte folgendes Mandat: exklusiv Unser Mandant ist ein internationaler und sehr erfolgreicher IT-Großhändler mit einem umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Hardware, Software und Consumer Electronics. Aufgrund des starken Wachstums und dem dadurch bedingten Ausbau der IT, bietet sich die Gelegenheit als (Junior) PHP-Entwickler für den WebShop und die Middleware in dem erfolgreichen Unternehmen einzusteigen (unbefristet und in Vollzeit) und in die Position hineinzuwachsen. Haben Sie Lust Ihr IT-Know-how in einem begabten und freundschaftlichen Team einzubringen? Sie möchten in einem sicheren Umfeld flexibel arbeiten, sich beruflich entwickeln (Weiterbildung, Schulungen, Lehrgänge) und Teil eines erfolgreichen Unternehmens sein? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Sie betreuen die PHP-basierte Middleware und dessen Anbindungen (API, XML, FTP) zum Webshop (Wordpress) und anderen Systemen (z.B. ERP) und beheben kleine Code-Fehler Für den WebShop erstellen Sie Templates und ändern und pflegen Objektedaten und Content und steuern Prozesse hinsichtlich Belegdesign, Verkaufsprozesse und ähnlichem Sie analysieren zukünftig die Shop-Performance mittels Microsoft Power BI Sie arbeiten eng mit dem externen Dienstleister und internen Abteilungen zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.) oder entsprechende Berufsausbildung mit erster IT-Berufserfahrung. Sie beherrschen PHP zu einem guten bis sehr guten Level, sind lernbegierig und motiviert Sie haben Erfahrungen mit Datenbanken (SQL) und gerne mit ERP-Strukturen Außerdem können Sie sehr gut in Deutsch kommunizieren Unbefristete Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Vergütung Es wird in Sie investiert und es erfolgt eine individuelle Weiterbildung Chance im Team von den Besten zu lernen und gemeinsam zu wachsen Kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit hat Kurze Entscheidungswege Parkplätze vor der Tür oder HVV-Lösung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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IT-Administrator KI (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator KI (w/m/d) Sie sind von Anfang an dabei und bauen mit uns das Technische Verfahrensmanagement data[port]AI in unserem Rechenzentrum auf! Sie entscheiden, für welchen Schwerpunkt Ihr Herz schlägt: Verantwortung und Administration der data[port]AI Middleware und Betriebstools, Cloudera oder Use Cases & DevOps. Bei uns sind Sie für die Beschaffung von Servern, Containern, Netz oder Storage im RZ zuständig. Sie betreiben und pflegen Datenbanken wie PostgreSQL und MongoDB, integrieren Betriebstools wie dSecureCloud und übernehmen das zugehörige Monitoring. Zusammen mit dem Team übernehmen Sie den 3rd-Level-Support für Ihren Bereich und sind im engen Kontakt mit den jeweiligen Herstellern und Communities. Die Sicherstellung der Konzeption und Dokumentation unter unseren SLAs behalten Sie stets im Blick. Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in IT-Systemen und Applikationen auf den Plattformen Intel und z im RZ Tiefe Kenntnisse im Containerbetrieb mit OpenShift und Kubernetes/Rancher Erfahrung im Betrieb von Red Hat und Ubuntu Kenntnisse im Skripting und der Automation mit Tools wie Ansible, Terraform o.ä. Know-how in den Bereichen KI, Big Data und Machine Learning Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Sicherheitsdokumentationen unter ITIL Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der durch sein analytisches Denken und seinen strategischen und wirtschaftlichen Blick überzeugt.  Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsentwickler, IT Engineer, ERP Admin (m/w/d) Microsoft Dynamics NAV

Sa. 16.10.2021
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte folgendes Mandat: Unser Mandant ist ein internationaler und sehr erfolgreicher IT-Großhändler mit einem umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Hardware, Software und Consumer Electronics. Aufgrund des starken Wachstums und dem dadurch bedingten Ausbau der IT, bietet sich die Gelegenheit als Anwendungsentwickler für MS Navision in dem erfolgreichen Unternehmen einzusteigen (unbefristet und in Vollzeit). Haben Sie Lust Ihr IT-Know-how in einem begabten und freundschaftlichen Team einzubringen? Sie möchten in einem sicheren Unternehmen flexibel arbeiten und Teil einer erfolgreichen Entwicklung sein? Sind sind Application Engineer, Application Administrator Anwendungsbetreuer, ERP-Entwickler oder ähnliches und kennen sich mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) aus? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Administration von Microsoft NAV, 1st/2nd Level Support sowie Führung des Software-Dienstleisters Release- und Change-Management (inkl. Funktionstests) und Fehlerbehebung Anforderungsmanagement und Ausarbeitung von spezifischen Lösungsansätzen Schnittstellen-Implementierung zu anderen Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä.) oder entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger IT-Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Dynamics 365 Business Central) Lösungsorientiertes Arbeiten im Team. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Vergütung Chance im Team von den Besten zu lernen und gemeinsam zu wachsen Kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit hat Kurze Entscheidungswege Parkplätze vor der Tür Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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IT-Administrator für unser Schulungszentrum in Halle (Salle) (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Halle (Saale), Altenholz, Bremen, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Halle (Saale), Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als IT-Administrator für unser IT-Schulungszentrum (w/m/d) Wir haben vor kurzem unser viertes Schulungszentrum mit technisch bestens ausgestatteten Räumen am Standort Halle (Saale) eröffnet. Nun suchen wir Sie als motivierte*n IT-Administrator*in, um eine störungsfreie IT-Infrastruktur zu gewährleisten! Als Vor-Ort-Expert*in übernehmen Sie die Administration der Schulungssysteme sowie das First-Level-Troubleshooting für den Standort Halle (Salle). Mit einem bestehenden Team stellen Sie zudem im Remote-Betrieb die störungsfreie Infrastruktur an unseren Schulungsstandorten Hamburg, Altenholz und Bremen sicher. Dabei initialisieren und überwachen Sie die Installationsroutinen und sind für die Einrichtung der (Windows- und UNIX-)Infrastruktur zuständig. Sie unterstützen unsere Kund*innen, Kolleg*innen und Dozent*innen mit Ihrem Know-how und schaffen damit die perfekte Lernumgebung für die Fort- und Weiterbildung der Verwaltungsmitarbeiter*innen. Um moderne Lernkonzepte umzusetzen, schulen wir in Präsenz und in virtuellen Klassenräumen, die von Ihnen vor- und nachbereitet werden. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung in der Administration von Windows- und UNIX Client-Betriebssystemen sowie in der Betreuung einer Windows- (Active Directory) und Linux-Serverumgebung Erfahrung in der Virtualisierung (VMware) und im Umgang mit Shell Scripting (Bash, PowerShell). Erweiterte Kenntnisse in Netzwerkdiensten wie DNS und DHCP Sie stehen gern im regemäßigen Kundenkontakt und haben Spaß daran, mit Ihrem Team eine visionäre Schulungsinfrastruktur zu betreuen und auszubauen? Dann sind Sie im IT-Bildungs-Beratungszentrum von Dataport richtig. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Host&Web

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte Hamburg oder Dortmund baldmöglichst einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Host&WebAls Teil eines Spezialisten-Teams verantworten Sie zentrale Komponenten des Outputmanagements der SIGNAL IDUNA Gruppe. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören dabei: Wartung, Weiterentwicklung und Ablösung der Host-Komponenten des Outputmanagements Analyse technischer Anforderungen und Erarbeitung von Handlungsoptionen Sicherstellung eines technisch reibungslosen Betriebs des Outputmanagements sowie 2nd- und 3rd-Level-Support Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der Entwicklung im Großrechner-Bereich COBOL JCL XML DB2 optional: AFP-Datenströme Grundkenntnisse im Bereich der MQ-Verarbeitung sind von Vorteil Grundkenntnisse der Entwicklung mit Java sind von Vorteil alternativ die Bereitschaft, sich diese im Zuge der Tätigkeiten in unserem Hause anzueignen Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. alternativ eine offene Einstellung gegenüber diesen Arbeitsmethoden Darüber hinaus überzeugen Sie uns durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und ein agiles Mindset ein hohes Verantwortungsbewusstsein eine hohe Arbeitsmotivation in Stresssituationen und Phasen hoher Arbeitslast eine sehr gute Auffassungsgabe Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Product Data Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Als größter Anbieter von Outdoor-Equipment suchen wir bei Globetrotter ständig neue Wege und Mitarbeiter*Innen. Die gemeinsame Begeisterung für Outdoor und Natur verbindet uns und sorgt für ein dynamisches Klima in einem auf Wachstum ausgerichteten Markt. Dabei verfolgen wir eine in allen Belangen nachhaltige Firmenpolitik. Wir glauben, dass die Vereinbarkeit von Ökologie, Ökonomie und sozialem Engagement nicht nur möglich, sondern die Basis für langfristigen Erfolg ist. Wir wollen das führende und nachhaltigste Outdoor-Unternehmen in Europa werden.Wir suchen einen Product Data Manager für unser Büro in Hamburg, um unser Content Master Data Team in der Frilufts Retail Europe Gruppe mit den Händlern Globetrotter, Naturkompaniet, Partioaitta und Friluftsland europaweit zu unterstützen.   Du unterstützt das Content Master Data Team bei der Implementierung einer neuen Software-Landschaft, insbesondere im Bereich PIM Du planst und steuerst kleinere Projekte selbstständigDu koordinierst die Testaktivitäten im Unternehmen und gibst Feedback an die Agenturen weiterDu unterstützt die PIM-Anwender unserer internationalen HändlerDu sammelst, verstehst und analysierst die Anforderungen unserer internationalen HändlerDu erstellst und aktualisierst Use Cases und Spezifikationen, schreibst User Stories und erstellst AkzeptanzkriterienDu konsolidierst und strukturierst Daten und pflegst diese in unsere Systeme ein Kenntnisse im Bereich PIM Systeme Verständnis für eine komplexe Systemlandschaft und Abhängigkeiten zwischen Systemen bzw. BereichenErfahrung mit E-Commerce-Lösungen, z.B. als PIM-Manager, technischer Projektsupport, Webmaster etc.Sehr gute Excel KenntnisseTeamfähigkeit, sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit gegenüber Endnutzern sowie technischen AnsprechpartnernGute EnglischkenntnisseWünschenswert: Kenntnisse und Erfahrung bei Erstellung von Anwendungsstudien und der Konzeption von TestfällenWünschenswert: Verständnis für den Bereich Produkttexte, Daten und Bilder Ein in allen Bereichen verantwortungsbewusstes und nachhaltiges UnternehmenEin aktives und aufgeschlossenes Team sowie eine angenehme ArbeitsatmosphäreEin internationales ArbeitsumfeldBetriebssport, E-Bike-Leasing und tolle Outdoor-ErlebnissePersonalkauf mit super Konditionen, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeEinen Zuschuss zum Jobticket6 Wochen Urlaub
