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Anwendungsadministration: 7 Jobs in Steinbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Telekommunikation 4
  • It & Internet 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Berufseinstieg MS Azure Workplace Administrator (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021084WDMDAS ERWARTET DICH IN UNSEREM TOP-TRAILS AUSBILDUNGSPROGRAMM! Abhängig von Deinen Stärken und Interessen wird Dein:e Tutor:in mit Dir zusammen den Einstieg in die Ausbildung als Fachkraft gestalten Schon während der intensiven Basisausbildung schnupperst Du erste Projektluft, damit Du im Praxiseinsatz direkt das Gelernte anwenden kannst Nach der Basisausbildung legen wir im so genannten Boxenstopp Deinen weiteren Weg für die zweite Phase (Spezialisierung) fest Du wirkst bei der Automation von Arbeitsabläufen sowie bei Implementierung und Betrieb von Azure AD, Azure Intune, Windows Defender, Universal Print, AVD mit SO ÜBERZEUGST DU UNS! Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informatik Du willst Verantwortung übernehmen und interessierst dich für zukunftsorientierte IT-Lösungen Die Begriffe MS Azure, Modern Workplace und Intune sind dir nicht fremd oder wecken Neugier in Dir Erste Projekterfahrung im Rahmen deiner Ausbildung oder in Praktika im Betrieb von Client Management Systemen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Anwendungsbetreuer*in IT Identity Management (IDM)

Sa. 20.11.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Das Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden bietet medizinische Betreuung auf höchstem Versorgungsniveau an und deckt das gesamte Spektrum der modernen Medizin ab. Es vereint 26 Fachkliniken, 17 interdisziplinäre Zentren und vier Institute, die eng mit den klinischen und theoretischen Instituten der Medizinischen Fakultät zusammenarbeiten. Mit 1.410 Betten und 201 Plätzen für die tagesklinische Behandlung von Patient*innen ist es eines der größten Krankenhäuser in Sachsen und zugleich das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Ostsachsen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Anwendungsbetreuer*in IT Identity Management (IDM) in Vollzeitbeschäftigung unbefristet zu besetzen.Sie übernehmen die Betreuung und Administration des Identity Management Systems des Universitätsklinikums. In Ihrer Verantwortung liegt die Administration und Weiterentwicklung der bestehenden IDM-Infrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört die Einbindung weiterer Applikationen und Schnittstellen. Sie arbeiten stetig an der Verbesserung des Services (Stabilität, Usability, Automatismen). Sie übernehmen weiterhin den allgemeinen Betrieb des Services (Konfiguration, Überwachung, Pflege). Dazu zählen u. a. die Datensicherung und Backup-Sicherstellung, die laufende Systempflege mit der Durchführung von Wartungen und dem Einspielen von Patches und Updates sowie die Problem- und Ursachenanalyse und deren Behebung. Sie überwachen regelmäßig den Service durch das Monitoring von Fehlerzuständen, der Performance und Security. Sie bearbeiten Incident- oder Service-Request zum IDM oder leiten diese an andere Fachabteilungen weiter. Sie gestalten das Changemanagement dieses Service durch Klassifizierung der Change mit. Weiterhin gehört das Erstellen und das Weiterentwickeln von Standards, Prozesse und Konzepte für das Identity Management zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten aktiv bei der Erstellung und Aktualisierung von Betriebs- und Prozessdokumentation sowie der Service-Beschreibung und der Knowledge Base mit. Sie verantworten zusätzlich die konsequente Einhaltung von anwendbaren Prozessen, insbesondere im Change und Security Management. Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Kommunikation mit den involvierten Bereichen des UKD und unseren Systempartnern. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation und Informationsweitergabe an Service Owner, insbesondere bei Störungen und Änderungen am Service. Sie führen Beratungen und Schulungen unterschiedlicher Interessengruppen im Kontext des IDM durch. erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil optimalerweise Erfahrung in der Administration von IDM- bzw. IAM-Systemen (Identity and Access Management) gute Kenntnisse mit Active Directory und Datenbanken sowie von LDAP und Scripting gute Kenntnisse über Authentifizierungs- / Autorisierungsmethoden und Konfiguration und Administration von SSO Plattformen sind von Vorteil verantwortungsbewusste Arbeitsweise in einer hochverfügbaren Systemlandschaft hohes Maß an selbstständiger, zuverlässiger und teamorientierer Arbeitsweise serviceorientiertes Handeln und ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Entscheidungsfähigkeit in Bezug auf technische Standards und Systemkonfigurationen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift interkulturelle Kompetenzen erwünscht Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Teilnahme an berufsorientierten Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer Carus Akademie Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblich Unterstützten Altersvorsorge Nutzung unseres Jobtickets für die öffentlichen Verkehrsmittel in Dresden und Umland
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IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Freiberg, Sachsen
MORE THAN A JOB - COME TO THE LABS OF EXCELLENCE! Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Verstärkung unseres IT-Teams der Eurofins Umwelt Deutschland suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Freiberg bei Dresden als IT Field Service-Mitarbeiter (m/w/d). Betreuung der Benutzer und IT, remote und vor Ort an den Standorten der Region Ost Anwenderberatung zu IT-Fragen und Kurzeinweisungen bei IT-Änderungen Analyse und Behebung von IT-Störungen inkl. Ticket-Bearbeitung und -Dokumentation Betreuung der lokalen Client- und Server-Hard- und Software (OS Installation, PC-Aufbau, Peripherie, Backup etc.) sowie der LAN-, WAN- und Telekommunikations-Umgebungen Unterstützung der Labortechnik bei IT-relevanten Fragestellungen Logistik für Teileaustausch und -reparatur Unterstützung von IT-Projekten im Zusammenhang mit organisatorischen und technischen Veränderungen an den Standorten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker) Mehrjährige Praxiserfahrung im 2nd Level Support Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit und Support von Windows 10, Android und iOS sowie Office-Anwendungen und Windows Server-Umgebungen Gutes Verständnis von Netzwerktechnologien und Basisdiensten (AD, DNS, DHCP etc.) Praxiserfahrungen zu Anwendungen im Laborumfeld sowie erste Erfahrungen mit Cloud-Anwendungen sind von Vorteil ITIL-Kenntnisse, ggf. Foundation-Zertifizierung sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, effizientes Zeitmanagement und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie insb. im Umgang mit den Anwendern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Fortbildungsbudget und Weiterbildungsprogramme zur beruflichen Weiterentwicklung Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten nach Absprache Exklusive Benefits für Eurofins-Mitarbeiter (m/w/d) wie z.B. JobRad, Gympass und betriebliche Altersvorsorge Subventionierte Verpflegung sowie Obst und Getränke zur freien Verfügung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern aber auch Betriebsfeste und Tage der offenen Tür
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M365 Administrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Azure Administrator (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Dresden
Der Geschäftsbereich der MCS GmbH Sachsen umfasst die Beratung, Planung und Produktion von Projekten auf den Gebieten Fernsehen, Hörfunk, Multimedia und Kommunikation. Ebenso ist die MCS GmbH Sachsen technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunks im Landesfunkhaus Sachsen und den dazugehörigen Regionalstudios. Die Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen sucht am Standort Dresden eine(n)                         Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)Wir suchen Ihre Unterstützung bei der Anwendungsbetreuung von Storage Systemen und CMS-Systemen für Video-/Audiodaten in einer sendekritischen Umgebung. Darüber hinaus gehört die Betreuung von weiteren serverseitigen Applikationen für die Abwicklung eines filebasierten Hörfunk- und Fernsehproduktionsbetriebes zu Ihrem Aufgabengebiet. Ziel ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung eines reibungslosen Workflows der Applikationen inklusive notwendiger Updates sowie eine benutzerorientierte Anwenderbetreuung. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), BA-Abschluss IT oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse der Serversoftware der Herstellerfirma Microsoft Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Behebung von Störungen im IT-Bereich kundenorientierte Nutzerbetreuung vor allem im First-Level-Support attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller moderner technischer Ausstattung vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen eine systematische Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind Teil eines hochmotivierten Teams!
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Senior DevOps Engineer (m/w/d) – DevOps Specialist

Mi. 17.11.2021
Berlin, Dresden
Lust auf Veränderungen und einen krisensicheren Arbeitgeber? Dann ist unser Kunde der ideal für Deinen nächstes Karriereschritt! Als Dienstleister im Bankwesen ist unser Kunde für Kampagnen im Kommunikationsbereich zuständig. Knapp 4.000 Mitarbeiter schätzen unseren Mandanten als sicheren und wertschätzenden Arbeitgeber. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Senior DevOps Engineer (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Berlin oder Dresden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Durchführung von Installationen und Konfigurationen der Linux Server mithilfe von Terraform und Ansible Weiterentwicklung der hauseigenen Kubernetes Infrastruktur sowie der internen CI/CD-Infrastrukturen Beratung und Unterstützung des Entwicklerteams bei allen aufkommenden Fragen rund um das Thema DevOps Überwachung und Optimierung des hauseigenen Internetauftrittes Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Linux Administration (RedHat, SuSe, Ubuntu) Sicherer Umgang mit Kubernetes und den zugehörigen Technologien (z.B. Docker, Docker-Swarm, Kubernetes) Tiefgreifende Kenntnisse in der Infrastrukturüberwachung z.B. mit Prometheus sowie Erfahrung mit CI/ CD Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 95.000€ Jahresbrutto Flexible Arbeitszeiten, sowie eine attraktive Home-Office Regelung 32 Urlaubstage, vermögenswirksame Leistungen,eine betriebliche Altersvorsorge und diverse Mitarbeiterkonditionen Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung
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