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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Resse

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einen lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Du unterstützt unsere 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions.  Du unterstützt das Team bei der Betreuung, der Optimierung und der Implementierung von IT-Anwendungen.  Unseren Usern und Fachbereichen stehst Du bei Fragen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Bei Software-Projekten bringst Du neue Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Applikationen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Nicht zuletzt erstellst, pflegst und aktualisierst Du unsere Betriebsdokumentationen.  Deine Arbeitszeit (16-20 Stunden / Woche) kannst Du Dir in Absprache mit uns flexibel einteilen.  Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre und bist mindestens im dritten Semester.  Zudem hast Du Spaß an Technik sowie IT-Anwendungen und bist mit der Microsoft-Systemumgebung vertraut. Als Teamplayer arbeitest Du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Anwendungsbetreuerin/s Schwerpunkt e-Procurement / ERP (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 8.000 Beschäftigten in 30 Kliniken, 27 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. In der Zentralen Informationstechnik (ZIT) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer / eines Anwendungsbetreuerin/s Schwerpunkt e-Procurement / ERP (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 11 TV-L) zunächst befristet für zwei Jahre im Rahmen des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Lust auf Projektarbeit und Spaß an der Digitalisierung? Für das anstehende Projekt „Einführung eines e-Procurement System“s suchen wir einen Fachinformatiker/in bzw. Programmierer/in mit einer hohen Affinität zum lösungsorientierten Denken und selbstständigen Arbeiten. Von der Analyse unseres bestehenden ERP Systems SAP, speziell in den Modulen MM/PM bis hin zum Programmieren und Implementieren von neuen Softwareprogrammen begleiten Sie unsere Projekte von Anfang bis zum Ende. Sie bringen ihre Ideen ein, entwickeln Konzepte und gestalten mit ihrem Know-how einen fortschreitenden Prozess in eine „neue“ IT – Landschaft. Die Aufgaben sind vielseitig und erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern in der Fachabteilung. Mitarbeit an der Einführung und Umsetzung des oben genannten e-Procurement Systems Programmier-, Customizing- und Administrationsaufgaben für die neuen Softwareprogramme und die derzeit genutzten Applikationen und Datenbanken (z. B. Schnittstellen) Implementierung von Softwareprogrammen und Applikationen, inkl. Analyse, Identifizierung und Strukturierung der Anforderungen Sicherstellung der Konsistenz und Lauffähigkeit der neuen Softwareprogramme und erstellten Applikationen in der Produktions- sowie der Qualitätssicherungsumgebung Mitgestaltung von Architektur und Datenstrukturen einzuführender Softwareprogramme, ausgerichtet auf fachlichen, technischen und gesetzlichen Anforderungen Erstellung von Dokumentation für die Anwender/innen bis hin zum Support und Schulung dieser Nutzergruppen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung oder abgeschlossenes IT - Studium; alternativ ähnliche Qualifikationen und Erfahrungen mit ausgeprägter IT-Affinität Praktische IT-Erfahrung im Einkauf und der Materialwirtschaft, vordergründig in der Umsetzung von IT – Projekten bzw. Implementierung von neuen Softwareprogrammen wünschenswert Erfahrungen mit SAP MM/PM sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office Programmen Fähigkeit, Arbeitsabläufe schnell zu erfassen, zu analysieren und passende digitalisierte Lösungen und Alternativen vorzuschlagen und umzusetzen selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit in Projektteams Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen, mit dem Ziel einer langfristigen fachlichen Weiterentwicklung Eine Einstellung von mit Sachgrund befristeten Beschäftigten oder ehemals beim Universitätsklinikum Essen Beschäftigten ist auf diesen Stellen nach dem Gesetz für Teilzeit und befristete Arbeitsverträge (§14 Abs. 2 TzbfG) nicht zulässig. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Support Berater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Regensburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Support Berater (w/m/d) Festanstellung, VollzeitDortmund, Regensburg Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Anwendern und Anwendungsadministratoren in allen DILOS-Konten Untersuchung von Problemen, die über unser Support-Portal gemeldet werden Du agierst als Anwalt des Kunden innerhalb der gesamten REMIRA Organisation Du reproduzierst Probleme und löst sie mit Unterstützung der Entwicklungs- und Serviceteams Kontaktpflege und Erwartungsmanagement mit allen Beteiligten beim Kunden Mitwirkung an der Qualitätssicherung der REMIRA DILOS Lösung Verwaltung von Problemen und neuen Anforderungen Erstellung, Pflege und Bewertung der Benutzerdokumentation Durchführen und Verwalten des Aktualisierungsprozesses Fachinformatiker/in, oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung Erfahrung mit Microsoft SQL Server und SQL als Sprache Kenntnisse in .net und oder c-sharp von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und Qualität Bereitschaft, die Technologien hinter der REMIRA DILOS Lösung und die Geschäftsprozesse des Kunden zu erlernen Aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen des Kunden und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse in Lösungen umzuwandeln, sowie die Fähigkeit, die Frage hinter der Frage zu verstehen Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
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Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Duisburg, Gießen, Lahn, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Software-Produkten. Dabei unterstützt du die Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater*in stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemumgebung und der Administration von unterschiedlichen Softwareprodukten bist du vertraut. Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Telematik/Schwerpunkt: elektronische Patientenakte

