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Anwendungsadministration: 22 Jobs in Rönneburg

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Anstellungsart
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Anwendungsadministration

System Engineer - Managed Workstation (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer - Managed Workstation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Abteilung Managed Workstation im Bereich Central Operations Workplace an den Standorten München, Bonn, Leipzig und Geltow ist zuständig für eine störungsfreie sowie SLA-konforme Erbringung des Services managed APC (mAPC) im Eigen- und Zielbetrieb. Hierbei wird die notwendige Hard- und Softwareausstattung gemäß dem genehmigten IT-Konzept bereitgestellt und betrieben sowie Zugri​ff auf die Dienste im Netzwerk erfüllt. Sicherstellung des Betriebs Wartung, Pflege und Optimierung der IT-Lösung, Mitwirkung im Problem Management SLA-konforme Bearbeitung von Incidents, Changes und Releases Mitwirkung bei der Entwicklung von Schulungskonzepten Unterstützung der Weiterentwicklung der Microsoft Client-Landschaft im Bereich Managed Workstation Analyse von Störungen sowie Mitwirkung an deren Beseitigung  Teilnahme an der Rufbereitschaft Eine abgeschlossene IT Berufsausbildung/Studium und mind. 3 Jahre Berufserfahrung Technisches Know-how in größeren Umgebungen Belastbare Kenntnisse im Bereich Installation, Update, Treiber und Automatisierung von Windows 7 und Windows 10  Gute SCCM Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in MS-SQL Gute Kenntnisse in den IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Initiative, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strategische, analytische Denkweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Medizinische Fachsysteme

Di. 11.08.2020
Hamburg
Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Wo so viel Energie in der Luft liegt und der Fortschritt den Takt angibt, ist kein Tag wie der andere. Über 13.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl des Menschen. Für dieses Ziel arbeiten wir eng zusammen – ganz gleich, ob in Forschung oder Lehre, ob in Klinik oder Verwaltung. Wir sind ein komprimierter Kosmos und für manche Mitarbeiter sogar wie eine große Familie. Sie wollen mit uns die Gesundheitsversorgung voranbringen und dabei auch persönlich wachsen? Von den Besten lernen, Gewohntes in Frage stellen und in ganz neuen Mustern denken? Willkommen im UKE. Willkommen am Puls der Zeit.Unser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Mit unserer vollständig digitalen Patientenakte stellen wir sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patientinnen und Patienten benötigt werden. Den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung der IT im UKE können Sie aktiv mitgestalten. Diese Position kann auch in Teilzeit besetzt werden. Koordination und Implementierung von IT-Lösungen  Führung von Projekten im Rahmen der Einführung neuer Anwendungen und Module auf Basis von Prozessanalysen und Abstimmung mit den Anwendern Beratung und Unterstützung der medizinischen Fachabteilungen  Durchführung von Versionswechseln, Erstellung und Pflege der Anwendungsdokumentation sowie der Systemparametrisierung Beratung und Betreuung der Anwender  Erstellung von Reports, Auswertungen, Formularen Kontinuierliche Verbesserung und Ausbau der eingesetzten Lösungen  Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Kenntnisse in medizinischen Anwendungen, insbesondere im Customizing, in der Parametrisierung von medizinischen Systemen und Kenntnisse in den Standards IHE bzw. HL7  Gute Kenntnisse im Umgang mit und in der Administration von Windows-basierten Servern und Clients Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in relationalen Datenbanken (SQL, Oracle) Grundlagen der IT-Organisation und der Anwendungsentwicklung Vorteilhaft: Erfahrung im Support, insbesondere in einer ITIL-orientierten IT-Organisation Freude an der Analyse komplexer Zusammenhänge in technischen und organisatorischen Strukturen, Kommunikations- und Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung) Die Teilnahme an umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen  Eine attraktive betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote
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Trainee (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365

