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Anwendungsadministration: 41 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Recht 4
  • Banken 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration

IT-Spezialistin / IT-Spezialist Mobile Device Management (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! IT-Spezialistin / IT-Spezialist Mobile Device Management (w/m/d) im Team Server-Based-Computing Sie sind für den Betrieb und den Ausbau einer zentralen Mobile Device Management Infrastruktur (MDM) in der Landesverwaltung Baden-Württemberg verantwortlich Sie übernehmen die Administration einer Mobile Device Management Infrastruktur für die Betriebssysteme Android & iOS Die Bereitstellung von Anwendungen im Zuge eines Mobile Application Managements (MAM) gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Sie stellen die Integration des Mobile Device Managements in die übergeordnete Infrastruktur mittels Citrix ADC (Applikation Delivery Controller) sicher Sie sind die Ansprechperson für die Unterstützung der MDM Services-Nutzer/innen Sie erstellen und schreiben fachspezifische und betriebsrelevante Vorgabe- und Nachweisdokumentation (z. B. Betriebshandbücher) fort Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder aufgrund einer IT-spezifischen Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten bzw. Erfahrungen Sie haben Produkt-/Systemkenntnisse und Betriebserfahrung mit Produkten der Firma Citrix. Idealerweise liegt Ihre Basis in guten Systemkenntnissen im Bereich Linux (FreeBSD) und Netzwerk, Active Directory und Zertifikatshandshakes Systemkenntnisse des Betriebssystems Android und Apple IOS sind von Vorteil Sie sind verantwortungsbewusst, serviceorientiert, belastbar und haben Spaß an Teamarbeit Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 g. D. Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
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IT Application Manager im Umfeld Kapitalmarkt - Marktdatensysteme (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 11045 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Systemgruppe der Refinitiv Marktdatensysteme versorgt zahlreiche angebundene Systeme mit hochverfügbaren Realtimedaten rund um das Kapitalmarktgeschäft. Neben der Datenanlieferung sind auch Applikationen zur Berechtigungssteuerung, Transformation und Redistribution von Daten innerhalb der LBBW, sowie Schnittstellenservices in der Systemgruppe enthalten. Die hohe Vernetzung zu den angebundenen Systemen spiegelt sich auch der Rolle des Application Managers wider. Als Application Manager für Marktdatensysteme agieren Sie hoch vernetzt und in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Als Application Manager betreuen Sie zentrale Applikationen der LBBW im bankfachlichen Kontext. Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die betreuten Applikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller Refinitiv und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die IT der LBBW jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Erfahrung mit Unix oder Linux-Betriebssystemen und Netzwerktechnologien im Terminalserverumfeld von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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IT Application Manager im Umfeld Kapitalmarkt - elektronische Handelssysteme (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 11044 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Application Management Organisationseinheit: Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Elektronische Handelssysteme bilden ein wichtiges Standbein der LBBW zur aktiven Teilnahme und Positionierung im Kapitalmarkt, beispielsweise für den Handel bei in- und ausländischen Handelsplätzen mit Anleihen, Repos, Pfandbriefen und europäischen Government Bonds. Als Application Manager dieser Systemgruppe agieren Sie hoch vernetzt und in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld. Als Application Manager betreuen Sie zentrale Applikationen der LBBW im Umfeld in- und ausländischer Handelsplätze bzw. regulatorischer Anforderungen im Handelsbereich. Durch Ihr tiefes Wissen sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die betreuten Applikationen, klären technische Fragestellungen und erarbeiten partnerschaftlich im Team mit Fachbereich und Software-Hersteller fachliche sowie technische Lösungsszenarien. Ihre Ansprechpartner innerhalb der IT, beim Software-Hersteller und im Fachbereich sind Ihnen bestens bekannt. Gemeinsam agieren Sie als starkes eingespieltes Team bei Software-Updates, Life-Cycle-Maßnahmen und Fehlerbeseitigungen. IT-Sicherheit steht bei Ihnen an erster Stelle? Sehr gut, denn Sie stellen sicher, dass die von Ihnen betreuten Applikationen alle regulatorischen, prozessualen und sicherheitstechnischen Anforderungen erfüllen. Neben Ihren technischen Tätigkeiten identifizieren Sie Einsparpotenziale und optimieren das Kosten-Nutzen-Verhältnis Ihrer verantworteten Applikationen. Sie bringen in spannenden Projekten Ihre Ideen ein und bringen damit die IT der LBBW jeden Tag einen Schritt weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Betreuung komplexer, unternehmenskritischer IT-Anwendungen Kenntnisse in Anwendungsarchitekturen und Netzwerken von Vorteil Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Sehr gute kommunikative Eigenschaften, Durchsetzungsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Affinität sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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IT-Organisator/IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
IT-Organisator/IT-Administrator (m/w/d) für unsere Abteilung Personal, Organisation und Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … Koordination von unterschiedlichen Projekten im Bereich IT und Organisation Analyse und Optimierung von Prozessen und der dazugehörigen IT-Anwendungen Erstellung von Soll-Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen sowie Einführung neuer Softwareversionen Übernahme von operativen Aufgaben im Bereich IT, wie z. B. Betreuung und Administration von IT-Anwendungen sowie bei Bedarf Unterstützung des Teams Benutzerbetreuung   Das sollten Sie mitbringen … abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung wünschenswert breites Spektrum an IT-Kenntnissen/Fähigkeiten sowie Freude an neuen Aufgaben und Themenstellungen analytisches und vorausschauendes Denken qualitätsorientiertes und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de  
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System Engineer Workplace w/m/d

Fr. 12.08.2022
Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Workplace-Umgebungen setzt Du Maßstäbe? Dann bist du die richtige Person, um mit Deinem Wissen und Know-how die Anwender-IT Deiner Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus hast Du Einblicke in die neuesten Technologien und entwickelst Dein Wissen so kontinuierlich weiter.  So bist Du technologisch jederzeit up to date und eine kompetente Kontaktperson. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben:  Du betreust und entwickelst den kundenspezifischen Microsoft Windows 10-Client. Fertige Produktimages stellst Du in der Infrastruktur zur Verfügung und übernimmst hier Wartung, Pflege und den Second Level Support. Du implementierst neue Features und bist verantwortlich für die Planung und den Rollout notwendiger Gruppenrichtlinien. Mittels WSUS oder SCCM/ECM managest Du die Betriebssystem-Landschaft und versorgst sie mit Updates.  Active Directory-Planung, -Verwaltung und -Pflege: Einrichten von Berechtigungen im AD oder auf dem Fileserver. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung z. B. im Bereich Fachinformatik und drei Jahre Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung im Bereich Microsoft Windows Client/Server und in der Microsoft-Produktpalette zeichnen Dich aus. Du verfügst über Zertifizierungen im Bereich der Einrichtung und Administration von Windows-Geräten. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher in Deutsch und Englisch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich. 
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Application Support (PMO) ERP (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres weltweit tätigen Inhouse IT Application Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Application Support (PMO) ERP (m/w/d)  VISBSTU3494Zusammenhalt leben: Support des ERP Teams im PMO und administrativen Tätigkeiten im Rahmen von Rechnungserstellung und RechnungseingangsprüfungFür IT Projekte begeistern: Mitarbeit in der strategischen ERP - Ausrichtung und Vorbereitungen für einen unternehmensweiten ERP - WechselVerantwortung übernehmen: Aktive Rolle in der Einführung eines neuen unternehmensweiten ERP - SystemsAufgaben anpacken: Koordination der Sprint-Planungen der internen und externen EntwicklungsressourcenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Prozessen, Optimierungen, Change Request- und Incident-BearbeitungKooperation leben: Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und der IT InfrastrukturAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErfahrung: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im PMO/ AdministrationKnow-How: Erste Projektmanagement- und Methodenkompetenz (Scrum); Erfahrung in der ProjektarbeitKenntnisse: Prozesse wie Changemanagement und Incident Management; Prozessverständnis über Abläufe in einem ERP - SystemSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (minimum B1/B2)Persönlichkeit: Teamfähigkeit; Servicementalität; Freude an kreativen Lösungen und selbständigem ArbeitenReisebereitschaft: Punktuelle Dienstreisen (abhängig vom Projekt, ca. einmal pro Quartal) Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf https://www.leadec-services.com/karriere
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IT Application Manager / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die S-Communication Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir treiben die Transformation der Arbeitswelt in der Sparkassen-Finanzgruppe voran. Mit einer großen Vielfalt an innovativen analogen und digitalen Fach- und Bildungsmedien unterstützen wir die Mitarbeitenden der Sparkassen und Verbundunternehmen in ihrer Aus- und Weiterbildung.Du betreust das Applikations-/Softwaremanagement unserer Media- und Publikationssystemen sowie WorkflowanwendungenDu bist für die technische/funktionale Weiterentwicklung der Systeme und Schnittstellen verantwortlich: Von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption und Projektumsetzung inklusive Testing/Qualitätsmanagement bis zur Abnahme sowie dem BudgetmanagementDu bist die zentrale Ansprechperson für alle softwaretechnischen Fragestellungen in der Gesamtproduktentwicklung: Von der Entwicklung und Bewertung von Machbarkeitsstudien bis zum Rückbau oder einem Produkt-RelaunchDu übernimmst das Management und die Steuerung der internen und externen Dienstleister für die Entwicklung und den Betrieb sowie die fachliche Beratung interner Fachbereiche, Verbundpartner und KundenDu betreust die Steuerung und das Management von sicherheitstechnischen ProjektenDu hast dein Studium der Digitalen Medien, Medien-/ Wirtschaftsinformatik, Online-/Medien-/IT-Management oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenDu konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von IT Projekten sammelnDu hast Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden für Softwareentwicklung, Applikationsmanagement, Prozess-/Schnittstellenanalysen sowie Sicherstellung der IT-SicherheitDu bringst eine hohe Affinität zu neuen Medien und aktuellen Internettrends mitDu bist konzeptionsstark, teamfähig und belastbarSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch bringst du mitSelbstständiges, unternehmerisches Denken und Handeln runden dein Profil abFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Software – Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Kristl, Seibt & Co (KS Engineers) wurde 1972 in Graz (Österreich) als Gebäudetechnikunternehmen gegründet, heute sind wir ein international erfolgreiches Unternehmen und zählen zu den weltweit führenden Anbietern von Prüfständen für die Automobil- und Motorenindustrie. Besondere Aktualität haben unsere Prüf- und Simulationssysteme für die Entwicklung und den Test von Batterien und Brennstoffzellen sowie für die Abstimmung von elektrischen Antriebssystemen im Bereich der Elektromobilität. Mit 490 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisieren wir weltweit Projekte mit einem Gesamtvolumen von mehr als 93 Millionen Euro. Das Unternehmen befindet sich zu 100% im Privateigentum, die Gesellschafter sind aktiv im Unternehmen tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld.Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, als Software-Inbetriebnehmer bilden Sie die technologische Schnittstelle zu unseren Kunden und deren Anforderungen und Bedürfnissen. Scripting, Konfiguration und Parametrierung Rollout und Inbetriebnahme von Software Technischer Support und Schulungstätigkeiten Schnittstelle zwischen Entwicklern und Kunden Mitarbeit bei ständiger Verbesserung der Systeme Fundierte Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fächerübergreifendes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Erfahrungen im Bereich Prüfstandstechnik von Vorteil Spezifische Einschulung Mitarbeit an hochtechnologischen Projekten Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten „Du“-Kultur, flache Hierarchien und ausgezeichnetes Betriebsklima Zahlreiche Benefits (digitale Essensmarke, JobRad, Teamevents, etc.) Langfristige Festanstellung mit vielseitigen Perspektiven in einem international erfolgreichen Unternehmen Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket
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Application Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, Stuttgart
Möchtest Du wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Dein Können bewirkt? Gemeinsam mit Dir bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So kannst Du fachlich Dein Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickelst Du Dich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewege mit uns den Mittelstand! Für unser IT-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Als geschätztes Teammitglied bekommst Du von Beginn an die Chance auf Verantwortung, indem Du als Hauptansprechpartner für ausgewählte Applikationen agierst. Dazu zählt zum einen die technische Betreuung und Beratung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Systeme. Dein Arbeitsalltag wird abgerundet, indem Du Implementierungen neuer Softwarelösungen mitplanst und durchführst.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, (Wirtschafts-) Informatik oder ein Studium mit IT-Bezug und bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich Application Management? Alternativ konntest Du als Quereinsteiger bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln?Flexibilität: Unser Wertkonto „valuetimES“ ermöglicht es Dir, Werte für spätere Freistellungszeiten anzusparen. Darüber hinaus profitierst Du bei uns von flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens / Home Office. Brand­ak­tu­elle The­men­stel­lun­gen: Arbei­te in einem stark an Bedeu­tung zuneh­men­den Arbeit­s­um­feld.Kol­le­gia­les Mit­ein­an­der: Gemeinsam sind wir stark. Unser natio­nal agie­ren­des Team betrachtet jeden Kopf als Individuum und schreibt den Teamgedanken groß. Breite Ver­net­zung: Knüp­fe schon heute wich­tige Busi­ness- Kon­takte für mor­gen.
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