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Anwendungsadministration: 44 Jobs in Rützkausen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Banken 4
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  • Feinmechanik & Optik 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden. Wir bei Lowell suchen Dich als IT Application Administrator (m/w/d) DMS/ ECM in EssenUnterstützung von Enterprise Anwendungen, die sowohl in der Firmenzentrale in Essen als auch deutschland- bzw. europaweit eingesetzt werdenÜbernahme administrativer Aufgaben der Anwendungsbetreuung (Installation, Konfiguration, Monitoring, User- und Prozessmanagement, Release-Wechsel, Backup & Recovery sowie Systemdokumentation)Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der für deine Bereiche relevanten Anforderungen, Projekte und ApplikationsanpassungenAnsprechpartner für die Fachbereiche und Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Anforderungen auf technischer EbeneWeiterer Ausbau und Professionalisierung der AdministratoraktivitätenEinbindung und Steuerung von Service-/Support-PartnernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare QualifikationenMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der betrieblichen Anwendungsbetreuung auf Basis von Windows- und Unix/Linux-BetriebssystemenErfahrungen in der Administration von Applikations- und Webservern/Webservices und Interfaces in einfachen und komplexen ArchitekturenErfahrung in der Administration von Document- und Archiv-Managementsysteme wie z.B. OSECM / enaio, smartFIX, Softgate oder KofaxGutes analytisches Denkvermögen, Lern- und Leistungsbereitschaft, Flexibilität und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsenWork-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie GetränkeWir konnten Dich überzeugen?Dann bewirb Dich schnell & einfach über unser KarriereportalUnser HR Recruiter Salvatore freut sich über Deine Bewerbung
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IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bochum
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ – das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT-Applikationsmanager (m/w/d) für ein Krankenhausinformationssystem. Ortsungebunden und flexibel durch Homeoffice-Möglichkeit.IT-Applikationsmanager Krankenhausinformationssystem (m/w/d)Festanstellung - Bochum, Homeoffice - Ab sofort oder nach VereinbarungBetreuung des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMAnsprechpartner zwischen der IT-Leitung und FachbereichenKonzeption und Umsetzung von Projekten zur Einführung digitaler Prozesse, Strukturen sowie des KHZGImplementierung und Anpassung neuer Schnittstellen zwischen den eingesetzten SystemenSchulung der Anwender sowie 2nd Level SupportAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung vorzugsweise im klinischen UmfeldFundierte Kenntnisse innerhalb des Krankenhausinformationssystems Medico der CGMFundierte Parametrierungskenntnisse in Medico der CGMKnow-how in Microsoft Windows-Servern und Active DirectoryZuverlässige, ziel- und prozessorientierte Arbeitsweise sowohl im Team als auch selbständigTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitFestanstellung bei der top itservices AG für 12 Monate mit VerlängerungsoptionRemote und vor Ort Einsatz in Bochum
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics

Di. 15.06.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams eigene digitale Dienstleistungen und Geschäftsprozesse weiterentwickeln. Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Sie konzipieren und optimieren Geschäftsprozesse innerhalb unseres Microsoft Dynamics mit AX CRM und BizTalk. Für unsere Prozesse im Bereich Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Lagerautomatisierung entwickeln Sie Anwendungen zur Digitalisierung. Sie testen und dokumentieren die von Ihnen entwickelten und in Betrieb zu nehmenden Software-Inkremente zusammen mit Ihren Kolleg*innen. Als Mitglied des Dev-Teams stehen Sie im stetigen Austausch mit dem Product Owner zu den aktuellen Anforderungen und entwickeln zusammen mit dem Team und der Scrum Masterin das Team und die Prozesse kontinuierlich weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung als Anwendungs-entwickler*in. Ihre mindestens 3-jährige Erfahrung als Entwickler*in im Bereich ERP unterstützt Sie beim Programmieren von MS Dynamics AX und CRM. Ihre Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, .Net, X++ sowie Grundlagen in Microsoft SQL erleichtern Ihnen das stetige Optimieren unserer ERP-Umgebung. Grundlagen im Bereich Microsoft BizTalk und XSLT sind von Vorteil. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenzuschuss Home-Office Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) Linux / System Engineer (m/w/d) Linux

Di. 15.06.2021
Nürnberg, Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standorte in Nürnberg, Berlin, Bremen oder Düsseldorf suchen wir System Engineer (m/w/d) Linux DG-OPS-0054Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Serverteams sind wir auf der Suche nach einem motivierten und eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) Linux, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung der Systeme in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Sie sind für die Konfiguration, Administration, Monitoring und Wartung der physischen und virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung zuständig. Sie betreuen die vorhandenen Linux Applikationen (Apache, Tomcat, MySQL, Zabbix). Sie sind für das Server- und Applikationsmonitoring und das Troubleshooting zuständig. Sie unterstützen bei der Automatisierung von Prozessabläufen. Sie arbeiten an der Konzeption, Implementierung, Konfiguration und Administration von neuen Linux – Infrastrukturen mit. Die Realisierung sowie aktive Mitarbeit an vielseitigen IT Projekten wie beispielsweise Rollouts und Migrationen rundet Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Sie passen zu uns, wenn Sie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung sind und auf Grund Ihrer bisherigen Tätigkeiten über ein breites IT Know-How verfügen. Sie verstehen auch komplexe Zusammenhänge, arbeiten zielstrebig und ergreifen gerne die Initiative. Wichtig ist uns, dass Sie bereit sind, sich kontinuierlich weiterzubilden und stetig auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein:  Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Linux Systemen, vorzugsweise CentOS, Suse und RHEL. Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk (TCP/IP Routing, HTTP und HTTPS bzw. SSL / TLS, SMTP, FTP). Sie haben Erfahrungen im Betrieb von Linux Applikationen (LAMP, Spacewalk, Kubernetes). Kenntnisse in den folgenden Bereichen wären von Vorteil: Zabbix, Citrix Netscaler, Clearswift SEG. Analytisches Denken, eine systematische sowie eingenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IS Application Specialist m/f/d

Di. 15.06.2021
Ratingen
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity, and generations. Together, we are embarking on a journey where every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity, and generations. Together, we are embarking on a journey where every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In your role as IS Application Specialist, you act as an interface between the local departments at the Ratingen location and the central Information Systems area. In doing so, you close the gap between the requirements of the departments and the subsequent implementation by Information Systems. Would you like to combine your IT affinity with process thinking? We are looking forward to your application! ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Ratingen, North RhineWestfalia, Germany Job Function: EL Business Area IS Applications (Back End) Job Reference Code: DE78498666 Take ownership of various local distinct applications already in use (mainly in the area of commercial, engineering, R&D, facility management) as well as for new applications Manage and proactively support the installation, upgrading, regular maintenance, troubleshooting and overall management of applications including ordering of needed hard-/software (incl. servers) and management of interfaces Act as server owner including tasks regarding vulnerability, patch management and SQL DB Utilize your understanding of existing IS application technology and business requirements to guide colleagues in implementation and operation of new applications and to digitalize our processes further Recommend delivery of IS solutions and collaborate with business counterparts to map business process demand to existing or new IS solutions Actively support the business in bringing new devices into the ABB network and checking the necessary requirements Collaborate and coordinate on your own authority with Business Application Owners, support teams, colleagues in production-IT, Solution Architects and vendors while functioning between local business and global IS organization Consult and give advice to ensure others comply with ABB IS enterprise architecture, any relevant IS standards and any other applicable ABB Group directives and ABB Group guidelines for IS Access and support any IS related incident, change or project by providing relevant input Act as stakeholder of the business in any IS related escalation process Degree with focus on IS or IT (Computer Science, Information Technology / Systems, Business Informatics, Business Administration, Engineering) or vocational training as IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker or similar with sound work experience Minimum 3 years of experience in IT environment with experience in supporting operations, maintenance, implementation of applications (build + run) as well as overall IT network management Practical project management experience with high level of independence and service-orientation – knowledge regarding Scrum or any other agile working methods is a plus Ability to understand both IT and business point of view and ability to communicate technical information to a non-technical audience Expertise in server management and dealing with databases Knowledge in SAP (and application interfaces to SAP) is advantageous Experience in writing support documentation and working knowledge of collaborative tools Fluent command of English and German, both written and spoken ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members. Benefits Flexible work practices Childcare Canteen
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IT Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbeite­rinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns konti­nuier­lich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Zur Verstärkung unseres Teams Business Services in Gelsenkirchen-Buer suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT Anwendungs­betreuer / Application Manager (m/w/d)Zusammen mit sieben Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für unsere gesamte Anwendungs­infra­struktur verant­wortlich – von der Ein­bindung neuer Software-Lösungen für unsere Fach­bereiche über die Über­wachung des laufenden Betriebes bis hin zur IT-Security-Dokumentation. Gestalten Sie eine der Schlüssel­funktionen unseres Unter­nehmens aktiv mit! Sie planen und realisieren ver­schiedenste anwendungs­bezogene IT-Vorhaben: von der Einrichtung neuer digitaler Workspaces über die Anbindung server­basierter Daten­banken bis zur künftigen Bereit­stellung von AR- und KI-Lösungen für unsere kaufmännischen und technischen Fachbereiche. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verant­wortung: bei der Koordi­nie­rung externer Dienst­leister und interner Fach­bereiche ebenso wie bei der Erweiterung unserer System­landschaften, automa­ti­sierten Tests, Release­wechseln oder kritischen Updates. Sie unterstützen Anwender mit Ihrem technischen Wissen: im 2nd- und 3rd-Level-Support für User in unserem Unter­nehmen, aber auch bei Anfragen unserer Partner, die unsere Dienst­leistungen nutzen. Sie dokumentieren Ihre Arbeit detailliert und gewissen­haft: unter anderem im Rahmen der Pflege unserer Betriebs­hand­bücher und bei der IT-Security-Dokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Qualifikation als IT Anwendungs­betreuer / Application Manager oder Systemadministrator Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme, in einem größeren Unternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Idealerweise: Know-how in den Bereichen Microsoft-Enterprise-Techno­logien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid-Cloud-Lösungen), Scripting und/oder Datenbanken Serviceorientierung, Engagement, strukturierte Arbeits­weise, Teamplayer­qualitäten und gute kommuni­kative Fähig­keiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter, Jahres­sonder­zuwendung und eine von uns finanzierte Betriebs­rente 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unabhängig von Corona 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Individuelle Angebote zu Ihrer fach­lichen und persön­lichen Entwicklung Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch will­kommen ist und wir gemeinsam von unseren unter­schied­lichen Stärken und Persön­lich­keiten profitieren
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Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Application Specialist/ IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Unser Team Application Operations verantwortet einen mühelosen Softwarebtrieb und zielgerichtete Unterstützung unserer Nutzer. In Transport und Logistik kommt es auf reibungslose Abläufe an. Diese Anforderung nehmen wir selbst in die Hand – mit innovativen Softwarelösungen zur Standardisierung und Automatisierung. Immer auf den Punkt, aber immer auch flexibel. Dies erreichen wir nicht nur mit unserem technischen Know-how, sondern auch mit jeder Menge Teamwork. Zur stetigen Optimierung unserer Anwendungslandschaft analysierst Du unsere Web-Applikationen. Du unterstützt unsere Niederlassungen im Bereich des First- und Second-Level-Supports bei auftretenden Störungen und Ad-hoc-Anfragen. Die Test- und Fehleranalyse sowie die Erstellung von Dokumentationen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.   Dank dir ist die optimale Funktionalität unserer intern und extern entwickelten Applikationen zur Koordination des operativen Geschäfts jederzeit gewährleistet. Deine IT-Affinität kombinierst Du mit Interesse an Applikationen und Erfahrungen im logistischen Umfeld. Du bist versiert im Betrieb von Applikationen, klassischen Applikationsservern und/oder Cloud. Außerdem bringst Du Erfahrung im Support von IT-Anwendungen und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQL-Abfragen mit. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit guten Deutschkenntnissen und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene Ausbildung in einem IT-Beruf und / oder bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem IT Bereich mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Produktpalette (Server, Client und Office) und Netzwerke (VMware)  iSeries Kenntnisse sind Vorteil  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über technische Affinität Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in im Support betreuen und Überwachen sie die Windows Serverplattform und die installierten Anwendungen Sie unterstützen Ihr Team in diversen IT-Projekten Sie verantworten die Rollouts von System-Komponenten  Sie richten Hardware sowie Software ein, Überwachen die Administration sowie das Endgerätemanagement Sie analysieren und beseitigen Störungen in unserer IT-Systemlandschaft Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der YKK - Deutschland Group mit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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System Engineer (m/w/d) Elanity

Sa. 12.06.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für die Abteilung Ressourcen-Management eine/n Systembetreuer/in (m/w/d) zur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Portalanwendungen. Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der bestehenden Lösungen und Prozesse innerhalb unserer Portalanwendungen basierend auf SharePoint Entwicklung von Web-Formularen Entwicklung von Workflows innerhalb unseres Workflowmanagementsystems Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs Beratung der Anwende/innen Schulung der jeweiligen Anwender/innen und Dokumentation der jeweiligen Verfahren Betreuung der zugrundeliegenden Server-Infrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit low-code Systemen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Produkten Gute Kenntnisse in gängigen Web-Technologien Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASPX, JavaScript und PHP Gute Kenntnisse gängiger Scripting-Sprachen (Linux und Windows) Prozessbezogenes, logisches Denkvermögen Erfahrung im Einsatz von Prozessmodellierungswerkzeugen Spaß an kreativer und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise in kleinen Teams Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Motivation zur technischen Problemlösung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/r Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristetes und unbefristetes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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