Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 57 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 24
  • Transport & Logistik 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Telekommunikation 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Banken 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

AWS Cloud Administrator für IT Services (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam mit einem Team wachsen wollen.Wir sind das Deliveryteam Customer Oriented Services (COS) und nehmen basierend auf Kundenideen oder Marktbedarfen gemeinsam portfolioübergreifend innovative Businesslösungen bei den Kunden in den Geschäftsfelder des Konzerns in Betrieb. Unser Team komplettiert mit der Verantwortung für den technischen Betrieb die gesamte Leistungskette für neue Kunden-Services und -Anwendungen in E2E Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AWS Cloud Administrator für IT Services für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main (Remote-Tätigkeit möglich). Deine Aufgaben: Du verantwortest die Administration von AWS-Services und Anwendungen Dazu gehören Kundenberatung und -support Weiterhin bringst Du Dich mit Deinem Wissen und Deinen Kenntnissen aktiv bei der Einführungsbegleitung, Pilotierung und dem Betrieb von IT-Services und -Anwendungen ein Zudem unterstützt du bei kaufmännischen Themen wie Vertragsgestaltung, Produkt- und Preisgestaltung, Verrechnung und Kalkulation Deine Bereitschaft zur Rufbereitschaft rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du bringst einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufserfahrung im Bereich IT mit und verfügst bereits über Berufserfahrung im administrativen Cloud-Umfeld Generalistisches Wissen zu IT-Architekturen und -design, sowie grundlegendes Wissen zu Linux, Datenbanken, Netzwerk, Storage, Skripting, Monitoring, Containerisierung und Versionsmanagement (Git) sind ein Must-Have Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Idealerweise hast Du Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden, aktueller CI/CD Technologien, Kundenkommunikation, Moderation und bringst zudem Verhandlungsgeschick mit Nicht zuletzt verfügst Du über ein hohes Maß an Wissbegierde und brennst für neue Technologien
Zum Stellenangebot

Azure Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

M365 Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Application Manager Workflowsystem Jobrouter (all genders)

Do. 18.08.2022
Leipzig, Berlin
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zur PŸUR – Tele Columbus Betriebs GmbH in Leipzig oder Berlin und steigen Sie ein als Application Manager Workflowsystem Jobrouter (all genders) in Festanstellung und Vollzeit (40 Stunden pro Woche) Betrieb und Administration der Applikation „Jobrouter“ Gestaltung und Entwicklung von Prozessen in unserem Workflow Tool „Jobrouter“ mit Schwer­punkt Finanz- und Dokumenten­prozesse Mitarbeit in agilen Teams zur Sicherstellung des Betriebs und zur Weiterent­wicklung der Geschäftsprozesse Begleitung der Nutzer bei Anpassungen und Support­fragen im Team Unterstützung des Teams beim Erlernen der adminis­trativen Funktiona­litäten weiterer Appli­kationen Erstellung von Regelwerken und Dokumen­tationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsaus­bildung mit tech­nischem oder wirtschaft­lichem Schwerpunkt Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Erfahrung im IT-Projektmanagement sowie mit agilen Arbeits­methoden Klarer Blick für Zusammenhänge und potenzielle Anforderungsabhängigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungs­orientierung Atmosphäre – Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potenziale und Stärken gewinn­bringend einzu­bringen Mehrwert – Mobile-Work-Modelle/Homeoffice-Optionen, Gleitzeit-, Flex- und/oder Teilzeit­regelungen sowie 30 Urlaubs­tage Leistung – Attraktive Vergütung und additive finanzielle Neben­leistungen wie z. B. Kita-Zuschuss, betrieb­liche Alters­vorsorge, Fahrtkosten­zuschuss, Konto­führungsgebühr Corporate Benefits – Rabatte für unsere Mitarbeiter:innen bei nam­haften Unternehmen über Vorteils­portale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Produkten Unterstützung – Individuelle Förderung und Weiterent­wicklung der Mitarbeiter:innen in der PŸUR-Trainingsakademie Specials – Zeitgemäße IT-Ausstattung (z. B. Notebooks, Headsets etc.) Mobilität – Dienstrad/E-Bike, gute ÖPNV-Anbindung Verantwortung – Betriebliche Sportangebote, Gesundheitsprävention und hohes Bewusstsein für Priori­sierung von Nachhaltig­keitsthemen wie Klimaschutz 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Mach Karriere in einem zukunfts­festen Job. Bei einem der 50 Top-Arbeit­geber Deutsch­lands: der Berliner Stadt­reinigung (BSR), dem größten kommu­nalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt um Deinen Aus­bildungs­platz als Kaufleute für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) (Ausbildungsbeginn: 01.09.2023)Du kümmerst Dich um Computer, Telefonanlagen, Tablets und andere Geräte und sorgst dafür, dass sie sicher und zuverlässig ihren Dienst tun. Deine Kolleginnen und Kollegen schulst und berätst Du im Umgang mit Soft- und Hardware. Zusammen mit Deinem Projektteam führst Du neue Programme ein oder passt vorhandene an die betrieblichen Bedürfnisse an.Wir suchen IT-begeisterte junge Menschen, die in ihrem Beruf vorankommen wollen. Du zeichnest Dich durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit aus, gehst unvoreingenommen auf Menschen zu und magst Teamarbeit. Außerdem bringst Du mindestens einen mittleren Schulabschluss mit, inklusive guter bis befriedigender Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik.Was lernst Du in Deiner Ausbildung?Computer und IT-Systeme gezielt für unsere betrieblichen Zwecke einzusetzen. Dazu lernst Du verschiedene Programmiersprachen kennen und erfährst, wie wichtig Datenschutz und Daten­sicherheit sind. Du übst Dich darin, System­störungen zu erkennen und zu beheben. Dein Know-how gibst Du in Schulungen an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter.Wie lange dauert die Ausbildung?3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)Wir fördern die berufliche Gleich­stellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unter­repräsen­tierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb

Do. 18.08.2022
Berlin
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. (Junior) IT-Administratorin / IT-Administrator (w/m/d) im Applikationsbetrieb Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-4-42/22-eDienstsitze BerlinDas Team betreut sowohl die technische Infrastruktur als auch den Betrieb der Fachanwendungen für das Bundesministerium der Finanzen. Dazu gehören Technikräume, WAN (Netzwerk- und Sicherheitskomponenten), Virtualisierung, Linux-Server-Systeme sowie der Applikationsbetrieb von Fachverfahren. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Aufbau, Pflege und Betreuung von Hardware-Komponenten im Rechenzentrum Administration von Netzwerk- und Sicherheitssystemen (Switches, Firewalls, Proxies, etc.) sowie von Linux-Serversystemen in Virtualisierungsumgebungen Störungsbehebung, Fehleranalyse- und Beseitigung, Umsetzung von Hochverfügbarkeitsanforderung im Betrieb Analyse und Optimierung von Verkehrsbeziehungen im Netzwerk Dokumentation von eingesetzten Systemen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse im Umfeld IP-Netzwerke und IT-Sicherheitskomponenten Kenntnisse zum sicheren IT-Betrieb gemäß BSI-Grundschutz Kenntnisse in den Bereichen Servervirtualisierung (VMware) und Linux-Server Grundkenntnisse zum Betrieb von Hardware unter RZ-Bedingungen Grundkenntnisse in ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Flexibilität Gewissenhaftigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft.Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt.Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet.Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket 
Zum Stellenangebot

Solution Architect / Operations Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Eschborn, Taunus, Berlin
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für daten­sensitive Unter­nehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern.Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Technologien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovations­kraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Verstärken Sie uns im weiteren Wachstum alsSolution Architect / Operations Specialist (m/w/d)an den Standorten Berlin oder Eschborn360° Solutioning: Beratung, Planung, Aufbau und Betrieb hoch komplexer Lösungen in den Bereichen Linux und Windows nebst Virtualisierung unter VMware vSphere bzw. OLVMErstellung von technischen Konzepten mit und für Kunden(Architektur, Implementierung, Sicher­heit und Migration) unter Beachtung der geltenden Normen und StandardsKonzipierung und Verantwortung von hocheffizienten, skalierbaren BetriebsmodiKonsequente Automatisierung und Umsetzung eines "Zero-Touch" Konzepts für Infrastruktur sowie Plattform ServicesImplementierung von applikations­spezifischen Backup- & Recovery-Strategien sowie Hochverfüg­barkeitskonzeptenAnalyse aktueller technologischer Trends samt Beratung hinsichtlich möglicher Nutzungspotentiale für die GECAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder in einer technisch vergleichbaren sowie ITIL-Zertifizierung wünschenswertTiefes technisches Verständnis für virtualisierte Infrastrukturen (VMware vSphere, OLVM), Container­technologien (Docker, Kubernetes, OpenShift) und Anwendungen in modernen Landschaften (Microservice-Architektur)Erfahrungen mit (Private) Cloud Technologien auf Solution-Ebene im IaaS-, SaaS bzw. PaaS-KontextPraktische Erfahrung in einem oder mehr der folgenden Themen: Linux (RHEL7/8, Ubuntu 20.04), Windows (ab Windows Server 2012) sowie im Betrieb von Middleware-Komponenten (Oracle Weblogic, Apache Tomcat) und im Deployment-ManagementSehr gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von komplexen, hoch­ver­fügbaren Umgebungen im Bereich der Oracle- und PostgreSQL-DatenbankenErfahrung mit Konfigurations­manage­mentsystemen (z. B. Ansible, Terraform)Verständnis von gängigen DevOps Ansätzen, Infrastructure as Code (IaC) und CI / CDProgrammier- bzw. Scripting-Kenntnisse in einer der folgenden Sprachen: shell, perl, sqlKenntnisse zu modernen Backup-Verfahren und -Lösungen (z. B. Veeam Backup & Replication)Grundlagenwissen in gängigen Netzwerkthemen, Protokollen und DienstenSehr gute EnglischkenntnisseEin modernes und innovatives Arbeitsumfeld in einer international erfolgreichen UnternehmensgruppeKurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue IdeenFlexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenGetränke, Kaffee, Obst und SnacksBeste Lage in Eschborn mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz
Zum Stellenangebot

(Senior) System Administrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. Die voraus­gewählten gut 6.500 ver­schiedenen Produkte von über 50 Top-Liefe­ranten wie ifm, Siemens, Endress+Hauser, Wieland und Rittal, ermög­lichen dem Kunden eine kom­for­table Produkt­auswahl an Fabrik-, Prozess­auto­mation und Sicher­heits­technik in einem Online-Shop zu attrak­tiven Preisen. An unserem Standort in Essen oder Berlin suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen: (Senior) System Administrator (m/w/d)Sie kommuni­zieren und kooperieren mit externen IT-Dienst­leistern zur Unter­stützung des täg­lichen IT-Supports sowie die Durch­führung von Projekten im Bereich IT-Infra­struktur / -Sicher­heit / -Büro­ausstattung. Darüber hinaus umfasst Ihre Tätig­keit folgende Aufgaben: Erkennung von Netzwerk­alarmen / -ausfällen bzw. System­ausfälle und Ursachen­analyse Über­prüfung und Ausbau vorhandener System­infra­struktur und Sicher­heits­richt­linien Pflege und Bearbeitung des IT-Ticket-Systems in Zusammen­arbeit mit einem externen Dienst­leister Ausbau vorhandener Staging- und Entwick­lungs­umgebungen Check der Microsoft 365-Implemen­tierung im Hinblick auf gültige Sicher­heits­standards Hardware-Audit und Dokumentation des IT-Bestands Koordination und Unter­stützung bei der Instal­lation von Netzwerk­eräten im Büro Unter­stützung beim Umzug von Servern aus dem Rechen­zentrum in die Cloud Durch­führung von Penetrations­test mit externen Partnern Betreuung der Stand­rte Essen und Berlin vor Ort Und was Sie daraus machen ... Zertifi­zierung in Microsoft Server Administra­tions­techno­logien (O365, SQL) Min. 5 Jahre Berufs­erfahrung als IT- / Netzwerk- / System­administrator (m/w/d) Gute Kennt­nisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Windows Servern, Parallels, Sage ERP, zScaler und MS SQL Servern Erfahrung mit Collaboration Tools wie Jira, Confluence und SharePoint wünschenswert Selb­ständige und ziel­orien­tierte Arbeits­weise mit hoher Eigen­motivation Inter­natio­nales und moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähige Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Cloud Schulungen Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits wie Urban Sports Club, Fahrrad­leasing, Alters­vorsorge u.v.m.
Zum Stellenangebot

