Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 20 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Workplace Service Administrator (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 15.05.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. WORKPLACE SERVICE ADMINISTRATOR (W/M/D) IN VOLL- ODER TEILZEIT an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0119863Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Client-Workplace-Infrastruktur in einer Enterprise-Umgebung auf Basis von Microsoft-Produkten und für die hohe Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortlich für die Konzeption und den Betrieb von Applikations-Lifecycle-Tätigkeiten Applikationsauswahl und deren Vorbereitung zur Softwareverteilung Patch Management für MS Windows und alle Anwendungen des Softwarekatalogs Berücksichtigung von benutzergruppenspezifischen Anforderungen Berücksichtigung von geheimschutzrelevanten Vorgaben und deren Umsetzung Definition von ITIL-konformen und effizienten Betriebsprozessen der benutzerseitigen IT-Umgebung (v. a. Laptops, Desktops, Mobilgeräte) Teilverantwortlich für die Benutzerzufriedenheit im Bereich Workplace Mitwirkung im Betrieb der Workplace-Infrastruktur Kontinuierliche Optimierung des Workplace-Betriebs Planung, Mitwirkung in Projekten im Bereich Workplace Strategische Weiterentwicklung der bestehenden Workplace-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Betrieb komplexer Workplace-Umgebungen Langjährige Erfahrung im Betrieb von großer, teilweise geheimschutzrelevanter Workplace-Infrastruktur Tiefgehende Kenntnisse im Betrieb von Windows-basierten Workplace-Infrastrukturen, Softwareverteilung mit SCCM Erfahrung mit ITSM-Prozessen und Benutzung von Servicenow Kenntnisse im Bereich Active Directory und Microsoft Exchange Lizenzmanagement für Client-Software Hohes Maß an Servicebereitschaft Hohe Belastbarkeit auch in kritischen Situationen (z. B. Großstörungen) Freude an lateraler Zusammenarbeit, auch im internationalen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot

Studium zum Bachelor of Science Informatik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt am Main und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden als IT-Dienstleister verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie möchten an der Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceproviders mitwirken? Dann bewerben Sie sich zum 01.09.2022 für ein Sie konzipieren und realisieren Projekte der praktischen Informatik Sie erarbeiten Lösungen an den Schnittstellen von betrieblichen Aufgabenstellungen, technischen Anwendungen und Computersystemen Sie beschäftigen sich intensiv mit neuen, oft komplexen Themen aus den Bereichen Datenbanken, SAP, Business Intelligence/Business Warehouse, Datamining, HANA, Oracle, IDM, HTML/PHP, Java/C#, ASPX etc. Die Praxisphasen finden zum überwiegenden Teil in Stuttgart statt, wobei Sie zeitweise auch an anderen Standorten der ITSCare eingesetzt werden können. Das Studium in Kooperation mit der DHBW Stuttgart dauert 6 Semester/3 Jahre. Spaß bei der Lösung hochkomplexer IT-Fragestellungen Interesse an technischen Zusammenhängen und Softwareentwicklung und an unsere Branche, der gesetzlichen Krankenversicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelles Auffassungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen und mit Kunden Sie gehen neugierig und motiviert an Ihren zukünftigen Beruf heran Eine gute allgemeine Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen in Mathematik und in den naturwissenschaftlichen Fächern bzw. die Erfüllung der vorgeschriebenen Zulassungsvoraussetzung der DHBW Stuttgart Ein abwechslungsreiches Studium Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis Eine sichere Zukunftsperspektive mit Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei guten Leistungen Mitwirkung an spannenden Projekten, auch außerhalb des Tagesgeschäfts Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag BAT/AOK-Neu Bei gleicher Eignung berücksichtigen wir bevorzugt schwerbehinderte Menschen
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer/-in Logistik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Zur Verstärkung des Teams sucht die Abteilung Betriebslogistik (Zentrales Betriebsmanagement) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Anwendungsbetreuer/-in Logistik (w/m/d) Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit. Anwendungsbetreuung der Logistiksoftware Logbuch und des Trackingsystems Hypros Datenpflege in den Systemen Planung und Koordination von Updates einschließlich Funktionstests Betreuung von mobilen Endgeräten innerhalb der Software Planung von Prozessabläufen und deren Abbildung in der Software Monatliche Abrechnung der durchgeführten Transportleistungen Aktive Mitarbeit in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Logistikprozesse am Universitätsklinikum Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Speditionskauffrau / Speditionskaufmann oder sehr gute Kenntnisse im Bereich Logistik Sehr gute IT-Kenntnisse bzw. große IT-Affinität Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Verantwortungsvolle, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Offenheit für Neues, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Druck- und Kreativfarben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fortschritt ein – und das seit mehr als 150 Jahren. Als mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung und den weltweiten Vertrieb von hochqualitativen Druckfarben sowie Farben für Hobby, Dekoration und kreatives Gestalten spezialisiert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe". Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir Sie als ERP-Systembetreuer (m/w/d) Konzeption und Weiterentwicklung der im ERP-System (IFS Applications) abge­bil­de­ten Pro­zesse, in enger Abstim­mung mit den Fach­abteilungen Erstellung von Reports und Ad-hoc-Analysen Konzeption und Betrieb der EDI-Prozesse (u. a. mittels Seeburger) Konfiguration und Wartung von Schnittstellen zur Anbindung von Dritt­systemen (z. B. Print­lösungen, MDE/BDE, Dokumenten­management etc.) Prozessbegleitung in Implementierungs- und Upgrade­projekten Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumen­tationen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik oder eine dem­ent­spre­chende quali­fi­zierte Aus­bildung Sie arbeiten mit den technologischen Schwer­punkten PL/SQL sowie IFS Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit gängigen Daten­aus­tausch­formaten: EDIFACT, CSV, XML, JSON Sie haben Freude an Teamarbeit und idealer­weise Erfahrung in der Anwen­dung agiler Methoden wie z. B. Scrum Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine sorg­fältige Arbeits­weise aus Wir bieten Ihnen ansprechende Bedingungen: Eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit Gestaltungsmög­lich­keiten in einem kolle­gialen und offenen Umfeld. Schnelle Ent­schei­dungs­wege und Spiel­raum zu eigen­ver­ant­wort­lichem Handeln, Fair­ness und gegen­seitige Wert­schät­zung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus.
Zum Stellenangebot

Application Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Kirchentellinsfurt
Du weißt was Kunden brauchen, entwickelst und betreust am liebsten Anwendungen und willst mit Deinen Softwarelösungen zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann werde Teil unseres vielfältigen IT-Teams und hebe die Application Landschaft der Bergfreunde als Application Manager (m/w/d) in Vollzeit auf ein neues Level! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein motiviertes Team in einer dynamischen IT-Umgebung mit viel Gestaltungsspielraum. Du verantwortest die Weiterentwicklung und die Administration von Applications wie ZenDesk, Atlassian Cloud oder Jira. Du kennst den Markt und nutzt dieses Wissen, wenn Du Anwendungen implementierst. Der regelmäßige Austausch mit IT-Key Usern und Demand Managern bietet Dir Sparringspartner und Entwicklungspotential. Mit Deinem Expertenwissen unterstützt Du tatkräftig das Support Team. Du weißt, dass man gemeinsam am stärksten ist und stellst den Knowledge Transfer im Service Desk sicher. Du besitzt eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Application Management. Du bist auf Zack und es fällt Dir leicht Dich in neue Anwendungen und Themen einzuarbeiten. Verantwortung für die zu betreuenden Tools und Anwendungen zu übernehmen bereitet Dir Freude. Bestenfalls kennst Du die Atlassian Tools Jira und Confluence wie Deine Westentasche. Du kommunizierst am liebsten offen und transparent und besitzt eine gute Ausdrucksfähigkeit. Dein Gespür für Kundenbedürfnisse ist Dir ein guter Ratgeber bei der Auswahl neuer Tools. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Citrix (remote)

Do. 13.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Hannover
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen oder Hannover suchen wir: System Engineer (m/w/d) Citrix (remote) DGK-KLNX-0286Von Köln-Mülheim aus betreibt und erweitert unser IT-Operations Team von zur Zeit über 50 System Engineering Kollegen unterschiedlicher Schwerpunktthemen die IT-Infrastruktur zahlreicher namhafter Kunden aus dem Mittelstandsbereich. Für den Themenbereich Citrix suchen wir Verstärkung. Dabei können Sie in unserem Büro in Köln tätig werden oder remote von zu Hause aus. Ein Umzug nach Köln ist nicht notwendig. Ihre Aufgabe: In dieser Position administrieren, pflegen und entwickeln Sie die Citrix-Infrastruktur unserer Kunden weiter und stellen remote die Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen im IT-Betrieb sicher. Zudem administrieren Sie unterschiedliche Citrix ADC / NetScaler Kundenumgebungen und entwickeln diese weiter. Sie installieren, konfigurieren und administrieren die Citrix Terminalserver-Umgebungen (2nd/3rd Level Citrix Support) und administrieren den Microsoft Verzeichnisdienst Active Directory (AD) sowie AD basierte Dienste wie DNS, DHCP. Die Planung und Durchführung von Migrationen und Releasewechseln gehört darüber hinaus ebenso zu Ihrem interessanten Aufgabengebiet wie die enge Zusammenarbeit mit Spezialisten auch aus angrenzenden Fachbereichen. Sie passen zu uns, wenn Sie über mehrjährige Erfahrung im Bereich Citrix verfügen, Spaß an neuen Herausforderungen und Interesse daran haben, sich sowohl im Rahmen von Schulungen als auch durch technologisch herausfordernde Projekte weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellungen sind genau so unterschiedlich wie unsere Kunden. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Informatik / IT bringen Sie mit. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Installation und im Betrieb von Citrix Servern und kennen sich gut im Bereich Microsoft Windows sowie im Bereich Virtualisierungsschicht aus. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Betrieb von XenApp, XenDesktop und Provisioning Servern mit sowie fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix ADC / NetScaler Umfeld aus der bisherigen Berufserfahrung. Wünschenswert wären Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Scripting und Linux.   Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Die kollegiale Zusammenarbeit und der fachliche Austausch im Team sind Ihnen wichtig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Neuestes IT-Equipment, modernste Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen, Büroräume in schickem Industrie-Design im „Boomtown-Schanzenviertel“ in Köln-Mülheim Unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Sozialleistungen, Betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren (Teil- oder Vollzeit)

Do. 13.05.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwenderbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Anbindungen und Fachverfahren (Teil- oder Vollzeit) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Anwender- und Anwendungsbetreuung im Bereich der Anbindung von Fachverfahren Schwerpunkt: Verbuchungsfehler bei der Übergabe von Stamm- und Bewegungsdaten aus den Vorverfahren über die Direktschnittstelle im DSDE-Format Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Zusammenarbeit mit internen Organisationseinheiten Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise, logisches und analytisches Denkvermögen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

System Engineer (m/w/d) Elanity

Do. 13.05.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) Elanity ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsadministratorin / IT-Anwendungsadministrator (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, dessen gesamte IT-Kompetenz im Geschäftsbereich Informationstechnologie verankert ist. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der Infrastruktur über die Anwendungsbetreuung inklusive Entwicklung, IT-Service sowie das IT-Projektmanagement. Der Geschäftsbereich IT sucht für die Abteilung Applikationsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen IT-Anwendungsadministratorin / IT-Anwendungsadministrator (w/m/d) unbefristet in Vollzeit. Betreuung und Weiterentwicklung von komplexen Patientendokumentations-Systemen Strukturiertes Monitoring der Funktionalität klinikspezifischer Applikationen Fachliche Beratung und Unterstützung der Nutzer/-innen bei der Implementierung von IT-gestützten Systemen und Geräten in Diagnosen und Therapie Koordination und Mitarbeit bei teamübergreifenden Implementierungen verschiedener IT-Schnittstellen zwischen klinischen und administrativen Systemen Ein Hochschulabschluss in Medizininformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Informationstechnologie Bereitschaft sich in klinische Applikationen einzuarbeiten Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie strukturiertes Arbeiten Bereitschaft cross-funktional zu kommunizieren und nach Lösungen zu suchen, sowie gute kommunikative Fähigkeiten für das tägliche Arbeiten mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Medizin und Pflege Erfahrungen mit den gängigen Clientbetriebssystemen sowie in der Administration von Endgeräten im Netzwerkumfeld Umfassendes Wissen im Bereich Hardware und Software sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Vorteilhaft sind Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen (Java, SQL, PHP) Sehr gute Deutschkenntnisse, Sprachniveau mindestens C1 Es erwarten Sie ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich, flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen, individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven sowie ein positives und kollegiales Arbeitsklima. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Frauen werden nachdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot

Verfahrensadministrator/-in im Bereich Linux (w/m/d) im Referat 34 Open Source

Mi. 12.05.2021
Stuttgart
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Verfahrensadministrator/in im Bereich Linux (w/m/d) im Referat 34 Open Source Sie konzipieren, installieren, administrieren und planen die Umgebungen des zentralen Rechenzentrums für das Elektronische Grundbuch (EGB-RZ) und anderer Fachverfahren basierend auf Open Source und Oracle Datenbank- und Virtualisierungs-Technologien Sie administrieren und betreiben Linux-Serversysteme und Zusatzdienste wie Datenbank-, Applikations-,Web- und Terminalserver Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und den Betrieb der im Fachbereich genutzten Monitoring und Management Systeme zur Überwachung und proaktiven Problembehebung Sie tragen die technische Verantwortung und BITBW-interne Koordination für den Aufbau, Betrieb und die Bereitstellung von Systemumgebungen und Hochverfügbarkeitssystemen unter Berücksichtigung von internen und externen (u. a. BSI) Sicherheitsstandards Ihnen obliegt die Planung, Steuerung und Durchführung von Migrationen und Infrastrukturmodernisierungen sowie das Migrieren neuer Systemdienste Sie übernehmen die selbstständige Leitung von Teilprojekten und erstellen und schreiben Konzepte und Dokumentationen fort Sie nehmen an der Rufbereitschaft teil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, DHBW oder BA) der Informatik o. ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie haben übergreifende und vertiefte Produkt- und Systemkenntnisse bei relationalen Datenbanken und Datenbank Managementwerkzeugen (Cloud Control) auf Linux-Serversystemen sowie vertiefte Kenntnisse in Webserver, Applikationsservern und Skriptsprachen Sie können Erfahrung in der Erledigung von Systemintegrationsaufgaben und Migrationsarbeiten, vorrangig im Bereich der Datenbanksoftware und der Systemsoftware vorweisen Sie verfügen über übergreifende Einsatzerfahrung im Betrieb von Datenbanken und Webanwendungen auf Linux-Serversystemen Sie haben Erfahrung in Projektarbeit, eine hohe Kundenorientierung und sind kontakt- und kommunikationsfähig Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, gutes Zeit- und Selbstmanagement, großes Interesse an Detailarbeit und die Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung rundet Ihr Profil ab Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung, Homeoffice und Eltern-Kind-Büro Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen – bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Tarifliche Vergütung bis EG 11 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 12 Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal