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Anwendungsadministration: 42 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 13
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen, Mülheim an der Ruhr, Hannover, Duisburg
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service mehrere Stellen als Mitarbeiter (m/w/d) Applikationsbetrieb Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Koblenz (Mülheim-Kärlich) oder Hannover Betreuung von Anwendungen im Bereich ITSM Betreuung von kundenbezogenen Anforderungen, intern wie extern Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Releasemanagment und Testing Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbar Von Vorteil wären Kenntnisse vom Middleware-Support (ESB: Enterprise Service Bus) und Erfahrung im Umgang mit dem ITSM-Tool Helpline Gute Kenntnisse im Microsoft Windows Umfeld Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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Application Manager Business (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.We are looking for an eager-to-learn, result oriented and dynamic member for the team of "Support and Cross Functions Germany" in the role of Application manager of BI solutions. The role represents responsibility for the Tagetik Analytics solution and HR BI reporting solution based on SAP BI (currently 7.5.) and is a great opportunity for learning the Application management processes and getting experience with the new state of art technologies. Application lifecycle management of the Tagetik and HR BI solutions Managing international teams consisting of variety of members - OnShore (GER - Int, Ext), Nearshore (e.g. UK, Poland) and Offshore (India) Capacity planning in the teams Collaboration on financial planning - Midterm planning as well as One-year planning (Forecasts) Stakeholder management, creating positive and efficient relationships with the Key users community as well as IT-internal counterparts (Uniper colleagues, external partners) Delivery of documentation in the area of IT Internal Controls (i.e. Audit) Active and regular update of "Business applications" in the Enterprise architecture management system (ServiceNow), representing the solutions in the areas of responsibility. Support or lead in diverse improvement initiatives in the Uniper Regular status update within the team and to the stakeholders Collaboration with diverse governance units - License management, Security, Enterprise architects, Access control team etc. Use of diverse collaboration tools and platforms, such as MS Teams, Azure DevOps Active collaboration and contribution to defining the Uniper´s future strategy in area of BI and Analytics Management of standard and mid-size Change Requests, collaboration with projects. Responsibility for service enabling (service transition) of new functionalities and solutions Managing solutions in cloud (MS Azure) Ability to communicate in English and German, in word and letter. 0-2 years of experience with Data analytics tools (SAP BI, SAP BO, Tagetik etc.) Knowledge of ITIL (V3 or higher) Basic understanding of Application Management processes Ability to functionally lead a diverse international team(s) Flexibility and ability to adjust to changing environment (new technologies, new interfaces) Familiarity with Agile methodologies (SCRUM, Kanban etc.) Willingness to learn and develop Ability to moderate meetings with smaller or larger audience. Ability to travel (occasional 2-3 days business trips) Ability to work independently (e.g. Home Office) Advantage: Knowledge of HR processes (mainly in GER) and HR BI reporting
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Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werde Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Deiner Lebenssituation passt. Deshalb kannst Du entscheiden, ob Du Dich in Voll- oder Teilzeit bewirbst.Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Consultant Correspondence Management (w/m/d). Die Stelle kann an allen EDT-Standorten in Deutschland besetzt werden. Aufgaben Du analysierst fachliche Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unserem gruppenweiten Business-Kunden und übersetzt diese in technische Lösungen Du designst und implementierst Correspondence Management-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten Du entwickelst neue Formulare/Anpassung bestehender Formulare im komplexen Umfeld für vertragsrelevante Korrespondenz Du integrierst Systeme und Services mittels fortwährend verändernder Technologie Du trainierst und berätst Business-Anwender, Applikation Management und DevOps Teams Du stimmst dich eng mit zuliefernden technischen Inputgebern sowie dem Outputmanagement Business ab Du begleitest, konzeptionierst und unterstützt bei der Umsetzung von Migrationsprojekten Du bist interessiert an neuen Trends und Technologien und bringst Dich bei der strategischen und operativen Ausrichtung unserer Correspondence Management-Landschaft aktiv mit ein Profil Erfolgreich abgschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Ausgeprägte Erfahrungen mit Correspondence Management-Lösungen (insbesondere mit der Quadient Inspire Suite) im Konzernumfeld Kenntnisse komplexer Formulare der Energiebranche und Vertrautheit mit Begriffen wie Seitenüberläufen, Adressversatz, Beilagenzusteuerung, Masterlayouts oder Interactive Umfassendes Wissen in der Anbindung diverser Output-Kanäle Kenntnisse in den Bereichen Business und IT und Verständnis der jeweiligen "Sprache" Ausgezeichnete verbale und non-verbale Kommunikationsfähigkeiten und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Stakeholdern auf allen Ebenen sowie die Skills zu überzeugen und gemeinsam Ziele zu erreichen Erfahrung in einem internationalen Arbeits- und Projektumfeld Offene Haltung, Veränderungsbereitschaft und ausgeprägte Fähigkeiten zur (Selbst-) Reflektion Ausgezeichnete Organisationsskills mit der Fähigkeit Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Referent (m/w/d) SuccessFactors und Jobbörsen

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung.   Erste/r Ansprechpartner:in im HR-Bereich für unser Bewerbermanagementsystem SuccessFactors und die Systemfunktionalitäten Übernahme der Systemadministration und Zusammenarbeit mit der internen IT zur Bearbeitung von technischen Fragestellungen Mitwirkung an der Prozess- und Systemoptimierung im Recruitingkontext Erstellung und Aufbereitung von Reportings Durchführung von Schulungen zu SuccessFactors für neue Talent Acquisition Mitarbeitende Schnittstellenfunktion zwischen internen Auftraggebern und externen Jobbörsen und Dienstleistern Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Jobbörsen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste praktische Erfahrungen mit SuccessFactors oder einem der gängigen Bewerbermanagementsysteme Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Word, Excel und Outlook Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zielgerichtete, sorgfältige und fristgerechte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gepaart mit Systemaffinität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Salesforce Specialist / Inhouse Consultant (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern.   Salesforce Specialist / Inhouse Consultant (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Sie betreuen die CRM-Plattform Salesforce für unsere europäischen Vertriebsorganisationen. Dies beinhaltet: Plattformentwicklung, Systemkonfiguration/Integration, Release Management, Endanwender-Support und Datenmanagement/-analyseSie sind verantwortlich für spezielle Salesforce- und Vertriebsapplikationsprojekte und leiten diese effizient und zielorientiertSie entwickeln und führen (virtuelle) Schulungen und Best-Practice-Sharing-Sitzungen mit Endanwendern durchSie tragen direkt zu unseren ambitionierten Wachstumsplänen bei, indem Sie unsere Vertriebsprozesse weiter professionalisieren und digitalisierensmart? Sie verfügen über einen abgeschlossenen Bachelor- oder Masterabschluss mit den Schwerpunkten IT oder BWL/Vertrieb. Zudem konnten Sie bereits Berufserfahrung in Salesforce Sales und/oder Service Cloud sammeln und sind neugierig, mit Pardot unsere Marketing Automation voranzutreiben.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer analytischen, strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Probleme schnell zu erfassen und zu lösen. Ihre hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität treibt Sie dazu an, Prozesse zu optimieren.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen, serviceorientierten und souveränen Art. Dabei fühlen Sie sich in einer deutschen und englischen Kommunikation wohl.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldStetige, individuelle WeiterentwicklungAttraktives, erfolgsorientiertes variables VergütungswachstumDie Option mobil zu arbeiten
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Solution Manager (Avaloq) mit Schwerpunkt Kundenprozesse (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie sind für die Anpassungen in Avaloq (Parametrisierung) eigenständig verantwortlich. Ihnen obliegt die Konzeption, Entwicklung, Betreuung und das Customizing des Avaloq-Kernbankensystems mit Fokus auf Kundenprozesse (Client Lifecycle Management). Neben der Unterstützung der Arbeitseinheit bei der Formulierung und Abnahme von User Stories wirken Sie bei der entsprechenden Umsetzungsbegleitung mit. Bei der Einwertung und Aufwandsschätzung im Rahmen des Anforderungsmanagements für Avaloq-Kleinaufträgen und -Projekten unterstützen Sie tatkräftig. Die regelmäßige Teilnahme an Trainings dient dem fortlaufenden Fokus eines aktuellen Wissenstands der zu sichernden Entwicklungsstandards. Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einer vergleichbaren Fachausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Im Bereich Datenbankentwicklung oder Customizing im Bankenumfeld verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung. Sie sind Avaloq-Zertifiziert und überzeugen durch fundierte Kenntnisse in PL/SQL, Avaloq-Script und –Parametrisierung Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen wie Java oder Python Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Fachinformatiker Client Management SCCM (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betrieb der Client Management Infrastruktur von Microsoft Endpoint Configuration Manager Planung und Aufbau von neuen Standorten Optimierung und Weiterentwicklung der SCCM Umgebung Releasemanagement und Client Life Cycle Management 2nd / 3rd Level Support Abnahme- und Test-Management Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Microsoft Endpoint Configuration Manager Fundiertes IT-Basiswissen im Bereich Hardware/Netzwerk/Microsoft Erfahrungen im 2nd / 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Fachinformatiker Windows Client Design Services (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Bau eines neuen, modernen und globalen Arbeitsplatzes basierend auf Windows 10 Bereitstellung von Gruppenrichtlinien bezüglich Applikationsanforderung, Sicherheit und Datenschutz Vollumfängliches Release Management für den Windows 10 Client Kontinuierliche Weiterentwicklung des Clients gemäß der Business Anforderungen Sicherstellung des Betriebs der eingesetzten Infrastruktur 2nd und 3rd Level Unterstützung Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Gute Erfahrung im Bereich Clientmanagement sowie Kenntnisse von Windows Client Betriebssystemen Gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SCCM, MDT, Office und Fileservices sowie Virenscanner Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und interkulturelle Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Durchsetzungsvermögen, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
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IT-Anwendungsbetreuer WMS (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Duisburg
Herzlich Willkommen bei Yusen Logistics! Sie haben bereits erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt und suchen eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie ein Mitglied der Yusen-Familie am Standort Duisburg oder Düsseldorf. Als WMS Spezialist (m/w/d) haben Sie Spaß an der Administration und Weiterentwicklung unserer Anwendungen. Als Macher und Mitdenker, unterstützen Sie unser Team mit Ideen und Lösungen bei der Implementierung neuer Projekte sowie das Change-Management bestehender Lösungen und Arbeitsabläufe.  Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen.DAS KÖNNTE IHR NEUER JOB SEIN: Annahme, Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen unserer Anwender, insbesondere der von uns im Lagerbereich eingesetzten IT-Systeme Betreuung der Anwendung „Manhattan SCALE“ und weiterer Anwendungen Weitergabe von Supportfällen, die nicht gelöst werden können, an nachgelagerte Bereiche oder externe Systempartner Nachverfolgung der Supportanfragen Durchführen von Funktionstests und Einspielen von Updates Hilfestellung unserer Anwender bei der Bedienung unserer IT-Systeme Wartung und Pflege von Teilbereichen unserer IT-Infrastruktur, z.B. Handscanner und Access Points Mitarbeit an Neukunden- und Softwareimplementierungen DAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN: Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder Abschluss einer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Datenbankadministration von Vorteil Grundwissen über EDI Formate und Standards Interesse an Projektarbeit, evtl. erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Affinität zu technischen Prozessen/Systemen Kommunikationssichere Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Teamgeist und soziale Kompetenzen mit der Fähigkeit, sich in einem familiären und interkulturellen Team gut einzubringen Offen für neue Aufgaben und Weiterbildungen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen  39h/Woche mit Gleitzeit und Remote-Working Option Umfangreiche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Spannende Aufgaben, viel Abwechslung und Verantwortung Kostenfreie Parkplätze  Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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(Fach-)Informatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX – Entwicklung

Sa. 22.01.2022
Moers
Was wir machen? Vor allem Wellpappe. Klingt erst einmal nach einem trockenen Industriezweig? Ist aber so frisch wie unsere Ideen. Denn bei uns treffen 150 Jahre Tradition auf genauso viele Jahre Fortschritt und Innovation. Mit unseren sieben Werken in attraktiven Ballungsräumen sind unsere Aufgaben so vielfältig wie die Regionen. Hier werden Verpackungen zum Leben erweckt: durch die Herstellung, Produktion, Verarbeitung und Veredelung von Wellpappe zu Transport- und Verkaufsverpackungen. Gleichzeitig handeln wir mit Verpackungsmaterialien. Wir sind systemrelevant und übernehmen Verantwortung, auch für kommende Generationen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte.  (Fach-)Informatiker, IT-Experte (m/w/d) für die interne Weiterbildung im Bereich MS Dynamics AX – Entwicklung Moers Sie sind bereits ein IT-Profi, aber mit Microsoft Dynamics AX hatten Sie bislang noch nicht allzu viel zu tun? Haben aber große Lust und die Motivation, sich auf diesem Gebiet weiterzubilden? Das trifft sich gut – denn wir suchen Sie für die interne Ausbildung als Entwickler*in im Bereich MS Dynamics AX 2012 R3. Nach erfolgreicher Einarbeitung arbeiten Sie bei uns in der IT und entwickeln Lösungskonzepte. Dabei arbeiten Sie mit dem Standard von AX 2012 R3 und mit der für unsere Branche relevanten Lösung. Für die Anwender im Second Level Support sind Sie zudem ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in. Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation, bspw. Ausbildung als Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung oder ERP-/MS-Navision-Programmierer*in – auch Bewerber*innen ohne abgeschlossenem Studium, dafür aber mit starkem Interesse an dem genannten Gebiet sind herzlich willkommen Prozessorientiertes Denken und organisatorisches, konzeptionelles Geschick Eigenverantwortliche, flexible Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Intensive Einarbeitung Individuelle und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum 30 Urlaubstage Leistungsorientiertes Einkommen Gute Verkehrsanbindung an die Autobahn sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Und vieles mehr
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