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Anwendungsadministration: 47 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken 12
  • It & Internet 9
  • Transport & Logistik 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Unternehmensberatg. 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (m/w/d) ATOSS

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 6.800 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Anwendungsbetreuerin / Anwendungsbetreuer ATOSS (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 105-2021 Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams für Dienstplansysteme im Dezernat Personal zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Sie parametrieren und pflegen das Zeit­wirt­schafts- und Dienst­planungs­programm ATOSS. Im Team tragen Sie maßgeblich zur flächen­deckenden ATOSS-Ausrollung bei. Sie stellen eine permanente Prozess- und System­optimierung mithilfe des Zeit­wirt­schafts­systems sicher. Sie setzen gesetzliche und tarifliche Vorgaben im System um. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Sicher­stellung einer optimalen Zeit­abrechnung auch die Entwicklung und Implementierung neuer Dienst­plan­ansichten, Arbeits­plätze, Arbeits­muster und Schicht­zyklen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprech­partner für alle Fragen rund um das System und die damit verbundenen Einstellungen. Sie haben erfolgreich Wirtschafts­informatik oder Betriebs­wirtschafts­lehre / Wirt­schafts­wissen­schaften studiert. Alternativ bringen Sie sich mit vergleich­baren Kenntnissen und praktischer Erfahrung ein. Sie bringen langjährige Erfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleich­barer Anwendungen mit. Sie haben fundierte Kenntnisse im Tarif­recht, bevorzugt im TV-Ä, TV-L und TV-H sowie im ArbZG und BurlG. Sie haben Spaß an zeit­wirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Heraus­forderungen. Neben einem hohen Verantwortungs­bewusst­sein verfügen Sie über die Fähigkeit zur Systematisierung und Strukturierung von Prozessen. Idealerweise kennen Sie sich bereits im Gesund­heits­wesen aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masern­immunität / Masern­schutz­impfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landes­ticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Aufenthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinder­betreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesund­heits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Frauen sind in dieser Position am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwer­behinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler / Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wiesbaden
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 40000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In der Line of Business „Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration und beim Outsourcing von Versorgungsplänen. Weiterhin stellen wir Unternehmen Online-Lösungen für global verfügbare HR-Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Mathematiker / Wirtschaftswissenschaftler / Requirements Engineer (m/w/d) (Kennziffer 210000PG) Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung von Administrations- und Kommunikationslösungen für komplexe Kunden-Themen und der zugehörigen Versorgungsregelungen Optimierung von Geschäftsprozessen Enge Zusammenarbeit mit den Kunden-Verantwortlichen, den diversen Projektleitern sowie innerhalb der für die Einrichtung verantwortlichen Gruppe Kooperative Zusammenarbeit mit den für die Basisentwicklung verantwortlichen Software-Teams Verantwortung für alle anfallenden Tätigkeiten in der projektorientierten Kundenbetreuung Durchführung von Reviews, Sicherstellung der Qualität (Work Excellence, Do-Check-Review, Client First, Internes Kontroll-System), Dokumentation Abgeschlossenes mathematisches/technisches/wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise gute Kenntnisse zum Requirements Engineering Analytische und konzeptionelle Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zur fachlichen und technischen Abstimmung mit allen Verantwortlichen Selbständige Arbeitsweise sowie sicheres und freundliches Auftreten Bereitschaft zum Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte Grundkenntnisse in der Software-Entwicklung (idealerweise Programmiererfahrung mit .NET und SQL-Datenbanken) und zugrundeliegender Technologien (möglichst MS Visual Studio und TFS) Gute PC-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Office) sowie Interesse für Technik Erfahrungen in der Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Fachwissen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung ist von Vorteil   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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IT Application Manager CRM (m/w/d) - Anwendungsbetreuer CRM

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
In der Dienstleistungsbranche tätig, behauptet unser Kunde die Spitzenposition in seinem Segment und schreibt seit mehr als 30 Jahren seine Erfolgsgeschichte. Mit einer zukunftsorientierten Leitlinie sowie einer dynamischen Arbeitsweise, erreicht das Unternehmen Rekordumsätze im Millionenbereich. Zudem legt Ihr neuer Arbeitgeber viel Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang im Unternehmen und sorgt mit flachen Hierarchien und modernen Arbeitsplätzen für eine angenehme Atmosphäre. Zur Unterstützung des IT Teams ist unser Mandant nun auf der Suche nach Ihnen als IT Application Manager (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Frankfurt! Eine absolut krisensichere Anstellung, in Zeiten der Ungewissheit. Verantwortung inkl. Administration verschiedener Applikationen im CRM-Umfeld (Hersteller unabhängig)   Betreuung der bestehenden Serverumgebung (Windows, Virtualisierung, AD, Exchange) sowie Optimierung der bestehenden Infrastruktur inkl. Patchmanagement   Schnittstellenmanagement sowie Kommunikation mit externen Dienstleistern Erarbeiten und Weiterentwicklung von Dokumentationen    Unterstützung bei Eskalationen im 2nd Level Support  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung als Application Manager speziell im Bereich CRM sowie in der Betreuung von Applikationen und dem Kow-How im Umgang mit Windows Servern, AD und dazugehörigen Komponenten Grundverständnis in einer Programmiersprache (z.B Java, Open JD) Gleitzeit mit einem Überstundenkonto, lassen Sie jede Überstunde in Form von Freizeit abfeiern in Kombination mit 30 Tagen Urlaub    Ein reines Fixgehalt (bis zu 79.000€) bestehend aus 12 Monatsgehältern mit einem finanziertem Jobticket sowie Fahrtkostenzuschuss    Eine spannende Aufgabe und Projekte mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen   Eine leckere Kantine, die Sie täglich mit frischen Gerichten verwöhnt sowie zahlreiche Zusatzleistungen z.B: Kita, Fitnessstudio…
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Berater OSPlus Administration (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung KS Kassen- u. Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Berater OSPlus Administration (m/w/d) Schwerpunkt KURS und OE-Struktur Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in den Themen Kompetenzen und Berechtigungen im Umfeld der Software OSPlus sowie rund um die OE-Struktur und bearbeiten die dazu eingehenden Kundenanfragen Aus den Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden ein Umsetzungskonzept, welches Sie im Anschluss für ausgewählte Kunden im Produktivsystem des Instituts administrieren Durch Ihr kundenorientiertes Know-how wirken Sie an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Für die von Ihnen beratenen Themen führen Sie Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über gute Kenntnisse im OSPlus, bevorzugt in der Administration und unter anderem in der Basisadministration Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert mit Kunden zusammen Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich der IT-Organisation oder EDV-Organisation im Sparkassen-Umfeld mit, gerne mit Schwerpunkt auf OSPlus Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung Sie handeln selbstständig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Gelegentliche Reisen zum Kunden oder anderen Standorten der Finanz Informatik stellen für Sie kein Problem dar Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter Applikationsbetreuung - Anwendungsbetreuer / Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Business Integrated Solutions liegt die Verantwortung für unsere IT Applikationen. Eingebettet in ein diverses Team laufen in Ihrer Rolle als Anwendungsbetreuer*in und Anwendungsberater*in alle Fragestellungen rund um „Ihre Applikationen" zusammen. Durch Ihre Koordination, Strukturierung und Platzierung der Themen an den richtigen Schnittstellen, Ihrem Fachwissen und Ihre Beratung und Schulung der Anwender, tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Nutzung und Weiterentwicklung der Applikationen bei. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie sind für die Betreuung, Administration und Berechtigungsverwaltung verschiedener Anwendungen (z.B. eProcurement, PDM) verantwortlich Bei der Auswahl und Einführung neuer Anwendungen sind Sie in der Teilprojektleitung Sie übernehmen Troubleshooting und Fehleranalyse bei Anwendungen und Microsoft basierenden Systemen Die Koordination von Tickets an die verschiedenen IT-Bereiche, Fachbereiche und externe Dienstleister gehört ebenfalls zu Ihrer Rolle Sie beraten und schulen Anwender*innen und bieten ihnen Unterstützung bzgl. der Applikationen Sie erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten die benötigten Dokumentationen Abgeschlossenes Informatik-Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf und mehrjährige Berufserfahrung in der Applikationsbetreuung sowie im Betrieb von Systemen Sehr gutes Basis-Wissen im IT-Bereich (z. B. Windows 10, MS-Office-Produkte, Office 365, ERP-Applikationen, DMS) Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, SQL, Power BI Spaß an der Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen, hohe Lösungsorientierung und Offenheit für neue Ansätze Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie erfahren in der Erstellung von Konzepten Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Schnittstellen, sicheres Auftreten, hohe Serviceorientierung und ausgeprägter Teamgeist Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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System Engineer / Umgebungsmanager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet und der Fahrplan konstruiert werden. Hierzu entwickeln wir ein komplexes B2B System, welches die Anmeldung entgegennimmt, den Fahrplan konstruiert und bis auf die Lok überträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als System Engineer / Umgebungsmanager, für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Technische Betriebsführung von Anwendungen in Cloud-Umgebungen (AWS) sowie on-Premise Umgebungsmanagement und Koordination in Abhängigkeit von Test und Entwicklung Durchführung von Softwareinstallationen nach Auftrag Arbeit an der Schnittstelle zu verschiedenen Entwicklungsprojekten und Teams und Umsetzung der betrieblichen Anforderungen sowie der Requirements unserer internen Kunden Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Schnittstellen Umgebungsmonitoring und Fehleranalyse zur Qualitätssicherung Unterstützung beim Aufsetzen und Betrieb von Datenbanken Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik und hast einschlägige relevante Berufserfahrung gesammelt Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst Dich sehr gut mit Linux-Server-Infrastrukturen aus Du hast fundierte Kenntnisse in JBoss, Tomcat, RedHat und Docker Du bringst viel Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen mit Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit (AWS-)Cloud-Technologien (Betrieb, Monitoring & Alerting) gesammelt Erste Berührungspunkte mit CI/CD und Oracle Grundlagenkenntnisse sind von Vorteil Du möchtest Dich breiter aufstellen, bist lern- und veränderungsbereit und gibst gern Dein Wissen an andere weiter Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036519 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft Visual Studio, TFS, SQL Server etc.) und der Programmierung in C# Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036520 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung in einer Microsoft-Umgebung, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft SQL Server, Visual Studio, TFS etc.), in der Programmierung in C# und in der Verarbeitung großer Datenvolumen Wünschenswert sind Kenntnisse der Anwendungssicherheit und deren Best Practices Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) im Betriebsmanagement

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr. 50036448 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sicherstellen eines stabilen Anwendungsbetriebs für die im Team betriebenen Anwendungen Bedienen der Prozessdomänen Incident-, Problem-, Changemanagement sowie Service Request Fulfillment Kontinuierliche Integration und Weiterentwicklung des Applikations-Monitorings gemäß dem Eventmanagement Prozess Im Rahmen der Serviceerbringung ist es auch notwendig, eine Bereitschaft zu übernehmen, um die Stabilität der Systeme und Anwendungen zu gewährleisten Gute Kenntnisse im Bereich der System- und Datenbank Administration (RedHat Linux, Solaris, Windows) Gute Kenntnisse im Bereich der Datenbank Administration (Oracle, Sybase, MS-SQL) Erfahren um Umgang mit Jobsteuerungssystemen (hier TWS) Methodisches, konstruktives und analytisches Arbeiten Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig, arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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IT Service & Demand Manager (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Service & Demand Manager in Voll- oder Teilzeit für die [1] DB Energie GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Assetverantwortung für kritische und komplexe IT-Anwendungen und Plattformen liegt in Deinen Händen Dazu gehört die Inbetriebsetzung, der Betrieb, die Wartung und die Optimierung der IT-Lösungen Du planst, realisierst und steuerst IT-Maßnahmen hinsichtlich Termintreue, Leistungsumfang und Budget In Deiner neuen Position kümmerst Du Dich um die Gewährleistung der Service Level Agreements, insb. SLA-Definition, -Monitoring und -Reporting Du verantwortest die Steuerung von IT-Anwendungen in den Dimensionen Qualität, Technologie und Budget Zudem bist Du erster Ansprechpartner für das Financial Management, das Incident Management, das Problem Management sowie das Releasemanagement References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsverantwortung mit Im Servicemanagement von IT-Anwendungen hast Du Erfahrungen sammeln können Du hast ein gutes Verständnis für komplexe IT-Anwendungen sowie tiefe Prozesskenntnisse nach ITIL Nachgewiesene Erfahrungen in der wirtschaftlichen Planung und Steuerung von IT-Budgets setzen wir voraus Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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