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Anwendungsadministration: 13 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Anwendungsadministration

Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd

Do. 28.05.2020
Süd
Unser internationales Unternehmen beschäftigt weltweit 2.500 Menschen, die sich mit der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten befassen, welche tagtäglich Leben retten sowie die Patientenversorgung verbessern. Unter den vielen Produkten, die wir in unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben, finden sich viele Meilensteine der Medizin. Zur Unterstützung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd Als Beratungsprofi übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für die Kunden Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkranken­schwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Bronchoskopie und/oder in der HNO Sie haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ihr Wohnort liegt idealerweise im Betreuungsgebiet Ein angenehmes Betriebsklima, bei dem der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik

Mi. 27.05.2020
Saarlouis, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik Sie werden Teil unseres standortübergreifenden IT Teams und gestalten an Ihrem Standort die digitale Welt der Automobillogistik neu. Sie prüfen mithilfe der Analyse der Anforderungen der IT-Prozessmanager und Fachbereiche auf Machbarkeit und Aufwand (Change Requests). Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikations-Sicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Customizing der Anforderungen im jeweiligen SAP Modul unserer S/4HANA Umgebung stehen auf Ihrer To-Do-Liste. Außerdem führen Sie Analyse und Optimierung bestehender Applikationen durch. Eigenverantwortlich steuern und entwickeln Sie die Applikationen, planen von Releasewechseln und Patches in Abstimmung mit IT-Prozessmanagern. Schlussendlich führen Sie die integrativen Tests durch und erstellen die interne technische Dokumentation. Sie haben Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von Applikationen sowie in der Gestaltung von Softwarearchitekturen. Sie haben bereits SAP Modulkenntnisse in mindestens einem SAP Modul - SAP S4HANA Know-how ist von Vorteil. Schnittstellen- und Integrationskompetenz zeichnen Sie aus, zudem sind Sie auch im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams) versiert. Methodische Vorgehensweise, Service- und lösungsorientiertes Handeln beherrschen Sie spielerisch. Sie bringen Kreativität hinsichtlich der Umsetzung von Prozessanforderungen, zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr tolles Profil. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Internetnutzung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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IT Administrator Office 365 / Exchange (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau), Sindelfingen, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Administration von Microsoft Exchange, SMTP-, POP3 und Office 365Erweiterte Problembehandlung für MS-Exchange-Services und Eskalationen an den Microsoft SupportZuständig für die Verwaltung, Überwachung und Performance-Optimierungen der IT-Services in einer UnternehmensumgebungFehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft ExchangeDurchführung und Planung von Projekten und MigrationenAbgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige BerufserfahrungBerufserfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und der Office 365-PlattformPraktische Erfahrung in der Migration und Transition von On-Prem Exchange in Exchange OnlineSichere Kenntnisse in Microsoft Exchange Server 2010/2016, Microsoft Windows Server ab 2012 sowie Basiskenntnisse in Office 365Verhandlungssichere Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Fachinformatiker für Administration Infrastruktur und Cloud (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Esslingen am Neckar
Hengstenberg zählt zu den führenden Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie. Mit 450 Mitarbeitern sind wir an drei Standorten im Bundesgebiet vertreten. Hengstenberg produziert qualitativ hochwertige feinsaure Produkte. Für unsere Zentrale in Esslingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT-Fachinformatiker für Administration Infrastruktur und Cloud (m/w/d)   Administration und Sicherstellen des IT-Betriebs in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung und Umsetzung der Cloud-First-Strategie Konzeption, Koordination und Optimierung der Infrastruktur für alle Standorte Beratung, Support und Schulung der Anwender Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Anforderungen Projektleitung Anerkannte IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Kenntnisse in MS-Betriebssystemen, MS Azure, MS Sharepoint und Office 365 Berufserfahrung im IT-Betrieb, Cloud-Administration und Client-Verwaltung Selbständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten Mittelständisches Familienunternehmen mit über 140-jähriger Tradition. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Vielseitiges, breites Aufgabengebiet. Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Starke Marken und bekannte Produkte Möglichkeit zum Homeoffice
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Transition Manager (w/m/d) Data Technology Services

Mi. 20.05.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet ITEOS ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt ITEOS Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir stellen ein TRANSITION MANAGER (W/M/D) DATA TECHNOLOGY SERVICES (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Stuttgart, Reutlingen oder Ulm) Administration der Datenintegrationsplattform und Middleware-Systeme, ESB, Active MQ, FTP-/SFTP-Server und zentrale Komponenten 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung Beratung des Produktmanagements Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung sowie zu anderen technischen Bereichen Design und Implementierung von Betriebsumgebungen Technische Projektleitung Qualifizierte IT-Ausbildung oder Studium der Informationstechnologie oder (Wirtschafts-)Informatik  Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Datenintegrationslösungen und Java-Applikations-Servern Kenntnisse und Erfahrung mit Linux, Scripting, Java und ITIL- sind von Vorteil Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Eine unbefristete Einstellung
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Backend Developer (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Esslingen am Neckar, Ostfildern, Zerbst/Anhalt
Die OE Germany ist ein junges und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den globalen Vertrieb von schweren Komponenten und Ersatzteilen für Diesel- und Gasmotoren im Kfz-Bereich und der Industrie geht. Unsere Komponenten und technischen Lösungen werden weltweit in über 140 Ländern unter unserer eigenen Marke „OE Germany“ vertrieben und eingesetzt. Innerhalb der OE Germany Firmengruppe betreiben unsere Gesellschaften ADDED VALUE UNLIMITED und byteXS verschiedene Onlineshops. Für die Betreuung anspruchsvoller Aufgaben suchen wir für die byteXS in Esslingen am Neckar, Ostfildern-Nellingen oder Zerbst /Anhalt ab sofort einen Backend Developer (m/w/d) Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einführung von Techs und Frameworks Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Qualitätssicherung, Entwicklung und Anpassung von Standards mit dem Team Code-Dokumentation / Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Kenntnisse in (X)HTML, JavaScript, CSS als auch in Datenbanken wie SQL und Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks und Tools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Methodische und analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbereitschaft und Durchhaltevermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein spannendes und stetig wachsendes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine qualifizierte Einarbeitung und ein spannendes Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima, kostenlose Getränke
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Fachinformatiker als Applikationsbetreuer (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir nutzen bei der DB Netz AG als zentrales Projektmanagement-Tool eine eigenentwickelte Applikation, die von über 8000 Nutzer verwendet wird. Du übernimmst gemeinsam mit dem Team das Anforderungsmanagement, die Entwicklung und den Betrieb dieses Tools. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachinformatiker als Applikationsbetreuer für die DB Netz AG in Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die Applikation konstant genutzt werden kann durch regelmäßige Administrations- und Wartungsmaßnahmen. Die Fachbereiche informierst Du zu Anforderungen und Fehlfunktionen. Du erfasst, analysierst und behebst auftretende Incidents. Du implementierst Unterstützungsmechanismen und automatisierte Lösungen. Mit dem Team stellst Du ein funktionierendes Notfallmanagement sicher. Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik oder Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen. Du hast ca. zwei bis drei Jahre Erfahrung in der operativen Betriebsführung, in Datenbanken und in Windows-Betriebssystem-Umgebungen gesammelt. Im Team arbeitest Du gerne und schätzt die Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten an eigenen Aufgabenpaketen und der Abstimmung im Team bei größeren Themen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeitender (w/m/d) IT-Support

Sa. 16.05.2020
Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.   StuttgartAls interner Dienstleistender unterstützen Sie zu IT-Fragen innerhalb der adesso Group. Im Fokus steht die Unterstützung unserer Mitarbeitenden direkt am Standort. Zusätzlich bekommen Sie die Möglichkeit bei Projekten zum Thema technische Infrastruktur und/oder unternehmensinterne Anwendungen und Dienste mitzuwirken. Hierbei greifen Sie auf fachkundige Expertise unserer dezentralen Fachteams zurück, die Sie in all Ihren Themenbereichen fachlich unterstützen.  Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin: Mitarbeit im First- und Second-Level Support Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern Unterstützung beim Betrieb der Netzwerk- und Medientechnik vor Ort Pflege von Stammdaten in einer CMDB Dokumentation von Anleitungen und Workarounds Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation   Gute Kenntnisse in folgenden Themen: Fachliche Unterstützung zu IT-Fragen im Rahmen eines 1st- und 2nd-Level Supports Installation und Konfiguration von Clientsystemen unter den Betriebssystemen Windows und MacOS Patchen von Netzwerkverbindungen, strukturierte Verkabelung   Erste Erfahrungen in folgenden Themen: Aufbau, Konfiguration und Entstörung von Switches und Access Points im Geschäftsstellenbetrieb Aufbau und Pflege einer teamübergreifenden Betriebsdokumentation Umgang den gängigen Microsoft Anwendungen und Diensten (Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, Office)   Persönlich bringen Sie mit: Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch) Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation Team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Release Manager (m/w/d) Release Manager mit Entwicklungserfahrung

Fr. 15.05.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fachexpertise bei einem Top-Arbeitgeber aus der Finanz- und Versicherungsbranche einbringen und weiterentwickeln, welcher auf eine Branchenerfahrung von über 100 Jahren zurückblicken kann? Dann haben wir den richtigen Arbeitgeber für Sie! Unser Mandant legt trotz der führenden Marktstellung großen Wert auf flache Hierarchien und steht trotz seiner Größe für Chancengleichheit und Fortschritt. Um die führende Marktposition zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des 7-köpfigen agilen Teams einen motivierten und kommunikationsstarken Release Manager (m/w/d) für den Standort in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung. Verantwortungsübernahme für das übergreifende Release Management innerhalb eines 7-köpfigen agilen Teams. Von der Definition und Überwachung qualitativer und terminlicher Vorgaben der einzelnen Releases bis hin zum Controlling der vereinbarten KPI´s Planung und Koordination der gesamten Release-Prozesskette in einem agilen Umfeld sowie Übernahme der Dokumentation Analyse der Prozesse und Release Methoden, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, den Fachbereichen und den Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die Beschaffung, Bereitstellung und Kommunikation von Informationen zu den einzelnen Releases Aufgabenvielfalt durch eine hands-on Mentalität: freuen Sie sich auf einen Entwicklungsanteil im C++ Umfeld von max. 10 – 20 % Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen Berufserfahrung als C++ Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse als Release Manager oder das Interesse, sich in Richtung Release Management weiterzuentwickeln Fließende Deutschkenntnisse, ein sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Vergütung: Eine attraktive Vergütung bestehend aus einem hohen Fixum, einem variablen Vergütungsanteil sowie einer tariflichen Sonderzahlung von bis zu 80 % gemäß Manteltarifvertrag Work-Life-Balance: attraktives Arbeitszeitmodell mit einer 38h Woche oder bei Bedarf ein flexibles Teilzeitmodell, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse sowie 32 Urlaubstagen Vergünstigungen: Fahrtkostenbezuschussung (VVS oder Auto), Kinderbetreuungszuschuss für eine betriebsnahe Kita, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, VWL, etc. Weitere Zusatzleistungen: Sie haben zudem Anspruch auf einen Tiefgaragenstellplatz mit Nähe zur Stuttgarter Innenstadt, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche Sportangebote, die das Paket abrunden
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