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Anwendungsadministration: 234 Jobs

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

DevOps Engineer (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet und der Fahrplan konstruiert werden. Hierzu entwickeln wir ein komplexes B2B System, welches die Anmeldung entgegennimmt, den Fahrplan konstruiert und bis auf die Lok überträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Application Manager, für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Technische Betriebsführung von Anwendungen in Cloud-Umgebungen (AWS) sowie on-Premise Umgebungsmanagement und Koordination in Abhängigkeit von Test und Entwicklung Durchführung von Softwareinstallationen nach Auftrag Arbeit an der Schnittstelle zu verschiedenen Entwicklungsprojekten und Teams und Umsetzung der betrieblichen Anforderungen sowie der Requirements unserer internen Kunden Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation Optimierung und Automatisierung von Prozessen und Schnittstellen Umgebungsmonitoring und Fehleranalyse zur Qualitätssicherung Unterstützung beim Aufsetzen und Betrieb von Datenbanken Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik und hast einschlägige relevante Berufserfahrung gesammelt Du hast ein gutes technisches Verständnis und kennst Dich sehr gut mit Linux-Server-Infrastrukturen aus Du hast fundierte Kenntnisse in JBoss, Tomcat, RedHat und Docker Du bringst viel Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen mit Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit (AWS-)Cloud-Technologien (Betrieb, Monitoring & Alerting) gesammelt Erste Berührungspunkte mit CI/CD und Oracle Grundlagenkenntnisse sind von Vorteil Du möchtest Dich breiter aufstellen, bist lern- und veränderungsbereit und gibst gern Dein Wissen an andere weiter Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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E-Mail- und Groupware-Administrator*in im Dezernat VI - Hochschul-IT

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Fach­hoch­schule Dort­mund – unsere rund 800 Be­schäftigten arbeiten mit großer Moti­vation jeden Tag aufs Neue da­ran, die Fähig­keiten von über 14.500 Studierenden offen­zu­legen, zu stärken und zu bündeln. Als eine der zehn größten Fach­hoch­schulen in Deutschland bieten wir mit unserem Studien­an­gebot in den Ingenieur­wissen­schaften, Sozial­wissen­schaften und Wirt­schafts­wissen­schaften so­wie in den Be­reichen Archi­tektur, Design und Informatik ein her­vor­ragendes Lehr- und Lern­um­feld mit zahl­reichen Forschungs­projekten und so­mit die beste Basis für die er­folg­reiche Zu­kunft unserer Studierenden. Nutzen Sie ge­mein­sam mit uns die Mög­lich­keit, Talente zu ent­falten – die von anderen, die eigenen, die ge­mein­samen und die ver­borgenen. Ver­stärken Sie die zentrale Hoch­schul­verwaltung - zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit als E-Mail- und Groupware-Administrator*in im Dezernat VI - Hochschul-IT Bis Entgeltgruppe 11 TV-LArbeiten Sie als Mitglied eines Teams eigenverantwortlich an der Einführung und Betreuung von Microsoft 365 (Exchange, Teams, ...) Administration eines Active Directory Serverinstallation und -administration Migration von Postfächern, Kalendern und Filterregeln Ein dem Aufgabengebiet entsprechender einschlägiger Hochschulabschluss mit IT- Bezug, oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Nachgewiesene, fundierte Kenntnisse in den Bereichen SMTP/IMAP/ActiveSync und Groupware, vorzugsweise mit Exchange, Azure-AD und PowerShell Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Bewerbung in deutscher Sprache), Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Serviceorientierung Wir freuen uns auf eine auf­ge­schlossene, wiss­be­gierige und engagierte Per­sön­lich­keit mit einem Ge­spür für das Wesent­liche und einem Blick über den Teller­rand. bieten – einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben und den Vorteilen des öffentlichen Dienstes, insbesondere die Beschäftigung im Rahmen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). fördern – die fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches internes und externes Fort- und Weiterbildungsangebot. fokussieren – Familie und Gesundheit durch flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle, Telearbeit/Home Office sowie die Angebote des Familienservice und des Gesundheitsmanagements. ge­währleisten – ein modernes Hochschulumfeld geprägt von einzigartigen Standortvorteilen und einer guten Verkehrsanbindung inmitten der pulsierenden Ruhrmetropole Dortmund.
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2nd Level Support Engineer - Application Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Big enough to deliver, small enough to care. Dieses Motto gilt nicht nur für unsere Projekte, sondern auch für die Arbeit bei GFT. Wir bieten die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns, kombiniert mit den Vorzügen eines Mittelständlers. Solide finanziert, seit über 30 Jahren in Familienhand und immer unsere einzelnen Mitarbeiter im Blick. Gleichzeitig bieten wir ein sehr internationales Umfeld, die Möglichkeit im Ausland zu arbeiten und das Knowhow von über 5.000 Kolleginnen und Kollegen. Werteorientiertes und gemeinschaftliches Arbeiten sind für uns keine Phrasen, sondern gelebte Praxis. Dies verbindet unsere Mitarbeiter/innen weltweit und legt den Grundstein für unsere erfolgreiche Arbeit und ein einmaliges Wir-Gefühl. #teamgft Über GFT: GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran. Auf Basis fundierter Beratung und Implementierung rund um zukunftsweisende Technologien erhalten Kunden schneller Zugang zu neuen IT-Anwendungen und Geschäftsmodellen. Gegründet 1987, beschäftigt GFT über 5.000 Mitarbeiter in 15 Ländern.Als IT Support Engineer betreust Du unsere Kunden sowohl fachlich als auch technisch im 2nd Level Support. Du unterstützt dabei die Anwender bei produktbezogenen Fragestellungen und führst erste Analysen für den 3rd Level Support durch. Deine Aufgaben: Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen von Kunden und Partnern Annahme, Bewertung und Entstörung von Kundenanliegen Beratung und Betreuung unserer Kunden und Anwender Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner Koordination der Produkt zu Service Transitionen Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen Gewährleistung der reibungslosen Funktionalität der betreuenden Anwendungen Einbindung und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration Supporterfahrung 2nd Level Kenntnisse im Netzwerkumfeld Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP Technische Kenntnisse in Linux Erste Erfahrungen mit Microservices und Container Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten Ausgeprägte Serviceorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bitten Personalberatungen und -dienstleister ausdrücklich darum, uns keine Profile zuzusenden.Weiterbildungen: Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA - daher bieten wir Dir maßgeschneiderte Fortbildungen und zahlreiche interne und externe Trainings. Neue Technologien und Methoden: Durch die Arbeit mit international führenden Konzernen und den Einsatz interdisziplinärer Teams arbeiten wir am Puls der Zeit und setzen uns ständig mit den neuesten Methoden und Technologien auseinander. Individuelle Karriereförderung: Ein transparentes Karrieremodell und erfahrene Development Manager fördern deine Karriere. Fach- oder Führungskarriere: Bei uns stehen dir beide Wege offen. Familienfreundlichkeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf liegt uns besonders am Herzen. Unsere Mitarbeitern bieten wir daher individuelle Teilzeitmodelle, 10 Tage volle Lohnfortzahlung bei Erkrankung eines Kindes und über eine Partnerplattform Zugriff auf über 250.000 Betreuungs- und Pflegekräfte in ganz Deutschland. Attraktive Vergütung: Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell und überdurchschnittliche Sozialleistungen (bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Job-Ticket bzw.-Rad, Fitnessclub-Mitgliedschaft, > 30 Tage Urlaub). Keine Buzzwords, sondern #teamgft: Open Door, Teamspirit und flache Hierarchien sind bei uns keine Buzzwords sondern gelebte Praxis. Zeit für Dich: Das Leben hält sich nicht an Kernarbeitszeiten. Daher bieten wir flexible Vertrauensarbeitszeit, individuelle Teilzeitmodelle, extra Urlaubstage, Bildungsurlaub und Sabbaticals.
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IT-Anforderungsmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als Inhaber geführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen.  Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Du identifizierst relevante Stakeholder und agierst als Schnittstelle zwischen Entwicklerteam und Fachbereichen / Stakeholdern (auf Deutsch und Englisch) Durch Analysen ermittelst Du Anforderungen der Stakeholder: Führen von Interviews, Umsetzung von Workshops sowie Recherchen in Altsystemen und Dokumentationen Du übernimmst die Prüfung und Konsolidierung dieser Anforderungen sowie die Beschreibung und Modellierung von Prozessen und Strukturen Das Sichten und Erstellen von User Stories bzw. Lastenheften und die Identifikation von Verbesserungspotential gehören zu Deinem Daily Business Du begleitest die Entwicklungs- und Testphasen und optimierst Anforderungsprozesse Du verantwortest die Priorisierung, Verwaltung und das Management der Anforderungen und Bug-Tickets in einem Projektmanagement-Tool (JIRA, Polarion, HP ALM, Asana etc.) Du bringst bereits Erfahrung in folgenden Bereichen mit: o    Erstellen und Pflege von User Stories und Productbacklogs bzw. Lasten- und Pflichtenhefteno    Erfahrung im Umgang mit JIRAo    Erfahrung in der Beschreibung und Modellierung von Prozessen sowie im Umgang mit gängigen Tools (z.B. ARIS, UML oder EPK) Erforderlich ist eine hohe Bereitschaft zum Aneignen von technischem und fachlichem Know-How Idealerweise verfügst Du über eine Zertifizierung im Anforderungsmanagement (z.B. CPRE/IREB, PSPO 1, CSPO 1) und im Projektmanagement Wünschenswert sind praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Prozesse wie Scrum oder Kanban Dich zeichnet aus:o    selbstständige Arbeitsweise o    analytisches Denkvermögeno    Hohe kommunikative Fähigkeiteno    Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familien- und ein Hundebüro Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
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Anwendungs-Betreuer EDI (m/w/d)

So. 25.10.2020
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungs-Betreuer EDI (m/w/d)in Vollzeit Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und Lieferanten zur Aufnahme, Koordination und Umsetzung von EDI-Anforderungen Konzeptionierung von Lösungsvorschlägen Verantwortung für Definition, Test und Abnahme von Schnittstellen (Mappings) zu internen und externen Systemen Konfiguration der Workflows und Verarbeitungsaufträge Überwachung, Fehleranalyse und -behebung zur Sicherstellung eines reibungslosen EDI-Verkehrs für eingehende und ausgehende Nachrichten sowie der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im IT-nahen Bereich Idealerweise Kenntnisse im Bereich EDI-Anwendungen sowie Erfahrung mit ERP- und Warenwirtschaftssystemen Gutes Verständnis über kaufmännische Geschäftsprozesse und Strukturen von Geschäftsbelegen, Bestellungen, Verkaufsberichten, Bestandsberichten, Artikelstammdaten, Auftragsbestätigungen, Lieferungen, Rechnungen Konzeptionell-analytische Fähigkeiten  Grundkenntnisse über SQL-Datenbanken und Dateiformate, z.B. EDIFACT, XML Selbständige Arbeitsweise & hohe Eigeninitiative Kommunikationsvermögen, auch in englischer Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Junior IT Manager Energiebeschaffung (w/m/d)

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Bahnstrom bis an den Stromabnehmer, Treibstoffe bis in den Tank, 50-Hz-Strom bis in die Steckdose - DB Energie bietet hochwertige Lösungen für komplexe Versorgungsfragen und stellt die umfassende Bahnstromversorgung für Eisenbahnverkehrsunternehmen sicher.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior IT Manager für das Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position betreust Du das moderne und leistungsstarke Energiehandelssystem ETRM der DB Energie und verantwortest den reibungslosen Betrieb. Dein Hunger die Zukunft zu gestalten ermöglicht Dir die Optimierung und Weiterentwicklung unserer bestehenden IT-Systeme. Du ermittelst Projektumfänge für betriebsnahe IT-Projekte, schnürst Arbeitspakete, bewertest Risiken und definierst die hierfür erforderlichen Ressourcen. Gemeinsam mit den Fachbereichen erarbeitest Du neue Anforderungen und begleitest diese im Prozess über das fachliche Testen bis hin zum Roll-Out. In dieser Schnittstellenfunktion sorgst Du gemeinsam mit dem Team dafür, die Anforderungen von internen und externen Stakeholdern auf einen Nenner zu bringen und fachübergreifende Synergien zu schaffen. Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation und hast Kenntnisse im Bereich der Energiebeschaffung. Außerdem bringst Du theoretische oder praktische Erfahrung aus dem Energiehandel oder dem Risikomanagement mit und konntest bereits Einblicke in die Anwendung und Betreuung von Energiehandelssystemen gewinnen. Idealerweise hast Du bereits in IT-Projekten mitgearbeitet. Englischsprachige Verhandlungen meisterst Du mit links und auch die Durchführung von Workshops in Englisch bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du begegnest neuen Themen mit Offenheit, bist engagiert und ein absoluter Teamplayer. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

So. 25.10.2020
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, ist ein zukunftsorientiertes Energieunternehmen im mittleren Ruhrgebiet, das Privat- und Gewerbekunden in Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck zuverlässig mit Strom, Erdgas und Wärme versorgt. Die rund 550 Mitarbeiter der ELE-Gruppe erbringen zudem eine Vielzahl zeitgemäßer Energiedienstleistungen. Die Verantwortung für die Strom- und Erdgasnetze liegt in den Händen der ELE-Tochtergesellschaft ELE Verteilnetz GmbH (EVNG). IT-Projekte planen und vorantreiben ist genau Ihr Ding? Sie fühlen sich in Applikationslandschaften zu Hause und haben auch Spaß am 2nd- / 3rd-Level-Support? Dann sind Sie die richtige Verstärkung für unser Team Business Service. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Allrounder für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer als IT-Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Als unser IT-Allrounder (IT-Systemadministrator / Systembetreuer / Anwendungsbetreuer / Anwendungsadministrator) unterstützen Sie unser 8-köpfiges Team Business Service bei der Planung, Implementierung, Weiterentwicklung und dem Betrieb unterschiedlichster IT-Lösungen. Es wartet somit ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld auf Sie! Eigenverantwortlich planen Sie unsere vielfältigen IT-Projekte, setzen diese zielgerichtet um und sind dabei Koordinator zwischen externen Dienstleistern, Fachbereichen und der internen IT. Anstehende Systemerweiterungen, Releasewechsel oder Updates in unserer Applikationslandschaft? Aufgrund Ihrer Expertise kein Problem. Sie binden cloudbasierte wie auch On-Premise-Anwendungen sicher an und kümmern sich kompetent um deren Integration in die bestehende Applikationslandschaft. Als Administrator übernehmen Sie Verantwortung im Tagesgeschäft und verwalten die Benutzer und Rechte im Active Directory und Azure Ad. Mit Begeisterung nehmen Sie die Herausforderungen des 2nd- / 3rd-Level-Supports an und unterstützen unsere Anwender. Und damit der Betrieb reibungslos läuft und auch alle Anforderungen der IT-Security erfüllt werden, sorgen Sie für die regelmäßige Dokumentation. Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker o. ä. hat Ihnen Spaß gemacht und deswegen haben Sie sie auch erfolgreich abgeschlossen. Oder punkten Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung in der System- und Anwendungsbetreuung? Prima, auch dann passen Sie zu uns. Aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie Kenntnisse im Bereich Scripting (z. B. Powershell) mit und auch der Umgang mit Datenbanken ist Ihnen nicht fremd. Im Umgang mit Windows-Servern und Client-Betriebssystemen inkl. AD, DNS, DHCP sind Sie sicher unterwegs. Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können, sondern, dass Sie Spaß daran haben, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten und diese flexibel umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet führen Sie strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich aus und arbeiten gerne im Team. Dabei gehen Sie stets service- und lösungsorientiert vor und überzeugen durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten. auf höchstattraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen eine von uns finanzierte Betriebsrente mobiles und flexibles Arbeiten – und das nicht nur zu Coronazeiten 30 Tage Urlaub eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Sie mitbestimmen Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung Chancengleichheit und Inklusion ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Administrator (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen als IT-Administrator (m/w/d) eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem Unternehmen aus der Gesundheitsbranche mit Sitz in Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen vielfältige und interessante Tätigkeiten, einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Wir suchen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als IT-Administrator (m/w/d).Verantwortung für die Betreuung und Überwachung von Anwendersystemen, inklusive Identifikation, Analyse und Behebung von Problemen und Incidents Mitwirkung bei der Implementierung von Entwicklungsergebnissen sowie Durchführung von IT-Tests Betreuung und Beratung der Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Herstellern im Bereich Third Level Support Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten Dokumentenmanagement und -pflegeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration Gute Kenntnisse in Windows-Servern und MS SQL-Datenbanken Kenntnisse in Batch- und Script-Sprachen sind wünschenswert Grundlegende ITIL-Kenntnisse Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Fachinformatiker im Bereich Finanz- und Rechnungswesen als Anwendungsbetreuer (m/w/d) (Vollzeit, 40 Std./Woche unbefristet) Koordination der Anwender-Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Betreuung der Software im Bereich Finanzbuchhaltung / Controlling (eGecko-Rechnungswesen) Erstellen von Programm-, System- und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für IT-Themen im Bereich Rechnungswesen / Controlling Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen der Rechnungslegung und dem IT-Resort Koordination der Anwender-Anforderungen, Schnittstellenoptimierung in Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern und Programmierern Vorbereitung von Funktions- sowie Integrationstests und selbstständige Durchführung von Tests im Rahmen interner Qualitätssicherungsmaßnahmen Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenständige konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Access Idealerweise Erfahrung mit IT-Projekten im Bereich Rechnungswesen Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeitregelung Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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