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Anwendungsadministration: 17 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Produktbetreuer Internetbrowser & Office (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fellbach (Württemberg)
Wir suchen Sie am Standort Fellbach als Produktbetreuer Internetbrowser & Office (m/w/d) (in Vollzeit) Kennziffer: 376    Wir sind seit über 20 Jahren erfolg­reich – denn wir wachsen konti­nuier­lich. Unsere Passion: durch inno­vative Soft­ware­lösungen Digita­li­sie­rung in der Spar­kassen-Finanz­gruppe zu ge­stal­ten. Dafür suchen wir Mit­glieder für unser „Team der Lö­sungs­finder“, die Lust auf heraus­for­dernde IT-Projekte, Eigen­ver­ant­wor­tung und eine indi­viduelle Weiter­ent­wick­lung haben. Support für Internetbrowser Firefox und Edge, incl. deren Basisfunktionen und Einstellungen Betreuung von Anwendungen aus der Microsoft Office Produktpalette inkl. Outlook und PlugIns sowie weiterer Bürokommunikationsanwendungen z.B. von Adobe Bearbeitung von Anwenderfragen und –problemen  an Hand bereits vorgeklärter Tickets im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Kommunikation und Lösungsfindung mit dem Hersteller Prüfung auf Relevanz, Auswirkungen, Risiken etc. von anstehenden Releases und Patches des Herstellers im Rahmen des Lifecyclemanagements Erstellung von Releasepaketen und Durchführung von technischen Tests der Releases Enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Betreiber der Anwendungen im Rechenzentrum insb. im Umfeld Terminalserver Erstellung und Pflege der notwendigen Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium, idealerweise im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaft,  Mathematik, Physik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungswerte im Browser-Support und einen sicheren Umgang mit Firefox und Edge Sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten (speziell Outlook) als Anwender sowie als Administrator Vorkenntnisse in der Konfiguration der Office-Produkte und dem Zusammenspiel mit Windows Allgemeine Netzwerkkenntnisse (Firewall, Proxy, Domänen, etc.) und Umgang mit PowerShell sind wünschenswert Grundkenntnisse über die Funktionsweise einer Terminalserver-Umgebung Eine Zertifizierung im Umfeld der Microsoft Produkte ist von Vorteil aber keine Bedingung Hohes Engagement und die Bereitschaft, Neues zu lernen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu beschreiben Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Unterstützung Ihres Einstiegs durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen (m/w) als Mentor Stufenweise Heranführung an Ihr neues Arbeitsumfeld Gezielte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Teamorientiertes Arbeiten, in das sich jeder optimal einbringen kann Campus-Mentalität in Kombination mit der Sicherheit des Sparkassen-Verbunds Individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen wie Betriebsrestaurants und kostenfreie Getränke (Tee, Kaffeespezialitäten)
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Spezialist Office 365 und SharePoint - Digital Workplace (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Spezialist Office 365 und SharePoint - Digital Workplace (m/w/d) (Job-ID: req33852). Konzeption, Planung und Entwicklung von Lösungen auf Basis Microsoft Office 365 für unsere Anwender an PC. Tablet/Smartphone und Web Beratung von Konzern-Einheiten und deren Anwender bzgl.  Software-Einsatzszenarien, Durchführung von Software-Evaluierungen und Tests Einführung von Lösungen und Koordinierung Server- und Updatemanagement im engen Kontakt mit den verschiedenen IT-Fachgruppen (z.B. Infrastruktur, Hosting) Produktverantwortung für IT-Services im genannten Verantwortungsbereich Unterstützung unseres zentralen IT-Service im 2nd und 3rd Level Support Tiefgehende Kenntnisse zu Microsoft-Applikationen und -Technologien (insbesondere Office 365 mit SharePoint, Power Platform, Azure AD etc.), in diesen Bereichen mehrjährige Berufserfahrung Architektur- und Infrastrukturkenntnisse im Bereich Microsoft SharePoint sowie modernen Cloud-Technologien Strukturiertes, zielgerichtetes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit Stärken in Konzeption und Umsetzung von Lösungen Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team und im Kontakt mit Anwendern Ausgeprägte Serviceorientierung und gutes Anwenderverständnis Engagierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse • Ein sehr gutes Arbeitsklima • ein großes Maß an Eigenverantwortung • modern gestaltete Büroräumlichkeiten • flexible Arbeitszeiten und zahlreiche weitere Benefits eines internationalen Konzern wie z.B. : - Gezielte Förderung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten - Standort- und Abteilungsevents zur Stärkung der Kundenbindung und des Teamgeists - Hohe Planungssicherheit durch Tarifbindung und unbefristeten Arbeitsvertrag
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IT Application Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Metzingen
IT Application Manager (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.600 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Die Abteilung IT Global Services & Operations sucht einen neuen Teamplayer, der in einem dynamischen, internationalen Umfeld gerne etwas bewirkt und Dinge voranbringt! Ein hochmotiviertes Team von Experten, mit flachen Hierarchien und natürlich viel Spaß an der Arbeit, freut sich auf Sie! Management unserer weltweit implementierten Anwendungen (SAP und non- SAP) in den Bereichen Retail und E-Commerce Gewährleistung einer optimalen Qualität der global verfügbaren Anwendungen Kooperation im globalen Support wie auch kontinuierlicher Austausch des Wissens mit unseren Einheiten in New York und Hong Kong Analyse von Störungen sowie Nachverfolgung und Eskalationsmanagement Systematische Analyse aufgetretener Fehler mit dem Ziel der zukünftigen Problemvermeidung Proaktive und Event getriggerte Nutzung des Monitoring-Systems zur Erkennung von akuten und Vermeidung von potentiellen zukünftigen Störungsursachen Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker ITIL Grundkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung im Support von SAP Anwendungen Serviceorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln sind für sie eine Selbstverständlichkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative sowie Team und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Made for Me: 3 Tage Metzingen, 2 Tage mobiles Arbeiten. Unser flexibles Arbeitsmodell "Threedom of Work" bietet Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen. Today. Tomorrow. Always. Nachhaltigkeit ist für uns kein Modetrend, sondern essentiell – wir bekennen uns zu Umwelt-, Tier- & Klimaschutz und Menschenrechten. Innovation treibt Sie an? Uns auch! Wir haben fast alle Workflows digitalisiert, unsere Logistikzentren funktionieren nahezu vollautomatisiert. Exklusiver Zugang zu Fashion & Art: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten, Family & Friends Days und freiem Eintritt in über 15 Kunstmuseen weltweit. Wer viel leistet, braucht einen gesunden Ausgleich: Trainieren Sie kostenlos in unserem eigenen Gym, beim Beach Volleyball oder im Yogakurs auf der Dachterrasse. Als Modeunternehmen legen wir Wert auf guten Geschmack: das gilt auch beim Essen. Überzeugen Sie sich selbst. Willkommen in unserem eigenen Restaurant & Café Times
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IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport

Mi. 14.10.2020
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. IT-Mitarbeiter (m/w/d) Anwendersupport Standort Stuttgart Sie betreuen aus unserem zentralen IT-Service in Stuttgart heraus die IT-Anwender der Köster-Gruppe in den bundesweiten Niederlassungen und auf den Baustellen Sie helfen bei Störungen im Bereich Hardware oder Software, Sie analysieren, lösen und dokumentieren Anfragen und verantworten den Fortschritt von Tickets im Rahmen unseres Incidentmanagements Sie installieren und konfigurieren Standard PCs, Notebooks und Smartphones mit Hilfe einer Softwareverteilung und des Mobile Device Managements und unterstützen bei der Arbeitsplatzeinrichtung durch Aufbau des IT-Equipments (PC, Notebook, Monitor, Telefon, Drucker) Sie verwalten Benutzerkonten und Berechtigungen im Active Directory Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendern sammeln Sie finden sich schnell in neuen IT-Programmen zurecht und Ihnen macht es Freude andere beim Umgang damit zu unterstützen Sie besitzen fundiertes Fachwissen im Bereich der Computer Hard- und Software und bringen Netzwerk Grundkenntnisse mit Sie zeichnen sich durch Ihre professionelle Kommunikation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit aus Attraktive Rahmenbedingungen: reguläre Arbeitswoche von Montag bis Freitag und keinen Bereitschaftsdienst am Wochenende Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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Cloud System & Application Administrator (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen technischen Fragestellungen in Bezug auf unseren zentralen Citrix-basierten Applikationsbetrieb Betrieb und Administration der Windows- und Citrix-basierten Umgebungen und proaktive zentrale und dezentrale Produktintegration Unterstützung im Rahmen eines 2nd-Level-Support Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration Berufserfahrung in der Administration einer Citrix-Site  Sehr gute Kenntnisse zum Betriebssystem Microsoft Windows Server in der aktuellen Version  Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Mi. 14.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke

Di. 13.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Mit über 500.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie sich in Zukunft genau so für unsere Versicherten einsetzen? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unseren Unternehmensbereich IT am Standort Ludwigsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Administrator (m/w/d) Telefonie und Netzwerke in Vollzeit (40 Stunden) Kennziffer: 5000.6666 Administration einer Telefonie-/ACD-Umgebung (Innovaphone/Authensis) Administration einer Cisco LAN/ WLAN/ Firepower-Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation im  IT-Umfeld Fundierte und aktuelle Kenntnisse rund um Citrix und TK-Systeme Zertifizierungen als Cisco CCNA oder im Bereich der Telefonie/ACD sowie gutes Knowhow im Scripting (Powershell) sind von Vorteil Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise   Familienorientierung in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Gesundheitsorientierung wie z. B. Fitnesskurse Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Offene und partnerschaftliche Arbeitskultur sowie kurze Entscheidungswege Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Bildungs- und Entwicklungschancen Sicheres und motivierendes Arbeitsumfeld mit guten Produkten und Dienstleistungen Übergesetzlicher Urlaub
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Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Stuttgart
KOSMOS ist ein traditionsreicher Verlag und zugleich ein erfolgreiches, internationales und zukunftsorientiertes Medienunternehmen. Wir entwickeln zielgruppenorientierte, innovative Produkte, Kinder- und Jugendbücher, Ratgeber, Experimentierkästen, Spiele sowie digitale Medien. Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsbetreuer & IT-Support (m/w/d) Als Anwendungsbetreuer*in und IT-Support unterstützen Sie die Anwender*innen als First/Second/Third Level Support Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der internen Softwareanwendungen zuständig (SAP ERP, Collaboration-Plattform, Produktdatenbanken, CRM-Anwendungen) Sie übernehmen die internen Anwenderschulungen Darüber hinaus optimieren und erweitern Sie eigenständig die bestehenden Lösungen sowie Umsetzung von IT- Konzepten zur Digitalisierung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld (IT-Systemkaufmann, IT-Systemintegrator, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) o. Ä.) oder ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium Sie können sehr gute Kenntnisse im Windows Umfeld (Windows-Client und Office) vorweisen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendungsberatung mit Idealerweise bringen Sie Knowhow in Apple MacOS & iOS, Linux, IBM/HCL Notes, SQL-Servern, SAP GUI, Adobe CC sowie Netzwerkkenntnisse mit Freuen Sie sich auf eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsstarken Verlag im Herzen von Stuttgart. Wir schätzen die Arbeit in kleinen Teams mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Teamgeist und gutes Arbeitsklima Bezuschussung für das Jobticket im öffentlichen Nahverkehr Kostenloser Kaffee und Wasser, sowie Essensgeldzuschuss Gesundheitsförderung
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Wahlauswertung

Fr. 09.10.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeit bei der Einführung des Projekts Wahlmanager Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Technische und fachliche Unterstützung unserer Anwender Mitarbeit beim Rollout der neuen Software Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Online-Seminare Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung, möglichst bei der Wahlauswertung sind von Vorteil Technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Eigen­initiative, Belastbarkeit und Flexibilität (teilweise sind flexible Arbeits­zeiten außerhalb der Rahmenarbeitszeit erforderlich) Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD /  A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Scutum-Gruppe („Scutum“ bedeutet auf Lateinisch „Schild“) ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Elektronische Sicherheit, Sicherheit & Abwehr und Brandschutz. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet, um schließlich zu einer der wichtigsten europäischen Akteure in den Bereichen Schutz, Sicherheit und Brandschutz zu werden, mit einer starken Präsenz in den Marktsegmenten B2B und B2C. Durch kontinuierliche Investitionen in Technologie und einzigartiges Know-how hat sich die Gruppe zu einer über 200-Millionen-Euro-Organisation mit mehr als 1.800 Mitarbeitern entwickelt, die in mehreren europäischen Ländern vertreten ist und Niederlassungen und Überwachungszentren in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Niederlanden und den USA hat. Die Scutum-Gruppe befindet sich in Privatbesitz und pflegt eine Unternehmenskultur von schlanken Hierarchien und schnellen Entscheidungen. Dadurch kann Scutum auf komplexe Kundenanforderungen in den Bereichen Safety & Security deutlich schneller reagieren. In Deutschland ist die Scutum Gruppe mit mehr als 15 Standorten aktuell vertreten und wird auch weiterhin kontinuierlich wachsen. Unser Erfolg und unsere zukünftige Entwicklung hängen von den Fähigkeiten und der Einstellung unserer Mitarbeiter ab. Sie sind der wichtigste Teil unseres Geschäfts. Wir bemühen uns daher, nicht nur ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern auch ein freies und kreatives Arbeitsumfeld, in dem sich alle Talente entfalten können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren Standort Schorndorf/Baden Württemberg Einrichtung und Betreuung Anwendungssoftware Systemadministration von VMWARE ESXI virtualisierten Netzwerkservern SQL Datenbankadministration Anschaffung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software Projektleitung und -betreuung bei der Einführung, des Upgrades oder der Migration von Fachanwendungen Einrichtung und Überwachung der zentralen Datensicherung Supportleistungen hinsichtlich Hard- und Software im Second und Third-Level Bereich (Fernwartung, telefonisch und vor Ort) mit den jeweiligen Fachabteilungen und/oder mit dem Hersteller Installation und Konfiguration von Server und Clientsystemen im Microsoft Umfeld Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb (auch außerhalb regulärer Dienstzeiten) Optimierung und Anpassung der jeweiligen Systeme und Dienste Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten einschließlich deren Planung, Durchführung und sachgerechter Dokumentation Als Allrounder haben Sie fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Server 2016/2019, Active Directory, PowerShell, GPO, WSUS) sowie im Bereich VMWare ESXI 6.5 und Erfahrung mit TCP/IP Netzwerken (Firewall, Switch, Router, VPN, VLAN etc.) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik (mind. Bachelor/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder eine einschlägig abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration. … wichtig ist für uns, dass sich Ihre Arbeitsweise durch Selbstständigkeit, eine hohe Teamfähigkeit sowie durch eine hohe Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen auszeichnet. … ideal wäre es, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung als IT-Systemadministrator vorweisen können. … interessant ist es, wenn Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt haben. …  vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, mit uns im Team Großartiges zu leisten. eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Kurze und schnelle Entscheidungswege Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im persönlichen als auch fachlichen Bereich Attraktives Vergütungssystem
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