Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 3 Jobs in Schönau

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Anwendungsadministration

IT Administration / IT-Support (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Administration / IT-Support (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk Infrastruktur, Hybrid AD, Anwendungen, Telekommunikation) Installation, Konfiguration und Wartung von VMWare Umgebung, Windows Servern, Client-Computern und Smartphones Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) durch Nutzung des scil Helpdesk-Systems Aufbau und Test neuer Module, Applikationen etc. Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Vorbereitung und Durchführung von Enduser-Schulungen bzw. Workshops Temporäre Mitwirkung in Projekten Erstellung von Dokumentationen (z.B. für quartalsweise SOX-Tests) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland)
Zum Stellenangebot

Cloud System & Application Administrator (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale und dezentrale Produktintegration Unterstützung im Rahmen eines 2nd-Level-Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration Berufserfahrung in der Administration einer Citrix-Site  Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version  Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Do. 29.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal