Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 7 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Anwendungsadministration

IT-Administrator w|m|d Systemlandschaft, Schwerpunkt Windows

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Spremberg, Niederlausitz
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Wir sind auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und planen, realisieren und warten die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Sie sind ein begeisterter IT-Allrounder mit Erfahrung in IT-Support/-Administration und wollen sich weiterentwickeln? Unser kollegiales Team ist für den Anwendersupport und die Ausstattung an unseren Standorten verantwortlich und stellt zusammen mit der zentralen IT in Frankfurt am Main und Frankreich sicher, dass der IT-Betrieb reibungslos läuft. IT-ADMINISTRATOR W|M|D SYSTEMLANDSCHAFT, SCHWERPUNKT WINDOWS Berlin, Dresden, Frankfurt am Main oder Spremberg | Vollzeit | Ind_CSC_06.2021.03 Betrieb und Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft mit Schwerpunkt im Bereich Windows Administration unserer hochverfügbaren Microsoft-Windows-Server-Umgebung (Versionen 2016 und 2019, virtualisiert auf Basis von Microsoft und ESXI) OS- und Software-Deployment und Patch-Management für Windows Client Sicherstellung von Backup und Recovery Betreuung der Windows-Anwendungen, Analyse und Behebung von Störungen Engagement bei der Weiterentwicklung der IT Sicherheitsrichtlinien Einrichtung und Betreuung unserer Telekommunikationsumgebung Installation und Administration der Clientumgebung, auch vor Ort Anwenderbetreuung bei Software- und Hardwarefragen und Anwenderschulung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen in den Bereichen Administration von Windows-Domänen und -Netzwerken sowie VMware und HyperV Sicherheit im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Eine hohe Lösungsorientierung und die Fähigkeit, durchdachte Konzepte zu entwickeln Eigeninitiative und eigenverantwortliches Arbeiten Freude an der Arbeit im Team Selbstständige Einarbeitung in Problemstellungen und deren Lösungsfindung unter Einbeziehung von Fachabteilungen Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie hohes Engagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendungsbetreuung

Fr. 11.06.2021
Freital
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhausinfor­mations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patienten. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft!Verstärken Sie ab 01.08.2021 das Projektteam der Helios IT Service GmbH am Standort Freital alsIT-Mitarbeiter (m/w/d) AnwendungsbetreuungStellennummer 44132Sie unterstützen das IT-Kollegium bei eingehenden IT-relevanten FragestellungenSie installieren, konfigurieren und administrieren Clients und ServerSie entwickeln Lösungen für die Klinik rund um den KIS-Bereich (iMedOne)Sie beraten und unterstützen Anwender:innen beim Einsatz von klinischen AnwendungenSie sind mit verantwortlich für die Planung und Umsetzung neuer IT-ProjekteSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Klinische Informationssysteme und Anwendungen, fundierte Kenntnisse im Bereich Infrastruktur wären von VorteilSie arbeiten gern an ProjektenSie verfügen idealerweise über Erfahrungen im klinischen IT-UmfeldSie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen ArbeitsweiseSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern VerantwortungWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Administrator (w/m/d) CRM und ITSM

Do. 10.06.2021
Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Dresden, Langen (Hessen)
Wir sind der starke Partner an der Seite des Mittelstands. Wir sind Spezialist für Personalabrechnung und Personalmanagement und bieten integrierte Lösungen für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Mit ECM, EDI, Druck und IT-Lösungen unterstützen wir branchenübergreifend – an 9 Standorten, mit über 490 Mitarbeitern und seit mehr als 50 Jahren. Zur Gruppe zählen VRG HR, VRG MICOS, VRG CURAMUS, VRG IT, VRG AKADEMIE, SYS Softwaresysteme und die VRG Holding in Oldenburg. Für unsere Standorte in Oldenburg, Hamburg, Dresden und Langen (Hessen) suchen wir ab sofort einen: Administrator (w/m/d) CRM und ITSMEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit In der VRG, der Holding der VRG Unternehmensgruppe, laufen alle Fäden zusammen. Hier sind die zentralen Abteilungen wie bspw. das Rechnungswesen oder die Geschäftsentwicklung angesiedelt. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung und einem breiten Branchen-Know-how verstehen sich die Unternehmen der VRG Unternehmensgruppe als kompetente Partner für das tägliche IT-Business. Im Zuge unseres nachhaltigen Wachstums suchen wir motivierte und motivierende Teamplayer, die sich in der IT-Welt zu Hause fühlen. Wenn du für anspruchsvolle Projekte brennst und einen wesentlichen Teil zur Modernisierung der IT Infrastruktur und Digitalisierung der VRG Unternehmensgruppe beitragen möchtest, starte bei uns durch! Mitarbeit im Umstellungsprojekt des HCL Notes basierten Helpdesks auf das ITSM Tool SMAX von Microfocus Mitarbeit beim Migrationsprojekt des HCL Notes Mail/Kalender auf MS365 Applicationmanagement der aktuell verbleibenden CRM Anwendung GEDYS unter HCL Notes Applicationmanagement der neu einzuführenden ITSM Lösung SMAX Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder einschlägige Berufserfahrungen in der Administration von Systemen im Bereich Customer Relationship(CRM), IT-Service Management (ITSM) oder Enterprice Resource Planning (ERP) Gute Kenntnisse in der Administration von HCL Notes Kenntnisse zu MS365 sind wünschenswert Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung in einem agilen Arbeitsumfeld Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld moderner IT Anwendungen Ein offenes und kompetentes Team, in dem man einander hilft Ein interessantes und vielfältiges Aufgabenspektrum  Flexible Arbeitszeiten Hansefit Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Systemadministrator / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Dresden
VON ARDENNE entwickelt und baut Anlagen für die Vakuumbeschichtung, die weltweit in High-Tech-Branchen wie der Photovoltaik, Display- und Elektronikindustrie oder in der Fertigung von Lithium-Ionen-Batterien und Brennstoffzellen eingesetzt werden. Anlagen und Komponenten aus dem Hause VON ARDENNE leisten einen wichtigen Beitrag zum Schutz der Umwelt. Sie sind entscheidend bei der Herstellung von Produkten, die helfen, weniger Energie zu verbrauchen oder Energie aus erneuerbaren Ressourcen zu erzeugen. Die Er­war­tun­gen un­se­rer Kun­den an die Funk­tio­na­li­tät der An­la­gen­steue­rung, an mo­der­ne Be­dien­ober­flä­chen, eine um­fang­rei­che Da­ten­er­fas­sung und -ana­ly­se so­wie an in­tel­li­gen­te As­sis­tenz­sys­te­me wer­den im­mer an­spruchs­vol­ler. Auf die­se Wei­se wird Soft­ware in un­se­ren Pro­duk­ten zu­neh­mend wich­ti­ger, was die vie­len in­ter­es­san­ten Auf­ga­ben im Be­reich Elec­tri­cal & Soft­ware En­gi­nee­ring wi­der­spie­gelt. Wir sind im Be­reich etwa 50 Mit­ar­bei­ter, die Kon­zep­te für Elek­tro­nik und An­la­gen­au­to­ma­ti­sie­rung er­ar­bei­ten, Schalt­plä­ne er­stel­len, Steue­run­gen und Be­dien­ober­flä­chen pro­gram­mie­ren, Soft­ware auf Ba­sis von Hoch- und Skript­spra­chen etc. ent­wi­ckeln und die In­be­trieb­nah­me un­se­rer An­la­gen welt­weit un­ter­stüt­zen. Sie sind in­ter­es­siert, an der Ent­ste­hung von in­no­va­ti­ven An­la­gen mit­zu­wir­ken? Sie möch­ten ge­mein­sam mit mo­ti­vier­ten und en­ga­gier­ten Kol­le­gen dis­ku­tie­ren und ar­bei­ten? Dann soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen! Sie be­treu­en An­wen­dungs­soft­ware und Ver­si­ons­ver­wal­tungs­sys­te­me, z. B. Vi­su­al Stu­dio, git, Sub­ver­si­on, ECAD und Do­ku­men­ten­ma­nage­ment. Sie un­ter­stüt­zen die An­wen­der bei Pro­ble­men und Fra­gen zu die­ser Soft­ware und ad­mi­nis­trie­ren, kon­fi­gu­rie­ren und über­wa­chen Pro­duk­tiv- und Test­sys­te­me. Wei­ter­hin pro­gram­mie­ren und pfle­gen Sie die Schnitt­stel­len zwi­schen den ver­schie­de­nen Sys­te­men, pla­nen und set­zen Soft­ware-Up­grades um. Sie er­stel­len Do­ku­men­ta­tio­nen bzgl. Sys­tem­ar­chi­tek­tur, Schnitt­stel­len, Ein­stel­lun­gen und Feh­lern und stel­len die Wei­ter­ent­wick­lung der Sys­te­me so­wie Ent­wick­lung von Kon­zep­ten zur Sys­tem­ver­bes­se­rung (Ver­bes­se­rung von Durch­satz und Qua­li­tät im En­gi­nee­ring) si­cher. Sie be­ra­ten die Key-User zu ak­tu­el­len Soft- und Hard­ware­the­men. Dar­über hin­aus agie­ren Sie als An­sprech­part­ner für neue Mit­ar­bei­ter. Sie ha­ben ei­nen Fach­in­for­ma­ti­ker oder Tech­ni­ker­ab­schluss vor­zugs­wei­se in ei­ner tech­ni­schen Fach­rich­tung. Durch Ihre Lei­den­schaft für Com­pu­ter be­sit­zen Sie fun­dier­te Hard- und Soft­ware-Kennt­nis­se. Die Be­reit­schaft zum Wis­sens­aus­tausch ist für Sie selbst­ver­ständ­lich. Mit Ih­rer Fle­xi­bi­li­tät und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit lö­sen Sie sou­ve­rän die täg­li­chen Auf­ga­ben. Dank Ih­rer flie­ßen­den Deutsch­kennt­nis­se in Wort und Schrift kön­nen Sie An­wen­der ziel­ge­rich­tet un­ter­stüt­zen. Gute Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift er­mög­li­chen Ih­nen den Aus­tausch auch mit un­se­ren in­ter­na­tio­na­len Nie­der­las­sun­gen. Interessante und anspruchsvolle Projekte mit internationaler Ausrichtung Modernes, professionelles Umfeld mit offener Kommunikationskultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Individuelle Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, welche Ihre Berufserfahrung und Fachkenntnisse anerkennt Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Laptop Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersversorgung Betriebsrestaurant Jobticket Firmenevents Gute Verkehrsanbindung 28 Tage Urlaub (steigend mit Betriebszugehörigkeit) Aktionen zur Gesundheitsvorsorge und -förderung Reisezeit ist Arbeitszeit Gute Anbindung für Fahrradfahrer inkl. Fahrradstellplätze, Umkleide- u. Duschräume Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Azure Administrator (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

