Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 6 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 3
  • Telekommunikation 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Anwendungsadministration

Azure Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021029MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft Windows Server (2012- 2019)/ Azure Infrastructure Services File-, Print-, Terminal-, Cluster- Services, Active Directory, DNS, DHCP, WVD, Azure AD etc. Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit MS Windows Server Infrastructure Komponenten im Bereich MS Azure und on-Premises-Solutions Gute Praxiserfahrungen mit Microsoft Azure & Windows Server Infrastructure Services Sehr gutes technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Technische Zertifizierungen: MCSA / MCSE / Azure Administrator Associate   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

M365 Administrator (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021028MAX Implementierung sowie Administration/ IT- Betrieb von Microsoft 365 Technologien (Azure Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, OneDrive, Teams incl. Phone System, Intune, Defender for Endpoint, Office 365 ATP, Conditional Access, Universal Print, Data Loss Prevention, Multi-Factor Authentication, Privileged Identity Management, Windows Virtual Desktop, etc.) Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten (PowerShell) Optimierung bestehender Prozesse und Tools für das Management von Multi-M365-Tenant Umgebungen Integration neuer Kunden in bestehende Betriebsprozesse Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre in der IT-Administration sowie tiefgehende Erfahrungen mit den Microsoft Collaboration Lösungen im Bereich Office 365 und in on Premises Solutions (AD, Exchange, Sharepoint, etc.) Umfangreiche Erfahrung mit dem IT-Betrieb sowie der Migration von Exchange, Sharepoint, AD, File- Server etc. Umgebungen in Office365 Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betrieb von hybriden Lösungen (AD, Exchange Hybrid) Technische Zertifizierungen: Microsoft 365 Certified Associate / MCSA / MCSE Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Service Manager (m/w/x)

Sa. 13.08.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Gemeinsam mit unseren Kollegen gewährleisten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen einen reibungslosen Servicebetrieb für ausgewiesene Softwareapplikationen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Steuerung der Anwendungsbetreuung laut ITIL sowie der Koordination und Unterstützung Ihres Serviceteams. Sie übernehmen Controlling- und Reportingaufgaben und sind erster Ansprechpartner für den Kunden. Weiterhin sind Sie federführend beteiligt an der Beschreibung und Verhandlung von Service-Level-Agreements bei Bestands- und Neukunden. Als Service Manager sind Sie verantwortlich für die Erfüllung des Servicevertrags gegenüber unseren Kundenunternehmen und tragen zu einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit bei. Ihr Profil Sie sorgen gern dafür, dass Anwendungen - wie zu erwarten - stabil funktionieren und sichern die damit verbundenen Services ab? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Mehrjährige Erfahrung als Service Manager im Applikationsumfeld Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Service Design, -Transition und Operations Idealerweise erfolgreich abgeschlossene ITIL Zertifizierung (z. B. ITIL V3) Gute Kenntnisse zu Projektmanagementaufgaben, -rollen und -tools Serviceorientiertes Denken mit Blick auf Optimierungspotentiale, Qualität und Kosten Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Cloud DevOps Engineer (m/w/x)

So. 07.08.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Als Cloud DevOps Engineer arbeiten Sie als Teil eines Entwicklungsteams und bringen Ihr Know-How beim Entwurf und der Umsetzung von CI/CD-Infrastruktur und dem Betrieb geschäftskritischer Cloud-Lösungen ein. Sie entwickeln gemeinsam mit Ihrem Team die für die Lösung benötigte Cloud-Infrastruktur unter Verwendung von Infrastructure-as-Code. Als Teil eines DevOps Teams sind Sie für den sicheren Betrieb der von Ihnen entwickelten Lösung verantwortlich: „You build it, you run it!“ Ihr Profil Cloud, Infrastructure-as-Code, DevOps und Continuous Integration/Delivery sind keine Fremdworte für Sie? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Erfahrungen in Softwareentwicklungsprojekten im agilen Umfeld inkl. Service Management Fundierte Kenntnisse der Services von Microsoft Azure (insbes. Application Insights, Azure Monitor & Azure Policies) UND/ODER Amazon WebServices (insbes. CloudWatch, X-Ray & CloudTrail) Fundierte Kenntnisse im Bereich Monitoring, Logging, Alerting und anderen Aspekten des Anwendungsbetriebs Erfahrung im Entwurf von Continuous Integration / Continuous Delivery Pipelines mit Azure DevOps bei Azure oder mit AWS CodePipeline, AWS CodeDeploy & AWS CodeBuild bei AWS Erfahrung im Umgang mit gängigen Infrastructure-as-Code-Werkzeugen, speziell Terraform / ARM bei Azure oder CloudFormation & AWS SAM bei AWS Sicherer Umgang mit Linux und typischen Unix-Werkzeugen Erfahrungen mit Programmier- und Skriptsprachen, insbesondere Python & Bash Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, hohes Abstraktionsvermögen und ausgeprägte Problemlösungskompetenz Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT Administrator Atlassian (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dresden, Gütersloh, Hamburg, Köln
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany   plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich.   Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume.   Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit und unbefristet eine:n Atlassian Specialist. Bei uns kannst Du frei wählen, ob Du vollständig remote, hybrid oder vor Ort arbeiten möchtest. Unsere modernen Standorte befinden sich in Köln, Hamburg, Gütersloh und Dresden.Als Atlassian Specialist bist Du die zentrale Schnittstelle für die bei plusserver eingesetzte Atlassian-Tools. Du verbindest Knowhow über die technische und fachliche Administration der eingesetzten Produkte und deren Zusammenspiel mit kreativem Gestaltungswillen bei der Implementierung zentraler Workflows und anderer Anforderungen.   Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem Product Owner, unserem Prozessmanagement und anderen Fachbereichen zusammen, um die beste Lösung für jede Herausforderung zu finden. Unterstützt wirst Du beim operativen Betrieb durch ein etabliertes Team, das Dir anhand von Runbooks den Rücken freihält. Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem: Konfiguration und Administration der Atlassian-Produkte Maintenancearbeiten an den Systemumgebungen Implementierungen von neuen Workflows in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Prozessmanagement Evaluierung und Rollout von neuen Funktionalitäten (Produkte, Add-Ons) in Absprache mit den Stakeholdern fortlaufende Dokumentation und Schulung der internen Teams bei Release neuer Features Alles in allem nimmst Du bei uns aktiv an unserer spannenden digitalen Transformation teil und bist so Teil unserer Erfolgsstory!Deine Persönlichkeit, gepaart mit: einer abgeschlossenen Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Qualifikation Erfahrungen in der Administration der Atlassian-Tools (Jira Core, Jira Servicemanagement, Confluence) Affinität zu fachbereichsübergreifenden Abläufen und effektiven Prozessen einem hohen Bewusstsein für IT-Sicherheit und Qualität sowie für nachhaltige Problemlösungen solider Erfahrung in der Administration von Linux-Servern sowie den üblichen Serverdiensten und Netzwerkprotokollen Was ist ein Plus (aber keine Voraussetzung): Kenntnisse zu weiteren Atlassian-Produkten und Add-Ons (Opsgenie, Statuspage, Scriptrunner, Comala, Advanced Roadmaps) Erfahrungen mit Scrum und/oder Kanban Für jede:n einzelne:n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede:r ihr/sein volles Potenzial entfalten. Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim führenden Multi-Cloud Data Service Provider große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub sowie vier zusätzliche firmenweite Wellbeing-Tage flexible Arbeitszeiten, monatliche Meeting-free Fridays und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg:innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents Förderung des sozialen Engagements durch bis zu drei dienstfreien Tagen (Voluntary Time Off) modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen ein nutzungsbezogenes Erstattungskonzept für Fahrt- und Parkkosten sowie ein Fahrradleasing-Angebot
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dresden
Der Geschäftsbereich der MCS GmbH Sachsen umfasst die Beratung, Planung und Produktion von Projekten auf den Gebieten Fernsehen, Hörfunk, Multimedia und Kommunikation. Ebenso ist die MCS GmbH Sachsen technischer Dienstleister des Mitteldeutschen Rundfunks im Landesfunkhaus Sachsen und den dazugehörigen Regionalstudios. Die Media & Communication Systems (MCS) GmbH Sachsen sucht am Standort Dresden eine(n)                         Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d)Wir suchen Ihre Unterstützung bei der Anwendungsbetreuung von Storage Systemen und CMS-Systemen für Video-/Audiodaten in einer sendekritischen Umgebung. Darüber hinaus gehört die Betreuung von weiteren serverseitigen Applikationen für die Abwicklung eines filebasierten Hörfunk- und Fernsehproduktionsbetriebes zu Ihrem Aufgabengebiet. Ziel ihrer Tätigkeit ist die Sicherstellung eines reibungslosen Workflows der Applikationen inklusive notwendiger Updates sowie eine benutzerorientierte Anwenderbetreuung. abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), BA-Abschluss IT oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse der Serversoftware der Herstellerfirma Microsoft Teamfähigkeit selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Behebung von Störungen im IT-Bereich kundenorientierte Nutzerbetreuung vor allem im First-Level-Support attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller moderner technischer Ausstattung vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen eine systematische Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie sind Teil eines hochmotivierten Teams!
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: