Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 21 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Banken 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Application Manager (w/m/d) CAx Anwendungen

Mi. 08.04.2020
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst.Application Manager für CAx-Anwendungen der Produktentwicklung, dazu gehört: Betreuung und Weiterentwicklung der CAx-Anwendungen der Produktentwicklung (insb. PTC Windchill PDMLink und Creo Parametric) in der STIHL Gruppe Architektur und Implementierung von Schnittstellen der Produktmanagementsysteme in das SAP ERP System 2nd Level Support und Steuerung des 3rd Level Supports externer Dienstleister Kaufmännische Verwaltung der CAx-Anwendungen (Beschaffung, Lizenzmanagement usw.) Software-Paketierung für die automatisierte Installation Beschaffung, Auswahl und Betreuung von CAD-Hardware Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit weltweit verteilten PDM-Systemen, Replikation von PDM Systemen sowie Systemintegration PDM (Windchill) Erste Berührungspunkte in der Software-Paketierung (vorzugsweise avanti DSM) sowie mit der Scriptsprache Windows PowerShell wünschenswert Gute Kenntnisse der Windows Client- und Serveradministration Kommunikationsstärke, Teamorientierung und die Bereitschaft Wissen und Ideen mit anderen zu teilen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel

Di. 07.04.2020
Tübingen
Wir machen kommunale Unternehmen fit für die Zukunft. Stadtwerke bleiben mit uns wettbewerbsfähig in einer ständig sich wandelnden Branche. Mehr als 160 Energieversorger gehören zu unseren Kunden und Gesellschaftern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Betreuung und Weiterentwicklung der komplexen IT-Landschaft an unserem Standort in Tübingen einen engagierten Anwendungsbetreuer (m/w/d) im Energiehandel Betreuung und funktionale Erweiterung unserer spezifischen und komplexen IT-Umgebung (Soptim, FirstX, u.a.) Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Programmierung von Workflows Anwenderbetreuung und Systemadministration Betreuung und Weiterentwicklung unserer Webanwendungen im Rahmen von Projekten Archivierung von Datensätzen in Datenbanken Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsentwicklung oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor) Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung Umfassende Netzwerkkenntnisse Gute bis sehr gute Relationale Datenbankkenntnisse Grundkenntnisse in SQL und den gängigen Programmiersprachen Eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Interesse für das spannende Arbeitsumfeld in der Energiewirtschaft eine unbefristete Festanstellung – wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten eine fundierte und individuell zugeschnittene Einarbeitung – wir holen Sie mit ihrem Wissen dort ab, wo Sie stehen flexible Arbeitszeiten – mit vielen Teilzeitmodellen ohne Kernarbeitszeiten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt eine leistungsgerechte Vergütung mit einem 13. Monatsgehalt, eine Prämie und 30 Tage Urlaub die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter regionaler Mobility Support (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Köln, Leipzig, Stuttgart
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiter Mobility Support (w/m/d) für die DB Services GmbH an den Standorten Berlin, Leipzig und Stuttgart. Deine Aufgaben: Sicherstellung des 1st Level Support für die Anwender der im Produktionsprozess der Regionalbereiche eingesetzten DB Services spezifischen Mobility-Verfahren Technische Betreuung und Systemverfügbarkeit von im Produktionsprozess genutzter mobilen Verfahren inklusive der mobilen Endgeräte (inklusive GSMR) der DB Services GmbH in den Regionalbereichen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte der Regionalbereiche in allen Fragen rund um die mobilen Verfahren inklusive der mobilen Endgeräte Sicherstellung einer revisionssicheren Organisation und Verwaltung der in den Regionalbereichen verwendeten mobilen Endgeräten Aufsetzen und Support von in der Produktion genutzten DB Services spezifischen mobilen Endgeräte und Anwendungen Regionale Datenbanken pflegen sowie regionale IT-Werkzeuge administrieren Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im IT/Mobility-Umfeld und der Anwenderberatung/-betreuung sind wünschenswert Du hast Erfahrungen in der Mitarbeiteranleitung und dem Wissenstransfer sowie eine ausgeprägte Servicementalität und es macht dir Spaß, kundenorientierte Leistungen zu erbringen Du bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit und insbesondere der Umgang mit mobilen Endgeräten ist dir vertraut Die Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Schnittstellen bereitet dir Freude Es ist für dich selbstverständlich, verschiedenste Themen und Ansprechpartner zu koordinieren und du überzeugst dabei mit deinen kommunikativen Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Application Manager Identity Access Management (m/w/d)

So. 05.04.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Anwendungsverantwortung für unsere neuentstehende Identity Access Management Applikation Auf- und Ausbau der IAM-Applikation im Rahmen der Neuausrichtung der IT von Packaging Technology. Koordination des Applikationsbetriebs inklusive Aufbau der Support-Organisation sowie des Incident-, Change- und Release-Managements innerhalb der Applikationen. Steuerung von externen Dienstleistern im Applikationsumfeld und Übernahme der Verantwortung für kaufmännische Fragestellungen, wie z. B. Lizensierung, Betriebskosten sowie Kostenverrechnung zusammen mit Einkauf und Controlling. Persönlichkeit: analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln, Veränderungswillen sowie Ziel- und Kundenorientierung Erfahrungen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Betrieb und Support von Identity Access Management Applikationen Know-How: Kenntnisse im Bereich der erforderlichen Plattformarchitektur(en), Kenntnisse im Projektmanagement (u.a. agilen Methoden) und Erfahrungen mit Cloud Hosting Sprachen: fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik etc.) oder vergleichbare Qualifikation
Zum Stellenangebot

Applikationsexperte (m/w/d) PLM Systeme

So. 05.04.2020
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Applikationsexperte (m/w/d) PLM Systeme Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Applikationsexperte betreuen Sie diverse disziplinspezifische PLM Systeme (PDM, SDM, MDM). Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Durchführung von Systemupgrades. Dazu gehört auch die Verwaltung von IT Verträgen und Mitwirkung in der Kostenstellenabwicklung. Neben der Anwenderbetreuung und Fachadministration, führen Sie Systemtests durch und übernehmen die entsprechende Dokumentation. Auch die Weiterentwicklung der Systemumgebungen steht in Ihrer Verantwortung: sie übernehmen die Konzeption und das Design anwendungsspezifischer Softwareerweiterungen. Dazu gehört auch die Entwicklung, Anpassung und Optimierung von PLM Modulen. Das Testen und Dokumentieren der neuen Lösungen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von Anwendungssystemen (Installation, Konfiguration, Skriptsprachen, Windows, Linux) Kenntnisse in der Administration eines PLM Systemes (z.B: CIM Database, 3DEXPERIENCE, Teamcenter PLM oder vergleichbar) Erfahrung in der IT Organisation Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (ORACLE bevorzugt) Programmiererfahrung (Python, JAVA) sowie Erfahrung mit CAD Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten, Lösungsarchitekt und Impulsgeber. Applikations-/Softwaremanagement von Media- und Publikationssystemen sowie Workflowanwendungen Verantwortlich für die technische/funktionale Weiterentwicklung, Anforderungsanalyse, Konzeption und Projektumsetzung inkl. Testing, Qualitätsmanagement, Abnahme sowie Budgetmanagement Zentraler Ansprechpartner für alle softwaretechnischen Fragestellungen in der Gesamtproduktentwicklung Entwicklung und Bewertung von Machbarkeitsstudien Management und Steuerung der internen und externen Dienstleister für Entwicklung und Betrieb sowie fachliche Beratung interner Fachbereiche, Verbundpartner und Kunden Steuerung und Management von sicherheitstechnischen Projekten sowie Schnittstellen und Prozessen Studium der Digitalen Medien, Medien-/ Wirtschaftsinformatik, Online-/Medien-/IT-Management oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von IT Projekten Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden für Softwareentwicklung Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor / Master) im Bereich IT Engineering & Operations

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Pforzheim, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für Konzeption, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für unsere Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open Source Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit mit der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor / Master) im Bereich IT Engineering & Operations  * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Gemeinsam mit deinem / deiner Betreuer:in arbeitest du an deinem Projekt aus einem der oben genannten Themengebiete und fertigst deine Abschlussarbeit selbstständig bei uns an. An deiner Seite stehen dir des Weiteren verschiedene Experten aus dem Team IT Engineering & Operations zur Verfügung. Du kannst gerne im Laufe des Bewerbungsprozesses Themen mit dem zukünftigen Betreuer:in erarbeiten oder wählst aus einem der folgenden Themen: Vergleich der Kubernetes Netzwerk Plugins Vergleich von Kubernetes Storage Lösungen im Kontext von Big Data Plattformbetrieb im Kontext von Kubernetes und Docker Evaluierung von Plattform Lösungen im Kontext von Edge Computing Konzeption und Implementierung einer Edge Gateway Infrastruktur Evaluierung von minimalen Kubernetes Lösungen für Retail und Edge Use-Cases Vergleich und Evaluierungen von Netzwerk Infrastruktur im Bereich/Kontext IoT WebAssembly Runtimes Evaluation of different Container image pull approaches Automated Pentesting in Kubernetes environments Big Data on Kubernetes Erste private und schulische bzw. Studiums bezogene Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Linux und Netzwerke im Allgemeinen Große Lern- und Leistungsbereitschaft Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Arbeiten mit den neuesten Technologien Agile Arbeitsweise in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) Notebook auch zur privaten Nutzung Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
Zum Stellenangebot

d3-Konfigurationsmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 22.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der Gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen d3-Konfigurationsmanager (m/w/d) Ihr Herz schlägt für IT-Applikationen und hier im Besonderen für die Anwendung d3? Sie suchen nach Gestaltungsspielraum und einem kollegialen Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Anspruchsvolle und attraktive Aufgaben im Bereich der Digitalisierung, zukunftsweisende IT-Themen sowie Transformationsprojekte erwarten Sie in einer modernen und innovativen Umgebung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierten d3-Konfigurationsmanager (m/w/d), der uns in der Betreuung des zentralen Dokumentenmanagementsystems innerhalb unserer Gesamtorganisation unterstützen möchte. Konfiguration und Betreuung der IT-Anwendung d3 Durchführen von Softwareänderungen im Rahmen des internen Customizing bei der Applikation d3 Störungsbeseitigung auf dem Weg der Direktlösung sowie Priorisierung und Weiterleitung. Hierzu zählen u.a. der 2nd-Level Support bei der Anwendung d3, Beratung und Unterstützung des Benutzers bei Problemlösungen als auch Dokumentieren und Schließen von Tickets Dokumentation und Weiterleitung von Lösungswissen aus der Störungsbeseitigung Enge Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen sowie der internen IT Durchführung von Anwenderbetreuung und -beratung ein abgeschlossenes FH-Studium, VWA, DHBW oder Bachelor (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt wäre wünschenswert gute Kenntnisse bezüglich der in der KVBW im Einsatz befindlichen IT-Infrastruktur Anwenderkenntnisse in der d3 Administration inkl. der d3-Infrastruktur gute Kenntnisse in der Betreuung und Konfiguration von IT-Applikationen analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)StuttgartLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Weiterentwicklung bestehender und Erstellen neuartiger Softwarelösungen u. a. mit neuster Cloud-Technologie Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen mit neuster Cloud-Technologie Definition der User Stories bzw. der Definition of Done Qualitätssicherung, Testen, Wartung und Dokumentation bestehender sowie neuer Software-Komponenten Regelmäßige Abstimmung mit den Kollegen in der Softwareentwicklung und Klärung der Arbeitspakete Enger Austausch mit den Usern zur Anforderungsaufnahme Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Fachbereich Anwendungsentwicklung oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Programmierung von objektorientierten Windows-Anwendungen wie MS Visual Studio, C# und .NET und haben fundierte Erfahrungen mit Datenbanksystemen Neue Web-Technologien interessieren Sie, zudem geben Sie Ihr Wissen gerne weiter Sie bringen Kenntnisse in der Systemadministration von Windows-Systemen mit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal