Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 41 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Versicherungen 2
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

IT Application Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Reutlingen
Für den Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT Application Manager (m/w/d) Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unter­neh­mens­gruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschie­denen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Eigenständige Betreuung mehrerer Software-Lösungen Einführung bis hin zum Betrieb neuer Software-Lösungen Planung von Wartungs- und Routinearbeiten Überwachung und Analyse der Lizenz- und Betriebskosten Stetige Verbesserung der Qualität Regelmäßige Abstimmung mit den Fachbereichen und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Bereichen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder durch eine Ausbildung und Berufspraxis erworbene Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe und Lust Neues zu lernen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Kooperation und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Offene Teamstrukturen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Unbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Application Support (PMO) ERP (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres weltweit tätigen Inhouse IT Application Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Application Support (PMO) ERP (m/w/d)  VISBSTU3494Zusammenhalt leben: Support des ERP Teams im PMO und administrativen Tätigkeiten im Rahmen von Rechnungserstellung und RechnungseingangsprüfungFür IT Projekte begeistern: Mitarbeit in der strategischen ERP - Ausrichtung und Vorbereitungen für einen unternehmensweiten ERP - WechselVerantwortung übernehmen: Aktive Rolle in der Einführung eines neuen unternehmensweiten ERP - SystemsAufgaben anpacken: Koordination der Sprint-Planungen der internen und externen EntwicklungsressourcenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Prozessen, Optimierungen, Change Request- und Incident-BearbeitungKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und der IT InfrastrukturAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im PMO/ AdministrationKnow-How: Erste Projektmanagement- und Methodenkompetenz (Scrum); Erfahrung in der ProjektarbeitKenntnisse: Prozesse wie Changemanagement und Incident Management; Prozessverständnis über Abläufe in einem ERP - SystemSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (minimum B1/B2)Persönlichkeit: Teamfähigkeit; Servicementalität; Freude an kreativen Lösungen und selbständigem ArbeitenReisebereitschaft: Punktuelle Dienstreisen (abhängig vom Projekt, ca. einmal pro Quartal) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot

System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
Zum Stellenangebot

IT-Organisator/IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
IT-Organisator/IT-Administrator (m/w/d) für unsere Abteilung Personal, Organisation und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … Koordination von unterschiedlichen Projekten im Bereich IT und Organisation Analyse und Optimierung von Prozessen und der dazugehörigen IT-Anwendungen Erstellung von Soll-Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen sowie Einführung neuer Softwareversionen Übernahme von operativen Aufgaben im Bereich IT, wie z. B. Betreuung und Administration von IT-Anwendungen sowie bei Bedarf Unterstützung des Teams Benutzerbetreuung   Das sollten Sie mitbringen … abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung wünschenswert breites Spektrum an IT-Kenntnissen/Fähigkeiten sowie Freude an neuen Aufgaben und Themenstellungen analytisches und vorausschauendes Denken qualitätsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de  
Zum Stellenangebot

IT Application Manager / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung.Du betreust das Applikations-/Softwaremanagement unserer Media- und Publikationssystemen sowie WorkflowanwendungenDu bist für die technische/funktionale Weiterentwicklung der Systeme und Schnittstellen verantwortlich: Von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption und Projektumsetzung inklusive Testing/Qualitätsmanagement bis zur Abnahme sowie dem BudgetmanagementDu bist die zentrale Ansprechperson für alle softwaretechnischen Fragestellungen in der Gesamtproduktentwicklung: Von der Entwicklung und Bewertung von Machbarkeitsstudien bis zum Rückbau oder einem Produkt-RelaunchDu übernimmst das Management und die Steuerung der internen und externen Dienstleister für die Entwicklung und den Betrieb sowie die fachliche Beratung interner Fachbereiche, Verbundpartner und KundenDu betreust die Steuerung und das Management von sicherheitstechnischen ProjektenDu hast dein Studium der Digitalen Medien, Medien-/ Wirtschaftsinformatik, Online-/Medien-/IT-Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von IT Projekten sammelnDu hast Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden für Softwareentwicklung, Applikationsmanagement, Prozess-/Schnittstellenanalysen sowie Sicherstellung der IT-SicherheitDu bringst eine hohe Affinität zu neuen Medien und aktuellen Internettrends mitDu bist konzeptionsstark, teamfähig und belastbarSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch bringst du mitSelbstständiges, unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
Zum Stellenangebot

Referent:in Bildungsinfrastruktur

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Referent:in Bildungsinfrastrukturfür unseren Standort in Stuttgart Unser Konzern mit rund 5.000 Menschen und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns stehen die Kunden klar im Mittel­punkt. All unsere Mit­ar­bei­ten­den geben jeden Tag ihr Bestes für eine nach­haltige und erfolg­reiche Zukunft. Sie administrieren und optimieren unser ILIAS-basier­tes Learning Manage­ment System (LMS) LEOS mit Fokus auf User Expe­rience, Usa­bility und LMS-Nutzung. Sie betreuen die mit LEOS korres­pon­dierenden Systeme (virtuelles Klassen­zimmer, Software zur Prüfungs­vorbereitung). Im Troubleshooting und Support sind Sie die erste Anlauf­stelle für den Vertrieb, die Sparkassen und die eigene Abtei­lung in der Arbeit mit den Systemen. Sie erstellen Auswer­tungen (Reporting) auf Basis der zuliefern­den Systeme und unter­stützen im Daten­management. Zur Anpassung und Weiter­ent­wicklung von LEOS sowie zugehö­rigen Kompo­nenten stimmen Sie sich sowohl mit Fach­abteilungen als auch internen und externen IT-Dienst­leistern ab. Sie setzen regulato­rische Anfor­derungen (IDD) an unsere Lern­prozesse um. Sie haben eine versicherungs­fach­liche, betriebs­wirt­schaft­liche oder tech­nische Aus­bildung sowie eine große Affini­tät zu IT-Themen. Sie besitzen idealer­weise bereits tech­nische und didak­tische Kennt­nisse in Bezug auf die Adminis­tration von Lern­manage­ment­systemen und E-Learning. Sie haben sehr gute Kennt­nisse in den gän­gigen EDV-Sys­temen (Windows, Office, ins­beson­dere Excel, etc.). Ausgeprägte analytische Fähig­keiten und das Talent, auch komplexe Sach­verhalte schnell zu erfas­sen, runden Ihre Persön­lich­keit ab. # Attraktive Vergütung 13,5 Monatsgehälter • Vermögens­wirk­same Leis­tungen • Variable Mit­ar­bei­ter­er­folgs­be­tei­li­gung • Betrieb­liche Alters­vor­sorge • Fahrt­kosten­zuschuss für den ÖPNV • Jobticket # Flexibilität und Work-Life-Balance  Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stun­den-Woche • Home­office und mobiles Arbeiten • Teil­zeit­modelle • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hoch­zeit • Eltern-Kind-Büro # Besonderes Arbeitsklima Raum für eigenes Mit­wirken und krea­tive Lösungs­fin­dungen • Enge Ver­zah­nung zwischen Mit­ar­bei­tenden und Füh­rungs­kräften • Standort­über­greifender Aus­tausch • Zufrieden­heits­be­fra­gungen • Mentoring-Programme # Gesundheit und Fitness Betriebssport­gruppen und Fitness­kurse • Gesund­heits- und Vor­sorge­an­ge­bote, z. B. Betriebs­arzt • Gemein­same Lauf­events und Firmen­rabatte, z. B. für Fitness­studios # Persönliche Weiter­ent­wick­lung Eigene Ideen ver­wirk­lichen • Indivi­duelles Feed­back • Zahl­reiche Fort­bil­dungen, Nach­wuchs­förder­programm und Experten­lauf­bahn • Hospita­tionen und Jobrotation # Wohlfühlen am Arbeitsplatz Moderne Arbeits­aus­stattung • Betriebs­eigene Kantine mit täg­lich wech­selnden Gerichten, frischem Obst und kosten­losen Wasser­spendern • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Ver­bund
Zum Stellenangebot

IT Security Governance Referent für IT-Anwendungen (w/m/div.)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls IT Security Governance Referent:in sind Sie zuständig für die Sicherstellung des PDCA-Zyklus der Regelungen im Bereich IT-Anwendungssicherheit (insbesondere im Bereich der kaufmännischen IT-Anwendungen wie zum Beispiel bei SAP).Die Koordination der Audits und Assessments im Zuge des PDCA-Zyklus inkl. Erstellung der notwendigen Dokumente und Dokumentationen (z.B. Corporate Good Practices) gehört zu Ihren Aufgaben.Sie übernehmen die weltweite fachliche Verantwortung, inhaltliche Abstimmung und Weiterentwicklung der relevanten Regelungen mit Zentralstellen und Geschäftseinheiten.Sie unterstützen die Bosch Organisation bei der Implementierung der Vorgaben und Regelungen.Definition von geeigneten Methoden für das Monitoring der Einhaltung der definierten Regelungen sowie Analyse der Monitoring Ergebnisse und Ableitung ggfs. notwendiger Maßnahmen.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationstechnologie (Informatik, IT-Sicherheit, Cyber Security, etc.) odervergleichbare Fachrichtung, gerne auch mit PromotionPersönlichkeit: Flexibel, kommunikationsstark, belastbar, verantwortungsbewusst, sicher im AuftretenArbeitsweise: Strukturiert, eigeninitiativ, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security sowie im IT-Anwendungs-ManagementKnow-how: Breiter und tiefer Einblick in das Thema IT-Security mit Spezialisierung auf IT-AnwendungenQualifikation: ISO 027001 Lead Auditor oder vergleichbare Auditoren Zertifizierung wünschenswertSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Software – Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kristl, Seibt & Co (KS Engineers) wurde 1972 in Graz (Österreich) als Gebäudetechnikunternehmen gegründet, heute sind wir ein international erfolgreiches Unternehmen und zählen zu den weltweit führenden Anbietern von Prüfständen für die Automobil- und Motorenindustrie. Besondere Aktualität haben unsere Prüf- und Simulationssysteme für die Entwicklung und den Test von Batterien und Brennstoffzellen sowie für die Abstimmung von elektrischen Antriebssystemen im Bereich der Elektromobilität. Mit 490 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir weltweit Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 93 Millionen Euro. Das Unternehmen befindet sich zu 100% im Privateigentum, die Gesellschafter sind aktiv im Unternehmen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, als Software-Inbetriebnehmer bilden Sie die technologische Schnittstelle zu unseren Kunden und deren Anforderungen und Bedürfnissen. Scripting, Konfiguration und Parametrierung Rollout und Inbetriebnahme von Software Technischer Support und Schulungstätigkeiten Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden Mitarbeit bei ständiger Verbesserung der Systeme Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fächerübergreifendes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrungen im Bereich Prüfstandstechnik von Vorteil Spezifische Einschulung Mitarbeit an hochtechnologischen Projekten Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten „Du“-Kultur, flache Hierarchien und ausgezeichnetes Betriebsklima Zahlreiche Benefits (digitale Essensmarke, JobRad, Teamevents, etc.) Langfristige Festanstellung mit vielseitigen Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Stuttgart
Möchtest Du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Dein Können bewirkt? Gemeinsam mit Dir bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst Du fachlich Dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickelst Du Dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand! Für unser IT-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als geschätztes Teammitglied bekommst Du von Beginn an die Chance auf Verantwortung, indem Du als Hauptansprechpartner für ausgewählte Applikationen agierst. Dazu zählt zum einen die technische Betreuung und Beratung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme. Dein Arbeitsalltag wird abgerundet, indem Du Implementierungen neuer Softwarelösungen mitplanst und durchführst.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein Studium mit IT-Bezug und bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Application Management? Alternativ konntest Du als Quereinsteiger bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln?Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­te in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Gemeinsam sind wir stark. Unser natio­nal agie­ren­des Team betrachtet jeden Kopf als Individuum und schreibt den Teamgedanken groß. Breite Ver­net­zung: Knüp­fe schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: