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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Anwendungsadministration

Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics

Fr. 22.01.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und beschäftigt rund 900 Mitarbeitende. Unsere umfassende IT-Abteilung befindet sich in unserem Technologiezentrum, an unserem Hauptsitz in Solingen. Wir suchen neugierige und innovative Persönlichkeiten, die als Teil unserer Teams eigene digitale Dienstleistungen und Geschäftsprozesse weiterentwickeln. Anwendungsentwickler (m/w/d) Microsoft Dynamics In unserem Technologiezentrum in 42699 Solingen Sie konzipieren und optimieren Geschäftsprozesse innerhalb unseres Microsoft Dynamics mit AX CRM und BizTalk. Für unsere Prozesse im Bereich Vertrieb, Einkauf, Produktion oder Lagerautomatisierung entwickeln Sie Anwendungen zur Digitalisierung. Sie testen und dokumentieren die von Ihnen entwickelten und in Betrieb zu nehmenden Software-Inkremente zusammen mit Ihren Kolleg*innen. Als Mitglied des Dev-Teams stehen Sie im stetigen Austausch mit dem Product Owner zu den aktuellen Anforderungen und entwickeln zusammen mit dem Team und der Scrum Masterin das Team und die Prozesse kontinuierlich weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung als Anwendungs-entwickler*in. Ihre mindestens 3-jährige Erfahrung als Entwickler*in im Bereich ERP unterstützt Sie beim Programmieren von MS Dynamics AX und CRM. Ihre Kenntnisse in den Programmiersprachen C#, .Net, X++ sowie Grundlagen in Microsoft SQL erleichtern Ihnen das stetige Optimieren unserer ERP-Umgebung. Grundlagen im Bereich Microsoft BizTalk und XSLT sind von Vorteil. Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines agilen Teams ist Ihnen nicht fremd. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenzuschuss Home-Office Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits
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Fachinformatiker, Informatiker als Anwendungsentwickler (w/m/d) - IT Application

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf, Bonn, Stuttgart
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Unser Geschäftsbereich Application Management bietet Support- und Wartungs-Services an: An den Schnittstellen zwischen IT-Betrieb und Produktmanagement / Fachabteilung übernehmen wir die qualifizierte Betreuung von Software, die oftmals im Kernbereich der Unternehmen liegt. Wir unterstützen Kunden nicht nur bei der Lösung von Incidents und Service Requests, sondern ändern und erweitern im Bereich der Wartung auch deren Software. Zu unseren Kunden zählen in erster Linie Finanzdienstleister. Werde Teil unseres Teams und beflügele Deine Karriere.Als Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung betreust Du den Lebenszyklus der Anwendungen unserer Kunden.Du unterstützt den Betrieb bei der Wiederherstellung und Lösung von Störungen (Incidents). Du hast keine Scheu vor Logfiles, Sourcecode und DatenbankabfragenIm Problem-Management analysierst Du Fehler und behebst sie anschließend im Rahmen der korrektiven WartungKollegen unterstützen Dich anfangs intensiv bei den Tätigkeiten. Auch später bleibst Du im Kontakt mit Kollegen. Ihr helft Euch gegenseitig bei schwierigen HerausforderungenDeine mit der Zeit gewonnene Erfahrung mit der betreuten Anwendung macht Dich zum gefragten Ansprechpartner des KundenDu optimierst die Software, passt sie an geänderte Umgebungen an und implementierst neue FeaturesDu hast die Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare BerufserfahrungDu hast bereits erste Berufserfahrungen gesammeltDu besitzt bereits Entwicklungserfahrung mit Java / C++Grundkenntnisse im Umgang mit UNIX-basierten Systemen wie Linux bringst Du mitGrundkenntnisse in einer Skriptsprache wie Perl oder Bash kannst Du ebenfalls nachweisenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute EnglischkenntnisseIn herausfordernden Situationen behältst Du starke NervenAttraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und flexible EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Du wählst Deine Smartphone- und Laptop-Ausstattung aus: Apple, Microsoft oder LinuxWir bieten Dir einen gut erreichbaren Arbeitsplatz und auch die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDeine Entwicklung fördern wir durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und BarcampsWir treffen uns regelmäßig bei Events, wie Office Days, Summer- und Winter-AcademyIm Rahmen der Kunden- bzw. Projektsituation bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten. Du stimmst Dich auf kurzem Wege mit Deinen Kollegen ab, machst früher frei und gleichst das an einem für Dich günstigeren Tag aus (z. B. Kind aus dem Kindergarten abholen)Zudem bieten wir: Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Account Manager - IT Solutions (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Als Marktführer im Bereich NAS-Server, Router & Videoüberwachung begeistert die Synology GmbH seit 2011 weltweit Millionen Kunden mit innovativen & vielseitigen IT Lösungen. Wir leben die Leidenschaft für IT und eine Hands-On-Mentalität. Durch die Betreuung von Märkten in Zentral- und Osteuropa vereinen wir in der Düsseldorfer Niederlassung 14 Nationalitäten in einem internationalen und dynamischen Team – werden Sie Teil davon und bewerben Sie sich noch heute! Innerhalb unseres Sales Teams suchen wir einen vertriebsorientierten Account Manager für die DACH-Region mit einer Leidenschaft für Network Attached Storage Lösungen (NAS), Surveillance und Netzwerkgeräten.  Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitszeugnisse. Project & Account Management in der DACH Region Projektgeschäftsentwicklung & Beratung zu Produkten & Lösungen Identifikation, Analyse & Entwicklung von B2B Handelspartnern Erarbeitung & Umsetzung von Aktivitätsplänen & Vertriebskonzepten zur Umsatzsteigerung Enger Kundenkontakt durch regelmäßige Meetings & Schulungen   Permanente Marktüberwachung & Konkurrenzanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni/FH) mit SchwerpunktWirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechend erster Berufserfahrung Kunden- und Zielorientierung kombiniert mit einer Leidenschaft für IT-Produkte &moderne Technologien Erste Berufserfahrung im Account Management und / oder Vertrieb erklärungsbedürftiger/technischer Produkte wünschenswert Sehr gute Englisch-, und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Präsentations-, Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeiten Ausgeprägte Reisebereitschaft Unbefristete Vollzeitstelle (40h) Eine vielfältige Tätigkeit in einem jungen, wachsenden und internationalen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege – dazu ein tolles Team! Raum für eigene Ideen und die Chance, diese auch umzusetzen Helle und modern ausgestattete Arbeitsplätze in zentraler Lage im Herzen von Düsseldorf Zusatzangebote wie frisches Obst, Getränke sowie regelmäßige Mitarbeiterevents Mobilitätspauschale oder kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
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IT-Prozess- und Servicemanager (w/m/d) Microsoft Office 365

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen IT-Prozess- und Servicemanager (w/m/d) Microsoft Office 365  Ansprechpartner*in für alle Themen rund um die Microsoft O365-Lösungen der Handelsblatt Media Group Entwicklung und Ausbau der Nutzung von O365 Workloads. Insbesondere die Weiterentwicklung der Nutzung von Sharepoint als Storrage- und Kommunikationslösung Steuerung & Koordination von Incident- und Changeprozessen mit externen IT-Dienstleistern Mitwirkung in IT-Projekten und Unterstützung des CISO bei IT-Security-Fragestellungen rund um Microsoft Office 365 Du hast eine Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Microsoft Office 365 Cloudtechnologie und deren Workloads im Umfeld M365 E3 / E5 & Azure sammeln. Dabei hast Du bereits selbständig Workloads in die Cloud migriert und Prozesse optimiert. Powershell ist kein Fremdwort für Dich Du denkst lösungsorientiert und verstehst es Anforderungen pragmatisch umzusetzen Du bist serviceorientiert, unterstützt Nutzer*innen und Kolleg*innen in allen Incident- und Change-Prozessen und steuerst im Team die externen IT-Dienstleiter*innen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Applikationsadministratorin/ Applikationsadministrator (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-02/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben in vielseitigen Arbeitsbereichen im Applikationsbetrieb mit unterschiedlichen Schwerpunkten erwarten Sie: Technische Beratung von Kunden des öffentlichen Sektors zu bestehenden IT-Verfahren und neuen IT-Projekten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs der verantworteten IT-Systeme und Prozessverantwortung/-mitarbeit (Incident- / Problem- / Change- / Request-Fulfillment- / Capacity- / Patch- und Release -Management) Technische Betreuung von IT-Systemen im Applikationsbetrieb auf IT-Systemen des ITZBund: Analyse von Kundenanforderungen und Planung der technischen Umsetzung Koordination der technischen Zulieferungen von hausinternen Infrastruktur- und Basis-IT-Bereichen Deployment von fachlichen Applikationen in Abstimmungen mit den Kunden und/oder Software-Herstellern Pflege der entsprechenden Dokumentationen Mitarbeit bei der IT-Sicherheitskonzeption und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Grundkenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Systemen in einer komplexen Infrastruktur Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk Grundkenntnisse in der Arbeit mit virtualisierten Servern oder in der Administration von Container-basierten IT-Systemen Grundkenntnisse in der Automatisierung von technischen Arbeitsabläufen, Deployments und/oder Konfiguration von IT-Systemen Grundkenntnisse zu gängigen ITIL v3/v4 Prozessen/Rollen und Funktionen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Leistungsmotivation Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 9g bis A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 € / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Operational Application Manager POS (m/w/d) - Catering Kassensysteme

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Operational Application Manager POS (m/w/d) - Catering Kassensysteme am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Weiterentwicklung von POS Lösungen im allgemeinen und im speziellen im Catering Bereich Mitwirkung & Implementierung neuer POS Solutions Betrieb & Support der technischen Lösungen in der operativen Catering Produktion Vorantreiben der Standardisierung & Homogenisierung im Catering Umfeld Evaluation, Test, Pilotierung und Rollout neuer Hardware für den POS Analyse und Optimierung der nationalen Kassen-Workflows Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar Erweiterte Kenntnisse im Bereich POS & Gastronomie empfehlenswert Grundkenntnisse von gastronomischen & ökonomischen Betriebsabläufen Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationstalent und sehr gutes analytisches Denkvermögen Bereitschaft zur deutschlandweiten Reisetätigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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Werkstudent Projektunterstützung Office 365 (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent Projektunterstützung Office 365 (m/w/d)Das erwartet Sie Gemeinsam mit Ihren Kollegen koordinieren und unterstützen Sie die Weiterentwicklung von Office 365 bei der OGE. Sie erarbeiten Templates, Leitplanken und Regeln zu Office 365. Aufnahme und regelmäßige Überprüfung der Anforderungen von Anwendern im Bereich Colloboration. Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen aus den Fachbereichen. Sie unterstützen bei der Toolweiterentwicklung und -einführung. Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Kommunikationsformaten. Das bringen Sie mit Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Betrieb von IT-Systemen gesammelt. Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie sind flexibel und überzeugen durch eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke. Der Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ist für Sie Routine. Das bieten wir IhnenBei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/divers) im Qualitätsmanagement

Di. 19.01.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/divers) im Qualitätsmanagement Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Administration, Weiterentwicklung und das Customizing von IT-Applikationen des Qualitätsmanagements (z.B. BabtecQ, Q-DAS, Dokumentenmangementsystem und andere Sharepoint-Anwendungen). Sie verantworten den Support und die Schulung der Anwender. Sie identifizieren, analysieren und beheben Fehlfunktionen der IT-Applikationen. Sie stellen die Schnittstelle zwischen dem Qualitätsmanagement, den Anwendern, der IT und externen Dienstleistern dar. Sie unterstützen bei der Einführung neuer IT-Applikationen. Die Erstellung von Analysen und Berichten zur Performance und Anwendung der IT-Applikationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für die kaufmännische Betreuung der IT-Applikationen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement. Sie bringen erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie mit. Sie haben Erfahrung in der Anwendung von IT-Systemen, idealerweise im Qualitätsmanagement. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, idealerweise mit MS Sharepoint. Sie kennzeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine sehr gute Auffassungsgabe. Sie sind wissbegierig, motiviert und haben einen hohen eigenen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Softwareentwickler Java (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Mit einem aktiven Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die IT-Softwareentwicklung der opta data Gruppe ist zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der internen sowie externen Softwarelösungen zur Gewährleistung eines reibungslosen und optimierten Ablaufes des Abrechnungsgeschäftes. Sie entwickelt webbasierte und mobile Softwarelösungen sowie spezialisierte EDV-Systeme zur Steuerung von Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Dabei arbeiten die Teams sowohl agil als auch nach dem klassischen Wasserfallprinzip.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Neuentwicklung, Weiterentwicklung und Wartung unserer SoftwarelösungenPlanung und Analyse von neuen Anforderungen sowie die Umsetzung des Fachkonzeptes durch ProgrammierungImplementierung von SoftwarelösungenDurchführung von SoftwaretestsInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen TeamsAbgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein vergleichbarer AbschlussFundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Java J2SE und J2EEKenntnisse im Umgang mit Datenbanken und SQLIdealerweise erste Berufserfahrung in der Entwicklung von Mehrschichtarchitekturen in JavaInteresse sowohl für den Ihnen anvertrauten Code als auch für die GesamtlösungIhr Start bei opta data: Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres TeamsIhr Umfeld: Sie arbeiten zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in einem klimatisierten GebäudeIhre Möglichkeiten: regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und Schulungen für Ihre optimale WeiterentwicklungIhr Zeitmanagement: flexible Arbeitszeitsysteme und Homeoffice ermöglichen es Beruf und Privatleben miteinander in Einklang zu bringenIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr
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