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Anwendungsadministration: 58 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Transport & Logistik 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Versicherungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 1
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
Anwendungsadministration

Spezialistin/Spezialist (w/m/d) IT-Systeme und Service

Di. 27.07.2021
Berlin
Der BDI ist die Spitzenorganisation der deutschen Industrie und der industrienahen Dienstleister. Er spricht für 40 Branchenverbände und mehr als 100.000 Unternehmen mit rund acht Millionen Beschäftigten. Er transportiert dabei die Interessen der deutschen Industrie an die politisch Verantwortlichen und unterstützt damit die Unternehmen im globalen Wettbewerb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Spezialistin/einen Spezialisten (w/m/d) IT-Systeme und Service in der Abteilung Finanzen, Mitglieder und zentrale Dienste in Berlin. Administration der Windows-Domäne (AD, AAD, Gruppenrichtlinien, DHCP, DNS, NPS) und von Microsoft 365 Betreuung der IT-Dienste für den laufenden Betrieb, bspw. Exchange Online, MS Teams und auch OneDrive Technische Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen IT-Fragen der täglichen Praxis Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten Betreuung der Serverinfrastruktur (Windows Server 2012, 2016, 2019) On-Premise und in Azure, hierbei mit den zugehörigen Diensten Hyper-V, SAN, Intune und Backups via DPM Verwaltung und Monitoring des Netzwerks im Access Layer (Nexans) und Unterstützung des externen Dienstleisters bei Incidents und Changes der Cisco Switch Infrastruktur Bereitstellen von Client-Betriebssystemen (Windows 10), Software und Updates über Intune/SCCM Verwaltung von Mobilgeräten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im entsprechenden Bereich, erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorteilhaft Berufserfahrung im Bereich User Helpdesk Erfahrung im Bereich Netzwerkverwaltung inkl. Cisco Zertifizierungen Sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365 und Azure sowie Grundsätzen der Datenverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in Windows Powershell Scripting sowie nachweisbare Kenntnisse in Serverbetriebssystemen Sehr gute Prozess- und Projektorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Besondere Leistungsmotivation, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Zuschuss zum ÖPNV Internationale Zusammenarbeit Fort- und Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten Onboardingprogramm Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die IT-Infrastruktur und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) bist Du für Ausbau und Pflege unserer Continuous Integration / Continuous Delivery Systeme von on premises Systemen bis hin zu Azure Produkten zuständig. Das Einrichten und die Pflege von Build- und Releasepipelines inklusive dem Einbinden von Compliance Management Systemen (z.B. WhiteSource) fallen ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du arbeitest eng mit der Anwendungsentwicklung und dem Betrieb von Applikationen im Sinne von DevOps zusammen. Du konzipierst wiederverwendbare Lösungen und arbeitest diese aus. Du unterstützt bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools im Zusammenhang mit dem Software Lifecycle Management. DevOps Engineer / Technical Engineer (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst Erfahrung im Bereich Continuous Integration / Continuous Delivery mit. Kenntnisse in Powershell, Git und mindestens einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript o.ä.) kannst Du ebenfalls nachweisen. Du hast Erfahrung mit Azure DevOps Server oder ähnlichen Systemen wie Jira, Jenkins, Octopus Deploy oder GitLab. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systemadministrator (w/m/d) für CleverShuttle

Di. 27.07.2021
Berlin
CleverShuttle ist Deutschlands führendes RidePooling-Shuttle mit umweltfreundlicher Elektro- und Wasserstoffflotte. Gemeinsam machen wir die Städte lebenswerter. Unsere umweltfreundlichen RidePooling-Shuttles sollen in der Stadt zu einer echten Pkw-Alternative werden und den ÖPNV dort ergänzen, wo die Versorgung nicht den Bedürfnissen der Menschen entspricht. Wir wollen den Verkehr, die CO2-Emissionen und den Lärm reduzieren und eine Mobilitätsform anbieten, die komfortabel und günstig zugleich ist. Wir sind überzeugt, dass wir unsere Städte so lebenswerter machen können!Um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten, entwickeln wir Softwarelösungen für unsere Disposition, das Flotten-, Fahrer- und Schichtmanagement. Du hilfst bei der Lösung prozessualer und technischer Herausforderungen im Operations-Bereich und arbeitest eng mit den Frontend-Entwicklern zusammen, die effiziente Apps und Weboberflächen für Disponenten, Fahrer und Betriebsleiter bereitstellen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemadministrator (w/m/d) für CleverShuttle in Berlin. Deine Aufgaben: Du betreust unsere Arbeitsplatzrechner (überwiegend Windows) Du verantwortest die Pflege und Verbesserung unserer IT-Anwendungen (vorwiegend in der Cloud) Du übernimmst die Einrichtung, Pflege und Fehlerbehebung der IT- und Kommunikationsinfrastruktur in unserem Büro Du hilfst deinem Team bei alltäglichen „IT-Herausforderungen" Du bist verantwortlich für den Einkauf sowie die Einrichtung und Verwaltung von Hard- und Software (inkl. Lizenzmanagement) Du verbesserst deine Arbeitsumgebung durch interne Projekte Dein Profil: Du hast Deine Ausnildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen im Aufbau und der Administration von Netzwerken und Infrastruktur bringst Du mit Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Rechnern, sowie diverser Cloud-Dienste (Google Workspace, Office 365, SharePoint online, Atlassian) Darüber hinaus hast Du Erfahrung mit Service-Desk & Support-Systemen wie Jira, Redmine, OTRS usw. Durch Deine Teamfähigkeit, Dein ausgeprägtes Engagement und Deine proaktive Kommunikation interagierst Du sicher und erfolgreich Neben fließenden Deutsch-Kenntnissen bringst du mindestens Grundkenntnisse in Englisch mit Du fühlst dich in einer Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Kommunikationswegen wohl, in der du genügend Gestaltungsmöglichkeiten hast? Du brauchst Raum für deine eigene Entwicklung, in dem dein persönliches Wachstum gefördert wird? Dann nutze Deine Chance und werde Teil von CleverShuttle - ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Teamchallenges beim z.B. GoKart fahren sowie selbstverständlich die vergünstigte Nutzung von unserem CleverShuttle Service warten auf Dich! Getränke, Kaffee, Obst, das ein oder andere Feierabendbier sowie Pausen im Billiard- oder Kickerfloor versüßen Deinen Arbeitsalltag - ready for the next challenge?
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IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Anwendungsmanager Applikationen Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die BU ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten - insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Wir suchen Sie als Anwendungsmanager (m/w/d) von Applikationen in der Gesundheitsversorgung. Im Rahmen des umfassenden Produkt-Lifecycle-Managements verantwortet die Organisationseinheit Anwendungsmanagement (AM) die Fachapplikationen des Kunden bestehend aus Individual-Lösungen als auch marktgängigen Produkten in der Nutzung. Wir stellen einen störungsfreien und zukunftsgerichteten Applikationsbetrieb sicher, beraten den Kunden strategisch in der Entwicklung seines Bebauungsplanes (Sw) und treiben mit ihm gemeinsam den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (CSI) an. Incident-/Problem-/Change Management Sicherstellung des vertragskonformen und störungsfreien Anwendungsbetriebs Begleitung und Steuerung des unterbrechungsfreien Supports durch Hersteller und Lieferanten Qualitätssicherung, Monitoring, Berichtswesen Abstimmungen mit Kunden und Rz-Betrieb Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung ·          Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten in Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens drei, als Senior mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Anwendungsmanagement, davon mindestens drei Jahre mit Sw-Anwendungen in Entwicklung oder Betrieb, insb. der Software-Pflege/Änderung ITIL-Zertifizierung Idealerweise Erfahrungen im militärischen Umfeld und in den Teilprozessen der Gesundheitsversorgung Kommunikationsstärke, Teamorientierung, Lernbereitschaft, Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Mo. 26.07.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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IT-Anwendungsbetreuer RPA (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Berlin
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als IT-Anwendungsbetreuer RPA (m/w/d) Hamburg und Berlin | Vollzeit, unbefristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021 - 11 IT-Dienstleistungs­steuerung für Anwendungen wie UI Path zum Einsatz bei RPA Dokumen­tation und Monitoring der dazu­gehörigen Server-Infrastruktur Incident- und Change-Management im RPA Umfeld Schnittstelle zu Produktowner und agilen Entwicklungs­teams Dienstleister­steuerung UI Path und externe Entwicklerteams Projektarbeit Erfolg­reicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschafts­ingenieurs­wesen, jeweils mit dem Schwer­punkt IT Erfahrung in der Anwendungs­betreuung vorzugsweise im RPA Umfeld Erfahrung in der Projekt­arbeit sowie IT-Dienst­leistungs­steuerung Analytisch-konzeptionelles und lösungs­orientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Teamplayer und Spaß an gemeinsamen Erfolgen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft Ausgeprägte und je nach Zielgruppe anschluss­fähige kommunikative Fähigkeiten Ein anspruchs­volles und abwechs­lungs­reiches Auf­gaben­gebiet mit Gestal­tungs­spiel­raum Arbeiten in zwei der schönsten Städte Deutsch­lands - Berlin oder Hamburg - (Hamburg - Arbeiten in der City, eine S-Bahn-Station vom Haupt­bahnhof entfernt / Berlin - Arbeiten in Tegel, am Tegeler See mit An­bindung an die U-Bahn) Mobiles und flexibles Arbeiten sowie Ver­trauens­arbeits­zeit
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Support Engineer (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
Optimizely fokussiert sich auf die Freisetzung des digitalen Potenzials seiner Kunden. Wir sind einer der anerkannten Marktführer im Bereich Digital Experience Platform (DXP) und haben Maßstäbe für A/B-Testing- und Experimentiersoftware gesetzt. Unsere Kunden sind erfolgreich und allgemein bekannt; ist das nicht einer der wichtigsten Aspekte bei der Suche nach deinem nächsten Job? Über 9.000 Marken vertrauen Optimizely, von globalen Organisationen wie Visa, Sky, Yamaha, Wall Street Journal bis hin zu Tech-Innovatoren wie Atlassian, DocuSign, FitBit und Zillow.  Wir sind nicht nur finanziell gesund und wachsen, sondern haben auch den Status eines Unicorns: Mit über 300 Mio. $ Umsatz im Jahr 2020, sind wir bereits profitabel und haben alle strategischen Optionen vor uns. Deshalb investiert Optimizely kontinuierlich in eine Branche, deren Marktpotenzial auf über 30 Mrd. $ geschätzt wird und entsprechend auch für jede/n einzelnen von uns enorme persönliche Karrieremöglichkeiten bietet.Wir leben eine inklusive Kultur mit einem globalen Team von 1200+ Mitarbeitern in den USA, UK, Schweden, Deutschland, Niederlande, Australien und Vietnam. Wir vereinen europäische und amerikanische Geschäftskultur mit dem Schwerpunkt auf Teamarbeit, Integration und schnellem Handeln. Die Menschen machen den Unterschied!   Wenn du an der nächsten Generation digitaler Technologien in einer schnelllebigen, wachstums­starken Umgebung arbeiten möchtest, bewirb dich jetzt! Wir haben gerade erst angefangen...Als Support Engineer berätst du unsere überwiegend deutschsprachigen Kunden in allen tech­nischen Belangen unserer E-Mail-Marketing Software Campaign, sei es die optimale Nutzung der Softwarefunktionalitäten, die Behebung technischer Bugs/Probleme oder die Integration mit anderen Systemen. Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und erstklassiger Qualität unserer technischen Beratungs- und Supportabteilung.Du konfigurierst unsere Software Campaign nach den Anforderungen der Kunden und berätst sie über den optimalen Einsatz der verschie­den­en SoftwarekomponentenDu arbeitest und verbesserst die Software Benutzeroberfläche und das Admin-FrontendDu unterstützt unsere Kunden bei der technischen Umsetzung ihrer Marketingkampagnen und stehst mit ihnen im direkten AustauschEnge Zusammenarbeit mit den Customer Success Managern, um unsere Kunden erfolgreich zu betreuenDu analysierst technische Szenarien, löst entsprechende Problemfälle oder übergibst sie an unsere SoftwareentwicklerDu hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder bist Quereinsteiger mit entsprechenden IT-KenntnissenDu bist kundenorientiert, kommunikationsstark und hast ein freund­liches und professionelles AuftretenDu hast Spaß an der Herausforderung, Lösungen für Kundenszenarien zu entwickeln und verfügst über eine selbstständige ArbeitsweiseDu hast mind. Grundkenntnisse in HTMLKenntnisse in Skriptsprachen (z. B. JSP oder PHP) sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrungen mit REST-APIsDu bist sicher im Umgang mit dem MS-Office-PaketFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftHome-Office innerhalb Deutschlands möglich (auch nach Covid-19)Unbefristeter ArbeitsvertragKostenloses ÖPNV-Ticket (BVG-Jahres-Abo) oder ein FirmenparkplatzGesponserte Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Englisch- und Deutsch-KurseTäglich frisches Bio-Obst und alle Arten von kühlen und heißen GetränkenModernes, helles Office im Herzen Berlins mit zwei DachterrassenRegelmäßige Team- und Firmenevents (Tischtennis-Turniere, Firmenlauf, Grillen etc.)
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumenten­finanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durchgängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Produktadministration Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie planen und koordinieren die Einführung von OSPlus-Releases sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen.
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Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement

Sa. 24.07.2021
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebs­partnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Informationstechnologie ist eine wesentliche Voraussetzung unseres Erfolges. Durch­gängig digitalisierte Prozesse sind Schlüssel zu individualisierten Angeboten, intelligenter Beratung, neuen Vertriebskanälen, schnellen Entscheidungen sowie höherer Effizienz und Transparenz unseres Geschäfts. Um die Zukunft des Bankings 2.0 gemeinsam zu gestalten, unsere starke Position zu festigen und weiter auszubauen, brauchen wir starke Experten mit dem digitalen Mindset in unserem Team – dafür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Anwendungsbetreuung mit dem Schwerpunkt OSPlus – Gesamtbanksteuerung/Risikomanagement Sie administrieren das Kernbanksystem OSPlus und konfigurieren sowie parametrisieren die OSPlus-Module  Sie prüfen OSPlus-Release-Rundschreiben hinsichtlich der Programmerweiterungen für die Refinanzierungsprodukte, Risikomanagement- und Gesamtbanksteuerungsmodule der SKP sowie neuer Anwendungen unter OSPlus Sie betreuen und optimieren die Prozesse in OSPlus unter Berücksichtigung der zentralen Projekte und Modellorganisationen Mit Ihrem OSPlus-Know-how unterstützen Sie beratend die Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft im Bereich Konsumentenkreditanwendungen Sie arbeiten mit dem IT-Dienstleister eng an internen und externen Projekten zusammen Sie verfügen wünschenswerterweise über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Bankanwendungen mit, vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrungen mit dem OSPlus Kernbanksystem sowie weiteren Querschnittssystemen wie dem FI-Kundenportal und SR+ Ticketsystem Sie haben eine ausgeprägte Online-Affinität und sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen (Excel, Access), Jira, Confluence und Testmanagement-Tools (wie TestRail) Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus, sind strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und bringen ein sicheres Auftreten und starke kommunikative Kompetenzen mit Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen
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Spezialist Microsoft 365 – PowerPlatform (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen. Wir sind das Team DB O365 Business Service und verantworten, entwickeln und betreiben die Microsoft Plattformen SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für Microsoft 365 mit Fokus PowerPlatform. Du kannst entweder an einem unserer Hauptstandorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt (Main) arbeiten oder standortflexibel an einem Ort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die Plattformen für Microsoft SharePoint Online, Dynamics365 und PowerPlatform und entwickelst diese weiter Du automatisierst Betriebsprozesse auf Basis von Powershell und MS Azure Du konzeptionierst fachliche Anforderungen und setzt diese in neue Plattformservices um Zusammen mit dem Team stellst Du den Plattformbetrieb sicher, inkl. Administration, Dokumentation, Schnittstellen, IT-Governance Du supportest Endkunden und Produzenten, sowohl reaktiv im 2nd Level als auch proaktiv durch Dokumentationen, Anleitungen und FAQs Abrundend berätst und unterstützt Du Produzenten, Entwicklerteams und IT-Verantwortliche Dein Profil: Dein IT-Studium oder Deine IT-Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast Praxiserfahrungen in Microsoft 365, insbesondere PowerPlatform aber auch SharePoint Online und Dynamics Deine Fachkenntnisse in Sachen Scripting und Powershell zeichnen Dich aus Du hast Erfahrungen in Power Automate und Power Apps sowie Kenntnisse in Microsoft Azure Du übernimmst gerne Verantwortung und bist verbindlich Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Last-but-not-least: Du bist aufgeschlossen, bringst ein hohes Maß an Wissbegierde und Lernbereitschaft mit und Du liebst es in agilen Teams zu arbeiten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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