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Anwendungsadministration: 26 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe

Di. 07.12.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst einen Mitarbeiter (m/w/d) Berechtigungsvergabe befristet für 2 Jahre Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Berechtigungsvergabe für IT Systeme für alle zentralen Host-Anwendungen im RACF, DB39, TSO, DB2, etc. und für alle dezentralen Anwendungen im Windows Umfeld (Active Directory) Telefonischer Support, Beratung und Betreuung für alle Anfragen zu Berechtigungen und Profilen für geschützte Anwendungen, Laufwerke, Software, Hardware, etc. Einrichten von Standard Berechtigungsprofilen für das HV-, LD/FD-, AD-Umfeld und die Töchterunternehmen Zentraler Ansprechpartner für spezifische Berechtigungsfragen und deren Probleme Abstimmung von spezifischen Berechtigungsanforderungen Erstellen von Berechtigungsprofilen in der DB39 für neue bzw. geänderte Anwendungen in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der AE Erstellen von Auswertungen und Strukturierungen innerhalb der DB39 für Anwenderanfragen, Revisionsprüfungen, Optimierungen, etc. Erstellen von Berechtigungsgruppen im RACF           Freischalten von Berechtigungen für Produktionsdaten (Dateien, DB2, IMS, etc.) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Berechtigungsprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT/Technik Prozessorientiertes Denken Konzeptionelles Arbeiten Sehr gute Kontaktfähigkeit Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse von Fragetechniken (Softskill im Bereich Kommunikation) Sorgfalt Selbstständiges Arbeiten Flexibilität bzgl. der Arbeitszeiten (Wochenende, Bereitschaft, etc.) Modernes Arbeitsumfeld und Technik Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits) Flexible Arbeitszeiten
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IT Spezialist für Microsoft 365 (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Wuppertal
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu.Wir möchten mit Ihnen den Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Mitarbeitenden gestalten und suchen für unseren Bereich Informationstechnik unbefristet eine*n IT Spezialist für Microsoft 365 (w/m/d) Betrieb und Ausbau unserer geplanten Microsoft Office 365 und MS Azure AD Umgebung Administration und Support von Systemen und Anwendungen, die in Office365- und MS-Azure-AD-Umgebungen betrieben werden Ermittlung und Beseitigung von Systemstörungen Erstellung von Lösungskonzepten in Absprache mit den Anwendern Als Teil eines Projektteams sind Sie an internen Digitalisierungsprojekten beteiligt Wartung, Überwachung und Troubleshooting im Azure und Active Directory Bei Bedarf Übernahme des Incident Management im 1st/2nd Level Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder eine Ausbildung mit vergleichbarem IT-Hintergrund Berufserfahrung in der Administration und Konzeption von Lösungen im Microsoft 365 und SharePoint Umfeld Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit und großes Interesse an neuen Techniken Sicherer Umgang mit Windows 10, Server 2019, sowie Erfahrung mit Microsoft Active Directory mit Azure Anbindung Microsoft Certified Expert im Bereich MS365 wünschenswert Sicheres Auftreten, Flexibilität und Ausdauer auch bei telefonischen Supporttätigkeiten Führerschein der Klasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Ausbildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Beschäftigungsart: Befristet (Ausbildungsbeginn zum 01.08.2022)Wir bei Aareon sind ein internationales Team mit innovativen Ideen, unterschiedlichen Persönlichkeiten und viel Kreativität. Und eins verbindet uns alle: unsere Vision. Wir setzen gemeinsam die Standards für die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft in Europa. Aareon steht für: Etwas bewegen. Neue Wege gehen. Digital und dynamisch sein. Wegweisende Lösungen entwickeln. Gemeinsam wachsen. Mut zu Neuem haben. – Denn als führender Anbieter von ERP-Software und digitalen Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft und ihre Partner unterstützen wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation.Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen, die unsere Leidenschaft für herausragende Softwarelösungen und exzellenten Service teilen. Dabei folgen wir immer unseren Grundwerten: Klar, sicher, wegweisend! Sind Sie bereit, diesen Weg mit uns zu gehen? Dann werden Sie Teil von #oneaareon.Bringen Sie sich ein in Ihrer Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bei der Aareon Deutschland GmbH.Sie lernen die Arbeit verschiedener IT-Teams in der Praxis kennenIm Team konzipieren, entwickeln, testen und dokumentieren Sie AnwendungenSie wirken bei innovativen IT-Projekten mitDas an der Berufsschule erlernte Fachwissen vertiefen Sie und setzen es praktisch umAbitur (Fachgebundene oder Allgemeine Hochschulreife), insbesondere gute Mathematik- und PhysikkenntnisseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie interessieren sich für Software, Programmierung und VernetzungSie denken analytisch und logisch und haben Spaß an der Entwicklung individueller IT-Lösungen sowie an Verbesserungen bereits bestehender IT-LösungenSie arbeiten eigenständig, strukturiert und sorgfältig. Dabei sind Sie neugierig und haben Freude am kontinuierlichen Lernen und der persönlichen WeiterentwicklungIdealerweise haben Sie bereits Praxiserfahrung durch Praktika sammeln können und bringen erste Kenntnisse der gängigen Programmiersprachen HTML, C# oder Java mit30 Tage Urlaub sowie dienstfrei am 24. und 31. DezemberWork-Life-Balance durch flexibles und mobiles ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz im Wachstumssegment IT-Lösungen auf stabilem FundamentRaum für persönliche Entwicklung durch individuelle WeiterbildungZudem erhalten Sie als Auszubildende/-r (m/w/d) eine persönliche und umfangreiche Betreuung durch regelmäßige Feedbackgespräche.
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Anwendungsentwickler (m/w/d) Java

So. 05.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Softwareentwicklung innerhalb unserer Organisations­einheit Informationssysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Anwendungsentwickler (m/w/d) Java Mitarbeit in einem motivierten Team von Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Informatikern (m/w/d) Analysieren, Konzipieren und Entwickeln von Datenbank- und Web-Applikationen im Java-Umfeld (Rich Clients, Thin Clients, WebServices) Implementierung von Datenbankanwendungen und Berechnungsmodellen für die Entsorgung radioaktiver Stoffe in bestehenden und neuen Softwareprojekten Anwenderunterstützung Abgeschlossenes Informatik-, ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse, Konzeption und Entwicklung von Datenbankapplikationen Fundierte Programmiererfahrung, idealerweise Java, SQL, HTML, Javascript Kenntnisse in Eclipse, SVN Fundierte Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbankensysteme, insbesondere MS SQL-Server Idealerweise Kenntnisse im Bereich REST Webservices Kenntnisse im Bereich des Betriebssystems Linux wünschenswert Analytisches Denkvermögen, intellektuelle Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Interesse an branchenspezifischen Technologien und Verfahren und die Motivation sich in neue Methoden einzuarbeiten Englischkenntnisse Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Duisburg
Jetzt als IT-Anwendungsbetreuer* (m/w/d) bewerben! Ab sofort Vollzeit Duisburg BELFOR versteht Schadensanierung wie kein Zweiter – und ist konsequenterweise weltweiter Marktführer. Das verdanken wir natürlich auch den mehr als 1100 Mitarbeitern an über 30 deutschen Standorten, welche stetig expandieren. Und bald auch mit Ihnen? Werden auch Sie ein Wiedergutmacher!Wie der Name Anwendungsbetreuer schon verrät, betreuen und unterstützen Sie bei uns verschiedene Software-Bereiche. Dazu zählen Softwarelösungen im gesamten Unternehmen, für die Sie 1st Level Support anbieten. Sie übernehmen aber auch mobile Softwarelösungen für unsere operativen Mitarbeiter und sind ständig in die Weiterentwicklung unserer Software eingebunden – zum Beispiel, indem Sie umgesetzte Changes an ihnen testen. Neben allen Software-Skills müssen Sie aber auch manchmal Hand anlegen und fungieren als Ansprechpartner für Hardware wie Smartphones und Tablets, auf denen unsere mobilen Anwendungen genutzt werden. Außerdem sind Sie an der Einführung eines neuen ERP-Systems mitwirkend beteiligt.Fangen wir mit den trockenen Tatsachen an: Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer ähnlichen Qualifikation sollten Sie bereits Kenntnisse von den Abläufen in ERP-Systemen mitbringen. Prozesse können Sie sowohl aus IT- als auch aus User-Sicht sehen und verstehen. Und apropos sehen: Sind Sie im Team in der Lage, auch mal den Blickwinkel anderer einzunehmen? Dann passen Sie zu uns! Zusätzlich sollten Sie selbstständig, strukturiert und mit Freude arbeiten und eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke besitzen, die durch analytische Fähigkeiten ergänzt wird. Wenn Sie außerdem noch Navision-Kenntnisse vorweisen können, bringen Sie Ihr Profil auf das nächste Level.Nach einer gezielten Einarbeitung erwartet Sie eine Festanstellung in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Als Teil eines motivierten Teams mit toller Arbeitsatmosphäre erledigen Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und werden entsprechend attraktiv bezahlt. Darüber hinaus können Sie sich auf einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Gelegenheiten zur betrieblichen sowie überbetrieblichen Weiterbildung freuen.
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Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Informationssysteme, Anwendungen

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kerntechnischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung Anwendungen unseres Bereichs Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als Service-Desk-Mitarbeiter / Fachinformatiker (m/w/d) Qualifizierte Annahme von Anfragen und Störungsmeldungen sowie Troubleshooting, Fehleranalyse und ggf. Weiterleitung an die Teams aus dem 2nd Level Installation, Wartung und Pflege von PCs, Druckern und Peripheriegeräten sowie Betreuung von Standardsoftware Stetige Dokumentation der Incidents und deren Lösungen in unserem Ticketsystem zur Sicherung unserer Servicequalität Eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Hintergrund Gute Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) Gute Kenntnisse in der Einrichtung und Bedienung von Windows-Betriebssystemen und Mobilgeräten (iOS) Erfahrung in der Verwaltung von Nutzerkonten (Active Directory, SAP) Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine starke Hands-on-Mentalität und Teamgeist Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse für Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design

Sa. 04.12.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung und dem Rückbau von Kernkraftwerken und kern­technischen Anlagen tätig. Für unsere Kunden im In- und Ausland liefern wir komplexe, langfristige Entsorgungslösungen für radioaktive Abfälle – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere CASTOR®-Behälter für hochradioaktive Stoffe sind tausendfach bewährt und ein Garant für höchste Sicherheit. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – national wie zunehmend auch international. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung der Abteilung IT-Systeme, Infrastruktur (KIT) unseres Bereichs KI – Informationssysteme am Standort Essen suchen wir Sie ab sofort als IT-Administrator (m/w/d) Infrastruktur-Design Design, Planung, Installation und Betrieb von sicheren Systemen Administrative Tätigkeiten im Bereich Server und Netzwerke Betrieb von klassischen virtualisierten Serverarchitekturen Administration diverser eingesetzter Microsoft- und Linux-Serversysteme Konzeptionelle Arbeit an der Neu- und Weiterentwicklung der Unternehmensinfrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux & Windows Server, Netzwerke, Virtualisierung, WAN-Technologien und IT-Sicherheit Analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement sowie kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie die Motivation, sich in neue technische Methoden einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschuss zum Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Engineer (w/m/d) Telko Cloud

Fr. 03.12.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung und Betrieb von Debian Linux Serverplattformen für Internetdienste (z.B. DNS und Radius) Design und Umsetzung von Hochverfügbarkeitskonzepten Konfiguration und Betrieb von Loadbalancern (F5 / A10) Definition und Verwaltung von Monitoring- und Alarmierungssystemen (Nagios) sowie Statistiktools (Cacti) Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Netz Koordinieren und Steuern von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten Definieren von Netzhierarchien, Netzebenen und Netztopologien Erstellung technischer Dokumentationen Teilnahme an Rufbereitschaften Studium der Informatik oder adäquate technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Professionelle Erfahrung im Umgang mit Debian Linux Kenntnisse bezüglich Internetdienste, insbesondere DNS, Radius und LDAP Erfahrung mit dem Einsatz von Loadbalancern Fundierte Kenntnisse mit Virtualisierung unter Linux (LXC, KVM) Kenntnisse einer oder mehrerer Skriptsprachen wie Bash Erfahrung mit LI Systemen wünschenswert Datenbankkenntnisse (MySQL/MariaDB) Grundlegende Netzwerkkenntnisse und zugehöriger Protokolle wie TCP, UDP, etc. Methodik und Techniken in Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Fachinformatikerin/s für Administrator im Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Zentralen Informationstechnik (ZIT) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Fachinformatikerin/s für Administrator im Rechenzentrum (m/w/d) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Betrieb, Weiterentwicklung und Störungsbehebung der zentralen WTS Umgebung, der Printserver und Druckdienste, Exchangeservers, der Zentralapplikationen auf der WTS-Umgebung Unterstützung des EDV-Servicecenters, Störungsbeseitigung und Konfiguration an unterschiedlichster Anwendersoftware und Hardware Anpassung der Systeme gemäß den ständig wechselnden Anforderungen Betreuung, Weiterentwicklung und Störungsbehebung bei Intra- und Internetservern Überprüfung der IT Sicherheit der EDV-Anlagen Exchange, Intra- und Internetserver Analyse wechselnder Risikopotentiale in der jeweils bekannte IT Security Lage Kontrolle der benannten EDV-Anlagen Identifikation von bekannten Gefahrensituationen und deren Bewertung abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachinformatiker/in für Systemintegration Erfahrungen mit Exchangeserver Aufgeschlossenes kommunikatives Wesen Teamfähigkeit In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Access-Management

Do. 02.12.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Aushilfstätigkeit zu besetzen: Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich Access-Management Was Sie bei uns bewegen Sie unterstützen bei der Benutzeradministration und wirken bei Projekten der Integration und Umstrukturierung mit. Darüber hinaus wirken Sie mit an der Erstellung von Benutzeranleitungen und Video-Tutorials sowie an der Weiterentwicklung des Identity-Management-Systems. Was Sie ausmacht Sie sind immatrikulierte*r Student*Studentin der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert. Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erhalten Sie vielseitige Einblicke in einen internationalen Konzern und können hier in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld vielfältige Erfahrungen im IT-Bereich sammeln. Die Einsatztage sind flexibel vereinbar, sodass Sie Ihr Studium und die Tätigkeit bei uns optimal in Einklang bringen können. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService15664 TÜV NORD Service GmbH & Co. KGHeike Reitmann, Tel. 0511 998-62380 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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