Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 15 Jobs in Schüren

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Transport & Logistik 2
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

Geoinformatiker/Informatiker (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hagen (Westfalen)
Im Unternehmensverbund der ENERVIE - Südwestfalen Energie und Wasser AG liefern Mark-E und Stadtwerke Lüdenscheid im Schwerpunkt im südlichen Nordrhein-Westfalen Strom, Gas, Wärme und Trinkwasser. Zu unseren rund 400.000 Kunden zählen Haushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie Stadtwerke und Kommunen. Unser Energiehandel ist ein kompetenter Partner der Energiewende. Für das kunden-orientierte Angebot technischer und energienaher Dienstleistungen stehen in der Unternehmensgruppe ENERVIE Service und Mark-E Effizienz. Die Netzgesellschaft ENERVIE Vernetzt baut und betreibt Strom-, Gas- und Wassernetze in der Region. Administration und Support der Betriebsmittel- und Geoinformationssysteme sowie der Workforce-Management-Plattformen in der Energie- und Wasserversorgung Datenauswertungen und -bereitstellung für interne und externe Erfordernisse einschließlich Qualitätssicherung der Daten Anwenderunterstützung und Analyse der aktuellen und perspektivischen Herausforderungen, die u. a. im Zuge einer digitalen Netz- und Anlagendokumentation entstehen Durchführung von Service-Requests, Umsetzung der Änderungsanforderungen Unterstützung bei Service- und Projekttätigkeiten (z. B. Migration, Sicherstellung der Datenqualität) Weiterentwicklung der Betriebsmittel-/Geoinformations- und Workforce-Management-Systeme Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geoinformatik/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten Datenbankmanagement, Datenanalyse und -aufbereitung Sie sind versiert im Umgang mit Servern und Netzwerken Neue Technologien und Softwareentwicklungen begeistern Sie Sie verfügen über Kenntnisse in der Definition von Softwareanforderungen (Lasten-/Pflichtenheft) sowie agiler Softwareentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können Ein ausgeprägtes Gespür für Zusammenhänge, Effizienz, Effektivität und Machbarkeit rundet Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsplatz in einem leistungsfähigen, regional verbundenen Unternehmen der Energiewirtschaft Modernes, attraktives Arbeitsumfeld mit einem anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabengebiet Ideale Einstiegsbedingungen und langfristige Perspektiven Flexible und geregelte Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Werkstudent (w/m/d) IT-Anwendungsbetreuung / IT Application Management Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einen lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Du unterstützt unsere 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions.  Du unterstützt das Team bei der Betreuung, der Optimierung und der Implementierung von IT-Anwendungen.  Unseren Usern und Fachbereichen stehst Du bei Fragen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Bei Software-Projekten bringst Du neue Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Applikationen ein und setzt diese gemeinsam mit dem Team um. Nicht zuletzt erstellst, pflegst und aktualisierst Du unsere Betriebsdokumentationen.  Deine Arbeitszeit (16-20 Stunden / Woche) kannst Du Dir in Absprache mit uns flexibel einteilen.  Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre und bist mindestens im dritten Semester.  Zudem hast Du Spaß an Technik sowie IT-Anwendungen und bist mit der Microsoft-Systemumgebung vertraut. Als Teamplayer arbeitest Du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab.  Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot

Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Bingen am Rhein, Duisburg, Gießen, Lahn, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Application Specialist / IT-Anwendungsbetreuer (w/m/d) Als Servicegesellschaft ist es unser Ziel, die betrieblichen Prozesse unserer Kolleg*innen durch individuelle digitale Lösungen und einem lückenlosen technischen Support zu unterstützen. Dazu bietet der Fachbereich IT Infrastructure unseren deutschlandweiten Standorten ein breites Portfolio an IT-Dienstleistungen an. Nach einer intensiven Einarbeitung gehörst du zu unseren 3rd-Party-Software-Spezialisten und verstärkst damit unser Team IT Applications & 3rd-Party Solutions. Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung (1st und 2nd-Level), die Optimierung und Implementierung von Software-Produkten. Dabei unterstützt du die Durchführung von Software-Projekten und trägst durch deine Ideen zur Verbesserung der Qualität unserer Anwendungen bei. Als Berater*in stehst du unseren Usern und Fachbereichen bei allen Fragen und Problemstellungen rund um unsere Anwendungen unterstützend zur Seite. Nicht zuletzt bist du für die Erstellung, Pflege und Aktualisierung der Betriebsdokumentationen verantwortlich.  Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich.  Mit der Microsoft-Systemumgebung und der Administration von unterschiedlichen Softwareprodukten bist du vertraut. Als Teamplayer arbeitest du verantwortungsbewusst und bist serviceorientiert, wenn es um die Lösungsfindung für unsere Kunden geht.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab.  Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Microsoft Windows

Do. 23.06.2022
Hamm (Westfalen)
Administrator (m/w/d) Microsoft Windows WESTPRESS: Das ist ein starkes Team in Hamm (Westfalen), das mit passgenauen HR-Lösungen Maßstäbe setzt. Als Agentur füllen wir Themen wie Employer Branding, Personalmarketing und E-Recruiting kreativ mit Leben – mit jeder Menge an inspirierenden Ideen, technischer Finesse und Lust auf Neues. Unsere IT hält im Hintergrund und im direkten Kontakt mit allen Kolleg*innen die Fäden in der Hand – werde als Systemadministrator für MS Windows ein wichtiger Teil unseres kollegialen IT-Teams.     Administration und Weiterentwicklung: Bei dir dreht sich alles um die Microsoft Windows-Infrastruktur (AD, ADFS, DNS, DHCP, PKI, DFS, Cloud) – inklusive Security, Enterprise Server, Endpunktsicherheit und Microsoft Exchange. Betrieb und Analyse: Du sorgst dafür, dass software- und hardwareseitig alles reibungslos läuft – Problemen begegnest du einfach mit guten Lösungen. Entwicklung: Außerdem kümmerst du dich darum, Standardisierungen und Automatisation auf ein neues Level zu heben. 3rd Level Support: Du stehst uns als pragmatischer Könner mit Rat und Tat zur Seite. Ausgebildeter oder studierter Informatiker bzw. vergleichbarer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse in MS Server-Betriebssystemen und in zwei oder mehr der folgenden Themen: MS Active Directory und MS AAD (Hybrid-Szenario), Administration von Microsoft Exchange On-Premise/Exchange Online, Weiterentwicklung und Verbesserung der Microsoft Cloud-Infrastruktur, Administration des Mailgateway (Spam/Mailwareschutz, SMIME, TLS), Script-Erstellung zur Automatisierung mit MS PowerShell Know-how im Administrieren von Microsoft Office 365 wäre super Platz für Ideen und moderne Technik: Entfalte dich bei uns, mach mit und bring dich mit deinen Gedanken und Ansätzen bei uns ein. Coaching, Onboarding und Langfristigkeit: Wir möchten, dass du dich von Anfang an und auf lange Sicht wohlfühlst. Flexibilität: Bei uns ist vieles möglich, wenn es um Hybrides Arbeiten geht (Mix aus Homeoffice, Präsenzzeiten in der Agentur für den Support, für den Austausch mit deinen Kolleg*innen etc. pp). Nahbarkeit und Kollegialität: Als ITler nimmst du eine wichtige Funktion ein – als Mensch, als Kolleg*in und als Profi für die Systemadministration. Gemeinschaftsgefühl, Austausch und Spaß am Ausprobieren: Wir sind per Du, nehmen einander ernst und bleiben 24/7 Mensch. Offene Kommunikation: Deine Führungskraft hört zu, spricht mit dir und ist für deine Ideen offen – denn Kommunikation ist bekanntlich das A und O.
Zum Stellenangebot

Support Berater (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Regensburg
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Support Berater (w/m/d) Festanstellung, VollzeitDortmund, Regensburg Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Anwendern und Anwendungsadministratoren in allen DILOS-Konten Untersuchung von Problemen, die über unser Support-Portal gemeldet werden Du agierst als Anwalt des Kunden innerhalb der gesamten REMIRA Organisation Du reproduzierst Probleme und löst sie mit Unterstützung der Entwicklungs- und Serviceteams Kontaktpflege und Erwartungsmanagement mit allen Beteiligten beim Kunden Mitwirkung an der Qualitätssicherung der REMIRA DILOS Lösung Verwaltung von Problemen und neuen Anforderungen Erstellung, Pflege und Bewertung der Benutzerdokumentation Durchführen und Verwalten des Aktualisierungsprozesses Fachinformatiker/in, oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung Erfahrung mit Microsoft SQL Server und SQL als Sprache Kenntnisse in .net und oder c-sharp von Vorteil Ausgeprägte soziale Kompetenz Leidenschaft für Kundenzufriedenheit und Qualität Bereitschaft, die Technologien hinter der REMIRA DILOS Lösung und die Geschäftsprozesse des Kunden zu erlernen Aufrichtiges Interesse an den Bedürfnissen des Kunden und die Fähigkeit, diese Bedürfnisse in Lösungen umzuwandeln, sowie die Fähigkeit, die Frage hinter der Frage zu verstehen Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
Zum Stellenangebot

Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld, Markdorf
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund, Stuttgart, Nürnberg, Bielefeld oder Markdorf suchen wir ab sofort einen Application Administrator (m/w/d) Atlassian (Jira / Confluence) Administration, Konfiguration, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Atlassian Instanzen (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) inkl. des Usermanagements sowie ggf. weiterer agiler Planungstools oder Apps Erstellung von Projekten, Bereichen, Workflows, Boards etc. Analyse von Anforderungen, Erarbeitung von Lösungen und Entwicklung von technischen Spezifikationen Sicherstellung des 2nd und 3rd Level Supports bei applikationsbezogenen Anfragen Mitarbeit an Migrationsprojekten sowie Automatisierungen Beratung und Schulung der Anwender Regelmäßige Aktualisierung der Betriebsdokumentation Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT Studium mit Schwerpunkt IT oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich der Systemintegration Erfahrung im Betrieb von Anwendungen im Kontext Atlassian (Jira Software, Confluence, Jira Service Management) Idealerweise Kenntnisse der Anwendungen im Microsoft Umfeld Zertifizierungen im Bereich Atlassian wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
Zum Stellenangebot

IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d)

So. 19.06.2022
Dortmund
REMIRA ist einer der führenden Anbieter von intelligenten Supply Chain und Omnichannel-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern – REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 8.000 Kunden. Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Darüber hinaus gibt es weltweit 20 Standorte – davon acht in Deutschland und zehn in Europa. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Support Specialist SCM Applications (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen und fachlichen Fragestellungen rund um unsere SCM-Softwarelösungen (First- und Second-Level) und unter-stützt das Team bei der stätigen Verbesserung unserer Services Du verantwortest die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon und Mail und erfasst und dokumentierst die Lösungen im Ticketsystem Du führst selbstständig Störungsbehebung durch, verwaltest und konfigurierst Updates und Bugfixes, führst Schnittstellenanpassungen durch und informierst den Kunden fortlaufend über den Bearbeitungsstand. Dabei tauschst du dich ggf. mit anderen Abteilungen aus Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker) Dir liegt der Umgang mit Kunden und Du bleibst auch in schwierigen Situationen gelassen Du bist ein Teamplayer und punktest mit guter Kommunikationsfähigkeit Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Betriebssystemen und Datenbanken Erste Erfahrungen im IT-Support/Application-Support und Kundenservice sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Weitere Mitarbeitervorteile (wie z. B. BusinessBike und Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Application Manager (all genders) Microsoft

