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Anwendungsadministration: 22 Jobs in Schonnebeck

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Applikationsbetreuer (m/w/d) für das ERP-Modul Sales

Sa. 13.08.2022
Duisburg
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Für unseren Bereich IT international am Standort Duisburg suchen Sie als Applikationsbetreuer (m/w/d) für das ERP-Modul Sales Modulbetreuung für den Bereich Sales Support des Moduls Optimierung der Prozesse Einspielen und Testen von Solutions Erstellen von Workflows und Definition von Schnittstellen Studienabschluss im Bereich Informatik, abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit IT-Affinität Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Lernbereitschaft sowie Begeisterung für innovative Technologien Technisches Verständnis Erste praktische Erfahrungen in der Anwendung von Infor LN oder anderen ERP-Systemen im Bereich Sales sowie Kenntnisse in den Geschäftsprozessen Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Projektgeschäft Mobilität und Freude an internationalen Projekten sowie eine hohe Kundenorientierung Ausgeprägte Softskills im Bereich Kommunikation, Teamarbeit und Präsentation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Application Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Boppard, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind versierter Ansprechpartner für unsere Kunden im 3rd Level Support. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bearbeiten vorqualifizierte Supportanfragen von unseren Kunden und analysieren Fehler im Programmcode. Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen, um unsere Software stetig zu verbessern. Sie  stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit und sind in der Lage selbstständig, strukturiert und analytisch vorzugehen. Sie haben Interesse an der Softwareprogrammierung und können idealerweise Kenntnisse in C++, sowie DB2 vorweisen. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgasund Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen?Zur Verstärkung unseres Teams Business Services suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT Anwendungs­betreuer / Application Manager (m/w/d)Zusammen mit neun Team-Kolleginnen und -Kollegen sind Sie für unsere gesamte Anwendungs­infrastruktur verantwortlich – von der Einbindung neuer Software-Lösungen für unsere Fachbereiche über die Überwachung des lauf­enden Betriebes bis hin zur IT-Security-Dokumentation. Gestalten Sie eine der Schlüsselfunktionen unseres Unternehmens aktiv mit!Sie planen und realisieren verschiedenste anwendungs­bezogene IT-Vorhaben: von der Einrichtung neuer digitaler Workspaces über die Anbindung serverbasierter Datenbanken bis zur künftigen Bereitstellung von AR- und KI-Lösungen für unsere kaufmännischen und techni­schen Fachbereiche.Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung: bei der Koordinierung externer Dienstleister (z. B. Server- und Netzwerk­dienstleister) und interner Fachbereiche ebenso wie bei der Erweiterung unserer Systemlandschaften, automatisierten Tests, Releasewechseln oder kritischen Updates. Sie unterstützen Anwender:  im 2nd- und 3rd-Level-Anwendungssupport für User in unserem Unternehmen, aber auch bei Anfragen unserer Partner, die unsere Dienstleistungen nutzen. Sie dokumentieren Ihre Arbeit detailliert und gewissenhaft: unter anderem im Rahmen der Pflege unserer Betriebshandbücher und bei der IT-Security-Dokumentation. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ver­gleichbare Qualifikation als IT Anwendungsbetreuer / Application Manager oder Systemadministrator Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme, in einem größeren Unternehmen oder bei einem IT-Dienstleister Idealerweise: Know-how in den Bereichen Microsoft Enterprise-Techno­­logien (z. B. Microsoft Azure und Hybrid-Cloud-Lösungen), Scripting und/oder Datenbanken Serviceorientierung, Engagement, strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer­qualitäten und gute kommunikative Fähigkeiten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem kommunizieren Sie mit dem Konzern gelegentlich auf EnglischFlexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter, Jahressonderzuwendung und eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich, unabhängig von Corona 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Angebote zur Kinder-, Ferien- und Pflege­betreuung Individuelle Angebote zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch willkommen ist und wir gemeinsam von unseren unterschiedlichen Stärken und Persönlich­keiten profitieren
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E-Commerce Manager / Onlineshop Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund
Die FRESCO Dog Foods GmbH mit Sitz in Lünen (Stadtgrenze Dortmund) ist ein innovatives und international tätiges Unternehmen mit derzeit rund 75 Mitarbeitern. Wir stellen 100% natürliches B.A.R.F. Premiumfutter und Snacks her und bieten unseren tierischen Freunden ein vollständiges Produktprogramm für jede Situation und Lebenslage.   Hunde gehören bei FRESCO zur Familie. Daher spielt Ernährung eine immens wichtige Rolle. FRESCO setzt konsequent auf das BARF Konzept und den Standort Deutschland. FRESCO-Futter enthält keine Konservierungsstoffe, keine Zusatzstoffe und wir verwenden ausschließlich Herstellungsprozesse, die die wertvollen Nährstoffe erhalten. Wir sind offizieller Partner des Hundetrainers, Moderators und Buchautors Martin Rütter und vertreiben unsere Produkte schwerpunktmäßig über unseren Online-Shop an Endkunden und Händler weltweit. Seit März dieses Jahres hat FRESCO einen neuen Eigentümer und damit verbunden ein neues Managementteam. Die neue Unternehmenskultur ist authentisch, familiär und offen – ein dynamisches Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum ist in ihr verankert. Die Hierarchien sind flach und Hunde im Büro herzlich willkommen! Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Lünen (Grenze Dortmund) eine fachlich wie auch menschlich überzeugende Persönlichkeit als:  E-Commerce Manager / Onlineshop Manager (m/w/d)       Du pflegst und optimierst den Shop-Auftritt und arbeitest aktiv an dessen Verbesserung sowie Weiterentwicklung mit Dazu gehören die Analyse, Steuerung und Weiterentwicklung des Onlineshops sowie die laufende Erfolgskontrolle In Deinem Verantwortungsgebiet liegen die Artikelpräsentation, Umsetzung der Marketingkampagnen und Inhalte für Landingpages eines Sortimentsbereichs. Briefing, Steuerung sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern und IT-Agenturen gehören zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der „Shopping Experience“ in der Omnichannel-Customer-Journey mit. Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Kundenservice, Social Media und Marketing zusammen    Du verfügst über Berufserfahrung im E-Commerce (idealerweise aus dem D2C Umfeld) sowie Kenntnisse in den Bereichen Website- und Contentpflege. Du verfügst über eine konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise. Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, Content-Management-Systeme und Shop Systeme (Shopware / Adobe / Shopify) Erfahrung in Cloud-Anwendungen sowie der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind wünschenswert. Du verfügst über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus und hast eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise.  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Den perfekten Mix zwischen Start-up-Mentalität und der Sicherheit eines familiengeführten Mittelstandsunternehmen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Viel Raum für eigene Ideen und selbstständiges Arbeiten Hohes Wachstums- und Entwicklungspotenzial Einen großartigen Teamspirit mit vielen netten Kollegen Parkplätze direkt vor der Tür und gute Verkehrsanbindung (BAB wie auch ÖPNV) Kostenfreie Getränke Hunde am Arbeitsplatz 
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technische/-n IT-Anwendungsberater/-in|für kommunale Fachanwendungen (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Recklinghausen
Die GKD Recklinghausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n technische/-n IT-Anwendungsberater/-in für kommunale Fachanwendungen (m/w/d) Die GKD Recklinghausen ist als öffentlich-rechtlicher Zweckverband kommunaler IT-Dienstleister für den Kreis Recklinghausen und acht Städte des Kreises Recklinghausen. Wir unterstützen maßgeblich den Strukturwandel unserer Region durch Digitalisierungslösungen für die Verwaltungen. Dabei bieten wir ein umfangreiches Produktportfolio an leistungsstarker Fachsoftware für nahezu alle kommunalen Aufgaben. Sie betreuen verschiedene technische Basiskomponenten im Straßenverkehrswesen, Jugend- und Einwohnerwesen sowie weiteren kommunalen Fachanwendungen und stehen in regelmäßigem Austausch mit dem Bereich Systemtechnik. Sie unterstützen Ihr Team bei technischen Fragestellungen zu Schnittstellen, Netzwerken und systemtechnischen Themen. Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden neue Projekte, führen Bedarfsanalysen durch, nehmen Anforderungen auf und bewerten fachliche und technische Fragestellungen. Sie beraten die Anwender/innen bei Fragen rund um verschiedene kommunale IT-Lösungen, analysieren und beheben Fehler. Sie koordinieren technische, sowie fachliche Updates zwischen unseren Kunden und den Herstellern der Fachanwendungen und dokumentieren den Update-Prozess. Sie tragen gemeinsam mit einem starken Team in unserem modernen und innovativen Unternehmen entscheidend dazu bei, die Digitalisierung in unserer Region voranzutreiben, in dem Sie Entwicklungen aktiv gestalten und Veränderungsprozesse beeinflussen. Sie arbeiten in einem kollegialen, team-orientierten Umfeld und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden. Durch flexible Arbeitszeiten, ein Gleitzeitkonto und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, vereinbaren Sie ideal Ihren sicheren Arbeitsplatz und Ihr Familienleben. Zudem sichern Sie sich mit einer Bezahlung bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD eine solide finanzielle Zukunftsplanung. In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet stehen Ihnen umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, mit denen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördern. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter im öffentlichen Dienst leisten Sie einen nachhaltigen Beitrag für die Gesellschaft. Sie haben erfolgreich ein Studium der (Wirtschafts- oder Verwaltungs-) Informatik abgeschlossen oder konnten nach Ihrer Ausbildung im IT-Bereich bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln. Punkten können Sie ebenfalls mit einem analytischen und strukturierten Arbeitsstil, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Sie konnten bereits Erfahrungen in der Benutzerunterstützung und im IT-Support sammeln. Ihre Fähigkeit zum Perspektivwechsel und Ihre Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen Sie genau zu der Persönlichkeit, die wir suchen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Keyuser Bahnsystem

Do. 04.08.2022
Marl, Westfalen
Land und Standort: Deutschland, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Eigenständige Unter­stützung der Standorte der Evonik Logistics Services GmbH bei der Implementierung, Weiter­entwicklung und Betreuung der Anwendungen der Bahn­systemeEntwicklung von kreativen Lösungs­ansätzen und Umsetzungs­vorschlägen zur Implementierung logistischer AnwendungenKey User für die Bahn­systemeAbbildung und Weiter­entwicklung der Geschäfts­prozesse in enger Zusammen­arbeit mit den Fach­abteilungen und Standort­kundenInitiierung, Koordination, Kommunikation und Bearbeitung von standort­über­greifenden Projekt­themen sowie deren Dokumentation und PräsentationDurch­führung von internen und externen Schulungen und WorkshopsErfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Fachkaufmann oder Betriebswirt mit Zusatz­qualifikation Logistik / SpeditionUmfassende Kenntnisse über Verkehrs­abläufe aller Verkehrs­träger sowie in den Bereichen Transport- und Gefahrgut­rechtKenntnisse im Umgang mit MS Office und SAPGute englische Sprach­kenntnisse in Wort und SchriftSelbst­ständige und lösungs­orientierte Denk- und Arbeits­weise sowie sehr gute Organisations­fähigkeitenHohes Maß an Einsatz­bereitschaft, Kommunikations- und Kooperations­fähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungs­bewusstseinBereitschaft zur Reise­tätigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und heraus­fordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigen­verantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungs­gerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbst­verständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familien­bewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemein­nützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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