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Anwendungsadministration: 52 Jobs in Raadt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Fachinformatikerin / Fachinformatiker als IT-Administratorin / IT-Administrator Exchange / UCC (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung IT-Infrastruktur suchen wir Sie alsFachinformatikerin / Fachinformatiker als IT-Administratorin / IT-Administrator Exchange / UCC (w/m/d)am Standort DüsseldorfAdministration der Exchange- und UCC-Systeme sowie die Weiterentwicklung der SystemlandschaftSupport der Exchange- und UCC-Systeme auf den Ebenen 2nd und 3rd Level SupportMonitoring und Governance der zugehörigen Server und ServicesPflege und Revision der DokumentationUnterstützung weiterer Geschäftsbereiche bei der Lösung besonderer AufgabenstellungenMitarbeit in IT-ProjektenSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatikerin/Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Mail-Systeme, E-Mail Clients und Unified Communications gesammeltSie haben fundierte Kenntnisse in weiteren zentralen Infrastrukturdiensten, z. B. MS Active Directory/ADFS, PKI, DNSSie haben bereits in verschiedenen Rollen in IT-Projekten mitgewirkt und verfügen über Kenntnisse im IT-ProjektmanagementSie sind kommunikationsstark, service- und lösungsorientiert und kompetente/r Schnittstellenpartner/in (w/m/d)Sie fühlen sich in dynamischen, transformativen Arbeitssituationen wohl, arbeiten gerne in einem Team, zeichnen sich durch Ihre Einsatzbereitschaft aus und sind bereit, auch Rufbereitschaftsdienste zu akzeptierenIhre selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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QA Engineer Salesforce (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem QA Engineer Salesforce (m/w/d) für unseren Standort in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, München, oder Hamburg.Du gestaltest die Zukunft der zentralen Vertriebsplattform hinsichtlich der Qualitätssicherung und TestautomatisierungDu planst und koordinierst sämtliche Testaktivitäten rund um unsere Salesforce-Instanz und hebst unser Testvorgehen auf die nächste StufeDabei etablierst du Konzepte und Methoden, um die Fehlerbehebung über Systemgrenzen hinweg zu optimieren und wendest diese gemeinsam im Team anDu trägst maßgeblich zur Erhöhung des Produkterfolges und der Nutzungsakzeptanz beiDu hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Automation vorzugsweise mit dem Schwerpunkt SalesforceMit den gängigen Test-Frameworks (Selenium, Katalon Studio oder Cucumber) hast du bereit intensiv gearbeitetDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseTechnische Umsetzungen kannst du via Flow- & Datenanalyse nachvollziehen und Fehlerursachen identifizierenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Informatikerin / Informatiker als IT-Anwendungsadministratorin / IT-Anwendungsadministrator (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung IT-Anwendungsbetrieb suchen wir eine/nInformatikerin / Informatiker als IT-Anwendungsadministratorin / IT-Anwendungsadministrator (w/m/d)am Standort DüsseldorfVerantwortung für den Betrieb kritischer Anwendungen und AnwendungssystemeIdentifikation, Analyse sowie die Behebung produktbezogener Störungen und ProblemeMitwirkung bei der Übernahme von Entwicklungsergebnissen in den Betrieb, eingesetzte Standards sind: Windows Server 2016/19, SQL Server 2016/19, Windows Client-Systeme, SOAP/REST, PowerShell und administrative Microsoft-WerkzeugeZusammenarbeit mit externen Schnittstellen im Bereich 3rd Level SupportDurchführung von IT‐Tests sowie die Mitwirkung bei fachlichen TestsErstellung, Abstimmung und Pflege von betriebsrelevanter DokumentationUnterstützung in verschiedenen Projekten zur ständigen Optimierung des operativen IT-GeschäftsBetreuung und Beratung der Anwenderinnen und Anwender (w/m/d)Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine gleichwertige Ausbildung z. B. als Fachinformatikerin /Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über umfangreiches Fachwissen in der Administration, dem Betrieb und dem Monitoring von Windows-Servern sowie MS SQL-DatenbankenSie haben idealerweise