M365 Administrator (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Do. 27.05.2021
Dresden, Leipzig
Die S-Factoring GmbH gehört als ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe zu der mit Abstand größten Bankengruppe in Deutschland – und ist Factoring-Experte in einem leistungsfähigen Netzwerk. Gegründet von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden und der Sparkasse Leipzig sind wir seit 2006 ein verlässlicher und kompetenter Partner, wenn es um die Vorfinanzierung von Forderungen geht. Kunden in ganz Deutschland zählen auf unsere Bausteine Liquidität, Forderungsausfallschutz und Debitorenmanagement. Für unser IT Team in Dresden oder Leipzig suchen wir einen: Anwendungsbetreuer (m/w/d)... als Schnittstelle zwischen den externen Entwicklungsdienstleistern und den internen Fachabteilungen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet rund um die Prozesse, die Weiterentwicklung und die Stabilität unserer Fachanwendungen. Ihre konkreten Aufgaben sind: die Verwaltung des Anforderungs- und Änderungsmanagement die Aufgabe der internen Beratung gegenüber den Fachbereichen die Durchführung und Weiterentwicklung des Test- und Qualitätsmanagement die interne Schulung bezüglich Neuerungen und Prozesse der Fachanwendungen interner Organisation der Changes und Projekte über ein Ticketsystem (Jira) eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Informatik Erfahrungen in den Bereichen der Beschreibung von technischen Anforderungen, der Test- und Qualitätssicherung von Software sowie dem IT Projektmanagement Verständnis für die Funktionsweise von Programmiersprachen und Datenbanken eine zielführende und wertschätzende Kommunikation die Bereitschaft zur Weiterbildung ein kollegiales, wertschätzendes und professionelles Team Mitsprache bei der Auswahl von fachspezifischen Weiterbildungen kostenfreies Wasser & Kaffee sowie eine arbeitgeberfinanzierte, betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
Zum Stellenangebot


shopping-portal