IT Experte (m/w/d) Design & Development - Building Block Accounting

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Willkommen bei der IT der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Unser Bereich Informationstechnologie deckt die gesamte Bandbreite anspruchsvoller IT-Aufgaben ab: von der Umsetzung einer Geschäftsidee aus der Customer Journey bis hin zum Betrieb der Applikationen. Wir gestalten die digitale Transformation der KfW und setzen agile Methoden, moderne Infrastruktur und cloudbasierte Technologien ein. Hier haben Sie die Chance, Ihre Kompetenzen und Ihre Kreativität einzubringen. Bei uns finden Sie ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Berlin oder Frankfurt und unterstützen Sie uns alsIT Experte (w/m/d) System Design & Development (Java, Web, Datenbank, Middleware)Wir bieten facettenreiche AufgabenWir freuen uns auf Ihr Know-how bei der technischen Konzeption und Realisierung von Java- und Web-Applikationen.Dazu gehört natürlich auch die Unterstützung bei der fachlichen Anforderungsanalyse sowie bei der Durchführung der notwendigen Entwicklertests und Erstellung automatisierter End-To-End-Tests sowie Code-Reviews.Insbesondere im Rahmen der Analyse haben Sie ein Auge auf die festgelegten Anforderungen an Funktionen, Daten, Security & Informationssicherheit sowie Datenintegrationsprozesse.Ihre Einschätzungen zur Umsetzbarkeit halten Sie in entsprechenden Aufwandsschätzungen fest, beraten die Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus Umsetzungssicht und kümmern sich anschließend um die Erstellung des technischen Designs sowie die Programmierung und das Customizing der Datenintegrationsprozesse.Ihre Expertise ist zudem bei der Erweiterung des physischen Datenmodells sowie beim Third-Level-Support gefragt.Das bringen Sie mitMehr noch als mit einem Studienabschluss in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik/Physik begeistern Sie uns mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Expertenwissen in der Anwendungsentwicklung.Sie bringen langjährige Programmiererfahrung sowie sehr gute Kenntnisse in Java und Web-Technologien (HTML, CSS, JSP/JSF und JavaScript) und im Bereich Anwendungsdesign & Methoden mit ins Team.Sie sind mit Datenbank- und Middlewaretechnologien vertraut und kennen sich mit den marktgängigen Entwicklungswerkszeugen wie Eclipse, Git und Maven aus.Wenn Sie nun noch Erfahrungen mit dem IBM-Mainframe, DB2/zOS und PL/I sammeln und auch schon mal ins bankfachliche Umfeld reinschnuppern konnten – umso besser!Ihren Job machen Sie mit spürbarer Begeisterung, analytischem Blick und einem Hang zur kreativen Lösungsfindung und pragmatischen KonzeptionDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Experte (w/m/d) System Design & Development(Java, Web, Datenbank, Middleware) über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
Zum Stellenangebot

GUI Entwickler Healthcare (w/m/div.) - remote möglich

Mi. 17.08.2022
Rülzheim, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Wir möchten weiterwachsen und suchen daher kreative Köpfe.Du hast Lust, die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Du hast Spaß daran, Produkte neu zu denken und Benutzeroberflächen zu konzipieren und umzusetzen?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Holzkirchen / StuttgartDu stellst die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender:innen in den Mittelpunkt. Du entwickelst Benutzeroberfläche für Geräte im Gesundheitsmarkt.Du erstellst GUI-Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Prototypen).Du bist für die Dokumentation, Verifikation, Pflege und Erweiterung bestehender Anwendungen zuständig.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: Erfahrung im Bereich GUI Entwicklung (Qt/QML) auch im Rahmen von StudienprojektenKenntnisse: in der Modellierung und Entwicklung von Benutzeroberflächen und mindestens einer objektorientierten ProgrammierspracheAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik,  Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: