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Anwendungsadministration: 17 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • It & Internet 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Linux Applikations-Administrator (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Als erfolgreiche und moderne Versicherungs­gruppe bieten wir unseren Kunden attrak­tive Produkte und umfassenden Kunden­service. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke. Gemeinsam und inno­vativ gestalten wir die Zukunft. Mit Sicher­heit. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Linux Applikations-Administrator (m/w/d) Betrieb und Optimierung unserer Web- und Anwendungs­server (Apache, Tomcat, Weblogic) Betreuung eines breiten Technologie-Stacks wie z.B. Apache Solr, NodeRed, Rest-/SOAP-Web­services unter Red Hat Enterprise Linux Betrieb und Troubleshooting von Java-Appli­kationen Betreuung von Entwicklertools (Versions­verwaltung, CI/CD, Artifact Repository) in einer homo­genen System­landschaft Kontinuierliche Weiter­entwicklung der Daten­sicher­heit und Absi­cherung gegen Lücken und Angriffe Automatisieren wieder­kehrender Abläufe mithilfe von Bash, Python und Tools aus dem Oracle Stack (SQL*Plus, PL/SQL, APEX) Fortführung und Standar­disierung einer effi­zienten System­umgebung mithilfe von Ansible, Git und selbst ent­wickelten Werk­zeugen Durchführung von DevOps-Projekten gemein­sam mit unserer internen Softwareent­wicklung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in Bezug auf Web- und Applikationsserver Umfangreiche GNU / Linux Kenntnisse (vorzugs­weise RHEL) Sie kennen sich mit rela­tionalen Daten­bank­systemen (vorzugs­weise Oracle) aus Ausgeprägtes Sicher­heits­verständnis Grundkenntnisse im Betrieb von Web Application Firewalls Belastbares Java-Wissen im Bereich des Betriebs und der Fehler­suche von Appli­kationen Abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Infor­matik, Wirt­schafts­informatik oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Erfahrung mit produktions­kritischen Umge­bungen und der Standar­disierung Gewissenhaftes, gründ­liches und nach­haltiges Arbeiten Ausgeprägtes Ver­ständnis für IT-Infra­strukturen und gängige IT-Techno­logien Hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­stärke Selbstständige, eigen­verantwortliche und ziel­gerichtete Arbeits­weise Eigenverantwortliches Arbeiten in einem profes­sionellen Team Spannende tech­nische Heraus­forderungen im agilen Umfeld Eine individuelle Ein­arbeitung und stetige Weiter­bildung Ein attraktives Vergütungs­paket mit betrieb­licher Alters­vorsorge Flexible Arbeitszeit mit der Mög­lichkeit zum mobilen Arbeiten Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Zentrale Lage mit sehr guter öffent­licher Verkehrs­anbindung Einen modern ausge­statteten Arbeits­platz sowie Betriebs­restaurant und Bistro
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IT-Anwendungsbetreuer*in eGovernment in Teilzeit (90 %) (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Entfaltungsmöglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Anwendungsbetreuer*in eGovernment in Teilzeit (90 %) (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst eine*n IT-Anwendungsbetreuer*in (m/w/d) für Betreuung, Support und Weiterentwicklung von eGovernment-Anwendungen der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region.  Wir bieten bereits heute ein umfangreiches Angebot an eGovernment-Anwendungen für Bürger*innen, Unternehmen und Organisationen an. Für die Betreuung und den weiteren Ausbau dieser Online-Services sucht die Abteilung eGovernment eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit. Administrative und operative Tätigkeiten im Bereich der eGovernment-Anwendungen Mitarbeit beim Ausbau der eGovernment-Angebote und der Digitalisierung von Prozessen First- und Second-Level-Support für stadtinterne Nutzer*innen von eGovernment-Anwendungen Stammdatenmanagement, Nutzerverwaltung und Qualitätssicherung Monitoring, Evaluation und Tests bestehender Online-Verfahren Ansprechpartner*in (m/w/d) für externe Dienstleister bei der Umsetzung von IT-Anwendungen Schulungen und Anwender*innen-Betreuung Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. einschlägige abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang bewerben können sich auch Personen mit einer abgeschlossenen IT-spezifischen Ausbildung, die aufgrund der bisherigen beruflichen Tätigkeit über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen, um die entsprechenden Tätigkeiten auszuüben Beamt*innen (m/w/d) des gehobenen Verwaltungsdienstes mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Bereichen einschlägige Berufspraxis bei der Betreuung von IT-Anwendungen, vorzugsweise im Bereich eGovernment und Content Management Erfahrungen in den Bereichen Content-Management-Systeme, Datenbanken, komplexe Datenstrukturen, Usability und IT-Prozesse sind von Vorteil didaktisches und kommunikatives Geschick bei der Betreuung, Einführung und Schulung von IT-Anwendungen Teamfähigkeit und freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Kenntnisse über die Aufbau- und Ablauforganisation einer großen (Stadt-)Verwaltung sowie deren Dienstleistungs-Portfolio wären wünschenswert eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit die Mitarbeit in einem netten und innovativen Team Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten ein bezuschusstes Firmenticket Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 11 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Esslingen am Neckar
Fierthbauer ist ein Unternehmen der KBW Technologie AG, einer eigentümergeführten, mittelständischen Aktiengesellschaft mit 450 Mitarbeitern. Als Systempartner bietet Fierthbauer technische und logistische Lösungen in den Bereichen Hydraulik, Steuerungstechnik, Sitzsysteme und Logistik. Maximale Qualität und Kundenzufriedenheit sind die Grundpfeiler unserer Philosophie. Wir verstehen unsere Kunden und Lieferanten als Partner, mit deren Hilfe wir gemeinschaftlich wachsen und am Markt erfolgreich sind, getreu unserem Motto: Stark durch Partnerschaft. Als Verstärkung für unser Team in Esslingen suchen wir ab sofort: IT-Administrator (m/w/d) Als IT-Systemadministrator stellen Sie die Betriebsbereitschaft der von Ihnen betreuten Systemlandschaft sicher Sie übernehmen die Bereitstellung, Überwachung, Wartung und Dokumentation der überwiegend virtualisierten Serversysteme Eigenverantwortlich analysieren und dokumentieren Sie Abläufe, Fehlerfälle und beheben auftretende Störungen (auch in den Außenstellen) Sie arbeiten an IT-Projekten, koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und sorgen für einen störungsfreien IT-Betrieb Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Auch Quereinsteiger und Berufsanfänger mit elektrotechnischer Ausbildung mit vertieften IT-Kenntnissen sind herzlich willkommen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, in den Bereichen Exchange Server, Active Directory und virtuellen Serverumgebungen sowie in Backup-Technologien Des Weiteren haben Sie bereits Erfahrung mit SQL-Servern, sowie im Bereich der Virtualisierung sammeln können Tagesfahrten zu den Außenstellen stellt Sie nicht vor große Herausforderungen. Ihre spontane Einsatzbereitschaft ist ein Plus. Sie bringen sich ins Team ein und erkennen, wo Sie gebraucht werden Sie sind eine zuverlässige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit Gering wechselnde Arbeitszeiten geben Ihnen den Freiraum zum Erledigen Ihrer Aufgaben. ein sehr kollegiales und freundliches Umfeld Raum für eigenverantwortliches Denken und Handeln Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten eine flache Hierarchie-Struktur ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge
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Mitarbeiter Anwendungsbetreuung SWIFT (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Mitarbeiter Anwendungsbetreuung SWIFT (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 818 Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben.In der Anwendungsbetreuung für die SWIFT-Infrastruktur arbeiten Sie an spannenden Entwicklungsprojekten rund um den Zahlungsverkehr von Landesbanken. Hinzu kommen Aufgaben im Rahmen des Application-Managements:  Koordination unterschiedlicher Parteien im Tagesgeschäft bei der Bearbeitung von Incidents und Problems, sowie Mitarbeit im Incident- und Problemmanagement Administration und Betreuung der SWIFT-Infrastruktur unserer Kunden Erstellung von DV-Konzepten sowie Aufwandsschätzungen im Zahlungsverkehrsumfeld Schaffung von Lösungen, die die komplette Zahlungsverkehrslandschaft des Kunden berücksichtigt Nutzerberatung und Life-Cycle-Management im Rahmen der Anwendungsbetreuung Erstellung von erforderlichen Dokumentationen Kontaktpflege bzw. Aufbau eines Netzwerkes im Landesbankenumfeld Aufgreifen von Vertriebsansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium. Idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft oder Mathematik oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position 3-5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Systemintegration Vorteilhaft sind Erfahrungen im Hostumfeld, im Umfeld MQ und mit Client-/Server-anwendungen, sowie XML-Kenntnisse Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wünschenswert sind SWIFT-Kenntnisse Interesse am Zahlungsverkehr Vorteilhaft sind Kenntnisse in bankfachlichen Prozessen und technischen Abläufen in Kreditinstituten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ferner runden analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung,  und Kommunikationsstärke sowie die Bereitschaft zu nationaler Reisetätigkeit Ihr Profil ab. Anspruchsvolle Projekte im Rahmen der Digitalisierung in der Finanzbranche Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Freiräume um andere Technologien auszuprobieren im Rahmen von unseren Solutions Days Vielfältige Karrieremöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung auf Basis der eigenen Fähigkeiten und Wünsche Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w/d) als Mentor Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten und Mehrarbeitsausgleich Wir sind i.d.R. in der jeweiligen Homebase tätig. Reistätigkeiten für Software-Ingenieure kommen nur selten vor Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Job Tickets, Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten) Moderne und kreative Büros
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Application Manager (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Applikationsmanagement Organisationseinheit: IT Risikocontrolling Vollzeit / Teilzeit: 100% In der Finanzbranche ist ein professionelles Risikomanagement ein entscheidender Erfolgsfaktor. Immer leistungsfähigere Systeme mit anspruchsvollen Integrationsaufgaben bieten in diesem Umfeld abwechslungsreiche und zukunftsfähige Aufgaben. Gestalten Sie mit uns als Application Manager (m/w/d) in der IT die Zukunft unserer Systemlandschaft aktiv mit. Weiterentwicklung und Pflege eines komplexen IT-Systems im Umfeld Liquiditätsrisiko, Treasury, Hedge Accounting Beratung der Fachbereiche hinsichtlich nachhaltiger IT-Lösungsvarianten. Analyse der fachlichen und technischen Anforderungen mit dem Fachbereich und Erstellung von Lösungskonzepten Steuerung verschiedener Arbeitspakete aus Projekten in diesem Umfeld Steuerung des externen Entwicklungs- und Betreuungspartners (budgetär und inhaltlich) Mitwirkung und Steuerung von Vorstudien Qualitätssicherung mit Fokus auf Betriebsstabilität und -sicherheit Abgeschlossenes Studium im Umfeld Informatik / Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Bereitschaft und Freude, sich in neue Umfelder zügig einzuarbeiten Projekterfahrung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamgeist, adressatengerechte Kommunikation und sicheres Auftreten Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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(Junior) Salesforce Administrator  (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Sitz in unserem Werk in StuttgartAktive Mitarbeit an der internen Weiterentwicklung der Anwendung SalesforceBeratung unserer Mitarbeiter im Salesforce-Umfeld mit Schwerpunkt auf technische FragestellungenBenutzerverwaltung sowie Umsetzung vereinzelter Anforderungen im Salesforce SystemAdministration, Konfigurationen und Customizing innerhalb von Salesforce in enger Zusammenarbeit mit dem ProjektteamGewährleistung der Funktionsfähigkeit von Salesforce sowie Wartung des Systems Überwachung und Betreuung der Schnittstellen zu angebundenen Systemen sowie Koordination der WeiterentwicklungKontinuierliche Weiterentwicklung durch Selbststudium mit Trailheads und Teilnahme an Salesforce Produktschulungen Weiterbildung im Bereich Salesforce durch Abschluss von Zertifizierungen möglich Eine Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Salesforce-Umfeld Freude an der Unterstützung von Endanwendern bei technischen Fragen Eine „Salesforce Administrator“-Zertifizierung ist von Vorteil Erste Erfahrungen im Umgang mit z.B.:  Dataloader Lightning  App Builder  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Sie sind bereit, sich weiterzuentwickeln Sie haben Spaß an der Problemlösung und arbeiten gerne im Team Sie sind offen für alle Themen der Digitalisierung Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenWeiterbildungsmöglichkeiten in Salesforce und ggf. anderen IT-Themen Die Gelegenheit, Bauder auf dem Digitalisierungsweg zu begleitenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle EntscheidungswegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Mannschaft
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MS Dynamics NAV - Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V784 Zur Verstärkung unseres Business Application Management Teams suchen wir eine erfahrene und engagierte MS Dynamics NAV Administratorin und Anwendungsentwicklerin (m/w/d). Idealerweise hast Du neben Deinen administrativen Kenntnissen auch bereits erste Erfahrungen in Entwicklungsthemen gesammelt und kannst diese Portfolio ideal in die Administration und Weiterentwicklung unserer Navision Applikationslandschaft und deren Troubleshooting einbringen.  Als MS Dynamics NAV Administratorin / Anwendungsentwicklerin (m/w/d) bist Du verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Mit Deinen guten SQL Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs-und Authentifizierungskonzepten bist Du in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und als eine Art Architektin weiter zu entwickeln. Da du eine „Macherin“ bist, scheust Du Dich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen. Dich erwartet ein spannendes Umfeld und engagierte Kolleginnen mit breiter und umfangreicher Expertise, welche verantwortlich sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der internen Business Applikationen.  Du bist gemeinsam mit einer Kollegin kompetente Ansprechpartnerin für unsere MS Dynamics NAV Systemlandschaft. In Projekten wirst Du gemeinsam mit dem Team und externen Lieferanten unsere Systeme qualitativ weiter entwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen.  Du bist eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft inkl. des MS SQL-Servers zuständig. Du stehst als Second Level Support unseren Anwendern mit Rat und Tat zur Seite.  Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgst Du dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen. Du bist Beraterin des Teams für die strategische Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Landschaft.  Dokumentation von Abläufen, technischen Prozessen und Architekturen sind für Dich selbstverständlich. Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen oder eine Ausbildung zur Fachinformatikerin absolviert und bringst erste Berufserfahrung mit (>= 5 Jahre).  Mit Deinen sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Deinen fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen bist Du gewappnet für spannende Aufgaben.  Erfahrungen in den Infrastrukturthemen wie DNS, Load Balancing, Zertifikate und SSL runden Deine Expertise ab.  Kreative und effektive Lösungen erarbeitest Du systematisch durch Deine ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Deine konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise.  Deine gute Fach- und Methodenkompetenz hilft Dir darüber hinaus für die Beratung unserer Anwender und Kunden. Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Dir im Blut.  Mit Deinen sehr guten Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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IT-Administrator (w/m/d) Backup-Systeme

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Leipzig, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Mit Deiner Leidenschaft für IT möchtest Du unsere Datensicherungssysteme nachhaltig pflegen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest einen sicheren Betrieb für die Datensicherungslösungen. Das Aufsetzen, Konfigurieren, Überwachen, Protokollieren und Administrieren der Datensicherungsinfrastruktur fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du optimierst die Prozesse und sicherst die Datensicherung für die Zukunft. Du erarbeitest Betriebskonzepte und schreibst die Dokumentation fort. Du bist fachliche Ansprechperson des Teams und der Kundschaft zum Thema Datensicherung. Darüberhinaus übernimmst Du die Ursachenanalyse von Betriebsstörungen. IT-Administrator (w/m/d) der Datensicherungssysteme wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder mit einer vergleichbarern Berufserfahrung. Du besitzt praktische Erfahrung in IT- und Datensicherungsinfrastrukturen im Rechenzentrum. Du verfügst über tiefgreifende Fachkenntnisse in Datensicherungsinfrastrukturen, Windows, Linux Servern und LAN / WAN. Praktische Erfahrung in Backup- und Recovery-Strategien, sowie mit NetBackup sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Cloud – Infrastructure Administrator

Fr. 18.06.2021
Aachen, Hamburg, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4167 | Location: Aachen, Hamburg, Stuttgart You are responsible for the operation and further development of our existing infrastructure services, primarily in Azure, as well as onPremise You are the contact person for the Azure topics and implement new services within projects You drive standardization and are in charge of the global Windows Server management You are a member of the global enterprise architecture team, act as 2nd level support and support the local IT teams at the umlaut locations Have successfully completed your degree or comparable training in IT You have several years of professional experience in the position as a Cloud - Infrastructure Administrator or in a similar position You possess good knowledge in the following topics: Microsoft Azure, from IaaS to PaaS services Server infrastructure services (Windows Server, Hyper-V, Clustering, Storage) as well as the interaction with network topologies (Firewalling, Routing, Vlan's) Backup (Azure Backup, DPM) Automation supports you in solving routine tasks as well as more complex scenarios efficiently Security & ITIL processes are part of your DNA Fluency in business English completes your profile An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Application Manager (w/m/d) Microsoft

Do. 17.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.  Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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