Erfahrung mit Batch- und Script-Sprachen, z. B. PowerShellITIL (IT-Service-Management) ist für Sie kein FremdwortSie sind eine kommunikationsstarke, service- sowie lösungsorientierte Person und fungieren professionell als Schnittstelle zu anderen BereichenSie haben Freude an komplexen Aufgaben und sind auch unter hoher Belastung ein OrganisationstalentIhre schnelle Auffassungsgabe sowie Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) inklusive einer JahressonderzahlungIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich30 Tage JahresurlaubUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderAlternierende TelearbeitAttraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte zusätzliche AltersversorgungBetriebliche GesundheitsförderungEine helle, moderne Arbeitsumgebung
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Technical Supporter (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – We are over 900 team members across 20+ global locations. Outstanding development opportunities, knowledge sharing in a global environment and having fun – that’s our culture. And it has been honored and awarded repeatedly. We work with each other across functions and projects, which enables us to achieve the best results. No matter the position or role, each 4flower is encouraged to contribute ideas and help shape our success as a company. You want to be part of our global team? - Join 4flow. 4flow software develops a range of global standard software products for logistics and transportation planning that can be applied across all industries. Within 4flow software, the software support takes the important position of "First Point of Contact" and is therefore the figurehead of the 4flow software area towards customers. To meet this demand, we have integrated support into the agile cross-functional development teams. Grow with us and join the outstanding team at our offices in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main or Düsseldorf.You will be part of one of our eight agile, cross-functional teams. As a "Technical Supporter (m/f/d)" you will help customers with our in-house software 4flow vista® up to 2nd level in English. This will result in the following areas of responsibility:Support with the installation and configuration of our software product 4flow vista® as well as with technical questionsSoftware support of our customers and internal colleagues via phone, email or ticket system using JiraAnalysis and solution of technical problems in cooperation with software development and product management using ConfluenceUser administration in various 4flow systems as well as continuous expansion and updating of our FAQ'sFor you to be successful in this role, we believe you should have about 1-2 years of software support experience. In addition, the following things are important to us:English proficiency to communicate confidently with our international colleagues and customers.A degree in software/IT or equivalent experience as a basis for understanding our product[nice to have] German language skills[nice to have] Interest in a software development process[nice to have] Knowledge or experience in LogisticsThat being said, we’d love to hear your thoughts: Why is the role a good fit for you?We offer you the best of both worlds: Established experience in software development (stability and structure of a medium-sized company) as well as an agile and evolving culture (flexibility and ambition of a start-up).  We are an award-winning employer (Leading Employer 2021) and as one of the top ten most family-friendly German employers of 2020, we care about our employees. Still not convinced? Then, here are other advantages, benefits and perks:Work remotely from anywhere in Germany and up to 90 days/year within all the EUFlexible working hours (great when you have a family or if you are a night owl)Option for additional unpaid vacation (to adjust to your life)Possibility to work part-time or do SabbaticalsTraining and development time and budgetsMobility budget (e.g. yearly public transportation ticket for Berlin)Permanent contract (we know you are a keeper)PS: Yes, we do have great coffee in our offices!
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Senior IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Neuss
Die OVS Computer Handels-GmbH ist ein seit 1991 regional tätiges IT-Systemhaus mit Sitz in Neuss, welches Lösungen für optimierte Datenverarbeitung bietet. Zu unserem Leistungsportfolio gehören die Beschaffung und der Vertrieb von PCs, Servern, IT-spezifischen Produkten sowie umfangreiche IT-Services und der Bereich der IT-Sicherheit. Seit Januar 2020 ist die OVS Computer Handels-GmbH Teil der citadelle systems AG mit Sitz in Essen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Senior IT-Administrator (m/w/d) zum nächstmöglichen Eintritt für die OVS Computer Handels-GmbH in Neuss. Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation von Anwenderproblemen in einem Ticketsystem Administration, Verwaltung und Wartung der gesamten Kunden IT-Infrastruktur (u.a. AD, Server, Backup, VMware, PCs, Notebooks, Mobile Devices, Drucker, Netzwerk) inklusive Aufsatz entsprechender Systeme Vor-Ort- und Remote-Betreuung von Endbenutzern im 2nd-level Bereich Installation von Softwareprodukten auf End­geräten, insbesondere Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. Windows Active Directory, DHCP, DNS, Exchange, SQL-Server etc.) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Druckersystemen in die Kundeninfrastruktur Aufbau und Konfiguration von Telefonanlagen (VoIP) Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung Übernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT-Services beim Kunden Termingerechte Planung, Installation und Inbetriebnahme von Kundenprojekten (v.a. Server Systeme) Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich Berufserfahrung im IT-Support (insbesondere mit direktem Kundenkontakt) sowie in der Durchführung von IT-Projekten Sehr gute Kenntnisse im Bereich aktueller Windows Server 2016/2019 Betriebssysteme inklusive AD/Clientmanagement/Microsoft Exchange Fundierte Kenntnisse im Bereich: VMware, Netzwerk- und IT-Sicherheit sowie M365 und deren Einstelllungen Engagement, ausgeprägte Kundenorientierung sowie hohe Problemlösungsfähigkeit Hands-on-Mentalität verbunden mit der Freude am detailorientierten Arbeiten Spaß an der Arbeit im Team und der Zusammenarbeit mit den Anwendern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein „Klasse B“ Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt! Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung. Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft bei Qualitrain! Flexibler Workspace und noch viel mehr!
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Junior/Professional IT Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt Vivendi

Mi. 06.07.2022
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs GmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen und rund 120 Mitarbeitenden interner Dienstleister für die verschiedenen Bereiche der Unternehmensgruppe. Menschlichkeit ist Ihr Programm? Sie sind auf Lösungen programmiert und müssen nicht ständig neu rebootet werden? Denn Sie haben Freude daran, gemeinsam und ab sofort etwas Neues aufzubauen und verstehen sich mit IT-Assets und Schutzrechten genauso gut wie mit unserem familiärem Team. Hilfsbereitschaft und Empathie gehören bei uns ins System, tolle Kollegen sind integriert. Bereit zum Vernetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Herausfordernde Aufgabe mit Entwicklungsperspektive in einem dynamischen Arbeitsumfeld Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten sind betrieblich geregelt Umfangreiches Angebot an internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Junior/Professional IT Applikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt VivendiVollzeit, St. Augustinus Gruppe, Neuss Betreuung und Weiterentwicklung der Applikationen und deren Schnittstellen Angenehme Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus den Hilfearten - Stat. Altenhilfe, Tagespflege, Kurzzeitpflege, Betreutes Wohnen, Hospiz, Besondere Wohnformen, Ambulant Betreutes Wohnen, Tagesstruktur und Ambulante Pflege Enger Austausch mit den maßgeblichen Entscheidern (m/w/d) der Fachbereiche Durchführung eigenständiger Fehleranalysen und Behebung im 1st und 2nd-Level Support Vielfältiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen, dynamischen Team Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen mit den Produkten der Firma Connext Gute Kenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen, insbesondere der Verwaltungsprozesse Hervorragende Kunden- und Serviceorientierung
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IT Servicetechniker (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Köln, Leverkusen, Düsseldorf
Firmeninfo: Du suchst einen Berufseinstieg in die IT oder verfügst sogar schon über erste Erfahrung als Rollout, Onsite oder Fieldservice Techniker? Du bist vertraut mit aktueller IT Hardware, Windows Betriebssystemen und Microsoft Office? Darüber hinaus hast Du große Freude am Kundenkontakt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Für unseren global agierenden Kunden, einen renommierten IT Dienstleister, suchen wir derzeit mehrere IT Servicetechniker (m/w/d) für den Onsite Support, gern auch motivierte Quer- und Berufseinsteiger (m/w/d). Mögliche Einsatzorte: Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Ludwigshafen, Köln/Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Essen und Frankfurt Ref.Nr.: 102595 - Bitte bei Bewerbung mit angeben! Die Aufgaben in Deinem neuen IT Job Als IT Servicetechniker unterstützt du ein Team bei der Betreuung der IT bei einem großen Kunden vor Ort im Rahmen von IMAC Dienstleistungen. Du bist für den Support der Mitarbeiter sowie die Wartung und Entstörung von Hard- und Software (z.B. PC, Drucker, Peripherie, Windows 7 / 10) im Büroumfeld mitverantwortlich. Gelegentlich behebst du Störungen remote oder fährst in die Zweigniederlassungen des Kunden. Als Rollout Unterstützung hilfst du bei dem Umzug von Client-Arbeitsplätzen sowie deren korrekter Verkabelung. Durchgeführte Arbeiten dokumentierst du in einem Ticketsystem. Fachkraft oder Berufseinsteiger - Das bringst Du mit Technische Ausbildung / Umschulung im Bereich IT (bspw. als Fachinformatiker (w/m/d), Assistent für Informatik (w/m/d), Informatikkaufmann / Informatikkauffrau) oder vergleichbare Praxiserfahrungen Gute Kenntnisse im Hard- und Softwarebereich: Microsoft Windows 7/10, Office 365, Outlook, Notebooks, Desktop PCs, Drucker, Netzwerke etc. Erste Erfahrungen im vor Ort oder telefonischen Support sind von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit unseren Kunden sind Voraussetzung Englisch in Wort und Schrift und Führerschein Klasse B sind gern gesehen Du erfüllst nicht alle Kriterien? Kein Problem! Auch motivierte Quereinsteiger bekommen bei uns eine Chance. Sprich uns einfach dazu an! Verlockend und ehrlich - Unsere Benefits Fixe Monatsgehälter mit übertariflichen Projektzulagen statt Stundenlohn Markt- und leistungsgerechte Vergütung auf Basis des IGZ-Tarifvertrags Abwechslungsreiche und langfristige Projekte Verlässliche, persönliche Betreuung durch unsere speziell ausgebildeten Experts Manager- telefonisch, per E-Mail und auch vor Ort bei Dir im Kundenprojekt Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Über uns Mit uns, der Allgeier Experts, bist Du bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitierst Du von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sicherst Dir so die Perspektive, die wirklich zu Dir und Deinem Leben passt! Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 102595. christine.maiwald@aex-experts.com Geschäftlich: +49 341 99579049 Vollzeit-Job in Ludwigshafen [Unbefristet] Jetzt bewerben
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AWS Cloud Infrastructure Support Engineer (f/m/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Dresden
... As our AWS Cloud Infrastructure Support Engineer (f/m/d) you will work remotely/ homeoffice or in our beautiful office in Sofia with flexible mobile-working arrangements. Together with your colleague Michael in Dresden, you will form a strong team of highly independent IT DevOps Engineers. Your baby? Our AWS cloud infrastructure! You will design, build and migrate software, applications and services to the AWS platform and make sure everything works perfectly. Maintenance & further development of our AWS cloud infrastructure:Ensuring high availability of our applications such as APIs and websites by using traffic load balancing, compute auto-scaling or DB clusters.Using modern technologies to reliably build and deploy infrastructure as code (in