So. 19.06.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Seit Jahren entwickeln und managen wir mit mehr als 250 Microsoft-Expertinnen und Experten in Deutschland erfolgreich Projekte für unsere Kunden aus diversen Branchen und erstellen dabei komplexe Unternehmenslösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365. Doch hier endet unsere Arbeit nicht. Meist übernehmen wir auch weiterhin die Verantwortung für unsere Lösungen und stellen die professionelle Unterstützung bei der langfristig funktionalen Erweiterung der eigentlichen Software sicher.Du bist selbst Profi in der Erstellung von individuellen Kundenlösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 CE und/oder O365? Du möchtest den nächsten Schritt nehmen und Verantwortung für ausgewählte Kunden, deren Betreuung und die Koordination von Entwicklungsteams übernehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Application Manager (w/m/d) Microsoft bist du für die Entwicklung und Weiterentwicklung bestehender Lösungen auf Basis von Microsoft .NET, D365 und O365 verantwortlich und stellst die Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam dar. Gemeinsam mit dem Team entwirfst und entwickelst du Lösungen.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Ansprechperson für Kundenvertreter/innen aus allen Funktionsbereichen (Fach/IT) Konzeption von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung Verantwortung für die Einhaltung von Zeit- und Kostenrahmen Sicherstellung der Qualität unserer Leistungen Persönliches und technisches Coaching von Kollegen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen auf Basis von Microsoft.NET, D365 und/oder O365 Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln Freude an Teamarbeit und Interaktion mit Kunden Spaß an Übernahme von Verantwortung Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt Personalanwendungen

Do. 16.06.2022
Eppendorf
Wir im UKE glauben fest daran, dass erfolgreiches und erfüllendes Arbeiten im Einklang mit den persönlichen Bedürfnissen und individuellen Lebensentwürfen aller Mitarbeitenden stehen sollte. Gemeinsam können wir dies möglich machen. Jeden Tag ein bisschen mehr. Jeden Tag ein bisschen besser. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 14.100 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patient:innen. IT-Spezialist (w/m/d) mit Schwerpunkt PersonalanwendungenVollzeit: 38,5 Stunden | Teilzeit | Unbefristet | Arbeitsort: Hamburg Eppendorf | Mobiles Arbeiten | Geschäftsbereich InformationstechnologieAdministrative Systeme-ERPUnser Geschäftsbereich Informationstechnologie betreibt eine der modernsten klinischen IT-Umgebungen in Europa. Mit unserer vollständig digitalen Patientenakte stellen wir sicher, dass die notwendigen Daten und Funktionen überall dort zur Verfügung stehen, wo sie für die sichere Versorgung unserer Patienten/-innen benötigt werden. Hier haben Sie die Möglichkeit, die digitale Exzellenz im Gesundheitswesen voranzutreiben und die IT-Landschaften zum Wohl der Patient:innen mitzugestalten. In der Abteilung Administrative Systeme - ERP haben wir die Zentralen Dienste und Tochtergesellschaften als interne Kunden im Blick und gestalten mit den fachlich Verantwortlichen Lösungen auf Basis des zentralen SAP ERP und verbundener Systeme in den Bereichen Finanzen, Logistik, Instandhaltung, Reporting und Personal. Neben klassischen Zugriffe weiten wir den Zugriff über Webbasierte Anwendungen aus und bereiten den Übergang auf neue Technologien vor. Der inhaltliche Schwerpunkt dieser Stelle liegt auf folgenden Themen: Betreuung der bestehenden Personalanwendungen (SAP HCM, SP-Expert, Learning Solution, eRecuiting) Erstellung von Konzepten zukünftiger Lösungsansätze für Personalanwendungen im Rahmen der IT Strategie und unter Einbezug neuer Technologien Beratung der Fachabteilungen und Betreuung der Anwender:innen Anforderungsmanagement in Abstimmung mit den Fachabteilungen Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der vorhandenen Personalanwendungen Ausbau und Betreuung der Schnittstellen zu anderen Systemen (SAP HCM/ERP/BW sowie Learning Solution und eRecuiting) Abstimmung und Koordination externer und interner Dienstleister und Partner inklusive Erstellung von Ausschreibungen Durchführung von Schulungen/Workshops mit IT und Fachbereichen Erstellung und Pflege von Richtlinien sowie Benutzer- und Berechtigungsmanagement Koordinierung von System Upgrades/Updates/Patches Erstellung und Anpassung von Reports Überwachung, Steuerung und Optimierung der laufenden Systeme Abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium in einschlägiger IT-Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich von Personal- und/oder Dienstplanungssystemen (SAP HCM, SP-Expert, eRecruiting) Kenntnisse im Bereich personalbezogener Geschäftsprozesse Erfahrungen im Bereich SAP Customizing und FIORI Apps sind wünschenswert Idealerweise: erste S/4HANA Erfahrungen und Programmierkenntnisse Hohe Kundenorientierung und ein entsprechendes Kommunikationsbewußtsein Eigenständiges Arbeiten mit ausgeprägter Verbindlichkeit Große Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche und Geschäftsprozesse Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und/oder Systembetrieb nach ITIL Ausgeprägter Teamgeist, sicheres Auftreten, Verantwortungsbewusstsein, strukturierte Arbeitsweise Geregelte Bezahlung nach TVöD/VKA; attraktive betriebliche Altersvorsorge und verschiedene Mitarbeitendenrabatte 30 Tage Urlaub; Möglichkeit zum Sonderurlaub und Sabbatical Zentrale Lage: Unsere Klinik liegt zentral am schönen Eppendorfer Park Nachhaltig unterwegs: Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und Dr. Bike Fahrradservice; Option zum Dienstrad-Leasing Krisensicherer Arbeitsplatz, sinnstiftende Tätigkeit, wertschätzendes Miteinander und offener Wissensaustausch im Team; strukturierte Einarbeitung Möglichkeit, im Rahmen unseres Mitarbeitendenprogramms (UKE INside) aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln Umfangreiche Fortbildungsprogramme (UKE-Akademie) Gezielte und individuelle Weiterentwicklung auf Fach- und Projektebene ist gegeben, so bieten wir eine langfristige Perspektive in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt durch ein hochwertiges Equipment. Familienfreundliches Arbeitsumfeld: Kooperation zur Kinderbetreuung, kostenlose Ferienbetreuung, Beratung für Beschäftigte mit pflegebedürftigen Angehörigen Ausgezeichnete Gesundheits-, Präventions- und Sportangebote Gesunde und abwechslungsreiche Mittagspause: Zusätzlich zu unserer Kantine gibt es nur wenige Schritte entfernt noch eine reiche Auswahl an kulinarischen Angeboten, beispielsweise die „Health Kitchen“ Cafés und Bistros, sowie weitere Imbisse, Bäcker, einen Supermarkt etc.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) IT

Do. 16.06.2022
Dortmund
Unterstützen Sie die KVWL als Anwendungsentwickler*in in unserem Geschäftsbereich IT & eHealth. Zukunftsbranche Gesundheit: Herausforderungen annehmen, Know-How einbringen und mit uns die Digitalisierung des Gesundheitswesens gestalten. Die KVWL treibt mit über 100 IT-Experten*innen aus unterschiedlichen Disziplinen innovative digitale Lösungen voran. Am Standort Dortmund bieten wir ein Full-Service-Paket für über 15.000 Ärzte in der Region und für interne Partner. Gestalten Sie mit uns als Anwendungsentwickler*in die Digitalisierung in der Zukunftsbranche Healthcare! Entwicklung und Betrieb von Front- und Backends sowie der entsprechenden Schnittstellen Aufnahme und Analyse von fachlichen und technischen Anforderungen inklusive Aufwandsabschätzung Automatisierung von Tests, Integration und Deployment in einem DevOps geprägten Umfeld Weiterentwicklung agiler Entwicklungsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-relevantem Bezug Erfahrung im Bereich Anwendungsentwicklung im JAVA Umfeld unter Nutzung von Standardtools - IDE (Eclipse/IntelliJ), DBMS (Oracle, MySQL Postgres etc.), Continuos Integration (Jenkins), Versionierung (Git, SVN), Build Management (Maven) Begeisterung für neueste Technologien und Spaß an der Mitarbeit in anspruchsvollen Software-Projekten Erfahrung in der Arbeit in agilen DevOps Teams Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Vielfältige fachliche und persönliche Personalentwicklung Betriebskantine und vergünstigte Mahlzeiten Förderung von ÖPNV-Tickets Kinderbetreuung Moderne Arbeitsumgebung Betriebliche Altervorsorge Jobrad-Förderung Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: