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Anwendungsadministration: 229 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Anwendungsadministration

Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Gütersloh, Hamburg, Berlin
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Dich als Microsoft Office 365 / Exchange Spezialist (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten Dich Entstörung und Betrieb der Exchange Infrastruktur (On-Prem und Cloud) Anpassen und Optimieren bestehender Abläufe sowie Dokumentation von Systemen und Prozessen Bearbeitung der fachbezogenen Incident/Service-Requests und Problem-Cases Durchführung von Server-Wartung sowie Aktualisierungen Mitwirkung an spannenden internen und externen Projekten zur Erarbeitung von System-Architekturen für Microsoft Collaboration Lösungen Du hast einen Abschluss im Bereich der Informationstechnologie oder bereits vergleichbare berufliche Erfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Exchange/O365 Collaboration mit Darüber hinaus hast Du gute Erfahrungen mit Office 365 sowie mit Microsoft PowerShell in hybriden Umgebungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen Dir die Verwirklichung eigener Ideen Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten Dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben für deren Erfolg Du entscheidend bist Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Deiner Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Anwendungsentwickler (w/m/d) Fondssysteme

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Anwendungsentwickler (w/m/d) Fondssysteme Ref.-Nr.: 50036032 Frankfurt am Main / Vollzeit Betreuung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der eigenentwickelten Anwendungen im Umfeld Fondssysteme der Deka Investment Umsetzung von Anforderungen zur Anpassung und fachlichen Erweiterung der betreuten Anwendungen, Datenbanken und Schnittstellen Business Analyse auf Basis fachlicher und gesetzlicher Anforderungen Durchführung von Tätigkeiten entlang des Softwareentwicklungsprozesses Analyse und Bearbeitung von Incidents und Problems im Rahmen des 1st und 2nd-level Supports Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Arbeitsumfeld bei einer Bank, einem Systemhaus oder einem Beratungsunternehmen Nachgewiesene Entwicklungserfahrung mit Datenbanken (z.B. MS SQL-Server) und Programmiersprachen (z.B. C#, Python, Angular, TypeScript) sowie entsprechende Projekterfahrung idealerweise mit agilen Methoden Profundes Wissen von Markt- und Stammdatenkennzahlen, idealerweise im Umfeld des (quantitativen) Fondsmanagements Gute Kenntnisse von Softwareentwicklungstools wie z.B. Git, Jira, VisualStudio Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes fachliches und technisches Knowhow führen zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und besitzen ein hohes Maß an Verantwortung und Flexibilität. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mitWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT Application Manager

Do. 02.07.2020
Hamburg
Die Innovationskraft, der Ideenreichtum und der Anspruch unseres Medienhauses drücken sich in vielen Facetten aus: in Deutschlands größter Qualitätszeitung DIE ZEIT, Online-Aktivitäten, ZEIT Reisen, den ZEIT Magazinen, einem umfangreichen Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft und exklusiven Sondereditionen. Leben Sie Ihre Talente in einem dynamischen Umfeld aus, das Tradition, Werte und Kreativität vereint. Bereichern Sie unser Team als IT Application Manager (m/w/d) Hamburg - Vollzeit - Feste Anstellung Als IT Application Manager (m/w/d) übernehmen Sie mit den Teamkollegen die Verantwortung unserer Redaktions- und Produktionssysteme. In umfangreichen IT-Projekten stehen Sie im engen Austausch mit unserer Redaktion, entwickeln gemeinsam die Applikationslandschaft weiter und führen neue IT-Lösungen ein. Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie zunehmend die eigenständige Steuerung von Anforderungen aus den Fachbereichen sowie die Weiterentwicklung und Betreuung von IT-Systemen wie z. B. InterRed, Journal Designer oder NewsWay. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medieninformatik, Ingenieurwissenschaften oder aber über eine vergleichbare Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d). Ihre Bereitschaft zur Weiterbildung, speziell im redaktionellen Applikationsumfeld, ist hoch und Sie haben starkes Interesse an Redaktions- und Produktionssystemen. Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Container- und Cloudtechnologien wie z. B. Docker, AWS oder Azure. Ein Basiswissen der Betriebssysteme macOS und MS Windows setzen wir voraus. Für eine erfolgreiche berufliche Perspektive bei uns benötigen Sie gute kommunikative Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Umfeld – Weiterentwicklung garantiert. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr – einen entsprechenden Fahrtkostenzuschuss gibt es selbstverständlich auch. Eine bezuschusste und qualitativ hochwertige Kantine, kostenloser Kaffee und frisches Obst sowie eine Dachterrasse mit Blick auf das Rathaus und den Hamburger Michel sind bei uns inklusive. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen und unser Employee Assistance Programme in Anspruch zu nehmen. Wir lieben unsere Produkte – darum stehen sie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der ZEIT Verlagsgruppe kostenfrei zur Verfügung. Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter*innen über uns sagen? Schauen Sie gerne auf unser kununu-Profil. Diese Position ist in Vollzeit (35 Stunden/Woche) zu besetzen, die Vergütung richtet sich dabei nach den Bestimmungen des Tarifvertrages VDZ für kaufmännische Berufe.
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Application Analyst (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer RPG (Home Office Absprachen sind möglich)

Do. 02.07.2020
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Bei Hörmann erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, aktiv mitzugestalten und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Am Standort in Steinhagen bei Bielefeld suchen wir ab sofort einen Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer RPG (Home Office Absprachen sind möglich).Die zentrale IT bei Hörmann besteht aus über 100 engagierten und hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Ihr direktes Team besteht aus insgesamt vier Personen und kümmert sich um unsere bestehenden IBM i / AS/400 Legacy-Anwendungen. Sie helfen uns dabei, unsere IBM i / AS/400 Legacy-Anwendungen in den nächsten 8+ Jahren aufrechtzuerhalten, zu warten und bei Bedarf weiterzuentwickeln. Sie nehmen Anforderungen auf, konzipieren und entwickeln Lösungen und setzen diese um. Sie unterstützen das bestehende Team in der Betreuung der Anwendung. Sie verfügen über langjährige, umfangreiche Erfahrung als Anwendungsentwickler / Organisationsprogrammierer mit dem Schwerpunkt Vertrieb / Verkauf / Versand. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen in RPGIII / RPGIV / ILERPG, DB2/400-SQL und CL. EDI-Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP / ABAP sind von Vorteil. Sie kommunizieren (mündlich und schriftlich) sicher in Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse sind wünschenswert. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten (inkl. möglicher individueller Home Office Absprachen), ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
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Traineeprogramm in der IT

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Der Zentralbereich Informationstechnologie mit mehr als 1.100 Beschäftigten unterstützt die gesamte Bundesbank bei ihren vielfältigen Aufgaben. Wir suchen mehrere Bachelorabsolventen*Bachelorabsolventinnen für das Traineeprogramm in der IT am Standort Frankfurt am Main oder MünchenDieses Programm bietet Ihnen den idealen Einstieg in unsere IT. Sie lernen unsere vielfältigen IT Bereiche kennen, von der Infrastruktur über die Anwendungsentwicklung und Produktintegration bis hin zum Betrieb. Durch Ihre praktische Mitarbeit in den verschiedenen Abteilungen erweitern und vertiefen Sie Ihre IT-Kenntnisse und Erfahrungen. Ergänzend dazu gewinnen Sie durch Praxisphasen in Geschäftsbereichen außerhalb der IT sowie in einer unserer Hauptverwaltungen auch spannende Einblicke in weitere Aufgabenfelder der Bundesbank. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor oder FH-Diplom der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss ; das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein. Gute Kenntnisse in den Bereichen Anwendungsentwicklung, IT-Infrastrukturen und Produktintegration sowie Interesse an neuen Technologien Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung und Eigenverantwortung Offenheit für innovative, agile Arbeitsweisen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bei erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z.B. kostenloses Rhein-Main Jobticket). Für leistungsstarke Beschäftigte besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.380,- Euro. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Ihre fachlichen Fragen beantworten Ihnen gern Herr Marius Welsch, Telefon 069 9566-7262, oder Herr Jürgen Fels, Telefon 069 9566-6468. Für personalwirtschaftliche Themen kontaktieren Sie bitte die zuständige Personalreferentin Frau Fleur Liesegang, Telefon 069 9566-8749.
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IT-Anwendungsmanager (m/w/d)* - Capital Markets

Do. 02.07.2020
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ihre Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das IT-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie verantworten den Betrieb unterschiedlicher Fremdprodukte und eigenentwickelter Anwendungen und Business-Services im Bereich Capital Markets/Handel und Abwicklung (ULLINK OMS/EMS, Content-Software, diverse Börsen- und Brokeranbindungen, Kernbanksysteme) Sie verifizieren Anforderungen an Business-Services einschließlich Release-Management, Planung und Durchführung von Änderungen Sie verantworten das nach ITIL ausgerichtete Release- und Change-Management der betreuten Business-Services Sie erstellen und aktualisieren die regulatorisch und operativ erforderliche Betriebsdokumentation Sie pflegen den Servicekatalog und die Configuration-Management-Database (CMDB) Sie koordinieren zusammen mit den Businessanalysten die Tests der betreuten Business-Services und Anwendungen Sie stellen die Überwachung für die betreuten Services und Anwendungen sicher und leiten Maßnahmen ab, um den Betrieb aufrechtzuerhalten Sie kommunizieren geänderte Anforderungen an die Infrastruktur und übernehmen die Anwendungskonfigurationen Sie sind Second-Level-Support für die von Ihnen betreuten Business-Services und Ansprechpartner (m/w/d) für den First-Level-Support Sie halten den Kontakt zu externen Softwarelieferanten Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie sind Teamplayer (m/w/d) und kommunikationsstark Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Informatikkaufmann/-frau oder Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzen erste Berufserfahrung Sie besitzen Kenntnisse im Wertpapierhandel sowie in der Abwicklung und kennen die gängigen Schnittstellenstandards (Fix und Swift) Sie haben erste Erfahrungen in der Softwarebetreuung – von der Entwicklung über die Validierung bis zum Roll-out Sie besitzen Kenntnisse des Datenbankmanagementsystems Oracle und SQL/PLSQL Sie arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Organisations- und Koordinationsgeschick aus Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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IT-Anwendungsbetreuerin / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Winsen
Der Landkreis Harburg ist zusammen mit kreisangehörigen Gemeinden Träger der gemeinsamen kommunalen Anstalt IT-Kooperation ITK Harburg in Winsen/Luhe. Die ITK betreibt und supportet als Full-Service-Dienstleister alle IT-Systeme der Kreis- und Gemeindeverwaltungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die ITK für ihr Anwendungsbetreuungsteam „Schulen“ eine/einen IT-Anwendungsbetreuerin / IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) unbefristet in Vollzeit. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir betreuen die IT-Systeme von ca. 1.400 Anwenderinnen und Anwendern der Kreisverwaltung Harburg und mehrerer kreisangehöriger Gemeinden. Sie sind bei uns verantwortlich für eine oder mehrere Fachanwendungen, deren Dokumentation, die Beratung der Führungskräfte und Anwenderinnen und Anwender beim Einsatz dieser Systeme sowie die Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports.  Sie koordinieren die Auswahl oder Konzeption neuer Anwendungssysteme und organisieren die spätere Integration in unsere IT-Landschaft. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem Systembetrieb und unserem Anwender-Support zusammen. Durch den Besuch von Fortbildungen, Konferenzen und Messen geben Sie uns wichtige Impulse für die Fortentwicklung unserer IT-Landschaft.  Sie arbeiten mit State-of-the-art-Systemen in einem dynamisch wachsenden Team von ca. 45 IT-Professionals. Unsere Prozesse sind pragmatisch an ITIL ausgerichtet.  Da vieles für Sie neu sein wird, sorgen wir für den nötigen Know-how-Transfer.  abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatikerin/Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann/IT-Systemkauffrau) oder ein Studium mit Haupt- oder Nebenfach der Informatik  ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz  Erfahrungen in der Einführung und Betreuung von Anwendungssystemen – egal in welcher Branche Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und teamorientiertes Denken und Handeln Sie sind in der Lage, fachliche Anforderungen aufzunehmen, zu strukturieren und in technische Lösungen zu überführen. Sie erstellen Vorgaben für externe Dienstleister und prüfen deren Umsetzung  Führerschein der Klasse B gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit den in Schulen eingesetzten Anwendungssystemen sind von Vorteil eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit gemeinsam in einem motivierten Team Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch ein flexibles Arbeitszeitmodell attraktive Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung, HVV-ProfiTicket Die Eingruppierung erfolgt je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
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IT-Anwendungsbetreeuer / Key User (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Apfelstädt
IT-ANWENDUNGSBETREUER/ KEY USER (M/W/D) FIEGE Logistik mit Sitz in Grevensucht Sie zum nächst möglichen Termin für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Apfelstädt als IT-Anwendungsbetreeuer / Key User (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 15 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Betreuung der Softwaresysteme für Lagerverwaltung und Versand sowie deren angebundenen Schnittstellen Kommunikation und Zusammenarbeit mit IT-Dienstleistern, Fachbereichen und Kundenunternehmen Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsbetrieb Begleitung von Change-Prozessen und Projekten von der Anforderungsaufnahme über die Umsetzungs-/Testphase bis hin zur Implementierung Erkennen, Analysieren, Priorisieren und fachgerechtes Lösen von Störungen und Problemen inkl. der entsprechenden Dokumentation Vorbereitung interner Schulungen für die Mitarbeiter der Fachabteilungen Entwicklung und Erstellung diverser Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Anwendungsbereich Grundverständnis für logistische oder produzierende Prozesse Sehr gute Softwarekenntnisse bzw. Berufserfahrung in MS Office, Ticketsystemen sowie Lagerverwaltungs- oder Produktionssystemen Kenntnisse im Leisten von IT-Support sowie im Betreuen von Applikationen Grundkenntnisse SQL Fließend Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Linux Administrator (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Maxhütte-Haidhof
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.260 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Arbeitsort:  Maxhütte-Haidhof Nähe Regensburg Sie ergänzen unser Linux-Fachteam und unterstützen bei der Sicherstellung des internen und Web IT-Betriebs systemverantwortliche Betreuung von Web Frontend-/Backend-Systemen direkte Mitwirkung sowie fachübergreifende Unterstützung bei IT-Projekten Steuerung externer Dienstleister Koordination von Anforderungen anderer Fachabteilungen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein kompetentes und praxiserprobtes Fachwissen gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit sicherer Umgang im Bereich Linux-Systeme Kenntnisse im Bereich diverser Enterprise-Systeme wie z.B. Dynamics Navision, Intershop wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten eine gewissenhafte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Analysefähigkeiten bei technischen Aufgabenstellungen eine gründliche Einarbeitung in ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet eine langfristige Perspektive sowie Sicherheit in einem erfolgreichen Unternehmen ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eine große sowie moderne IT-Infrastruktur eine individuelle Personalentwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten mit leistungsbezogenem Gehalt
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