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Anwendungsadministration: 34 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Tv 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

(Senior) IT Infrastructure Administrator (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT Infrastructur Administrator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Düsseldorf In einem ausgesprochen stark wachsenden und globalen digitalen Markt sehen sich unsere Kunden immer größer werdenden Bedrohungen durch Cyber Crime und damit verbundenen finanziellen Schäden und Reputationsverlusten ausgesetzt. Als global agierendes Unternehmen haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Cyber Crime, (Fraud)-Angriffe und Betrugsversuche in den digitalen Geschäftsmodellen unserer Kunden zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Dazu setzen wir auf ein eigenes, höchst innovatives IT-Team, das modernste technologische Lösungen aufbaut und betreibt. Darüber hinaus kooperieren wir mit und investieren in kreative Start-up-Unternehmen aus verschiedenen Nationen und namhaften Konzernen, um von zusätzlichen innovativen Entwicklungen (beispielsweise passive biometrics) profitieren zu können. Als Start-up im Konzern agieren wir unkonventionell und unternehmerisch. Wir streben gemeinsam an, unser eigenes Umfeld kontinuierlich agiler, flexibler und innovativer zu gestalten.Du hast eine Affinität für DevOps Technologien und verwendest diese, um markt- und kundengerechte Software bereitzustellen - folgende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Teamplayer*: Du weißt, wie Du mit unterschiedlichen Teammitgliedern kommunizierst und förderst eine Arbeitsatmosphäre, in der Vertrauen und Akzeptanz innerhalb des selbstorganisierten Teams herrschen. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und sehr gute Kommunikation aus. Du übernimmst gerne fachliche Verantwortung für die von Dir übernommenen Themen. Entdecker*: Du interessierst Dich vielseitig für die neuen IT-Trends und möchtest diese für das Weiterkommen das Unternehmens einsetzen. Du bist wissbegierig und motivierst das Team mit Deinem Enthusiasmus und Deiner Lernbereitschaft zur Weiterentwicklung. Kundenversteher*: Du beschäftigst Dich mit den Anforderungen, Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und versuchst diese für das Produkt umzusetzen und proaktiv weiterzuentwickeln. Du siehst Deine Arbeit als Teil des gesamten Produktes und hast das Große und Ganze im Blick. Praktiker*: Die von Dir und dem Team entwickelten Lösungen sind praxisorientiert und zukunftsgerichtet. Bei Deiner Arbeit hast Du immer einen Blick auf die Praxis und entwickelst ein Gespür für Zukunftstrends. Fachexperte*: Du kennst Dich mit der Wartung und dem Betrieb von Kubernetes Clustern, Datenbanken (SQL und NoSQL), Firewalles sowie dem Ausbau von Monitoring auf Basis von Prometheus aus. Du hast Praxiserfahrungen mit Linux-Systemen sowie mit Docker. Ebenfalls hast Du Kenntnisse in den Bereichen Continous Delivery Process (GitLab), IT-Security, Neztwerke, Service Management und im Konfigurations-Management (Ansible, Terraform). Du hast eine Leidenschaft dafür Dich in neue Technologien einzuarbeiten. Agiler Denker*: Du besitzt ein agiles Mindset und gestaltest die Transformation des Unternehmens zu einer agilen Organisation aktiv mit. Du begeisterst Dich für das Arbeiten in einem Unternehmen mit Start up-Mentalität und modernen Arbeitsweisen. * Um die Lesbarkeit zu vereinfachen, wird auf die zusätzliche Formulierung der weiblichen Form verzichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausschließliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: informa Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Düsseldorf Postleitzahl: 40219 Job ID: 162942
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Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite

Mo. 02.08.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT Collaboration Suite Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 351941    Was wir zusammen vorhaben:  In der Fachdomäne Unternehmensfunktionen gestalten wir die digitale Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter der REWE Group. Und das alles in einer Umgebung mit hochmotivierten Teams mit Kompetenzen aus den Bereich Produkt Management, IT-Architektur, User Experience und Agilität. Als Unterstützung des Produktteams Collaboration Suite steigst du in unsere Produktwelt ein. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium haben Sie die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Ebenso besteht die Möglichkeit zur Betreuung Ihrer Abschlussarbeit.  