Do. 23.06.2022
Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als IT-Administrator/Application Manager (m/w/d) Telematik/Schwerpunkt: ePA BITMARCK Technik GmbH | Hamburg, Essen, Frankfurt am Main oder Dresden | Vollzeit Arbeite dich unter Betreuung unserer erfahrenen Administratoren (m/w/d) schrittweise in die Administration ein. Zusammen mit dem Team und unter Einsatz agiler Methoden sorgst du für den Aufbau und den Betrieb von Anwendungen im Umfeld der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der elektronischen Patientenakte (ePA). Sei verantwortlich für 21 Millionen Gesundheitskarten und 200 Millionen Zertifikate. Sorge für die Anbindung weiterer Gesundheits-Apps und betreibe deine Anwendungen auf einer Container-Plattform. Wirke bei der Weiterentwicklung der ePA mit und betreibe in der Zukunft ein System von über 20 Millionen Akten. Übernimm bei System- und Applikationsfragen die Abstimmung mit den Herstellern. Unterstütze bei der Konzeption und Umsetzung von Infrastruktur- und Applikationsprojekten. Dein Hochschulstudium der Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Berufserfahrung hat dich für den Job fit gemacht. Erfahrung in der Installation, der Inbetriebnahme und im Betrieb von Applikationen sowie Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und Applikationsservern hast du mit im Gepäck. Kenntnisse oder auch Berufserfahrung im Bereich Container-Plattformen (z. B. OpenShift) bringst du ebenfalls mit. Flexibilität, Offenheit für Neues, Dienstleistungsorientierung sowie Kooperations- und Teamfähigkeit zeichnen dich aus. Rufbereitschaftseinsätze und Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Markdorf
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld oder Markdorf suchen wir ab sofort einen Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence) Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Analyse von Anforderungen, Erarbeitung von Lösungen und Entwicklung von technischen Spezifikationen Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen Beratung und Schulung der Anwender Regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Studium mit Schwerpunkt IT oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich der Systemintegration Erfahrung im Betrieb von Anwendungen im Kontext Atlassian (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) Idealerweise Kenntnisse der Anwendungen im Microsoft Umfeld Zertifizierungen im Bereich Atlassian wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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AWS Cloud Infrastructure Support Engineer (f/m/d)

Mo. 20.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Dresden
... As our AWS Cloud Infrastructure Support Engineer (f/m/d) you will work remotely/ homeoffice or in our beautiful office in Sofia with flexible mobile-working arrangements. Together with your colleague Michael in Dresden, you will form a strong team of highly independent IT DevOps Engineers. Your baby? Our AWS cloud infrastructure! You will design, build and migrate software, applications and services to the AWS platform and make sure everything works perfectly. Maintenance & further development of our AWS cloud infrastructure:Ensuring high availability of our applications such as APIs and websites by using traffic load balancing, compute auto-scaling or DB clusters.Using modern technologies to reliably build and deploy infrastructure as code (in containers or on virtual machines via Terraform & Ansible).Minimizing security risks by developing and maintaining firewall and automated backup systems (Virtual Private Cloud and VPN).Utilizing dynamic scaling and capacity planning to minimize costs.Monitoring and troubleshooting our cloud infrastructure:Defining and collecting relevant metrics and logs to ensure availability and stability of our services (DataDog, Graylog).Analyze failures, system errors, and other anomalies in production systems (e.g. slow database queries, API failures, ineffective caching, etc).Identify and resolve potential bottlenecks in our tech stack.Provide support to our development teams:Set up and maintain CI/CD pipelines (GitLab).Evaluating and testing new technologies before going live.Joining project teams to implement infrastructure-heavy features. Bachelor's Degree in Computer Science or a similar education. Experience working with Linux and network & Internet basics (TCP/IP, HTTP, DNS). Scripting languages like Python or Bash as well as SQL (MySQL) are things you are familiar with. Nice to have: Cloud Computing knowledge, working experience as a System Engineer, basic knowledge of one of our most used programming languages (PHP, Java, Ruby). Any tech problems? With your analytical skills you love to solve almost every problem in a proactive way. You are able to work independently but teamwork is not a foreign word for you. For the communication in our international team, you have C1-level English skills, German would be a strong plus. #diversity&inclusion - be YOURSELF and get involved in our #nondiscrimination corporate culture with flat hierarchies, openness and a lot of genuinely nice and decent people. #lean - lean, agile and highly dynamic working environment with various activities and plenty of room for creativity and co-designing our common path. #personalgrowth - we support you to develop your own personal Offerista Development Plan, workshops, trainings and regular feedback. #officegoals - work in modern, playful and centrally located offices, ergonomically equipped and with daily fresh fruits, vegetables & yogurt as well as a tea and coffee flatrate with your favorite milk (vegan-friendly). #stateoftheart - laptop, keyboard, screen? Here you get the latest technical equipment - also for your home office. #100%flexible - flexible working time models, trust-based working time, mobile working arrangements as well as the possibility of a sabbatical. #teamfuckingawesome - experience legendary team events and celebrations with us, such as our annual summer party or our Christmas event (Covid friendly). #familyfirst - bring your child and dog to the office and let us support you with an allowance for your childcare. #corporatebenefits - receive exclusive discounts with various providers. #sustainability - we are climate neutral! But there's still more to do! Get involved as an #orangeofficer to make Offerista even more sustainable.
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IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

So. 19.06.2022
Dortmund
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen (First- und Second-Level) und unter-stützt das Team bei der stätigen Verbesserung unserer Services Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du führst selbstständig Störungsbehebung durch, verwaltest und konfigurierst Updates und Bugfixes, führst Schnittstellenanpassungen durch und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand. Dabei tauschst du dich ggf. mit anderen Abteilungen aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
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Anwendungsbetreuer / Datenbankbetreuer (m/w/d)

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Anwendungs-/ Datenbankbetreuer (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Betreuung von relationalen Datenbanken (IBM Informix) Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Datenerfassung und Datenpflege in unserer Großhandelssoftware und Verantwortung für den Rechnungslauf Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technischer Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedures) Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform Unterstützung unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Großhandel oder Studium Betriebswirtschaftslehre / Informatik Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen, sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. Microsoft SQL Server, Management Studio, MySQL Workbench, RazorSQL) und gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und haben Freude an Datenanalyse Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL, Bash scripting) Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Application Manager (all genders) Microsoft

So. 19.06.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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