Mo. 10.08.2020
Hamburg
Wir sind… Die Prodware Group, 1989 gegründet und mit Hauptgeschäftssitz in Paris, entwickelt, integriert und hostet IT-Lösungen für Unternehmen. Als erster Partner von Microsoft EMEA nimmt Prodware eine Führungsrolle im Bereich der Entwicklung globaler Lösungen ein. Du bist… engagiert, teamorientiert, besitzen kreative Ideen und haben Lust auf Neues? Perfekt! Bei uns erwarten Sie tolle Karrierechancen sowie individuelle Entwicklungsspielräume. Wir suchen…  Dich als Verstärkung in einem unserer Teams am Standort Hamburg als Trainee (m/w/d) – Microsoft Dynamics 365 Unser Angebot… Wir bieten Dir eine Ausbildung, in der Du zunehmend eigenständig spannende Aufgaben bearbeiten wirst. Durch das Arbeiten in einem kleinen Team sowie ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm kannst Du Dich persönlich und fachlich entwickeln. Dabei stehen Dir erfahrene Mentoren zur Seite. Du unterstützt bei der Prozessaufnahme und Dokumentation von User Stories Mitarbeit in agilen und teils auch internationalen Projektteams Erkennen und Ausarbeiten von Change Requests Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen Mitarbeit bei der Erstellung von spezifischen Modifikationen und Unterstützung unserer Entwickler Mitarbeit in einem unserer Entwicklungsteams Du befindest Dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder angewandten Informatik oder hast dieses bereits abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Du hast ein hohes Durchsetzungsvermögen, bist kommunikationsstark und ein eigenständiger Arbeitsstil zählt zu Deinen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Du bringst Spaß am konzeptionellen Arbeiten mit Du bist flexibel und Reisetätigkeiten machen Dir nichts aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld  Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien, attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Sie betreuen Kundenanwendungen in unserem BSI-zertifizierten Twin-Datacenter. Sie installieren, konfigurieren, überwachen und optimieren, um den reibungslosen Ablauf der Kundenanwendungen zu gewährleisten. Wenn es um Middleware-Komponenten und Datenbanksysteme geht, übernehmen Sie die professionelle Rundumbetreuung. In Sachen Skriptentwicklung macht Ihnen keiner so leicht etwas vor. Und beim Support schaffen Sie immer den Spagat zwischen Problem und Lösung. Natürlich muss bei uns alles haargenau dokumentiert werden. Kein Problem für Sie. Technik, Dokumentation und Betrieb sind schön und gut. Aber Sie wollen auch den direkten Kontakt zum Kunden? Gerne: Bei uns agieren Sie auch als Kundenberater. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik. Idealerweise bringen Sie min. 5 Jahre Berufserfahrung mit. Konzeptionelles Arbeiten im Rahmen von Standardisierungsprojekten ist Ihnen nicht fremd. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Linux- und/oder Windows-Server-Betriebssystemen und im Betrieb von Apache HTTP, Apache Tomcat, IIS sowie Know-how in Datenbanksystemen (Microsoft SQL Server, Oracle oder PostgreSQL). Sie beherrschen die Scriptsprachen wie Bash oder PowerShell. Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Senior Administrator Technisches Applikationsmanagement (w/m/d) Unsere Services im Bereich Rechenzentren sind länderübergreifend bekannt. Ein Umfeld, in dem Sie für einen reibungslosen Ablauf von verschiedenen Fachanwendungen sorgen. Für zunächst 2 Jahre suchen wir Sie für unser Team in Flintbek. Installation, Konfiguration und Betrieb serverseitiger Kunden-Applikationen Prozessautomatisierung mittels PowerShell und kleinere Projekttätigkeiten Konfiguration und Überwachung von Middleware-Komponenten und Datenbanksystemen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im Rahmen von Servicezeiten und SLA Erstellen von Betriebsdokumentationen und Überwachung der Applikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem ähnlichen Fachbereich Sichere Administration im Windows- und/oder Linux-Server-Umfeld Erfahrung mit dem Betrieb von Weblogic, Apache Tomcat, IIS und Wildfly Erfahrung im Scripting mit PowerShell und/oder anderen Skriptsprachen Kenntnisse in DBMS wie MSSQL, Oracle oder relationalen DatenbankenBereitschaft zu plattformübergreifendem Einsatz (Windows und Linux) Aufgrund der Kundennähe wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Nicht zuletzt ist Ihr gesprochenes und geschriebenes Deutsch einwandfrei. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Anwendungsberater (Inhouse) - Schwerpunkt IT-Technische Anwendungen (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und unterstütze unser Team in unserem hochmodernen Rechenzentrum in Bramfeld. Bewirb dich jetzt am Standort Bramfeld für unser Team IT-Wärme und HHVA als Anwendungsberater (Inhouse) - Schwerpunkt IT-Technische Anwendungen (m/w/d) Operative (Mit-)Verantwortung für den IT-Betrieb unserer technischen IT-Lösungen für Strom, Gas und Wärme Unterstützung des gesamten Lebenszyklus von Anwendungen und Schnittstellen, von der Beschaffung oder Erstellung, Test, Produktivsetzung, Weiterentwicklung und Betreuung bis hin zur Ablösung Analyse und Behebung von Fehlerzuständen in Anwendungen und Datenflüssen Erstellung von Skripten und kleinen Anwendungen, z.B. mit PowerShell, SQL, .NET Überwachung und Optimierung von IT-Lösungen Ansprechpartner und Berater für interne Kunden in IT-Fragen sowie Schnittstelle zwischen IT Infrastruktur, Hersteller und Fachbereich Steuerung unserer Service Provider Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im MINT Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung sowie einer relevanten Zusatzqualifizierung Berufserfahrung in der Implementierung sowie im Support von IT Applikationen Idealerweise erste Kenntnisse über betriebliche Zusammenhänge und Abläufe in der Energiewirtschaft sowie die Kompetenz zur Umsetzung in die IT-Welt Konzeptionelle und analytische Stärke, ein strukturiertes, planvolles Vorgehen sowie die Umsetzung im operativen Betrieb Kommunikationsstärke, ein selbstständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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Middleware-Administrator (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für unseren Kunden aus dem öffentlichen Dienst am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Middleware-Administrator (m/w/d). Bitte geben Sie die Referenznummer 39772 bei Ihrer Bewerbung an. Übernahme der Installation, Konfiguration sowie Administration von Application-Servern und Web-Servern auf Linux und Windows Betriebssystemen Weiterentwicklung der Systeme, erforderlicher Migrationen sowie Upgrades Planung und Einführung spezieller Software-Lösungen Sicherstellung des Produktionsbetriebs sowie Behebung betrieblicher Störungen in 3rd Level Support Testing-Erstellung sowie Organisation und Controlling von Tests   Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine entsprechende Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis Sehr gute Kenntnisse im Bereich Webtechnologien – Windows, insbesondere IIS, .NET Core und Framework-Anwendungen und/oder Umfangreiche Kenntnisse in Shell-Scripting sowie Datenbanken (Maria DB oder MySQL)  Idealerweise Kenntnisse im Bereich Linux und DevOps Bereich Gute Englischkenntnisse Wir sind auch während der weltweiten Corona-Pandemie weiter für Sie da! Vorstellungsgespräche beispielsweise können über viele Kanäle wie Telefon, Skype oder Microsoft Teams durchgeführt werden. Wir ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Wir garantieren Ihnen leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Sie bekommen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Sie haben einen festen Ansprechpartner in unserer Niederlassung, der Sie betreut Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Profitieren Sie von Prämienprojekten wie z.B. "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Als Mitarbeiter erhalten Sie exklusive Rabatte im Allgeier Einkaufsportal
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Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d)

Do. 06.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch  in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Administrator - Webbasierte Anwendungen (w/m/d) In agilen Projekten finden Sie Lösungen für unsere Kunden, stellen Inter-/Intranetportale bereit und sichern den Produktionsbetrieb. Ihre Mission: Mitarbeit an spannenden IT-Projekten, insbesondere zur Einführung neuer Lösungen Administration von Windows- und Webservern (IIS) inklusive Automatisierungsaufgaben mittels PowerShell Bereitstellung und Administration von .NET-Framework- und .NET-Core-Lösungen Betreuung von Maria-DB- und MySQL-Datenbanken Third Level Support Optimierung von Betriebsstandards und deren Überwachung Mehrjährige Erfahrung im Infrastrukturbetrieb sowie im Incident-/Changemanagement Solides Wissen über Webtechnologien im Bereich Windows, insbesondere IIS Gute Kenntnisse im Scripting (insbesondere PowerShell) Kenntnisse im Bereich Datenbanken (idealerweise Maria DB oder MySQL) Vorzugsweise Erfahrung in DevOp-Teams und in Projektarbeit Und nicht zuletzt: Teamfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT Administrator (w/m/d) - Client Support

Mi. 05.08.2020
Hamburg
CoreMedia ist die Content-Management- und Experience-Orchestration-Plattform hinter den iconic Online Brands von heute. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 20 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Teams. Du bist erster Ansprechpartner bei IT-Serviceanfragen unserer Mitarbeiter Die Bereitstellung und Administration jeglicher Art von Endgeräten gehören zu deinem Tagesgeschäft Die Erstellung von Softwarepaketen und Administration des Client Management-Systems gehört zu deinen Aufgaben Du pflegst die Benutzerdokumentation Du unterstützt den technischen Einkauf unseres IT-Equipments und betreust das Asset Management-System Du übernimmst IT-Projekte, bei denen du dich und deine Soft- und Hardware Skills unter Beweis stellst Du kümmerst dich um die Administration von Abteilungsdruckern und Betreuung unserer Video- und Konferenztechnik Du übernimmst die Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. als Fachinformatiker oder durch ein Informatikstudium  Berufserfahrung im First Level Support und bestmöglich auch im technischen Einkauf In Windows und Mac OS X bewegst du dich sehr sicher, der Umgang mit Linux ist dir auch vertraut Erfahrung in der Betreuung von Microsoft Office 365 Erfahrung mit Laptops, Tablets und Smartphones sowie das Verständnis für IP-Netzwerke und Netzwerkdienste wie DNS und DHCP Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude bei der Arbeit mit Anwendern und im Team Du hast Freude am Umgang mit Menschen und kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch Ein innovatives und fachlich gut aufgestelltes Team, das mit Spaß und Leidenschaft neue Herausforderungen anpackt Eine große Bandbreite an Aufgaben und technischen Herausforderungen im internationalen Umfeld Wertschätzung deiner fachlichen Expertise und deines Engagements Eine steile Lernkurve sowie die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Hackathons, Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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Anwendungsbetreuer (gn) Universität

Mi. 05.08.2020
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.   WIR SUCHEN   Zur Unterstützung der Applikationsbetreuung suchen wir zumnächstmöglichen Zeitpunkt eine offene und kommunikative Persönlichkeit. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 Std./Woche) ausgeschrieben und zunächst auf zwei Jahre befristet. Betreuung, Konfiguration und inhaltliche Konzeptionierung von Applikationen, die an der KLU eingesetzt werden Unterstützung des Projektverantwortlichen bei der Betreuung des Campusmanagementsystems CAS und des CRM-Systems CAS Genesis World. Nach der Einarbeitungsphase soll die Verantwortung für einzelne (Teil-)Module übernommen werden. Administration, Betreuung und Verantwortungsübernahme für den Betrieb der Elearning-Plattform Moodle in Koordination mit den strategisch Verantwortlichen. Eine technische Weiterentwicklung sowie die Qualitätssicherung der Plattform inkl. eigenständiger Umsetzung ist vorgesehen. Unterstützung, Aufnahme, Bearbeitung und Monitoring von Supportanfragen der Mitarbeiter oder von Studierenden Durchführung von eigenständigen Fehleranalysen, Dokumentation der Ergebnisse. Ein Schwerpunkt ist die Weiterleitung von Informationen an die Kollegen oder Fachbereiche und die Abstimmung mit Hochschulgremien Kommunikation mit Softwareanbietern bzw. Dienstleistern Verfolgung der weiterführenden Fehleranalyse, Mitarbeit bei der Erstellung von Änderungsanforderungen und Durchführung von Tests Erstellen und Bearbeiten von Reports mit Crystal Reports Erstellung von Dokumentationen in Englisch oder Deutsch Schulungen für Mitarbeiter vor Ort oder remote Installation von Updates Sie bringen einen Hintergrund im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit oder erste vergleichbare Berufserfahrungen Gewünscht werden Kenntnisse der Abläufe an Hochschulen Idealerweise Erfahrungen im Betrieb von Campusmanagementsystemen bzw. Elearning-Management-Systemen, insbesondere Moodle Gute Kommunikationsfähigkeit und hohes Maß an serviceorientiertem Denken, sehr zuverlässige, eigenständige und gründliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur Arbeit in interdisziplinären agilen Teams  Ergebnisorientiertes Einbringen der analytischen Fähigkeiten in den Anwendungssupport Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden  An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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