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Anwendungsadministration: 12 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unseren technischen 1st-Level-Support

Fr. 27.03.2020
Stuttgart
Wir sind ein IT-Unternehmen in der Entwicklung von Software für Audit und Analytics. Um an der Spitze zu bleiben, müssen wir innovativ in die Zukunft gehen. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt. Wir suchen Superhelden – gemeinsam im Team! Du möchtest in einem Team arbeiten, in dem man sich gegenseitig unterstützt, viel lacht und Spaß bei der Arbeit hat? Du hast aktuelles IT-Fachwissen und willst deine Fähigkeiten in unser Unternehmen einbringen, etwas verändern aber gleichzeitig auch Neues lernen? Wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Wir brauchen einen Helden als IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) für unseren technischen 1st-Level-Support Du unterstützt unsere Kunden bei auftretenden Problem- und Fragestellungen und bist mit ihnen im direkten schriftlichen und telefonischen Kontakt. Du analysierst und dokumentierst Kundenanfragen und erarbeitest Lösungen für eine erfolgreiche Fehlerbehebung. Du qualifizierst Anfragen für unseren 2nd- und 3rd-Level-Support und trägst so zu einer raschen Bearbeitung und hohen Qualität des 1st-Level-Supports bei. Du verfasst redaktionelle Beiträge für unsere FAQ und arbeitest bei der Weiterentwicklung unseres Support-Portals mit. Du nimmst als Vertreter des Supports an Produktkompetenzmeetings teil und unterstützt bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse. Das brauchen wir von dir: eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit lösungsorientierte Handlungsweise und technisches Verständnis einen unbefristeten Arbeitsvertrag und somit einen Arbeitsplatz mit langfristiger und sicherer Zukunft eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Weiterbildungen feste Servicezeiten: Montag bis Freitag 08.00 bis 17.00 Uhr Homeoffice Regelung Freiraum für deine berufliche und persönliche Entwicklung tolle Kollegen und kollegialen Teamgeist eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch unsere erfahrenen Teams sowie regelmäßige Teammeetings betriebliches Gesundheitsmanagement einen Arbeitsplatz über den Dächern von Stuttgart in einem innovativen Bürokonzept mit modernster Ausstattung (z. B. schnurloses Headset, Dualmonitor) betriebliches Gesundheitsmanagement gute Verkehrsanbindung sowie E-Bike-Leasing Mitarbeiterrabatte bei namhaften Herstellern und Marken außergewöhnliche Mitarbeiterevents
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IT Systemadministrator (m/w/d) Windows in unbefristeter Festanstellung

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Dresden, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Erfurt, Nürnberg
Mit über 40 Jahren Erfahrung im Recruiting in den spezialisierten Geschäftsfeldern IT, Engineering und Healthcare steht Experis für drei grundlegende Werte: Experience, Expertise und Excellence. Lernen Sie jetzt uns und Ihre Möglichkeiten kennen. Aktuell suchen wir im Kundenauftrag im Rahmen der Direktvermittlung mehrere IT Systemadministratoren (m/w/d) Windows in unbefristeter Festanstellung für die Standorte Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Erfurt, Dresden, Nürnberg und Stuttgart.Entwicklung, Betreuung, Optimierung sowie Pflege von komplexen MS Windows SystemumgebungenAnalyse, Konzeption und Umsetzung von Anforderungen an bestehende ApplikationenSicherstellung des laufenden Betriebs und Aktualisierung der eingesetzten ProdukteKonfiguration, Installation und Dokumentation neuer Hard- und Software sowie Client-SystemeFehleranalyse sowie StörungsbehebungPlanung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur inkl. NeuanschaffungenEinrichtung und Durchführung von BackupsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Kenntnisse im Umgang mit IT-Infrastrukturlandschaften und Netzwerken im Windows-UmfeldErfahrung in der Arbeit mit Client-Server-Technologien und SystemdienstenVerständnis von Virtualisierungs- Infrastrukturen mit VMware oder SQL-Datenbanken wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Serviceorientierung und KommunikationsstärkeTeamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseSicheres Arbeitsverhältnis in einem innovativen UnternehmenAttraktive Verdienstmöglichkeiten und flexible ArbeitszeitenSelbstständiges Arbeiten in flachen HierarchienUmfangreiche Aus- und WeiterbildungenEine betriebliche AltersvorsorgeIntensive Einarbeitung
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Application Manager (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Application Manager Identity Access Management (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt! Anwendungsverantwortung für unsere neuentstehende Identity Access Management Applikation Auf- und Ausbau der IAM-Applikation im Rahmen der Neuausrichtung der IT von Packaging Technology. Koordination des Applikationsbetriebs inklusive Aufbau der Support-Organisation sowie des Incident-, Change- und Release-Managements innerhalb der Applikationen. Steuerung von externen Dienstleistern im Applikationsumfeld und Übernahme der Verantwortung für kaufmännische Fragestellungen, wie z. B. Lizensierung, Betriebskosten sowie Kostenverrechnung zusammen mit Einkauf und Controlling. Persönlichkeit: analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln, Veränderungswillen sowie Ziel- und Kundenorientierung Erfahrungen: mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Betrieb und Support von Identity Access Management Applikationen Know-How: Kenntnisse im Bereich der erforderlichen Plattformarchitektur(en), Kenntnisse im Projektmanagement (u.a. agilen Methoden) und Erfahrungen mit Cloud Hosting Sprachen: fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (Informatik etc.) oder vergleichbare Qualifikation
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Applikationsexperte (m/w/d) PLM Systeme

Sa. 21.03.2020
Esslingen am Neckar
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten. Applikationsexperte (m/w/d) PLM Systeme Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart In Ihrer Rolle als Applikationsexperte betreuen Sie diverse disziplinspezifische PLM Systeme (PDM, SDM, MDM). Hierbei übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Durchführung von Systemupgrades. Dazu gehört auch die Verwaltung von IT Verträgen und Mitwirkung in der Kostenstellenabwicklung. Neben der Anwenderbetreuung und Fachadministration, führen Sie Systemtests durch und übernehmen die entsprechende Dokumentation. Auch die Weiterentwicklung der Systemumgebungen steht in Ihrer Verantwortung: sie übernehmen die Konzeption und das Design anwendungsspezifischer Softwareerweiterungen. Dazu gehört auch die Entwicklung, Anpassung und Optimierung von PLM Modulen. Das Testen und Dokumentieren der neuen Lösungen rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Fundierte Erfahrung in der Systemadministration von Anwendungssystemen (Installation, Konfiguration, Skriptsprachen, Windows, Linux) Kenntnisse in der Administration eines PLM Systemes (z.B: CIM Database, 3DEXPERIENCE, Teamcenter PLM oder vergleichbar) Erfahrung in der IT Organisation Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (ORACLE bevorzugt) Programmiererfahrung (Python, JAVA) sowie Erfahrung mit CAD Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 370 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie als crossmedialen Medienexperten, Lösungsarchitekt und Impulsgeber. Applikations-/Softwaremanagement von Media- und Publikationssystemen sowie Workflowanwendungen Verantwortlich für die technische/funktionale Weiterentwicklung, Anforderungsanalyse, Konzeption und Projektumsetzung inkl. Testing, Qualitätsmanagement, Abnahme sowie Budgetmanagement Zentraler Ansprechpartner für alle softwaretechnischen Fragestellungen in der Gesamtproduktentwicklung Entwicklung und Bewertung von Machbarkeitsstudien Management und Steuerung der internen und externen Dienstleister für Entwicklung und Betrieb sowie fachliche Beratung interner Fachbereiche, Verbundpartner und Kunden Steuerung und Management von sicherheitstechnischen Projekten sowie Schnittstellen und Prozessen Studium der Digitalen Medien, Medien-/ Wirtschaftsinformatik, Online-/Medien-/IT-Management oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von IT Projekten Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden für Softwareentwicklung Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote
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Medizininformatiker/-in / Informatiker/-in oder Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d)

Do. 19.03.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden und dessen IT-Kompetenz im Geschäftsbereich Informationstechnologie verankert ist. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der Infrastruktur über die Anwendungsbetreuung inklusive Softwareentwicklung, IT-Service sowie das IT-Projektmanagement. Der Geschäftsbereich IT sucht zur Verstärkung des Teams „Labor Information Systeme (LIS)“ zum nächstmöglichen Termin einen/eine Medizininformatiker/-in / Informatiker/-in oder Anwendungsbetreuer/-in (w/m/d) in Vollzeit, befristet als Mutterschutz- bzw. Elternzeitvertretung. Sie unterstützen das Team bei der Aufgabe sämtliche Prozesse um die Anforderung, Erbringung und Kommunikation von Labor-Dienstleistungen mit Hilfe der IT abzubilden. Unsere IT-Dienste bieten wir den 20 Laboren des Universitätsklinikums, einem MVZ wie auch externen Krankenhäusern und Praxen an und helfen maßgeblich den Ärzten bei ihren diagnostischen Entscheidungen. Mitarbeit bei der Betreuung des zentralen LIS von Swisslab Mitarbeit bei der Betreuung des Order Entry-Systems Lauris von Swisslab Erheben und Umsetzen von Anwenderanforderungen Mitarbeit bei der Stammdatenkonfiguration in Abstimmung mit den Laboren Prozess- und Projektmanagement inkl. Nutzung von dazu geeigneten IT-Werkzeugen Teilnahme an der Rufbereitschaft Abschluss als Medizininformatiker/-in, Informatiker/-in, Fach­infor­ma­tiker/-in oder Nachweis entsprechender Kenntnisse Erfahrung im Bereich der Labor- / Krankenhaus-IT, Swisslab oder einem anderen LIS sind wünschenswert Kenntnisse in ITIL, Projektmanagement, Anforderungs- und Change­manage­ment erwünscht Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse entsprechend Niveau C1 Wir wünschen uns, dass Sie flexibel, mit Weitblick und Initiativkraft die Weiterentwicklung und Optimierung des LIS vorantreiben. Es erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sowie ein positives und kollegiales Arbeitsklima.Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
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Application Expert (m/w/d) Hadoop

Di. 10.03.2020
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Application Expert (m/w/d) Hadoop Standort Stuttgart Mitarbeit in einem Team als Experte für den Applikations-Support mehrerer komplexer Hadoop-Umgebungen unter SLES12 Installations- und Betriebsverantwortung von komplexen Applikationen und Sicherstellung deren Aktualität in Bezug auf Version und Security-Anforderungen Kommunikation von Themen über verschiedene Teams Aufnahme von Anforderungen der Fachbereiche und Umsetzung der dazugehörigen Fachkonzepte Durchführung von Technologieevaluationen und enge Zusammenarbeit mit den IT-Architekten Beratung bei Migrationen und Transitionen Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich Linux, Spark, Hive, HBase, Kafka, Zeppelin, Ranger etc. Erfahrungen mit ITIL Prozessen Kenntnisse in der Programmierung z.B. in Python sowie in verschiedenen Hadoop-Distributionen ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten eigenverantwortliche, sorgfältige und detaillierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Administrator (m/w/d) OpenText

Di. 10.03.2020
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Administrator (m/w/d) OpenText Standorte Stuttgart Betreuung einer OpenText Kundenumgebung Monitoring, Administration und Konfiguration der Systeme Sicherstellung der Plattform-Verfügbarkeit sowie Störungsbehebung im Problemfall Endanwenderbetreuung im direkten Kundenkontakt Erstellung von Betriebs- und Anwenderdokumentation Durchführung von Deployments und Übernahme von neu entwickelten Lösungen in einen Regelbetrieb Prozessoptimierung und Serviceverbesserung Scripting und Automatisierung wiederkehrender Abläufe Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der gesamten Plattform Fachinformatiker-Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung in IT Administration Kenntnisse in der Betreuung, Administration und Installation von IT Enterprise Applikationen, idealerweise im OpenText Produktumfeld (StreamServe, Archive Server, Content Server, TCP, Document Pipelines, Capture Center, Blazon, Process Suite) fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server und/oder UNIX gute Scripting-Kenntnisse (Perl, Python oder Windows PowerShell) und praktische Erfahrungen mit Datenbanken Verständnis des ITIL Frameworks (Foundation Level) gute analytische und kommunikative Fähigkeiten hohe Zuverlässigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise mit guter Problemlösungskompetenz Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Teamorientierung ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) für Application Services

Di. 10.03.2020
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Mitarbeiter (m/w/d) für Application Services Standort Stuttgart Betreuung von komplexen Kundensystemen in einem dynamischen Team Integration neuer Applikationslandschaften in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Beratung, Architektur und Entwicklung kundenspezifischer Lösungen auf Basis best practices Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Fachinformatiker-Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung in IT Administration Spaß an der IT und der Problemlösung Grundkenntnisse in Netzwerken, Betriebssystemen Client / Server Architekturen, Webserver, Application Server, Datenbanken Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kreative Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit sozialer Kompetenz Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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