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Anwendungsadministration: 268 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 9
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  • Befristeter Vertrag 8
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  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwendungsadministration

IT Administration / IT-Support (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT Administration / IT-Support (m/w/d) IT-Administration (Netzwerk Infrastruktur, Hybrid AD, Anwendungen, Telekommunikation) Installation, Konfiguration und Wartung von VMWare Umgebung, Windows Servern, Client-Computern und Smartphones Qualifizierter Support und Problemanalyse bei Störungen (national und international) durch Nutzung des scil Helpdesk-Systems Aufbau und Test neuer Module, Applikationen etc. Bearbeitung von Angeboten und Bestellungen Verwaltung von Inventar, Wartungs-, Leasing und Mobilfunkverträgen etc. Patch- und Updatemanagement mit MS WSUS und MS Endpoint Configuration Manager Analyse von Systemanforderungen, Erkennung von Optimierungspotential Systemüberwachung, z.B. Sophos Antivirus, Firewalls, Security-Einstellungen etc. Erstellung von technischen Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Backup/Restore (Veeam Backup, Veritas Backup Exec) Vorbereitung und Durchführung von Enduser-Schulungen bzw. Workshops Temporäre Mitwirkung in Projekten Erstellung von Dokumentationen (z.B. für quartalsweise SOX-Tests) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss; Alternativ: Studium mit IT-Schwerpunkten Mind. 5-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Netzwerkkenntnisse (LAN, WAN; TCP/IP, AD, DHCP, DNS) Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Cloud Produkte und Azure Services Fundierte Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von VMWare vSphere Praktische Erfahrungen im Bereich MDM und DMS/ECM von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Anwender- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland)
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

Sa. 28.11.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Anwendungsentwickler (m/w/d) Java . Analyse und Design umfangreicher IT-Konzepte sowie deren Umsetzung in den Bestandssystemen Verantwortung und Wartung von technischen Modulen im operativen ERP Betreuung der Transition von On-Premise-Infrastrukturen in die Cloud Mitverantwortung für die Einhaltung von Compliance- und Sicherheitsrichtlinien und Standards erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und mit JEE Applications Erfahrungen im Bereich der agilen Methoden, z.B. Scrum und/oder Kanban idealerweise Erfahrungen im Bereich Cloud Computing (AWS) Freude an neuen Aufgaben lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikationsstärke gutes Englisch in Wort und Schrift ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Anwendungsbetreuer / Applikationsspezialist SAP FI/CO (m/w/d)  Design, Customizing, Einführung und Erweiterung der Funktionalitäten im Bereich SAP FI/CO  Enge Zusammenarbeit mit den SAP Business Consultants zu Einbindung von Anforderungen aus den Fachabteilungen in die Prozesse und Funktionen der Applikation  Unterstützung der Fachabteilungen bei der Auswahl der besten Möglichkeiten zur Anforderungsumsetzung  Implementierung von Änderungen durch Parametrisierung oder Programmentwicklung basierend auf Change Requests, inkl. Qualitätsprüfung  Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Anwendungsbetrieb, internen und externen Entwicklern sowie Ansprechpartnern unserer in- und ausländischen Niederlassungen Technische Dokumentation der Abläufe und Programme sowie deren Aktualisierung   Unterstützung des Anwendungsbetriebs und der Aktivitäten zu Monats- und Jahresabschluss im 2nd und 3rd Level Support  Begleitung von Projekten zur Erweiterung der Lösungen mit SAP FI/CO in allen Landesgesellschaften  Zusammenarbeit mit unseren in- und ausländischen Niederlassungen in einer internationalen Umgebung    Abgeschlossenes Informatik- bzw. Betriebswirtschaftsstudium oder adäquate IT-Ausbildung  Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position  Praktische Erfahrung im Customizing und der Entwicklung in den SAP-Modulen FI & CO  Kenntnisse über Geschäftsprozesse, Stammdatenstrukturen, Geschäftsarchitekturen und die zugehörigen technischen Lösungen  Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP/4 für Dialog- und Report-Programmierung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit  Sehr gute Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln:   Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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DevOps & CI/CD Engineer (f/m/d)