containers or on virtual machines via Terraform & Ansible).Minimizing security risks by developing and maintaining firewall and automated backup systems (Virtual Private Cloud and VPN).Utilizing dynamic scaling and capacity planning to minimize costs.Monitoring and troubleshooting our cloud infrastructure:Defining and collecting relevant metrics and logs to ensure availability and stability of our services (DataDog, Graylog).Analyze failures, system errors, and other anomalies in production systems (e.g. slow database queries, API failures, ineffective caching, etc).Identify and resolve potential bottlenecks in our tech stack.Provide support to our development teams:Set up and maintain CI/CD pipelines (GitLab).Evaluating and testing new technologies before going live.Joining project teams to implement infrastructure-heavy features. Bachelor's Degree in Computer Science or a similar education. Experience working with Linux and network & Internet basics (TCP/IP, HTTP, DNS). Scripting languages like Python or Bash as well as SQL (MySQL) are things you are familiar with. Nice to have: Cloud Computing knowledge, working experience as a System Engineer, basic knowledge of one of our most used programming languages (PHP, Java, Ruby). Any tech problems? With your analytical skills you love to solve almost every problem in a proactive way. You are able to work independently but teamwork is not a foreign word for you. For the communication in our international team, you have C1-level English skills, German would be a strong plus. #diversity&inclusion - be YOURSELF and get involved in our #nondiscrimination corporate culture with flat hierarchies, openness and a lot of genuinely nice and decent people. #lean - lean, agile and highly dynamic working environment with various activities and plenty of room for creativity and co-designing our common path. #personalgrowth - we support you to develop your own personal Offerista Development Plan, workshops, trainings and regular feedback. #officegoals - work in modern, playful and centrally located offices, ergonomically equipped and with daily fresh fruits, vegetables & yogurt as well as a tea and coffee flatrate with your favorite milk (vegan-friendly). #stateoftheart - laptop, keyboard, screen? Here you get the latest technical equipment - also for your home office. #100%flexible - flexible working time models, trust-based working time, mobile working arrangements as well as the possibility of a sabbatical. #teamfuckingawesome - experience legendary team events and celebrations with us, such as our annual summer party or our Christmas event (Covid friendly). #familyfirst - bring your child and dog to the office and let us support you with an allowance for your childcare. #corporatebenefits - receive exclusive discounts with various providers. #sustainability - we are climate neutral! But there's still more to do! Get involved as an #orangeofficer to make Offerista even more sustainable.
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Application Manager e-Commerce / Sales Platform (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Application Manager e-Commerce / Sales Platform (m/w/d) Kennziffer: 2022-2102Als Application Manager (m/w/d) der e-Commerce-Platt­form sind Sie Teil eines SCRUM-Teams und für den Betrieb der welt­weite Web-Präsenz inkl. eCommerce-Komponente verant­wortlich. Dabei können Sie das Gesamt­system aktiv mit­gestalten, um dies weiter zukunfts­sicher aufzu­stellen: Sie sind verant­wortlich für den Betrieb der e-Commerce-Platt­form im 2-Level Support Sie übern­ehmen DevOps-Tätig­keiten Sie unter­stützen die Product-Owner in Fach­fragen Sie verbessern das App-Monitoring und Performance-Monitoring Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolg­reich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufs­erfahrung in der System-Administration von Linux, der Fehler­analyse von Web-Anwendungen, dem Betrieb von komplexen Web­anwendungen sowie von Web- / Application-Servern wie Apache und Tomcat und Scripting (Shell, Python, etc.) sammeln Sie zeichnen sich durch Ihre Kommuni­kations- und Koordi­nierungs­fähigkeit aus Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Individuelle HomeOffice- / Remote-Angebote Ein inter­nationales Team und neuste Techno­logien Ein kosten­oses Nahverkehrs­ticket oder wahl­weise einen Parkhaus­zuschuss 30 Tage Urlaub und zusätz­lich frei zwischen Weihnachten und Neujahr