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Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Fr. 15.10.2021
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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Application Manager - Linux und Windows (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Application Manager - Linux und Windows (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Mainframe Application verantwortet den Betrieb von Kundenapplikationen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Er stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und betreut die Implementierung und Migration von bestehenden und neuen Applikationen auf diesen Plattformen. Verantwortung des Betriebes von Kundenapplikationen und Middleware-Komponenten mit besonderen IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen über den gesamten Service-Lifecycle Steuerung der Mitarbeiter im 1st, 2nd und 3rd Level Support sowie betrieblicher Tests und deren Ergebnisimplementierung Planung, Aufbau und Betrieb komplexer Serverlösungen in den Bereichen Windows und UNIX, nebst Virtualisierung unter ESX Sicherstellung der IT-Sicherheit und Compliance im Applikationsbetrieb Dokumentationserstellung von Softwareapplikationen im Zusammenhang mit Migrationstätigkeitenals Beitrag zu Gesamtkonzepten Optimierung / Weiterentwicklung applikationsbezogener Automationstechniken Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Windows Server (ab Windows 2008) und Unix-Derivaten (AIX, Suse-Linux, RedHat-Linux)sowie im Betrieb und Deployment von Middlewareprodukten wie z.B. Java Anwendungsmanager oder Datenbanken Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben Know-How von Standards, Methoden und Tools Solide Kenntnisse im Compliance-Umfeld Kenntnisse zu ITIL, ISO 9001 und ISO/IEC 27001 Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kommunikations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Microsoft Office & Azure Solution Architect (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg, Oberhausen, Berlin, Hamburg, Deggendorf
MAN Energy Solutions enables its customers to achieve sustainable value creation in the transition towards a carbon neutral future. Addressing tomorrow’s challenges within the marine, energy and industrial sectors, we improve efficiency and performance at a systemic level. Leading the way in advanced engineering for more than 250 years, we provide a unique portfolio of technologies. Headquartered in Germany, MAN Energy Solutions employs some 15,000 people at over 120 sites globally. Our after-sales brand, MAN PrimeServ, offers a vast network of service centres to our customers all over the world.We can offer you the following tasks Administration of Microsoft Office 365 as one of the global administrators Development and implementation of our MS cloud strategy in line with the workplace strategy IT architecture in the area of ​​Azure and M365 Automation of the processes / scripts Cooperation with the other administrators Planning the necessary capacities Creation of the concepts for the data management Optimization of tools and processes You will take on the above tasks as part of an international team with colleagues throughout the MAN Energy Solution organization. You can help us with these qualifications Successfully completed studies in the field of computer science (Diploma / Master) or comparable qualification Several years of experience with Azure Cloud / M365 Experience in AD, AAD, ADFS, Intune, Exchange Confident demeanor and good communication skills Very good knowledge of German and English Flexible working hours schemes, mobile working possible, canteen, meal allowance, childcare possible, company pension scheme, accessibility, workplace health management, company doctor, gym, further training measures, parking, good transport links, employee discounts, VW car leasing, company mobile possible
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Mit rund 500 tollen Kollegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten ist unsere Rechtsanwaltskanzlei an der Schnittstelle von Zivil- und Wirtschaftsrecht zu Technologie tätig. Mit 60-jähriger Kanzleitradition besetzen wir als deutscher Marktführer hochspezialisiert und -technisiert das Segment des anwaltlichen Forderungsmanagements. Als Legal Service Provider sind wir darüber hinaus in der Abwehr von Mengen- Klagen tätig. Unser IT Team mit mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen sucht zur Verstärkung einen weiteren DevOps Engineer (m/w/d). Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung (VMware, Citrix) Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker/in bzw. Fachinformatiker/in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Systemadministrator/in Erfahrung mit Linux- und Windows-Servern Erfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien Erfahrungen mit CI/CD-Systemen Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) Englischkenntnisse wären von Vorteil Modernstes Arbeitsumfeld mit der aktuellsten Hard- und Software Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsprogramme Attraktive Konditionen Zahlreiche Sonderleistungen (z. B. Fahrtkostenzuschuss, Kantinennutzung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement) Zentrale Innenstadtlage
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