Was Sie bei uns bewegen: Ihre Unterstützung ist gefragt: Bei Migrationstätigkeiten im Microsoft Office 365 Umfeld. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Bearbeitung von Support-Tickets (1st und 2nd Level) rund um das Thema Collaboration. Sie sind ein echter Teamplayer: Sie unterstützen das Team beim Betrieb von Microsoft Collaboration Anwendungen (Teams, SharePoint und Outlook). Sie sind mittendrin: Sie führen kleine Automatisierungen im Umfeld der Collaboration Anwendungen durch.  Sie bringen sich ein: Bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie sind noch mind. 2 Semester lang eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen über Erfahrungen mit Windows-PCs sowie MS Office, insbesondere Word und Excel. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence mit.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 351941) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Application Manager (m/f/x) - Salesforce

Mo. 02.08.2021
Aachen, Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM), Key Management und den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Corporate Teams am Standort Aachen/Düsseldorf suchen wir ab sofort: Application Manager (m/f/x) - Salesforce▪ Du bist für die Migration von Daten in unsere Salesforce Instanzen zuständig; ▪ Beim Entwurf von dem ETL-Prozess und deren Implementierung in einer Middleware kannst Du Deine Erfahrung und Wissen einbringen; ▪ Du arbeitest bei der Umsetzung von SalesForce mit; ▪ Du unterstütz mit Deiner Mitarbeit das ServiceDesk (2nd und 3rd Level Support); ▪ Die Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen gehören zu Deiner Arbeit; ▪ Du steuerst die Projekte mit Applikationsbezug.▪ Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation; ▪ Du kannst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Konfiguration und dem technischen Betrieb von Salesforce vorweisen und bist es gewohnt in Projekten zu arbeiten; ▪ Wir dürfen auf Dein fundiertes Fachwissen in den nachfolgend aufgeführten Bereichen vertrauen: o Konfiguration und Betrieb von Salesforce o Salesforce Data Loader o Betriebssysteme (SLES, RHEL) o Scripting (z.B. Shell, PHP, Python) ▪ Deine ausgeprägte analytische und stets strukturierte Arbeitsweise setzt Du gekonnt ein; ▪ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.▪ Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; ▪ Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; ▪ Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; ▪ Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; ▪ Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; ▪ Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; ▪ Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Koordination

Mo. 02.08.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Koordination (BesGr A 9 LBesO bzw. EG 9a TVöD) für das Amt für Schule und Bildung Das Sachgebiet IT-Koordination betreut - bei festen Zuständigkeiten der einzelnen IT-Koordinatoren - die gesamte IT (inkl. Netzwerk, Telefonie) im Stammhaus und inden Verwaltungen der städt. Schulen. Im Stammhaus und in den gut 150 Schulen sind mehr als 6.000 Personen Nutznießerder IT. Die IT-Koordination versteht sich im Wesentlichen als Dienstleisterin, und sieist erste Ansprechpartnerin bei allen Störungen, aber auch Beraterin und Ausstatterin. IT-Betreuung der Mitarbeiter*innen des Amtes 40 in allen IT-Angelegenheiten inkl. der Fachamtsverfahren Störungsbeseitigung und Durchführung von jährlichen Hardware-Regeltauschmaßnahmen im Amt Analyse des Hardware-Istbestandes und Ermittlung des HW-Sollbedarfs Erstellung von Dokumentationen (Hardware und Netzwerk) Eigenverantwortliche Beratungsgespräche, Durchführung von Ortsterminen und Schulungen der Anwender*innen Verwaltung mobiler Endgeräte (Handys, iPhones, Tablets), u.a. eigenverantwortliche Beschaffungen, Austauschmaßnahmen, Reparaturmaßnahmen. Verwaltungswirt*in oder Verwaltungsfachangestellte*r beziehungsweise Fachinformatiker*in gute Kenntnisse der städtischen Standard-Hardware, Fachamts- und Standardsoftware und im Bereich der Installation, Konfiguration und Dokumentation vernetzter IT-Systeme oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Bereitschaft zum Transport von Hardware (inklusive Drucker) mit dienstlich zugelassenem Privat-PKW beziehungsweise Dienst-PKW Verhandlungsgeschick, gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Organisationsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit strukturiertes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln Bereitschaft zur Diensterfüllung auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.
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Anwendungsexperte / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Zur Verstärkung unserer IT suchen wir ab sofort in Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg einen Anwendungsexperten / Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement Als Teil unseres zentralen IT-Teams sind Sie Hauptansprechpartner für alle Themen rund um die Dokumentenverarbeitung; Hauptanwendungen hierbei sind Microsoft Office, iManage Work 10, iManage Share sowie die Module der DocsCorp Suite. Ihr Tätigkeitsfeld ist somit sehr vielfältig. Sie sind für die Client- & Server-Administration, die Weiterentwicklung, Optimierung und Entstörung der iManage-Systeme und den 2nd- / 3rd-Level-Support für iManage und DocsCorp-Anwendungen verantwortlich. Sie planen und koordinieren in Abstimmung mit der IT-Leitung eigenständig kleinere und größere Projekte (z.B. Upgrades, Migrationen, funktionale Erweiterungen) und haben dabei die enge und reibungslose Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im Blick. Die projektbezogene Zusammenarbeit mit unserem Business-Solutions- & Legal-Tech-Team wird ein wesentlicher Bestandteil Ihres zukünftigen Arbeitens sein. Sie überwachen die Schnittstellen zu angebundenen Systemen wie Drittanbieter-Tools (DocsCorp, Phoenix Workspace Control) und internen Systemen (z.B. Practice-Management-System). Sie koordinieren eingehende Supportcalls zwischen dem Hersteller und den Systemintegratoren und bieten Unterstützung bei der Client-Paketierung. Sie erstellen Testpläne / -szenarien und sind für die Durchführung der Tests nach Updates oder Migrationen verantwortlich. Sie erstellen technische Dokumentationen sowie Anleitungen für 1st- & 2nd-Level-Support oder Endanwender. Sie führen (virtuelle) Schulungen sowohl für den 1st-Level-Support als auch für die Endanwender durch und sind für die Erstellung von anwenderfreundlichen Schulungsunterlagen verantwortlich. Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem IT-Bereich mit. Sie haben idealerweise bereits Erfahrung mit iManage Work in einer Professional Service Firm und/oder einer Anwaltskanzlei sammeln können. Kanzleispezifische Anforderungen wie digitales Signieren & besonderes elektronisches Anwaltspostfach (beA) wecken in Ihnen die Lust sich auf diese und ggfs. weitere neue Themen einzulassen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows, Microsoft Office 365, iManage Work / FileSite sowie Active Directory und bewegen sich auch in den Themenbereichen Client-Server-Umgebungen, Netzwerke und Mobile Devices (z.B. iPhone) sicher in Hinblick auf Hard- und Software. Ein Grundverständnis von Web-Services, Software-Zertifikaten, Microsoft Exchange, MS SQL Server mit einfachen SQL-Statements und XML sind wünschenswert, bei Bedarf unterstützen wir Sie jedoch auch sehr gerne mit einer intensiven Einarbeitung und ggfs. dem Erwerb der herstellerspezifischen Ausbildungszertifikate. Sie sind geübt im Umgang mit standortübergreifenden Ticketsystemen. Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und zeichnen sich dabei durch Ihre eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise aus. Sie bringen Verständnis für die unterschiedlichsten Endnutzer mit und haben das nötige Fingerspitzengefühl, deren Arbeitsweisen zu berücksichtigen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. In unseren modernen Büros erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Ob Sie dabei von Berlin / Düsseldorf / Frankfurt / Hamburg / München oder Nürnberg aus – oder auch teilweise mobil – arbeiten wollen, bleibt gerne Ihnen überlassen. Uns ist es wichtig, dass unsere Kollegen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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Anwendungsbetreuer (m/w/d) - Applicationmanager

So. 01.08.2021
Köln
Die Erfolgsgeschichte unseres Kunden aus der Industriebranche begann vor über 100 Jahren. Eine mitarbeiterorientierte Leitlinie, gepaart mit attraktiven Benefits bieten den rund 500 Mitarbeitern eine angenehme Arbeitsatmosphäre, wodurch eine niedrige Fluktuationsrate und ein starker Teamgeist aufrechterhalten werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Anwendungsbetreuer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für Köln.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!   Betreuung und Beratung der Anwender zu den Anwendungen (CRM, ERP, SharePoint, MS Teams oder AD Online)   Bearbeitung von komplexen Problemstellungen zwischen den Schnittstellen und den Anwendern  Durchführung von Schulungen für die Anwender zu diversen Systemen  Aktualisierung und Weiterentwicklung der Applikationen in Zusammenarbeit mit den Key-Usern   Ansprechpartner für externe Dienstleister sowie Sicherstellung der Aktualität der Applikationen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung (Fachinformatik) im selben Bereich – auch Quereinsteiger sind willkommen   Ein hohes IT-Verständnis sowie Erfahrung in der Weiterentwicklung und Betreuung von Unternehmensapplikationen (bspw. O365, ThinkProject) zeichnet Sie aus  Eine kommunikative Persönlichkeit sowie Problemlösungsorientierung runden Ihr Profil ab  30 Urlaubstage, Homeoffice und eine 40 Stundenwoche ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance  Umfangreiche Zusatzleistungen, z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Kinderbetreuungszuschuss, Rentenversicherung, uvm.  Eine sehr gute Kantine sowie Sportprogramme sorgen für Ihr leibliches Wohl  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungen sowie ein starkes Onboarding-Programm  
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Support Spezialist mit Schwerpunkt DMS & Cloud Support (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Meerbusch
KYOCERA Document Solutions ist ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement. Neben Scannern und Drucksystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter*innen und zählt zu den “100 Most Sustainably Managed Companies in the World 2020” des Wall Street Journals und den weltweit führenden Unternehmen im Kampf gegen den Klimawandel von “The A List 2020” der non-profit Organisation CDP. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind die AKI GmbH (Druckmanagement Software), ALOS GmbH (ECM Anbieter), Ceyoniq GmbH (DMS & ECM Hersteller) und Optimal Systems (DMS & ECM Hersteller). KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams – mit Sitz in Meerbusch - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Support Spezialist mit Schwerpunkt DMS & Cloud Support (m/w/d)  Als Software Support Spezialist unterstützen Sie den Kunden in den Schwerpunktbereichen DMS/ECM und Cloudlösungen der Kyocera Nach der Qualifizierung durch den 1st Level Support, leisten Sie als Mitglied eines 2nd sowie 3rd Level Expertenteams aktive Hilfestellung für Endanwender (remote, telefonisch, vor Ort) Sie arbeiten eng mit verschiedenen Entwicklungsbereichen zusammen. Die Aufbereitung von Problemstellungen zur Weitergabe an verschiedene Entwicklungsbereiche ist für Sie selbstverständlich Sie führen Modul- und Integrationstests neuer Funktionen zur Sicherung der Qualität unserer Lösungen durch Sie unterstützen die Pre-, und After-Sales-Funktionen der KYOCERA und der Kyocera Partner Sie pflegen und supporten unsere intern eingesetzten Systeme Sie arbeiten an spannenden und abwechslungsreichen Projekten mit und unterstützen diese aus Sicht des Supports Sie haben eine IT-Ausbildung oder ein Studium mit den Schwerpunkten Software und IT erfolgreich abgeschlossen  Sie besitzen idealerweise bereits Berufserfahrungen im Bereich Software Support Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der aktuellen Microsoft Betriebssysteme  Sie besitzen gute Kenntnisse über aktuelle Cloud-Plattformen, wie AWS oder Azure  Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Netzwerktechnologien und –konfigurationen Gute Hardwarekenntnisse (PCs, Notebooks, Drucker und Zubehör) sind für Sie selbstverständlich  Sie haben Grundkenntnisse des Projektmanagements und können Ihre Tätigkeiten eigenständig planen Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten – bei Bedarf Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeiter*innen, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem

Fr. 30.07.2021
Koblenz am Rhein, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, München, Köln, Nürnberg
CompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werden Sie ALL IN! for Health als Fachinformatiker Unified Communications (m/w/d) Microsoft Teams Phonesystem Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Ihr Beitrag: Sie sind für die Einführung, die Administration und das Reporting der Unified Communications Infrastruktur, mit Schwerpunkt Microsoft Teams Phonesystem, im globalen Rollout zuständig Die Anbindung ins öffentliche Telefonnetz realisieren Sie per Direct Routing Sie automatisieren die Prozesse rund um Microsoft Teams Phonesystem mit Hilfe von Powershell Zudem unterstützen Sie beim Global Voice Rollout für Microsoft Teams Phonesystem und Contact Center Sie bearbeiten eigenständig die 3rd Level Anfragen zu unseren UC-Systemen (kein Hotline-Modell) Kontinuierlicher Ausbau des globalen Application Monitorings für die UC-Systeme (SIP functionality, End2End, Load, Availability, etc.) Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, ein abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind erfahren im SIP tracing und troubleshooting (z.B. mit Wireshark) Sie besitzen Fachwissen im Bereich Telefonie, VoIP oder Contact Center Sie haben gute Kenntnisse in der Administration und Automatisierung (z.B. mit Powershell) von vernetzten Windows Serverbetriebssystemen Sie sind ein Teamplayer, zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Zielorientierung aus und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das können Sie von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Ihre Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Überzeugt? Bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werden Sie ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Bergheim, Erft
Der Erftverband, ein öffentlich-rechtlicher Wasserverband, ist zuständig für Abwasser- und Klärschlammbeseitigung, Gewässerunterhaltung und Hochwasserschutz sowie die Sicherstellung der Wasserversorgung. Im Bereich Personal und Verwaltung, Abteilung Informationstechnologie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Fachinformatiker*in/ für Anwendungsentwicklung (w/m/d) neu zu besetzen. Die Besetzung der Stelle ist in Vollzeit sowie vollzeitnaher Teilzeit möglich.   Entwicklung von GIS-Anwendungen Unterstützung bei der Entwicklung von Webanwendungen Schnittstelle zu den Fachabteilungen Entwicklung und Erstellung von Lösungsvorschlägen Support der Anwender*innen für Hard- und Software Abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung, oder Vergleichbares Gute Programmierkenntnisse, idealerweise in Python, Qt Gute Kenntnisse in der Datenbankentwicklung/Datenmodellierung mit z.B. Oracle, PostgreSQL, Sqlite Programmierkenntnisse in Javascript und Web-Entwicklung von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Geo Informationssystemen z.B. QGis sind von Vorteil Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Lernbereitschaft, Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und Eigeninitiative Service- und Qualitätsorientiertes Denken und Handeln Zuverlässigkeit, Flexibilität und hohe Belastbarkeit, eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Telearbeit und zum mobilen Arbeiten Zertifikat im Audit Beruf und Familie seit 2011 Ermöglichung und Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung Umfassendes Gesundheitsmanagement (Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, ak-tive Betriebssportgemeinschaft, individuelle Zuschüsse, Kooperation mit Urban Sports Club) Kostenlose externe Mitarbeiterberatung (Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen, finanzielle und rechtliche Fragen) Kantine am Verwaltungsstandort
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