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Anwendungsadministration: 43 Jobs in Rahm

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Windows Administrator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eines der erfolgreichsten Fintech-Unternehmen in Deutschland und der größte Kreditmarktplatz Kontinentaleuropas. Private und institutionelle Anleger investieren über auxmoney unmittelbar in vorgeprüfte Kredite. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Das Infrastruktur-Team betreibt die gesamte inhouse Infrastruktur inklusive Azure AD, Windows Server und Clients, Netzwerk, Backup und Monitoring, sowie das Helpdesk. Wir sind der erste Ansprechpartner bei technischen Fragen und können durch unsere breite Aufstellung Lösungen anbieten oder erarbeiten und bei Bedarf Anforderungen für andere IT-Fachabteilungen formulieren. Durch die flache Struktur und unseren agilen, eigenverantwortlichen Ansatz kannst Du im Infra-Team sehr viel mitgestalten und Prozesse etablieren. Auch im First und Second Level Support unterstützen wir von Zeit zu Zeit. Das erwartet Dich: Gestalte die nachhaltige Weiterentwicklung und Pflege unserer internen IT-Infrastruktur Evaluation und Steuerung von IT-Lösungen für unseren Fachbereich Du bist konzeptionell und operativ in den Bereichen Windows Server und Client sowie Office 365 tätig Überwachung des reibungslosen Betriebs von Hardware und Software, sowie Lösung von Problemen, bevor diese akut werden Unterstützung der Kollegen des IT-Supports mit Deinem Fachwissen Sehr gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere in der Administration von Exchange und Azure AD Fundierte praktische Erfahrungen im Bereich Windows Server (inkl. AD, GPO, DNS, DHCP) und Windows Client (Windows 10) Grundlegende Kenntnisse im Netzwerkbereich (TCP/IP, VPN, SIP, Firewall) Erfahrungen in Scripting und Automatisierung (z.B. Powershell, Python), sowie im Monitoring (z.B. PRTG, Incinga) Eine lösungs- und serviveorientierte sowie konzeptionelle Arbeitsweise und hands-on Mentalität Aufgeschlossenheit, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket, Parkplatz oder Rad? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität. Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Systemingenieur DOORS (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
Die Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich. Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Administration des DOORS-Systems (DOORS 9.x und DOORS NEXT) Methodischer Support des Projektteams im Anforderungsmanagement und Systems Engineering Unterstützung beim Anforderungsaustausch (Import und Export) Durchführung von DOORS-Schulungen Unterstützung bei der Optimierung von Entwicklungsprozessen nach Automotive SPICE und Functional Safety (ISO 26262) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung als DOORS-Administrator und im DOORS-Customizing Erfahrung im Anforderungsmanagement (Zertifizierung wünschenswert) und Automotive SPICE Kenntnisse in der DXL-Programmierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Systemengineer DOORS (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Neuss
The Sensors and Actuators division is synonymous with outstanding expertise in gas, thermal and fluid management applications in the mobility domain and industry. Its five business units – Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology, and Solenoid Valves – develop solutions for major challenges facing the automotive sector, including downsizing, reducing emissions and boosting efficiency, while simultaneously optimizing performance. The Pump Technology business unit combines top-notch system expertise with a wide spectrum of pumps for oil, vacuum and cooling systems destined for a full range of engine and cooling applications. Rheinmetall AG, publicly listed and based in Düsseldorf, Germany, is a powerful, internationally successful corporation. As an integrated technology group, Rheinmetall is a market leader in the areas of environmentally friendly mobility and threat-appropriate security technology. Rheinmetall commands a foremost position as a global first-tier supplier to the automotive industry for modules and systems. Furthermore, Rheinmetall is Europe’s foremost supplier of defence and security technology and a longstanding partner of the armed forces. Administration of DOORS systems (DOORSA 9.x and DOORS NEXT) Methodical support of the project team in requirements management and systems engineering Support in the exchange of requirements (import and export) Implementation of DOORS training courses Support in the optimization of development processes according to Automotive SPICE and Functional Safety (ISO 26262) Completed studies in the field of engineering, computer science or a comparable course of study Experience as DOORS administrator and in DOORS Customizing Experience in requirements management (certification desirable) and Automotive SPICE Knowledge of DXL programming desirable Very good German and English skills in spoken and written At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.
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IT-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung IT-Anwendungen an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.01.2022 eine*n IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) Analyse von Anforderungen in Abstimmung mit Fachleuten interner Fachabteilungen Technischer Entwurf und Design von Software für das Datenmanagement und dessen Visualisierung Planung, Implementierung und Test von Softwarekomponenten bzw. Software Einführung und Inbetriebnahme von Softwareprodukten in Zusammenarbeit mit der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur Ansprechpartner*in für interne Fachabteilungen, die ihre Softwareprodukte nutzen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) (Anwendungsentwicklung) oder ein vergleichbares, erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung komplexer Anwendungen Fundierte Kenntnisse in C/C++/C# Gute Kenntnisse in CSS3, HTML5, SQL sowie JavaScript Kenntnisse der Datenbanktechnologie MS SQL Projekterfahrung Gute Deutschkenntnisse Begeisterung für neue Technologien und Ideenreichtum Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Access-Management

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Aushilfstätigkeit zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Access-Management Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen bei der Benutzeradministration und wirken bei Projekten der Integration und Umstrukturierung mit. Darüber hinaus wirken Sie mit an der Erstellung von Benutzeranleitungen und Video-Tutorials sowie an der Weiterentwicklung des Identity-Management-Systems. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikulierte*r Student*Studentin der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert. Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erhalten Sie vielseitige Einblicke in einen internationalen Konzern und können hier in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld vielfältige Erfahrungen im IT-Bereich sammeln. Die Einsatztage sind flexibel vereinbar, sodass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService15664 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGHeike Reitmann, Tel. 0511 998-62380 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Fachinformatikerin/s für Administrator im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Zentralen Informationstechnik (ZIT) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Fachinformatikerin/s für Administrator im Rechenzentrum (m/w/d) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbehebung der zentralen WTS Umgebung, der Printserver und Druckdienste, Exchangeservers, der Zentralapplikationen auf der WTS-Umgebung Unterstützung des EDV-Servicecenters, Störungsbeseitigung und Konfiguration an unterschiedlichster Anwendersoftware und Hardware Anpassung der Systeme gemäß den ständig wechselnden Anforderungen Betreuung, Weiterentwicklung und Störungsbehebung bei Intra- und Internetservern Überprüfung der IT Sicherheit der EDV-Anlagen Exchange, Intra- und Internetserver Analyse wechselnder Risikopotentiale in der jeweils bekannte IT Security Lage Kontrolle der benannten EDV-Anlagen Identifikation von bekannten Gefahrensituationen und deren Bewertung abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker/in für Systemintegration Erfahrungen mit Exchangeserver Aufgeschlossenes kommunikatives Wesen Teamfähigkeit In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Fachinformatiker Windows Client Design Services (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Bau eines neuen, modernen und globalen Arbeitsplatzes basierend auf Windows 10 Bereitstellung von Gruppenrichtlinien bezüglich Applikationsanforderung, Sicherheit und Datenschutz Vollumfängliches Release Management für den Windows 10 Client Kontinuierliche Weiterentwicklung des Clients gemäß der Business Anforderungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten Infrastruktur 2nd und 3rd Level Unterstützung Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Gute Erfahrung im Bereich Clientmanagement sowie Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SCCM, MDT, Office und Fileservices sowie Virenscanner Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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Fachinformatiker (m/w/d) Medizininformatiker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Duisburg
Das BG Klinikum Duisburg ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 700 Fachkräfte auf 13 Stationen täglich alles – und begleiten sie gemeinsam zurück ins Leben. Auch im BG Klinikum Duisburg ist das oft ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Anwendungsbetreuung des Krankenhaus-Informationssystems CGM medico (KIS) und Subsysteme Anwenderbetreuung im Bereich klinischer Applikationen Entwicklung/Anpassung von Formularen, Skripten und Vorlagen im Bereich klinischer Anwendungen Mitarbeit in Projekten zur Einführung neuer und Erweiterung bestehender Anwendungen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Programmiererfahrung (Skriptsprachen) gute Kenntnisse im Bereich von SQL Datenbanken/Abfragen fundierte Kenntnisse im Bereich MS Office einen selbstständigen und zielorientierten Arbeitsstil Teamfähigkeit Erfahrung mit CGM medico und Erfahrungen in klinischen Prozessen sind wünschenswert Vergütung nach TV BG Kliniken inkl. Jahressonderzahlung unbefristetes Beschäftigungsverhältnis ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im kompetenten Team wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene Ideen eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch einen Mentor flexible Arbeitszeiten, eigene Kindertagesstätte, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) der Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) der Informatik oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten (EG 10 TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Die Landeshauptstadt Düsseldorf als Schulträger stellt die für einen ordnungsgemäßen Unterricht erforderlichen Lehrmittel bereit und unterhält eine am allgemeinen Stand der Technik und Informationstechnologie orientierte Sachausstattung. Der Fachbereich hat alle städtischen Schulen mit Datennetzen, Breitband-Internetzugängen, IT-Fachräumen sowie Hard- und Software für den pädagogischen Bereich ausgestattet. Betreuung der pädagogischen IT-Systeme in den städtischen Schulen (macOS, Linux Muster, Windows) Prüfung von datenschutzrechtlichen Anforderungen Zusammenstellung von Warenkörben, insbesondere technische Prüfung von Geräten im Hinblick auf Einbindung in bestehende und zukünftige Systeme Betreuung Mobile Device Management (Jamf) Mitarbeit Einführung Managed Desktop, insbesondere Berücksichtigung von schulspezifischen Anforderungen bei der Konzeptionierung von Rollouts sowie Mitarbeit in Projekten. Langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse der Informationstechnologie, insbesondere im Bereich Desktop- und Server-Systeme Kenntnisse der Verwaltungsstruktur oder die Bereitschaft sich kurzfristig in diese einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Selbstständigkeit und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik

Di. 30.11.2021
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Manager / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Logistik  Unser Team Application Operations steht für einen reibungslosen Softwarebetrieb und verlässlichen User-Support. Schließlich braucht es flüssige (IT-)Prozesse im Transport und in der Logistik. Wir nehmen diese Herausforderung an und übersetzen sie in fortschrittliche Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer punktgenau, aber auch immer flexibel. Was es dafür braucht? Fundiertes technisches Know-how, jede Menge Teamwork – und am besten deine Mithilfe! Damit unsere Anwendungslandschaft immer das nächste Level erreicht, nimmst du die einzelnen Web-Applikationen eingehend unter die Lupe. Störungen haben gegen dich keine Chance – du findest schnell eine Lösung und stehst unseren Niederlassungen im First- und Second-Level-Support zur Seite, auch bei Ad-hoc-Anfragen. Auf deiner Agenda stehen außerdem die Test- und Fehleranalyse sowie lückenlose Dokumentationen. Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer in- und extern entwickelten Applikationen jederzeit gewährleistet – und das operative Geschäft verläuft problemlos von A bis Z. Du verknüpfst einschlägige Berufspraxis im logistischen Umfeld mit einer klaren IT-Affinität rund um komplexe Softwarelösungen. Im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud-Solutions macht dir so schnell niemand etwas vor. Darüber hinaus bist du erfahren im Support von bzw. für IT-Anwendungen und gehst absolut routiniert mit Datenbanken und SQL-Abfragen um. Deutsch beherrscht du sicher in Wort und Schrift – persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, Kommunikationsgeschick und großer Eigeninitiative. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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