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Anwendungsadministration: 24 Jobs in Sillenbuch

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 8
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Beratung, Customizing und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung sind wünschenswert Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Fachinformatiker, Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) - IT Application

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Bonn, Stuttgart
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Unser Geschäftsbereich Application Management bietet Support- und Wartungs-Services an: An den Schnittstellen zwischen IT-Betrieb und Produktmanagement / Fachabteilung übernehmen wir die qualifizierte Betreuung von Software, die oftmals im Kernbereich der Unternehmen liegt. Wir unterstützen Kunden nicht nur bei der Lösung von Incidents und Service Requests, sondern ändern und erweitern im Bereich der Wartung auch deren Software. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Finanzdienstleister. Werde Teil unseres Teams und beflügele Deine Karriere.Als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung betreust Du den Lebenszyklus der Anwendungen unserer Kunden.Du unterstützt den Betrieb bei der Wiederherstellung und Lösung von Störungen (Incidents). Du hast keine Scheu vor Logfiles, Sourcecode und DatenbankabfragenIm Problem-Management analysierst Du Fehler und behebst sie anschließend im Rahmen der korrektiven WartungKollegen unterstützen Dich anfangs intensiv bei den Tätigkeiten. Auch später bleibst Du im Kontakt mit Kollegen. Ihr helft Euch gegenseitig bei schwierigen HerausforderungenDeine mit der Zeit gewonnene Erfahrung mit der betreuten Anwendung macht Dich zum gefragten Ansprechpartner des KundenDu optimierst die Software, passt sie an geänderte Umgebungen an und implementierst neue FeaturesDu hast die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare BerufserfahrungDu hast bereits erste Berufserfahrungen gesammeltDu besitzt bereits Entwicklungserfahrung mit Java / C++Grundkenntnisse im Umgang mit UNIX-basierten Systemen wie Linux bringst Du mitGrundkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Bash kannst Du ebenfalls nachweisenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute EnglischkenntnisseIn herausfordernden Situationen behältst Du starke NervenAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und flexible EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Du wählst Deine Smartphone- und Laptop-Ausstattung aus: Apple, Microsoft oder LinuxWir bieten Dir einen gut erreichbaren Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDeine Entwicklung fördern wir durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und BarcampsWir treffen uns regelmäßig bei Events, wie Office Days, Summer- und Winter-AcademyIm Rahmen der Kunden- bzw. Projektsituation bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Du stimmst Dich auf kurzem Wege mit Deinen Kollegen ab, machst früher frei und gleichst das an einem für Dich günstigeren Tag aus (z. B. Kind aus dem Kindergarten abholen)Zudem bieten wir: Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt Behördenwiedervorlage (insbesondere OZG-Prozesse), Wahlen (Wahlvorbereitung) und DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen, Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Sie verfügen über technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ostfildern
Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln, testen und produzieren wir innovative Hydraulik- und Antriebslösungen. Sie finden sich in Stahlwerken, in der Automobil-Prüfung, in Maschinen und Anlagen und einfach überall, wo große Kräfte exakt bewegt werden müssen. In unserer IT-Abteilung haben Sie die Chance, gemeinsam mit dem IT-Leiter eine hochmoderne IT-Infrarstruktur für die Zukunft zu gestalten und umzusetzen. Pflege, Konfiguration und Administration des ERP-Systems InforCom und weiterer Anwendungen (z. B. DMS d.evelop, CAS, Netfira, EVO) Durchführung und Planung von Releasewechsel inkl. Update Nachbearbeitung Analyse, Bewertung und Konzeption von Optimierungsansätzen im ERP-System mit den Fachabteilungen inkl. deren Umsetzung Übernahme von administrativen Aufgaben in unserem ERP-System (u. a. Benutzerverwaltung, Workflow-Konfiguration sowie Erstellen und Pflegen von Reports) Schnittstelle zu sowie Koordination und Steuerung von externen IT-Dienstleistern Verantwortung für (Teil-)Projekte Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten (u.a. Umzug auf unsere neue Server/Storage/Network Umgebung Nutanix und Cisco Meraki) Betreuung, Unterstützung und Qualifizierung unserer Key-User und ERP-Anwender Überwachung und Wartung der vorhandenen Schnittstellen       Eine abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Position in einem Industrieunternehmen, Erfahrung in Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und workflow-basierte Prozesse Erfahrung in der Zusammenarbeit und der Steuerung externer IT-Dienstleister Gute Kenntnisse im Umgang mit SQL-Servern und Datenbanken als auch mit Microsoft Betriebs- und Anwendungssystemen, Office 365 und ERP-Systemen PowerShell Kenntnisse von Vorteil Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative in Kombination mit einer hohen Service- und Kundenorientierung sowie einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise Hohe Affinität sich in vorhandene Prozesse und Systeme einzuarbeiten Technik: Sie begeistern sich für technologische Herausforderungen, sind innovativ und wissbegierig für neue Themen und können diese „Hands-on“ in die Praxis bringen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift + Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem Familienunternehmen + Kurze Entscheidungswege auf Grund der flachen Hierarchien + Die Möglichkeit, eigene Prozesse und Ideen umzusetzen + Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung + Eigene Kantine mit vergünstigtem Essen + Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen + Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Stuttgart + Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, für öffentliche Verkehrsmittel und für Diensträder + Sozialberatung und Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung und Pflegedienstleistungen
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Fachanwendungsbetreuer (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Die Aufgaben des Regierungs­präsidiums sind so vielfältig wie die Menschen, die im Regierungsbezirk Stuttgart leben. Sie möchten diese Vielfalt der Verwal­tung in der größten Mittelbehörde Deutschlands mit über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kennen­lernen? Werden Sie Teil des Teams! Fachanwendungsbetreuung (w/m/d) Bis Entgeltgruppe 11 TV-L Frühestmöglich zu besetzen In unserem Referat 11 – Organisation, Information und Kommunikation – ist eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen. Das Sachgebiet Informations- und Kommuni­ka­tions­technologie (IuK) versteht sich als digi­taler Dienstleister des Regierungs­präsidiums Stuttgart. Dienstort ist Stuttgart.Ihre Aufgaben Das Aufgabengebiet umfasst die Betreuung der IT-gestützten Windows Arbeitsplatz­systeme des Regier­ungspräsidiums Stuttgart mit rund 3.000 Windows basierten Systemen und 700 Fachanwendungen sowie die Bera­tung der Abteilungen, Referate und Sach­ge­biete in Zusammenarbeit mit dem zentralen IT Dienst­leister des Landes Baden-Württemberg (BITBW) mit folgender Systemumgebung: Breitstellung von Software-Paketen in der Infrastruktur mit MS SCCM und MS AppV Infrastrukturbetrieb beim Rechenzentrum des Landes Baden-Württemberg (BITBW) RPS IT bereitet die Bereitstellung der Software-Pakete vor in Abstimmung mit den Abteilungen, Referaten und Sachgebieten Troubleshooting der Anwendungen/Infrastruktur MS Active Directory (aktuelle Serverbetriebssysteme), GPO’s etc. Wir setzen voraus Eine einschlägige berufliche Qualifikation, vorzugsweise in einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik (Dipl. FH/BA) bzw. in einem vergleichbaren Studium Umfassendes und aktuelles Know-How in der automa­tisierten Bereitstellung von Software (Microsoft SCCM und AppV) Sehr gute Kenntnisse im Troubleshooting aktueller Anwendungen und Windows Betriebssysteme Gute Kenntnisse im Betrieb moderner IT-Infrastrukturen, insbesondere Microsoft Active Directory Von Vorteil sind Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, sich in eine Infrastruktur selbständig einzubringen Ausgeprägte Eigeninitiative, strukturierte und selbständige Arbeitsweise auch in komplexen Umgebungen Die Fähigkeit, den Prozess zu einem modernen IT-Dienstleister aktiv zu begleiten und zu gestalten Wir bieten Ihnen Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im Team Die Möglichkeit der kreativen Mitgestaltung in einer modernen Verwaltung Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein modernes betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten Zuschuss für den ÖPNV (JobTicket-BW) Eine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf / Flexible Arbeitszeitmodelle Ihre Bezahlung Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarif­rechtlichen Voraussetzungen bis Entgelt­gruppe 11 TV-L. Hinzu kommen eine Jahressonderzahlung nach dem TV-L und eine Betriebsrente (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und laufbahnrechtlichen Voraussetz­ungen ist eine – ggf. spätere – Verbeamtung möglich. Zentrale Dienstleisterin für die Informations­techno­logie in der Landes­verwaltung ist die Landesober­behörde IT Baden-Württemberg (BITBW). Das hat zur Folge, dass Stellen aus dem IT-Bereich zu BITBW übergehen können.
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Junior IT (Business) Koordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung und ausbildungsbegleitende Maßnahmen sowie fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Wir suchen ab sofort einen Junior IT (Business) Koordinator (m/w/d) Sie betreuen unsere bestehenden medienspezifischen IT-Applikationen und entwickeln unsere IT-Landschaft stetig weiter Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei allen Fragen und Problemen rund um unsere IT-Applikationen Sie beraten die Fachabteilungen, erfassen neue oder geänderte Anforderungen und koordinieren deren Umsetzung Sie übernehmen die Projekt- und die dazugehörige Budgetverantwortung Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit unseren externen zentralen Dienstleistern, insbesondere mit unseren externen Systemadministratoren, zusammen Sie sind als technischer Ansprechpartner (m/w/d) für das Thema Datenschutz zuständig und bereit, sich hier kontinuierlich weiterzubilden Sie unterstützen den CEO/Geschäftsführer bei der strategischen Weiterentwicklung des gesamten IT-Bereichs Sie ein Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen oder in einer vergleichbaren Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung haben, Sie idealerweise Erfahrungen in einem Verlag, einem Medienhaus oder einer vergleichbaren Agentur sammeln konnten, Sie die fachlichen Themen der Anwender erfassen und verstehen, es für Sie selbstverständlich ist, lösungsorientiert und pragmatisch zu arbeiten, Sie eine hohe Affinität zum Thema Datenschutz mitbringen, Sie die IT-Sicherheit immer im Blick haben, Kommunikation und Serviceorientierung für Sie selbstverständlich sind, Sie mit Ihrer vertrauensvollen und offenen Art ein Teamplayer (m/w/d) sind. übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Familienunternehmen im Stuttgarter Westen, das die Digitalisierung als Chance begreift fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Partner der Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 21.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Systemadministrator (m/w/d) für Anwendungsentwicklung Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Do. 21.01.2021
Backnang
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Join the Team! Sie helfen gerne weiter, arbeiten strukturiert und Ihnen ist eine gute Teamarbeit wichtig. Sie denken logisch und haben ein technisches Verständnis. Für unser HR-Softwaretool suchen wir zum 01.03.2021 einen Systemadministrator (m/w/d). Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung   Backnang, Deutschland Sie verantworten die Systemadministration für unser HR-Softwaretool Durch Ihre Arbeit stellen Sie sicher, dass die User zufrieden sind und arbeiten können Sie helfen bei Fragen der User weiter und sorgen dafür, dass die Anwendungen laufen Sie passen das System an, vergeben Rechte und verwalten die User Sie übernehmen den First- und Second Level-Support und stehen im engen Austausch mit dem Product Owner und Entwicklerteam Sie konfigurieren die Software nach den Anforderungen der User, führen Fehleranalysen durch, beheben Bugs   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und eine Affinität zur IT Sie sind kundenorientiert und haben eine Serviceeinstellung Sie sind freundlich, offen und hilfsbereit Sie denken analytisch und arbeiten gerne strukturiert Sie haben Freude an der Teamarbeit   Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung und Weiterentwicklung Ihrer Stärken Aktive Mitarbeit in der Weiterentwicklung der IT-Tools Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorg Kostenlosen Kaffee
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IT-Konfigurationsmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen IT-Konfigurationsmanager (m/w/d) Ihr Herz schlägt für IT-Applikationen und hier im Besonderen für Enterprise-Anwendungen? Sie suchen nach Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Anspruchsvolle und attraktive Aufgaben im Bereich der Digitalisierung, zukunftsweisende IT-Themen sowie Transformationsprojekte erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierten IT-Konfigurationsmanager (m/w/d), der uns in der Betreuung des zentralen Dokumentenmanagementsystems innerhalb unserer Gesamtorganisation unterstützen möchte. Als erfahrende Fachkraft (m/w/d) übernehmen Sie, in gemeinsamer Abstimmung zeitnah direkte Verantwortung für die Applikation. Berufseinsteiger, welche bereits erste Erfahrungen vorweisen können, qualifizieren wir gerne im Aufgabengebiet. Konfiguration und Betreuung der IT-Anwendung d3 (Dokumentenmanagementsystem) Durchführen von Anpassungen im Rahmen des internen Customizing an der Applikation Begleitung der Weiterentwicklung der Applikation als Kernbereich der Digitalisierung Störungsbeseitigung auf dem Weg der Direktlösung sowie Priorisierung und Weiterleitung Support bei der Anwendung, Beratung und Unterstützung des Benutzers (2nd Level) Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen sowie der internen IT Durchführung von Anwenderbetreuung und -beratung Durchführung von Aufgaben aus dem Changemanagement Mitarbeit in unternehmensübergreifenden (oder unternemensinternen) Projekten im Themenbereich Digitalisierung ein abgeschlossenes FH-Studium, VWA, DHBW oder Bachelor (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt bzw. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder hohe Motivation als Berufseinsteiger gute Kenntnisse im Bereich der allgemeinen IT-Infrastruktur-Themen gute Kenntnisse in der Betreuung und Konfiguration von IT-Applikationen Anwenderkenntnisse in der d3 Administration inkl. der d3-Infrastruktur oder eines anderen Dokumentenmanagementsystems wäre wünschenswert analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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CRM / CP Application Developer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als CRM / CP Application Developer (m/w/d) (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung und Weiterentwicklung unserer CRM-Appli­kationen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportals Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres CPQ-Tools, das auf MS Dynamics aufsetzt Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Common Data Services im MS Azure Umfeld Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration der Applikationslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Cosmos DB, MS / Azure SQL wie auch mit dem Common Data Model Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics, MS Azure Mirco Services, C# und .net core framework Kenntnisse in Angular und der Umgang mit EDI- / REST-Technologien sind von Vorteil Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien
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