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Anwendungsadministration: 6 Jobs in Stolberg (Rheinland)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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Application Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Boppard, Aachen, Alzenau in Unterfranken, Dortmund, Hamburg
Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassende Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unsereren Standorten in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen, Alzenau, Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind versierter Ansprechpartner für unsere Kunden im 3rd Level Support. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie bearbeiten vorqualifizierte Supportanfragen von unseren Kunden und analysieren Fehler im Programmcode. Sie arbeiten eng mit der Produktentwicklung zusammen, um unsere Software stetig zu verbessern. Sie  stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Sie dokumentieren Störungen und die Lösungswege in unserer Wissensdatenbank. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit und sind in der Lage selbstständig, strukturiert und analytisch vorzugehen. Sie haben Interesse an der Softwareprogrammierung und können idealerweise Kenntnisse in C++, sowie DB2 vorweisen. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Dienstplanadministrator (m/w/d) im Personalwesen

Do. 04.08.2022
Aachen
Die St.-Antonius-Hospital gGmbH Eschweiler ist ein in der Region etabliertes medizinisches Kompetenz- und Gesundheitszentrum. Als dieses betreiben wir ein Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen mit 398 Betten, ein Zentrum für ambulante Rehabilitation, ein medizinisches Versorgungszentrum sowie eine Servicegesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Dienstplanadministrator (m/w/d) im Personalwesen unbefristet und in Teilzeit (50%). Betreuung, Monitoring und Weiterentwicklung unseres bestehenden Dienstplansystems Atoss Entwicklung, Anlage und Pflege von Schicht- und Rollenmodellen, Fehlzeiten und Bereitschaftsdiensten Konfiguration und Zuordnung von Tarifen und Zulagen Umsetzung und Schulung gesetzlicher und tariflicher Anforderungen Beratung der Fachabteilungen und Betreuung der Anwender:innen bei Fragen im technischen und anwendungsbezogenen Kontext Durchführen des Monatsabschlusses (Erstellen der Lohndateien, Auswertungen, und Korrekturen) Koordinierung von System Upgrades/Updates/Patches Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. in der Gesundheits- und Krankenpflege oder einem IT-Beruf Nachweisliche Erfahrung im Umgang mit einer Dienstplansoftware, bestenfalls Atoss hohe IT-Affinität Kenntnisse von Krankenhausprozessen- und -strukturen Kenntnisse von Tarifverträgen wie bspw. des AVR / TVöD sowie Arbeitsrechtlicher Vorschriften (bspw. ArbZG, ArbSchG, BUrlG) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen einen hochspannenden Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung nach den AVR Caritas inkl. einer arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der gesetzlichen Vorgaben ist eine Tätigkeit bei uns nur mit vollständigem Impfschutz gegen Covid-19 und Masern möglich ist. Chancengleichheit ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir ausdrücklich Menschen mit Behinderung, sich zu bewerben. Unsere Einrichtung hat sich der Umsetzung der Ordnung zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt an Minderjährigen und schutz- oder hilfebedürftigen Erwachsenen für das Bistum Aachen verpflichtet.
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Fachinformatiker (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Herzogenrath
Seit mehr als 35 Jahren entwickelt die van den Berg Service AG innovative Lösungen im Zahlungsverkehr. Das Produkt vdb/PPM (Payment Processing and Management) ist bei vielen namhaften Banken zur Transaktionsverarbeitung in Deutschland im Einsatz - in Echtzeit und für große Transaktionsvolumen. Als zuverlässiger Zahlungsverkehrs-Spezialist hat sich das Unternehmen auf dem Markt etabliert. van den Berg ist ausgezeichnet durch eine familiäre, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur. Das soziale Engagement des Unternehmens, auch gegenüber seinen Mitarbeitern, trägt zu einer motivierten und engagierten Stimmung im Unternehmen bei, wodurch viele Mitarbeiter schon seit Jahrzehnten bei der van den Berg beschäftigt sind. Werden Sie Teil der Transaction People, bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Welt des Zahlungsverkehrs! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator mit Weiterbildung zum Swift Service Operator (m/w/d) In unserem eigenen zertifizierten SWIFT Service Bureau betreiben Sie die SWIFT Oberflächen, wie z.B. Alliance Gateway und SWIFT Web Platform Sie kümmern sich um das Onboarding von Neu-Kunden Kundensupport für unsere Bank-Kunden steht auf dem Tagesprogramm Bei Störungen führen Sie eine Fehleranalyse durch, identifizieren und beseitigen die Störungen im IT-System Das Befolgen und Umsetzen der IT-Sicherheitsrichtlinie ist für Sie selbstverständlich Wir bilden Sie zum SWIFT Spezialisten aus mit anschließendem Erhalt eines Zertifikates - eine spannende und zukunftsorientiere Weiterbildung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z.B. Informatik, Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbarer Abschluss Technisches Verständnis aus dem Softwareumfeld Ein fundiertes Wissen im Zahlungsverkehrs- und Bankenmarkt ist von Vorteil Interesse am Zahlungsverkehrsumfeld Erfahrung im Kundensupport (2nd Level Support) von Vorteil Analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz Eine selbständige, diskrete und verantwortungsvolle Arbeitsweise beim Lösen von Aufgabenstellungen Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit Eigeninitiative sowie außerordentliches Engagement Freude am Umgang mit Kunden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein familiäres und modernes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer offenen und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten und individueller Förderung. Kreative Gestaltungsspielräume und kurze Entscheidungswege Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, wie z. B. Berufsunfähigkeitsversicherung Vermögenswirksame Leistungen sowie Sonderzahlungen Ein iPhone – wenn gewünscht auch zur privaten Nutzung JobRad Leasing Langfristigen und individuelle Entwicklungsperspektiven, insbesondere wegen der von uns finanzierten Weiterbildung zum SWIFT Service Spezialisten, falls noch nicht vorhanden
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Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Eschweiler
Die Firma EUKALIN Spezial-Klebstoff Fabrik GmbH ist ein international agierendes Chemieunternehmen in Eschweiler. Seit 1904 stellen wir Spezialklebstoffe für die papier- und folienverarbeitende Industrie her, die auf globaler Ebene vertrieben werden. Als mittelständisches Unternehmen nutzen wir konsequent und mit außerordentlichem Erfolg unsere in hoher Flexibilität, schnellem Service und vor allem in qualitativ führenden Produkten liegenden Chancen. Unterstützung der IT-Abteilung und Anwender durch Customizing von Anwendung hauptsächlich im Bereich CRM und ERP aber auch weiterer Anwendungen Betreuung von Schnittstellen der unterschiedlichen Anwendungen Aufbau eines Monitoringsystems zur Kontrolle der Schnittstellen Umsetzung organisatorischer Prozesse in IT-Prozesse Selbstständige Dokumentation der Aufgaben Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung der Prozesse Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie sind sicher im Umgang mit SQL-Server, SSIS, SSRS, VBA, Microsoft Access Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt  Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit CRM GenesisWorld (CAS) und ERP Blending (Infor) Wir sind dem Tarif der chemischen Industrie anhängend und bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Aufgabengebiet mit engagierten Kollegen und eine strukturierte Einarbeitungsphase. Langfristige Bindung zwischen Unternehmen und Mitarbeitern gehört mit zu unserer erfolgreichen Firmenphilosophie.
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IT Manager (m/f/d) - anteilig remote

Fr. 29.07.2022
Aachen
PAION, mit Sitz in Aachen, Deutschland, ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen mit  innovativen Wirkstoffen zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin. PAION's Mission ist es, ein führendes  Specialty-Pharma-Unternehmen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin zu  sein, indem wir neuartige Produkte auf den Markt bringen, die Patienten, Ärzten und anderen Stakeholdern im Gesundheitswesen zugutekommen.Deine abwechslungsreichen Aufgaben – Das erwartet dich bei uns:  Als IT Manager (m/f/d) betreust du eigenständig die IT bei PAION und berichtest an den Director Business Information Systems  Dabei entwickelst Du eigenständig und initiativ selber und im Team neue IT-Lösungen und verbesserst stetig die bestehende IT-Landschaft und  IT-Prozesse  Du wendest bei der Lösungsfindung stets aktuelles IT-Wissen an um u.a. state-of-the-art Cloud-Lösungen für PAION zu identifizieren, designen und zu implementieren  Im Team stichst du durch deine Kommunikationsfähigkeiten hervor die es Dir erlauben mit allen Stakeholdern innerhalb und außerhalb des Teams mühelos zu kommunizieren  Bei der Umsetzung unserer Unternehmens- und IT-Strategie in konkreten IT-Initiativen und Projekten bist du ab dem ersten Tag involviert und übernimmst Verantwortung diese aktiv und eigenverantwortlich voran zu treiben  Zusammen mit unseren externen Dienstleistern stellst Du den Systembetrieb sicher und managest und überwachst die Performance der Lieferanten.  Supportanfragen unserer IT-User beantwortest du stets mit einem Lächeln und Hilfsbereitschaft Dein Profil – Das wünschen wir uns von dir: Mit einem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung im IT-Bereich erfüllst du fachlich alle Voraussetzungen Als erfahrener IT Manager oder IT Administrator kennst Du dich damit aus komplette IT Landschaften zu managen und zu supporten Du verfügst über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der IT mit dem Schwerpunkt auf folgenden Themengebieten: Management und Einführung von Cloud-Lösungen Microsoft Office 365 und Microsoft Azure Technologien (Exchange Online, Sharepoint Online, Microsoft Teams, Intune, Endpoint Manager) Windows Client- und Server-Systeme sowie Active Directory Netzwerk-Infrastruktur Deine Persönlichkeit ist uns wichtig: Du bist ein kommunikativer Teamplayer und Serviceorientierung steht bei dir an vorderster Stelle Als Menschenfreund hast du Spaß daran, einen vielfältigen Mitarbeiterkreis vollumfassend zu betreuen Du kennst Dich im regulierten Umfeld aus und hast optimalerweise bereits erste Erfahrung im Pharma-Umfeld und den damit verbundenen Anforderungen gesammelt Als Organisationstalent fällt es dir leicht, auch mal kurzfristig Prioritäten neu zu setzen Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und für Dich ist es normal mit internationalen Kollegen zusammenzuarbeiten  Wir bieten – Darauf kannst du dich freuen: Eine unbefristete Anstellung bei einem innovativen Arbeitgeber in sicheren, wirtschaftlichen Verhältnissen (auch während der Corona-Krise) Eine steile Lernkurve, schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Einen großen Gestaltungsfreiraum und attraktive Karrierechancen Eine attraktive Vergütung und  betriebliche Altersvorsorge   Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten mit anteiligem Homeoffice für eine gute Work-Life-Balance Ein super Onboarding, inklusive intensiver Einarbeitung Modernste IT-Ausstattung mit Dell-Equipment und Apple iPhones Ein brandneues Büro mit Mitarbeiter-Duschen für Sportler und Tiefgaragenstellplätzen in Aachen in sehr guter Lage direkt an der Autobahn A44 Täglich frischer Obstkorb, kostenfreier Kaffee, Tee und Wasser
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