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Anwendungsadministration: 18 Jobs in Styrum

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Werkstudent IT (m/w/d) im Microsoft Umfeld

Di. 30.06.2020
Düsseldorf
Seit mehr als 35 Jahren halten wir unsere Position als deutscher Marktführer in der Outplacement-Beratung.Über 80 % der umsatzstärksten Unternehmen Deutschlands arbeiten mit uns.Jedes Jahr geben wir 2.000 Karrieren eine neue Richtung.Vielleicht bald auch Ihrer? WERKSTUDENT IT (M/W/D) IM MICROSOFT UMFELD GESUCHT! Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zur Verstärkung unseres IT Teams ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) der uns bei der Entwicklung einer fortschrittlichen IT System Landschaft unterstützt.Wir möchten unseren Mitarbeitern mit Hilfe aktueller digitaler Technologien den Arbeitsalltag erleichtern. Wir setzen dabei im Wesentlichen auf die Technologien von Microsoft. Die Mitarbeiter nutzen die meisten O365 Angebote. Damit wir die manuellen Tätigkeiten der Systemadministration reduzieren, automatisieren wir mit Hilfe von PowerShell. Unsere Netzwerkinfrastruktur verbindet unsere 8 Standorte.Du möchtest gerne einen tieferen Einblick in die Nutzung von aktuellen IT Systemen bei einem mittelständischen Familienunternehmen erhalten? Du unterstützt andere gerne dabei, neue Technologien für sich zu entdecken? Du kannst dich in andere hineinversetzen und bist hilfsbereit? Dabei setzen wir auf agile Vorgehensweisen und pflegen einen offenen Umgang miteinander.Mitarbeit bei der Konzeption und Entwicklung der IT Basis Infrastruktur in den Feldern Sicherheitsinfrastruktur, Nutzermanagement, Monitoring, Netzwerk, Server, Backup und Client Management.Unterstützung unser Mitarbeiter (1st Level).Erstellung von Anwenderdokumentation.Unterstützung bei der Umsetzung der Zielarchitektur in unserer IT Systemlandschaft.Fehleranalyse und -behebung in der bestehenden Systemlandschaft.Hohe Affinität zu IT Themen ausgewiesen durch ein laufendes Studium, Ausbildung oder Hobby.Hohe Expertise im Umgang mit Microsoft Produkten aus dem Microsoft 365 Umfeld.Systematische Problemanalyse.Interesse an Cloud Infrastrukturen und IT Backend Themen.Zielorientierte, analytische und datenorientierte Vorgehensweise.Hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie Einfühlungsvermögen.Wir sind ein Arbeitgeber, der Kollegialität und Teamarbeit großschreibt.Wir bieten unseren Mitarbeitern zur Erreichung ihrer Karriereziele zahlreiche on the job Entwicklungsmöglichkeiten.Je nach Funktion steht dir ein Firmenwagen zur Verfügung oder wir erstatten das Bahnticket.Du arbeitest in modernen Räumlichkeiten an attraktiven, zentralen Standorten.Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für uns selbstverständlich. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Interessen ist uns wichtig.Coffee to go? Bei uns gibt es direkt eine Flatrate: Wasser, Tee und verschiedene Kaffeespezialitäten stehen allen Kollegen gratis zur Verfügung.WAS UNS WICHTIG ISTWir sind eine agile Organisation mit offener Feedbackkultur und messen unsere Arbeit an unseren Werten Meisterschaft, Anstand, Verantwortung und Innovationskraft.Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das sich an den Anforderungen des Marktes und dem Bedarf seiner Kunden ausrichtet.von Rundstedt lebt eine Mitunternehmer-Kultur, in der jeder Mitarbeiter eigenverantwortlich handelt.Neue Ideen sind bei uns willkommen und werden weiterentwickelt.Unsere Führungskräfte sind Teil des Teams und die Kommunikation zwischen allen Ebenen ist wertschätzend und offen.Unsere Teams sind interdisziplinär besetzt, Vernetzung wird bei uns großgeschrieben.
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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IT-Administrator (w/m/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 380 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Administrator (w/m/d) Sicherstellen der Funktionsfähigkeit unserer Arbeitsplatzsysteme und Beratung von Anwendern bei Nutzungsfragen Einbindung und Betreuung von Kunden an unsere DFÜ Lösungen Installation & Administration von Clients sowie Client-Softwarelösungen über die bestehende System Center Lösungen Bereitstellung & Installation von Software und Betriebssystemen (Microsoft SCCM) Priorisierung, Zuordnung, Bearbeitung und Dokumentation von Tickets (remote sowie ggf. on site) Sie unterstützen die Erarbeitung von Konzepten zur Weiterentwicklung der IT und arbeiten aktiv in Projekten mit Beratung innerhalb der IT bei der Evaluation und Auswahl neuer Hard- und Softwarekomponenten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Informatikkaufmann oder Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung Praktische Erfahrungen im IT-Support, bestenfalls im medizinischen Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Soft- und Hardware sowie Erfahrungen in der Administration von Clients Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und eine hohe Hands-on Mentalität sind Ihrer zentralen Stärken Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Applikationsspezialist Global Support Network (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Düsseldorf
The Agfa-Gevaert Group develops, produces and distributes an extensive range of analog and digital imaging systems and IT solutions, mainly for the printing industry and the healthcare sector, as well as for specific industrial applications.  Ihre Aufgaben: System und Anwendungsschulungen, medizinische Applikation unserer Kunden für Digitale Radiography und Computed Radiography. Beratung und Schulung der Kunden bei der Workflowoptimierung Konfiguration von System und untersuchungsspezifischen Bildqualitäts-, Aufnahme- und Belichtungsparameter Kunden-Support und interner-Support bei Applikationsfragestellungen  Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung (Med. Applikationsspezialist / MTRA) Praktische Berufserfahrung vorzugsweise im Krankenhausumfeld (Bereiche Rö, DL, MRT, CT) Umgang mit hochtechnisierten Geräten bei Bilderzeugung, Bearbeitung sowie Befundung Fachkenntnisse im Bereich Windows-Betriebssysteme Fähigkeit zur Problemanalyse Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Kundenorientiertes und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sichere Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft   Agfa bietet Ihnen alle Vorteile eines globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum und eine authentische und offene Unternehmenskultur.  Wir unterstützen Sie durch gezielte Förderung und Schulungen bei der Erreichung Ihrer Ziele. Dabei liegt uns die berufliche Entwicklung jedes Mitarbeiters am Herzen.  So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert sowie Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!            .
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Anwendungsentwickler Web / Java / Domino (m/w/d) (349)

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  ​​​​​​​​​​Die Entwicklung eigener Geschäftsanwendungen für Intra- und Extranet ist in unserem Unternehmenseit der Gründung von großer Bedeutung und wird als strategischer Wettbewerbsvorteil eingestuft. Als Teil unseres Teams erstellen Sie Anforderungsanalysen und Konzeptes Sie übernehmen die Entwicklung und Fortschreibung von komplexen Anwendungen Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Sicherstellung der Anwendungsergonomie Sie erstellen Dokumentationen und Online-Hilfen in Wikis Sie übernehmen den Anwendersupport für unsere internen und externen Kunden im Level 3 Support Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung als Anwendungsentwickler in Deutschland Sie haben sehr gute Kenntnisse in HTML, Javascript, Java und CSS Idealerweise verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Entwicklung von Client- und Webanwendungen auf Basis HCL Domino Server Kenntnisse in Webix, XPages, LotusScript und Lotus Formelsprache sind vorteilhaft Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Sie sind zuverlässig, belastbar, teamfähig und kundenorientiert Spannende und vielseitige Softwareprojekte für interne und externe Kunden mit modernen Technologien Eine Eingliederung in ein professionelles Team Eine gesicherte und unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungspotential Auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Alle Vorteile eines großen Unternehmens #dominoforever
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Application Manager (m/f/d)

Sa. 27.06.2020
Essen, Ruhr
Start: 01.07.2020 emagine is a professional and reliable business partner with more than 25 years of experience in IT and business fields. We operate in 14 locations, with offices in Germany, France, the UK, Hungary, Ireland and India. We deploy our highly-skilled specialists to complete one of our clients’ 750 new projects each year – these projects take place in more than 20 countries across the world. emagine is known for our specialised technical know-how, innovative drive and agility. We are consistently growing and in 2019, we achieved a turnover of €154 million, with aims to grow both our staff base and our services offered. We are seeking a Software Manager to join an expanding Software Operations team and to assist with the support of Level 4 incidents, and the management of applications through the Technical and Business aspects of the Application Lifecycle Management Processes. One of the key areas of focus will be Incident Response and encompass the following responsibilities but are not limited to: troubleshooting, spearheading investigations, communicating with stakeholders, and resolution or coordination of resolution via IT Teams and Business Stakeholders. This position requires the ability to think analytically, work collaboratively and document all work being performed. Standort: Essen/ Remote Referenznummer: TR/078605Incident Management. Spear heading the investigation of incidents escalated into L4 Service Operations support queue. Manage upgrades and changes to applications Manage the onboarding, configuration and deployment of New applications Support the alignment of BAU activity between the Infosys infrastructure, SCCM, EUC Remote and L4 Support teams. Be the 1st point of escalation for incidents and change requests Clean up of Application Lists Continued reduction of missing Service now software Raise changes on within Change Management Service Now portal We are looking for a Software Manager that can work as part of a team but also independently in a complicated, challenging environment. Request and Incident Management with a minimum of 3 experience. Application Management experience ALM knowledge ITIL Processes Service Now User Ability to prioritise workload in accordance with a changing environment Strong analytical and problem solving skills Confident in engaging with Stakeholders at all levels of the organisation
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IT-Anwendungsadministrator*in

Fr. 26.06.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Informationstechnologie für die Hauptstelle Düsseldorf suchen wir eine*nIT-Anwendungsadministrator*inSie sind für den Betrieb kritischer Anwendungen/Anwendungssysteme verantwortlich; dazu gehört die Identifizierung, Analyse und Behebung produktbezogener Störungen und ProblemeSie wirken bei der Übernahme von Entwicklungsergebnissen in den Betrieb mitSie arbeiten mit den eingesetzten Standards wie Windows Server 2012/2016, SQL Server 2012/2016, Windows Client-Systeme, SOAP/WCF/WebAPI, Powershell und administrativen Microsoft WerkzeugenAbhängig von der Auslastung des Teams und dem Einsatz von kommerzieller Fremdsoftware, ist mit externen Dienstleistern bzw. mit Herstellern im Bereich 3rd-Level-Support zusammenzuarbeitenDurchführung von IT‐Tests und Mitwirkung bei fachlichen Tests gehört ebenso zum Aufgabenbereich wie die Erstellung, Abstimmung und Pflege von betriebsrelevanter DokumentationAuch die Mitwirkung in verschiedenen Projekten zur ständigen Optimierung des operativen IT-Geschäfts (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) und die Betreuung und Beratung der Anwender*innen gehört zu Ihren TätigkeitenSie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine nachgewiesene gleichwertige Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker*in - Systemintegration) oder eine vergleichbare QualifikationenSie verfügen über umfangreiches Fachwissen in der Administration, dem Betrieb und dem Monitoring von Windows-Servern sowie MS SQL Datenbanken; Optimalerweise haben Sie Erfahrung mit Batch- und Script-Sprachen (z. B. Powershell).ITIL (IT-Service-Management) ist für Sie kein FremdwortSie sind kommunikationsstark, service- und lösungsorientiert und ein*e professionelle*r Schnittstellenpartner*inSie haben Freude an komplexen Aufgaben und sind ein Organisationstalent auch unter hoher BelastungEine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. mit Ferienangeboten für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Das Versorgungswerk der Steuerberater im Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf regelt für seine Mitglieder die Altersvorsorge sowie die Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenabsicherung. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen betreuen wir vier Versorgungswerke mit über 30.000 Mitgliedern. Wir investieren und verwalten globale Kapitalanlagen von mehr als drei Milliarden Euro. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsentwickler (m/w/d)Sie kümmern sich um die Programmierung und Weiterentwicklung von Applikationen im Microsoft-Umfeld. Sie entwickeln und betreuen IT-Lösungen und verantworten eigenständige Entwicklungsprojekte. Zudem kümmern Sie sich um den IT-Support der Geschäftsstelle. Sie sind Troubleshooter und Projektmanager, Schnittstelle zu externen Dienstleistern, Held der Daten und Dokumentation und Profi im Bereich Anwenderschulung, Intranet und Website. 2021 beziehen wir unser neues Gebäude in der Innenstadt. Hier setzen Sie wesentliche Impulse für die weitere Optimierung unserer Firmen-IT sowie für die fortschreitende Digitalisierung unserer Workflows. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit objektorientierten Programmiersprachen (z.B. .NET/C#) Kenntnisse aktueller Entwicklungstools und -umgebungen (z.B. Visual Studio) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Arbeitsorganisation Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamstärke, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Kollegialität Grundkenntnisse in Web- und App-Entwicklung wünschenswert Eine langfristige Perspektive in einem sympathischen, dynamisch wachsenden Team, in dem Sie wichtige Aufgaben übernehmen und Raum für eigenverantwortliches Arbeiten bekommen Kurze Entscheidungswege und offene Türen beim Management Leistungsorientierte Vergütung mit guten Sozialleistungen bei attraktiven Arbeitszeiten Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Modern ausgestattete Büroräume im Herzen Düsseldorfs
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IT-Mitarbeiter im Mobile Device Management (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Düsseldorf
Professionelles Arbeiten in einem spannenden und modernen Umfeld: Die Tochtergesellschaften des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) stehen für Qualität, Wirtschaftlichkeit und Kompetenz. Als 100%ige Tochterunternehmen von Düsseldorfs größtem Krankenhaus sind sie verantwortlich für wesentliche Bereiche des täglichen Ablaufs auf dem rund 46 Hektar großen Gelände der Uniklinik Düsseldorf. Die Tätigkeiten in einem Klinikum der Maximalversorgung sind dabei vielfältig und interdisziplinär: Zu den Dienstleistungen der drei Tochtergesellschaften gehören unter anderem das Projektmanagement und die Planung von Neuund Umbaumaßnahmen, die Parkraumbewirtschaftung, der IT-Service, Gebäudereinigung und Hygiene, Security, Veranstaltungsund Verpflegungsmanagement, Catering, Medizintechnik, Transportdienste, Zentrale Sterilgutversorgung und vieles mehr. Die Universitätsklinikum Düsseldorf Medical Services GmbH bedient mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bereiche Projektmanagement, Medizintechnik u.a. technische Dienstleistungen, Wäscherei, Zentrale Sterilgutversorgung, IT-Service, Security und vieles mehr. Unser Bereich UKM-IT unterstützt am Uniklinikum Düsseldorf die IT-Infrastruktur der UKD durch ein breitgefächertes IT-Dienstleistungsspektrum. Zur Verstärkung unseres Teams im IT-Service im Bereich Mobile Device Management (MDM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Mitarbeiter im Mobile Device Management (m/w/d) Administration der mobilen Endgeräte auf iOS-Basis inkl. Device Enrollment Program (DEP) und Volume Purchase Program (VPP) am Universitätsklinikum Düsseldorf Umsetzung von (Teil-)Projekten in enger Zusammenarbeit mit ärztlichen, pflegerischen und administrativen Bereich und den damit verbundenen, teils papiergestützten Prozessen am Universitätsklinikum Düsseldorf Profil- und Regelerstellung der iOS-basierten Endgeräte am Universitätsklinikum Düsseldorf Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulung Digitalisierung von Workflows mithilfe mobiler Endgeräte auf iOS-Basis Abgeschlossenes, einschlägiges (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Management oder Informatik Ausgeprägtes Fachwissen in Projektplanung, Projektumsetzung und Projektsteuerung Ausgeprägtes Fachwissen im Umgang mit der MDM-Lösung AirWatch der Fa. VMware und Apple Configurator Mehrjährige IT-Berufserfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert Umfangreiches Wissen über die Parametrierung von Apps in Hinblick auf deren datenschutzrelevanten Trennung Umfangreiches Wissen über die Anwendungsfelder von Apple Endgeräten im Healthcare Bereich Kenntnisse gängiger IT-Standards im Gesundheitswesen (z. B. HL7) Kenntnisse über den Android-Standard „ZeroTouch“ wünschenswert Erfahrungen in den Modulen der KIS-Lösung „Medico“ der Fa. Cerner Fähigkeit Problemstellungen klar strukturiert, organisiert und selbständig zu lösen Eigeninitiative, Engagement, Kooperations- und Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Souveränes, kompetentes und freundliches Auftreten Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Team Gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vergütung nach Tarifvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische und fachunabhängige Seminarangebote Mitarbeiterkantine, Job-Ticket u. v. m. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Essen, Ruhr
Die iC Consult Group und ihre Unternehmen iC Consult, xdi360, IAM Worx und Service Layers sind auf Identity und Access Management (IAM) spezialisiert. Unsere Dienstleistungen mit dem Fokus IAM erstrecken sich von Business Consulting, Architekturberatung, Implementierung und Integration bis hin zu Support und Betrieb sowie Identity und Access Management als Managed Service. Mit über 320 Beratern, 30 IAM-Produktpartnern und über 1000 erfolgreichen Projekten ist die iC Consult Group die Nummer 1 im Identity und Access Management. Sie verfügt über Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, UK, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir dich als IT-Administrator (m/w/d), ITAD-1023-SS.Du betreust unsere interne IT und unsere Cloud-ServicesDu gestaltest die Ausrichtung der internen IT mitDu erarbeitest IT-Lösungen für neue AnforderungenDu stellst die internen Betriebsabläufe sicherDu bist für die Durchführung von Updates und Backups zuständigDu planst und dokumentierst Releases und KonfigurationsänderungenDu bringst eine abgeschlossene IT Ausbildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) mitDer sichere Umgang mit Windows (AD)- und Linux Serverumgebungen sowie Netzwerkdiensten wie DNS, DHCP etc. ist für dich selbstverständlichErfahrungen in Virtualisierung (VMware) und dem Umgang mit Shell Skripting (Bash, Power Shell) bringst du mitMonitoring ist eine Selbstverständlichkeit für dichStrukturiertes Denken sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abDie Arbeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Hohe Eigenverantwortung und einen großen Entscheidungsspielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurchschnittliche Bezahlung und Ausstattung mit höchstwertigem Equipment 
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