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Anwendungsadministration: 46 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Bei allem Trubel behalten Sie den Überblick, sind die Ruhe selbst und bleiben immer freundlich und kompetent? Ob Windows oder Linux – Sie kennen sich aus und wissen, worauf es ankommt? Dabei steht Kundenservice für Sie an erster Stelle? Perfekt! Werden Sie Teil unserer IT-Area „Governance & Security, IAM as a Service“ und übernehmen Sie das Steuer für unsere 3rd Party Applikationen!Egal, ob Fenster oder Pinguin, Sie konzipieren, installieren und betreuen unsere 3rd Party Applikationen und sorgen dafür, dass alles flüssig läuft. Dafür begleiten Sie nicht nur Projekte, sondern stellen auch die Umsetzung von IT-Betriebstrategien und Konzepten sicher – selbstverständlich im Rahmen der regulatorischen Bankenstandards und unserer Architekturvorgaben. Dabei finden Sie immer den Weg zur effizientesten Lösung und haben ein besonderes Auge auf ITIL-Prozesse und Performance. Sie spielen Releases ein, evaluieren neue Produktkomponenten, binden diese ein und übernehmen die Praxisübergabe neuer Anwendungen. Ihre kommunikativen und koordinativen Stärken setzen Sie bei der Steuerung von internen und externen IT- Dienstleistern sowie technischer Testaktivitäten perfekt in Szene. Und weil Ihr Service-Gen auch in Rufbereitschaft aktiv ist, sind Sie verlässliche Ansprechperson im 24/7-Betrieb unserer kritischen Bankapplikationen. Fundierte Kenntnisse in der Applikationsbetreuung, in Java, Linux- und Windows-Umgebungen sowie Erfahrung in Scripting z. B. PowerShell Erste Praxis in der Administration von IAM-Applikationen wünschenswert Fit im Umgang mit Applikationen auf Basis von SQL-Datenbanken, z. B. Oracle Know-how im ITIL und Patch / Lifecycle / Securitymanagement Kommunikativ, freundlich, kundenorientiert und teamfähig Gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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IT Systemkaufmann (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Ihre Ausbildung endet bald und Sie suchen nach einer spannenden Herausforderung für Ihren Berufseinstieg im Umfeld IT-Infrastruktur? Bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen permanent für unseren international tätigen Kunden im Rhein-Main-Gebiet im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zur Verstärkung des IT-Teams. Freuen Sie sich auf eine individuelle Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option sowie vielseitige Mitgestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten beim Kunden. Je nach Qualifikation erwartet Sie ein Gehaltsrahmen von 35.000 - 50.000 Euro Bruttojahresgehalt. Wenn Sie Lust auf einen abwechslungsreichen Berufseinstieg und eine spannende Herausforderung haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung als IT Systemkaufmann (m/w/d).Mitwirkung bei der Implementierung von Office365 Ansprechpartner in Themen für Office365 Durchführung von Digitalisierungsprojekten und deren technische Betreuung (z.B. Online-Schulungsportale, etc.) First-Level-Support und Anwenderbetreuung Schulung und Weiterentwicklung von diversen IT-Anwendungen Informations- und Datenmanagement sowie Erstellung von Analysen Zusammenarbeit mit Dienstleistern Mitwirkung bei der Administration von diversen AnwendungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation in dieser Funktion Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Professionelles, freundliches Auftreten sowie hohe Umsetzungsstärke Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Mobiles Arbeiten Zertifizierungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei attraktiven Anbietern Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Azure Administrator (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert bearbeitest Du im Second Level Support Themen weiter und bist auch teilweise in der Testdurchführung mit eingebunden Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und BI/BO, alternativ in anderen SAP-Modulen wie FI/CO, Erfahrung in den SAP-Standardtechniken und -Modulen Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsysteme, Telefonanlagen und Testdurchführung Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische und konzeptionelle Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) IT-Application Support Specialist (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir verwalten für unsere Kunden über 13 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alternative Anlagekonzepte sind wir in Deutschland einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) IT-Application Support Specialist (w/m/d)Werden Sie Teil unseres erfahrenen und wachsenden IT-Teams. In Ihrer Funktion als Application Support Specialist sind Sie der erste Ansprechpartner für eine Vielzahl von Bereichen im Hause Lupus alpha und sind verantwortlich für die tägliche Produktionsunterstützung von kritischen Systemen im Handel, Risiko­management und Vertrieb. Sie verstehen die Anforderungen und Probleme Ihrer Kunden und helfen bei der Lösung. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team zusammen mit unseren erfahrenen IT-Spezialisten. Denken Sie mit uns unternehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen.Verantwortung für den Support der definierten IT-Applikationen (Eigenentwicklungen im DWH-Umfeld sowie Microsoft Dynamics 365)Leben der ITIL-Prozesse Change, Incident und Problem ManagementAnnahme und Klassifizierung eingehender Störungen (per Telefon und E-Mail)Analyse der aufgetretenen Probleme und Entwick­lung von Lösungen zu deren Behe­bung, dabei auchErstellung von Abfragen auf MS SQL-Server Datenbanken zur FehleranalyseOptimierung und Sicherstellung des opera­tiven Betriebs sowie Wahrnehmung adminis­trativer Tätigkeiten in den betreuten Applika­tionenDurchführung kleinerer Weiterentwicklungs­projekteErstellung und Aktualisierung von IT-System­dokumentationenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni / FH) der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Berufsausbildung (bspw. als Fachinformatiker) mit mind. 2-3 Jahren BerufserfahrungIdealerweise Erfahrung in der Finanzbranche, mit starker Affinität zum KapitalmarktAusbaubare Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL, ETL-Prozesse und CRMProgrammierkenntnisse vor allem in C# sowie Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM wünschenswertHohe Servicebereitschaft und Kunden­orien­tierung, gepaart mit passendem Verantwort­ungs­bewusstseinITIL-Know-how sowie Erfahrung mit einem ITSM-Tool (bspw. TOPdesk, Bugzilla, Jira) wünschenswertSichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-365-AppsSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz, schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, leistungsorientieren BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsOffene Unternehmens- und Kommunikations­kultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwicklung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur UnternehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maß­nahmen, wie etwa ein eigener Fitnessraum, regelmäßige Health Checks, arbeits­medi­zinischer Dienst und eine attraktive betrieb­liche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, Skifreizeit Und nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
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Anwendungsentwickler (w/m/d) .NET für Risikocontrolling-Systeme

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036519 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Full-Stack-Entwickler (w/m/d) erstellen Sie anspruchsvolle Client-Server-Anwendungen vom UI bis zur Datenbank für den Einsatz im Risikocontrolling der Bank Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Beratung der Fachkollegen zu Software-Lösungen, die technische Konzeption und die Programmierung Sie implementieren die im Fachbereich spezifizierten Funktionen und Modelle zur Risikomessung in den eigenentwickelten Anwendungen Im Entwickler- und Integrationstest prüfen Sie Ihre Arbeitsergebnisse und unterstützen die Fachabteilung in der Fachtestphase Das Monitoring der eigenentwickelten Software im täglichen Run liefert Ihnen wichtige Impulse für die Wartung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Software-Entwicklung mit einer objektorientierten Programmiersprache Kenntnisse der Microsoft Entwicklungswerkzeuge (z.B. Microsoft Visual Studio, TFS, SQL Server etc.) und der Programmierung in C# Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Qualitätsbewusstsein setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Application Manager (m/w/d) für MS Navision

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Manager (m/w/d) für MS Navision. Sie sind für die Integration, Betreuung, Anpassung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems MS Dynamics NAV- verantwortlich Sie beraten Fachabteilungen und die Geschäftsleitung hinsichtlich des Aufbaus einer effizienten IT-Struktur und der optimalen Abbildung der Geschäftsprozesse Nach erfolgreicher Prozessanalyse unterstützen Sie bei der Implementierung und koordinieren externe Dienstleister Durch regelmäßige Optimierungen, Anpassungen und Wartungen stellen Sie den reibungslosen Ablauf zahlreicher Arbeitsprozesse sicher Zudem schulen Sie die Anwender auf die korrekte Bedienung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine entsprechende Berufserfahrung vorweisen Dabei konnten Sie sich erste Kenntnisse in der Implementierung und Betreuung von ERP-Systemen, idealerweise in MS Dynamics NAV, aneignen Sie verfügen über ein gutes Verständnis für ganzheit­liche Prozesse sowie über stark ausgeprägte analy­tische und metho­dische Fähigkeiten Sie sind selbst­ständig, ver­antwortungs­bewusst sowie struk­turiert in Ihrer Arbeits­weise und arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein Ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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IT-Application Manager (w/m/d) SimCorp Dimension (SCD)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Lupus alpha ist eine eigentümergeführte, unabhängige Asset Management-Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt, die institutionellen Anlegern spezialisierte Investmentprodukte anbietet. Mit über 90 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen. Wir ver­walten für unsere Kunden über 13 Mrd. Euro Assets under Management. Im Bereich Alter­native Anlagekonzepte sind wir in Deutsch­land einer der etablierten Player. Bei den Small und Mid Caps gehören wir zu den Top 5 in Europa. Im heutigen Umfeld schauen wir nicht nur auf die Risiken, sondern auch auf die Chancen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine/nIT-Application Manager (w/m/d)SimCorp Dimension (SCD)Als SCD-Experte sind Sie eine zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Sie sind verantwortlich für die tägliche Produktionsunterstützung im Front-, Middle- und Back-Office. Sie verstehen die Anforderungen und Probleme Ihrer internen Kunden und helfen bei der Lösung. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten Team zusammen mit unseren erfahrenen IT-Spezialisten. Denken Sie mit uns unter­nehmerisch, seien Sie flexibel und kreativ in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und vielen Ideen.Mitglied des ServiceDesk-Teams für SimCorp Dimension (SCD) und Übernahme von Support-AufgabenFokussierung auf die Backoffice-Module (Fondsadministration, -buchhaltung)Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Wahrnehmung administrativer Tätigkeiten in den betreuten Applikationen z. B. durch Konfiguration und Implementierung von Fondsplänen, Konten, etc.Durchführung von Weiterentwick­lungs­projekten, Steuerung von Release-Wechseln, diverse Tests, Erstellung und Aktualisierung von IT-SystemdokumentationenLeben der ITIL-Prozesse Change, Incident und Problem ManagementAnnahme und Klassifizierung eingehender AnfragenAnalyse der aufgetretenen Probleme und Entwicklung von Lösungen zu deren Behebung, dabei auch Erstellung von Abfragen auf Oracle-Datenbanken zur FehleranalyseErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-) Informatik, VWL / BWL, Mathematik, Physik) oder eine vergleichbare BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt IT in der FondsbuchhaltungFundiertes Anwender- und Anwendungs-Know-how in SCD sowie in den zugrundeliegenden Technologien (insb. Oracle-Datenbank, SQL, DEX, Reporting (Crystal Reports) etc.)Praktische Erfahrungen im Application Management und Support sowie im Projektmanagement von VorteilAusgeprägte Servicebereitschaft und Kundenorientierung gepaart mit hohem VerantwortungsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Sozialkompetenz, schnelle AuffassungsgabeSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Eine marktgerechte Vergütung mit einem transparenten, leistungsorientieren BonussystemAttraktive betriebliche Altersvorsorge mit hoher ArbeitgeberbeteiligungEigenverantwortliches Arbeiten mit hohen FreiheitsgradenModerne und großzügige Arbeitsplätze am schönen Westhafen, unweit des Frankfurter HauptbahnhofsOffene Unternehmens- und Kommunika­tions­kultur, transparente Unternehmensziele, an deren Entwicklung die Mitarbeitenden mitwirken; regelmäßige Mitarbeiterbefragung zur UnternehmenskulturUmfangreiche gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie etwa ein eigener Fitnessraum, regelmäßige Health Checks, arbeitsmedizinischer Dienst und eine attraktive betriebliche Krankenversicherung. Joggen am Mainufer in der Mittagspause? Bei uns kein Problem!Regelmäßige Social Events, wie z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Event, Stammtische, SkifreizeitUnd nicht zuletzt die besten Kolleginnen & Kollegen im Team der Leitwölfe!
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Application Manager mit Hands-on Mentalität (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen dich für den Betrieb unserer TIBCO Plattform. Wenn du neben langjähriger Erfahrung mit dem Betrieb von SOAs, im speziellen TIBCO, Erfahrungen im Cloud-Betrieb mitbringst, passt du gut zu uns. Seit 2020 ist unsere Legacy-Anwendung in die Cloud migriert. In der Zukunft möchten wir mit dir zusammen den Betrieb der Nachfolgeanwendung konzipieren und aufbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen Dich als Application Manager mit Hands-on Mentalität für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Aufgaben: Technische Betriebsführung, Überwachung und Monitoring von AWS Servern, TIBCO Services und Prozessen Technisches Change-, Incident- und Problem-Management Technische und strategische Beratung bei den eingesetzten IT-Systemen und den darauf laufenden Services und Prozessen Aufbau und Betreuung der Umgebungen mit dem Hauptfokus auf der Produktions-Umgebung Identifizierung, Beschreibung, Analyse, Optimierung und Dokumentation der Prozesse im Umfeld des Wartungsprojektes Bedarfsanalyse der beteiligten Entwickler- und Test-Teams an die jeweiligen IT-SystemeDein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- Fachhochschulstudium in Informatik oder vergleichbarem Studiengang oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker / Informatikkaufmann vorzugsweise mit Schwerpunkt Systemintegration oder andere gleichwertige Qualifikation Mehrjährige fundierte Praxiserfahrung im Applikationsmanagement (SOA), insbesondere in den folgenden TIBCO Produkten: TIBCO EMS 8, TIBCO BusinessWorks 5.14, TIBCO AMX 3.4 /BPM 4.3, TIBCO Spotfire 11, TIBCO Hawk Fundierte Kenntnisse mit Linux sowie Windows - Betriebssystemen Du bist es gewohnt, in Bash, Linux Shell sowie Ansible zu arbeiten, fähig Logdateien zu lesen, SQL (Oracle) verstehen und benutzen Erfahrung im Monitoring von Servern, Services und Prozessen, speziell in Verbindung mit Schnittstellen zu anderen Systemen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes analytisches Verständnis für komplexe Themen sowie proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten zeichnen Dich aus Kenntnisse in AWS (EC2, RDS, EFS) sind wünschenswert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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