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Technical Product Manager vernetzte Lösungen (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Krefeld
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das erwartet Sie bei uns: Verantwortung von Anfang an! Eigenverantwortliches und Selbstständiges Arbeiten, wenn Sie beim Kunden vor Ort sind (überwiegend eigenständige Planung des Arbeitstages) Administrative Tätigkeiten wie Markt-, Applikations- und Wettbewerbsanalysen sowie Vor- und Nachbereitungen von (internationalen) Produkt- und Applikationstrainings übernehmen Sie aus dem mobilen Office oder aus der Niederlassung Krefeld (flexibel einteilbar) Kennenlernen anderer Kulturen durch Einsätze in Europa und weltweit Dynamisches Team mit Start-up Charakter Offene, respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit inkl. offener Fehlerkultur (wir wollen gemeinsam aus Fehlern lernen) Attraktives Gehaltspaket (tarifgebundenes Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie inkl. Einmalzahlungen)   Viele weitere Informationen über unser Geschäftsfeld ›Rental & Safety Services‹ und über unsere umfangreiche Ausbildung finden Sie hier.Dräger macht aus Technik »Technik für das Leben«. Großartig, oder? Finden wir auch, denn mit unseren Produkten schützen, unterstützen und retten wir Leben auf der ganzen Welt. Unsere Kunden unterstützen wir u.a. mit Sicherheitspersonal und sicherheitstechnischem Equipment bei der Bewältigung gefährlicher Arbeiten und tragen damit aktiv zum Ziel „Vision Zero“ bei. Bei uns übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie unsere neue innovative und digitale IT-Lösung während der Entwicklung, Einführung und darüber hinaus (Lifecycle Management) technisch betreuen und weiterentwickeln. Ihre IT-Affinität können Sie voll einbringen und gleichzeitig leisten Sie mit Ihrem Beitrag aktiv zur Steigerung der Sicherheit bei unseren Kunden bei.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Verantwortlich für den technischen Roll-out inkl. Installation und Inbetriebnahme bei (inter-)nationalen Kunden Betreuen des technischen Betriebs der IT-Lösung im Rahmen des Lifecycle Managements, u.a. Einleiten und Umsetzen von Produktänderungen sowie Produkt- und Qualitätsverbesserungen inkl. regelmäßiger Feldtests vor Ort Durchführen (inter-)nationaler Produkt- und Applikationstrainings Durchführen von Markt-, Applikations- und Wettbewerbsanalysen sowie Unterstützung von Marktforschungsaktivitäten Unterstützen bei der Entwicklung von globalen Projektplänen Technische Beratung der Kunden und des Projektteams von der Entwicklungsphase bis zur Endabnahme Mitwirken bei der Konzepterarbeitung zur strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des globalen Lifecycle Managements Erste Ansprechperson vor Ort, auch im Rahmen von 1st und 2nd Level Support Abgeschlossenes Studium der Informationstechnik / Informatik mit Schwerpunkt Telekommunikation o. Ä.; alternativ wirtschaftliches oder technisches Studium mit Zusatzqualifikation im Bereich IT Relevante Berufspraxis im Umfeld von Telekommunikation, Cloud Entwicklung, Systemadministration oder Netzwerktechnik Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich TK, z. B. VoIP, Video Streaming, BT, Wi-Fi, LAN, LTE Sicheres Englisch (Wort/Schrift) Flexibilität / gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 15-20% überwiegend in Deutschland), jedoch auch in internationale Länder wie USA, Kanada, Australien und Europa (während des Roll-outs 1-2 Wochen am Stück, ansonsten in wiederkehrenden Abständen max. 1 Woche am Stück) Füherschein Klasse B   An der einwandfreien Funktion unserer Geräte und Systeme können Leben hängen – dieser Verantwortung sind Sie sich bewusst und stellen höchste Qualitätsansprüche an sich und Ihre Arbeit. Sie schätzen das interdisziplinäre Teamwork, gehen offen und souverän auf unterschiedlichste Ansprechpersonen zu und kommunizieren wirksam. Sie finden sich schnell in veränderte Kundenanforderungen ein und sichern mit Ihrer strukturierten, analytischen und eigenverantwortlichen Herangehensweise den Erfolg des Produktes. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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