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Anwendungsadministration: 27 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Banken 9
  • It & Internet 6
  • Transport & Logistik 3
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Cloud Administrator AWS (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir bieten aktuelle Data- und Business Intelligence-Lösungen für alle Kunden im Bahn-Konzern. Wenn Du bei uns startest, arbeitest Du in einem tollen Team mit topmodernen Technologien und hilfst uns dabei, noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Cloud Administrator AWS (w/m/d) für die DB Systel GmbH. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Wir freuen uns auf Dich! Deine Aufgaben: Innerhalb Deines Teams bist Du der Ansprechpartner für die AWS Cloud Du planst, orchestrierst und entwickelst in der AWS Cloud virtuelle Windows-Systeme mit Ansible Die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie die Koordination der Testdurchführung liegen in Deiner Hand Deine Spürnase setzt Du ein, um Fehlern auf den Grund zu gehen Du stellst ein proaktives Störungsmanagement sicher, nimmst an der Bereitschaft teil und leistest den 2nd- und 3rd-Level Support für die Systeme Im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit sorgst Du für die Einhaltung der Konzernrichtlinien im Betrieb Du koordinierst und planst übergreifend die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Deine Ausbildung oder Dein Studium im IT-Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über Praxiserfahrungen im administrativen Cloudumfeld Mit Automatisierungswerkzeugen wie Ansible, Terraform und Kubernetes kennst Du Dich aus In Sachen Windows Server, Linux und Datenbanken kannst Du auf ein gutes Grundlagenwissen zurückgreifen Du hast Interesse an BI-Themen und hast Lust, Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten im Team einzubringen Du bist neugierig, teilst Dein Wissen gerne und lernst von anderen Humor und Spaß bei der Arbeit sind Dir ebenso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart, Würzburg, Ulm (Donau), Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart, Würzburg, Ulm, Nürnberg oder Augsburg einen: Senior IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung Als erfahrener VMware-Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen VMware-Umgebungen (ca. 1400 ESXi Hosts in diversen VMware Clustern) sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Verantwortung des technischen Betriebs sowie der Konzeption der virtuellen Infrastruktur im VMware Umfeld Kapazitätsplanung der verantworteten Systeme und nachhaltiger Betrieb der verschiedenen Farmen Durchführung von Release- und Versions­wechseln sowie Automati­sierungen (PowerCLI) und Performance Tunings Übernahme der Verantwortung und Initiative bei der Lösung von Problemen sowie Unterstützung anderer Teammitglieder Serviceorientierter Umgang mit internen Abteilungen und internationalen Kunden Stetige Weiterbildung und Verbesserung bestehender Betriebsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker/in) mit mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- Service Request- und Problemmanagement) Erfahrung im Erstellen von Scripten und Tasks mittels shell-scripting, PowerShell oder Ansible Aktuelles Wissen auf dem Gebiet der Storage- und Netzwerktechnologien, sowie Kenntnisse im Bereich der Storagevirtualisierung sind von Vorteil  Erste Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen, beispielsweise Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutanix oder Kubernetes Hohe Eigenmotivation und eine starke IT-Affinität mit Verständnis für Server-, Storage- und Netzwerktechnik runden ihr Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Application Analyst (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036006 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie betreuen und entwickeln Anwendungen mit einer einheitlichen Architektur in der Prozesskette des Kapitalmarktgeschäftes bis zur Geschäftsabwicklung bzw. zum regulatorischen Meldewesen Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen Sie unterstützen die Anwender in allen technischen Fragen zu den Anwendungen und fungieren als Schnittstelle zum IT-Betreib Incident- und Problemmanagement sowie Weiterentwicklungsaufgaben liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Praxiserfahrung Sie verfügen über fundierte SQL- und Programmierkenntnisse (Vorzugsweise Python) Sie kennen die Produkte und die Prozesskette Front-to-Back im Kapitalmarktgeschäft Sie haben Erfahrung in der Anwender- und Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Administrator (w/m/d) für Geoinformationssysteme

So. 18.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der COUNT+CARE GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der ENTEGA AG und der Mainzer Stadtwerke AG, das sich als Energiemarktdienstleister innerhalb des ENTEGA Konzerns auf all das konzentriert, „was zählt“. Ob Messstellenbetrieb, Abrechnungs- oder Forderungsmanagement, ob Geschäfts- oder IT-Prozessoptimierung: Die ENTEGA Kunden sind bei den ca. 300 Fachexperten an den beiden COUNT+CARE-Standorten Darmstadt und Mainz in guten Händen. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team System- und Anwendungsbetrieb in Darmstadt alsADMINISTRATOR (W/M/D) FÜR GEOINFORMATIONSSYSTEMEAdministration von GIS / BIS SystemeInstallation und Inbetriebnahme unserer GIS-LösungenMitarbeit bei der Auslieferung von neuen ProgrammversionenPlanung und Koordination von Wartung und Changes in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und externen DienstleisternGewährleistung der Service Level Agreements (SLA's)Bearbeitung von Incidents im zentralen Ticketsystem (Second-Level Support)Aufbereitung und Bereitstellung von DokumentationenAbgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich oder in der ITPraktische Erfahrung in der Administration von Geoinformationssystemen vorzugsweise Bentley, Hexagon, Lovion und AutoCadFundierte Windows-Kenntnisse sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe IT-InfrastrukturenKenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbankmanagementsystemen (RDBMS)Hohe Eigeninitiative sowie eine eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gut ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zur stetigen Fortbildung und Offenheit für neue SystemeAbdeckung flexibler Arbeitszeit, auch an WochenendenSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Unbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei) 
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Verantwortliche / Verantwortlicher (w/m/d) im Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren

Fr. 16.10.2020
Nürnberg, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Verantwortliche / Verantwortlicher (w/m/d) im Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-57/20-e Dienstsitze Nürnberg, WiesbadenDas Referat „Applikationsbetrieb BAMF-Verfahren“ ist für den Betrieb der Fachverfahren zuständig, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge für die Aufgabenerfüllung benötigt. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Ansprechpartner/in für Verfahrensverantwortliche des Auftraggebers bei bestehenden Verfahren Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident- / Problem- / Change- Management) Planung und Konzeption der in IT-Projekten und Verfahren benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzungskoordinierung neuer Applikationen bzw. Software-Releases Unterstützung bei der Festlegung von Anforderungen aus dem Betrieb an die Applikationspflege und Weiterentwicklung Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Mitwirkung bei der betrieblichen Prozessgestaltung Mitarbeit an Projekten und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Technische Beratung der Softwareentwicklung, von Dienstleistern und Kunden Unterstützung bei der Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse verschiedener Plattformen/IT-Infrastrukturen und Komponenten Kenntnisse in ITIL Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse im Infrastruktur-/Software-Rollout und im Anforderungsmanagement Kenntnisse in den Bereichen Netze, Kommunikationssysteme, Linux Server Kenntnisse im Bereich der operativen IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Produktberater Basisadministration OSPlus (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich Medialer & Stationärer Vertrieb, Abteilung KS Kassen- u. Steuerrechtliche Systeme und Basisadministration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Produktberater Basisadministration im OSPlus (m/w/d) Schwerpunkt KURS und OE-Struktur Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in den Themen Kompetenzen und Berechtigungen sowie rund um die OE-Struktur und bearbeiten die dazu eingehenden Kundenanfragen Aus den Kundenanforderungen erarbeiten Sie im Dialog mit dem Kunden ein Umsetzungskonzept, welches Sie im Anschluss für ausgewählte Kunden im Produktivsystem des Instituts administrieren Durch Ihr kundenorientiertes Know-how wirken Sie an der Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Handbüchern und Schulungsunterlagen mit Für die von Ihnen beratenen Themen führen Sie Schulungen und Workshops durch Sie verfügen über gute Kenntnisse im OSPlus, bevorzugt in der Administration Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne lösungsorientiert mit Kunden zusammen Sie wissen, wie eine Sparkasse organisiert ist und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann bzw. eine vergleichbare bankfachliche Ausbildung Sie handeln selbstständig und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft und Teamorientierung Gelegentliche Reisen zum Kunden oder anderen Standorten der Finanz Informatik stellen für Sie kein Problem dar Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Application Manager (m/w/d) IAM-Systeme

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Manager (m/w/d) IAM-Systeme am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Sie schätzen kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung? Und Sie wissen, dass gute Ideen vor allem dann gedeihen, wenn man sie gemeinsam verfolgt? Perfekt! Jeden Tag meistern wir die Herausforderungen, die im Spannungsfeld aus Business, Regulatorik und technologischem Wandel für unsere Bank bestehen. Sie möchten mit Ihrer Expertise das große Ganze eines internationalen Finanzkonzerns am Laufen halten? Unser Team im Chapter „IAM as a Service“ freut sich schon auf Sie!Sie übernehmen die Rolle des System Owner (Stichwort: IT Custodian bzw. Delegate) für unsere IAM-Systeme und stellen sicher, dass die regulatorischen IT-Anforderungen erfüllt werden. Gemeinsam mit den Asset Ownern verfolgen Sie Themen wie Rezertifizierung, User Access Management und Business Impact Assessment von Applikationen im Bereich IAM as a Service. Dazu haben Sie die Issues im Blick und sorgen dafür, dass nachhaltige Lösungen nicht nur schnell gefunden, sondern auch effizient umgesetzt werden. In zentraler Position für Ihren Verantwortungsbereich koordinieren Sie Audits aller Art sowie das SOX Key Control Testing und organisieren die Service Control Boards. Lückenlose System- und Prozessdokumentation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie die adressatengerechte Aufbereitung von Reports inkl. entsprechender Empfehlungen für das Management. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Umfeld IT-Governance und/oder IT-Audit Solides Know-how zu Authentifizierung / Autorisierung in IAM-Systemen Starke kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie souveränes Auftreten Eigenständige und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Spezialist (w/m/d) Anwendungsbetreuung

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50032424 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position sind Sie zuständig für die technische Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Fachbereiche Compliance und Informationssicherheitsmanagement (ISM) Anforderungen setzen Sie in koordinierender und ausführender Funktion (Erarbeitung neuer/Optimierung bestehender Lösungen) um Sie sind die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und agieren zudem als Schnittstelle zu unseren Softwareherstellern Sie arbeiten selbständig und verantwortungsvoll in Projekten im Umfeld der Compliance IT und ISM mit Die Erstellung & Pflege von Dokumenten in deutscher Sprache (wie Produktionshandbücher, Architektur-, Sicherheits- und Berechtigungsdokumentationen) gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Nicht zuletzt kümmern Sie sich um Release-, Change- und Incidentmanagement für Schnittstellen und Applikationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Erfahrung in der Anwendungsbetreuung (vorzugsweise innerhalb der Finanzbranche) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenbanken (insb. Oracle, SQL)-und Serverbetriebssystemen (Unix, Linux, Windows Server) Kenntnisse der Standardsoftware im Compliance-Umfeld (Finanzkriminalität, Kapitalmarkt-Compliance, Corporate Compliance) oder ISM-Umfeld sind wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses in Finanzinstituten sowie Erfahrungen in der Softwareentwicklung Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Servicebereitschaft setzen wir voraus Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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