Sa. 28.11.2020
As part of the Hexagon brand network, consisting of a 20,000 strong global workforce, we encourage our employees to grow with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while at the same time developing their own talents and careers. Committed, dynamic and with a passion for precision, we revolutionise the world of measurement and survey. Around the globe, our customers use our smart technologies, and save and edit their data in real-time. You create the right system environment for our high-end products skillfully and enthusiastically from concept phase all the way to design and implementation. Join our team and make your visions come true! To build up, extend and maintain a CI/CD system together with Hexagon Geosystems R&D and IT departments Being part of an international, highly motivated and service oriented DevOps/ Software teams Managing CI/CD environment and software releases for various product branches and software components Monitoring the infrastructure and continously imporve the quality, scalability and performance of the CI/CD system Showing enthusiasm in the role of a DevOps Engineer in the are of Linux, Windows and Mac System Proficient in configuration management tools (eg Github) and CI/CD systems like TeamCity or Jenkins, with support of conan/NuGet Practical experience in the area of virtualization and Infrastructure as Code using Docker, Kubernetes or Ansible Proven track record using programming languages such as Python, C# or C++ Open personality who wants drive things, is self organized, curious and hungry for new challenges and wants to get things done Fluent in Geman and English
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Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
München, Bonn, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Expert Managed Database DB2 (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Service Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Rechenzentren der BWI. Der Service Datenbanken fungiert dabei als zentraler Dienstleister für die BWI als auch für die Bundeswehr. Es bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. Beratung und Unterstützung beim Betrieb von DB2 LUW (Linux, Unix, Windows) Datenbanken und Anwendungslösungen Mitarbeit bei der Analyse von Anforderungen für die mögliche Nutzung von vorhandenen oder der Entwicklung neuer IT-Services der BWI Dokumentation, Wissensaufbau und -transfer innerhalb der Organisationseinheit Unterstützung und Mitwirkung bei Kundenprojekten im Bereich Datenbanken LUW Umfeld Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im IBM Umfeld besonders im Bereich Datenbanken (DB2) sowie sehr gute Kenntnisse im LUW-Umfeld Erfahrung in der selbständigen Bearbeitung komplexer Fachthemen sowie idealerweise Erfahrung im Bereich der Bundeswehr Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Anwendungsentwickler (m/w/d) IoT & Industrie 4.0

Fr. 27.11.2020
Bremen, Berlin
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Bremer Unternehmen mit globalem Fokus und regionalen Wurzeln ist unser Leitgedanke, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich in unserer Zentrale im Bremer Technologiepark oder in einer unseren Niederlassungen in Berlin-Friedrichshain oder München-Milbertshofen. Werde auch Du mit Deinen Erfahrungen und Deinem Engagement ein Teil unseres Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Einführung unseres Software-Portfolios in Kundenprojekten und Erweiterung vorhandener Systemlösungen Analyse der Anforderungen, Spezifikation der Lösungen und Konfiguration unserer Software Anbindung physischer Geräte an unsere IoT-Plattform Vertrauensvoller und partnerschaftlicher Kundenkontakt Studium der Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung Kenntnisse im Requirements Engineering, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie im Verfassen von User Stories Erfahrung im Einsatz gängiger Programmiersprachen, idealerweise Python, und im Umgang mit Datenbanken und SQL Kenntnisse in der Anwendung von Web-Technologien (HTML5, CSS, JavaScript) und den zugehörigen Entwicklungswerkzeugen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit IoT-Kommunikationsprotokollen wie beispielsweise MQTT und OPC UA Freude an kundenorientierter Arbeit sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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IT Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke

Fr. 27.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6666 Administration einer Telefonie-/ACD-Umgebung (Innovaphone/Authensis) Administration einer Cisco LAN/ WLAN/ Firepower-Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im  IT-Umfeld Fundierte und aktuelle Kenntnisse rund um Citrix und TK-Systeme Zertifizierungen als Cisco CCNA oder im Bereich der Telefonie/ACD sowie gutes Knowhow im Scripting (Powershell) sind von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. Fitnesskurse Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Übergesetzlicher Urlaub
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Windows Administrator (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. cleverbridge seeks a Windows Administrator to join the IT Infrastructure team. In this role, you will work with a global team including infrastructure administrators, IT support and security teams to create a consistent environment for company-wide collaboration. You will carry out internal projects that will help us to modernize and optimize our IT landscape. You will play an important role in introducing cloud computing to the organization and taking our IT Infrastructure to the next level. This role is based in Cologne and reports to the Director Infrastructure in Cologne. Responsible for the new installation, tuning, monitoring, updating, and the smooth operation of development and production servers in a heterogeneous IT landscape Work with the development team as well as internal and external stakeholders to support our development process and help optimize processes with automation Use your knowledge and expertise to help us shape the future infrastructure landscape of cleverbridge Be a knowledge resource to the company with expertise in one or more of the following technologies /areas: Windows Process Monitoring, Performance Optimization, Troubleshooting IIS configuration, operation, troubleshooting, optimization SQL Server configuration, operation, troubleshooting, optimization Windows GPO, GPP, or domain and security policy management Active Directory (migrations, upgrades, trusts, etc.) Virtualized environments / IaaS Degree in computer science or comparable education and several years of work experience Several years of production experience working with MS servers Expertise in dealing with PowerShell, scripting and PSRemoting Appropriate certification(s) in the Microsoft environment, such as MCSE or MCSA Experience with configuration management tools like Ansible are a plus Experience with compliance frameworks such as PCI-DSS is an advantage Fluent German language skills required; Good English language skills  Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Flexible Work Flexible hours Community Spaces 30 Days Paid Leave Casual Dress
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Kubernetes Administrator (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: Kubernetes Administrator (m/w/d) DG-OPS-0038Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Cloud-Operations-Teams begeistern Sie sich für cloudbasierende Technologien. Dies beinhaltet die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betriebes, Anpassung, sowie Performance- und Verfügbarkeitsüberwachung der von uns betreuten Cluster. Ebenso besteht die Möglichkeit, durch Projektarbeit die Weiterentwicklung des im Bereich DevOps maßgeblich mit zu gestalten. Nach einer entsprechenden Einarbeitung gehören u.a. folgende Aufgaben zu Ihrem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich: Installation und Konfiguration von Kubernetesplattformen in der Private- sowie Public-Cloud Betrieb, Überwachung, Störungserkennung, Störungsbeseitigung und Fehleranalyse im Bereich Kubernetes-Cluster Auswahl und Pflege der Basis-Images für die Container-Anwendungen Weiterentwicklung der Redundanz- und Backup-Konzepte Automatisierung des Deployment neuer Kubernetes-Cluster und -Container Sie bringen bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kubernetes-Infrastrukturen und haben Spaß daran, sich stetig weiterzuentwickeln und immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu sein. Mit individuell auf Ihre Bedürfnisse und Kenntnisse abgestimmten Schulungen fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sollten Sie bereits mitbringen: Praktische Administrationserfahrungen, fundierte Kenntnisse in Linux basierten Systemumgebungen Gute Kenntnisse im Container-Umfeld (z.B. Docker) Wünschenswert wären Kenntnisse im Betrieb von Kubernetes-Clustern Überblick über geläufige Basis-Images (z.B Alpine-Linux, MySQL, PostgreSQL, MongoDB, Redis, Node.js, Nginx etc.) Erfolgsreiche abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT-Administrator (m/w/d) Firewall

Fr. 27.11.2020
Selb
FÜR UNSEREN STANDORT IN SELB SUCHEN WIR SIE ALS IT-Administrator (m/w/d) Firewall Die NETZSCH-Gruppe ist ein internationales Maschinen­bauunter­nehmen mit drei eigen­ständigen Ge­schäfts­bereichen: „Analysieren & Prüfen", „Mahlen & Dispergieren" und „Pumpen & Systeme". Weltweit 210 Vertriebs- und Produktions­zentren in 36 Ländern be­schäf­tigen über 3.700 Mitarbeiter. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarkt­führer und inter­national aus­ge­rich­teten Familien­unter­nehmen. Administration, Konfiguration und Trouble-shooting der Firewall-Umgebung Einrichtung und Betreuung der Außen­an­bindungen über Virtual Private Networks (VPN) Unterstützung im Bereich Netzwerk­infra­struktur (Switching, Routing, IPv4, IPv6, DNS, DHCP) Sie arbeiten an diversen IT-Projekten mit und tragen zur stän­digen Weiter­ent­wicklung der IT-System­landschaft bei Teilnahme an der Rufbereit­schaft Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik Idealerweise ca. 3 Jahre Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und lösungs­orientierte Vorgehens­weise sowie ausgeprägte Service­orien­tierung Offenes Auftreten sowie gute Kommu­nika­tions- und Team­fähig­keit Alters­vorsorge­wirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Technikleasing Interessante Projekte Mitarbeiter­beteiligung Netzsch-Academy GUT ZU WISSEN Entdecken Sie auch Ihre Perspektiven in unserer aufstrebenden Region unter freiraumfuermacher.de.
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