Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 6 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 4
  • Banken 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 2
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Dokumentenmanagement (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Beratung, Customizing und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement und Archivierung sind wünschenswert Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld  Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator VDI (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unseren eigenen IT-Bereichen entwickeln und betreiben wir mit über 150 Mitarbeiter*innen sowohl standardisierte als auch L-Bank-spezifische Software Lösungen. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Systemadministrator VDI (m/w/d) bei uns ein.Die Stelle ist auf drei Jahre befristet.Installation, Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung der VDI-PlattformInstallation und Administration von Clientmanagement- und Softwareverteilungssystemen einschließlich der Paketierung von Software-Produkten für virtuelle Desktops und ServerInstallation, Administration und BSI-konforme Härtung von virtuellen Windows-Maschinen und Windows-Anwendungen einschließlich Second Level Support und Durchführung des PatchmanagementsPlanung, Konzeption und Leitung von IT-Projektenerfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrungsehr gute Kenntnisse der Windows Server- und Clientbetriebssystemesehr gute Kenntnisse in der Konzeption, Administration und Weiterentwicklung von Virtual Desktop Infrastrukturen idealerweise mit Vmware Horizon inkl. UEM/DEM/FSLogic und AppVolumesehr gute Kenntnisse im ThinClient Management idealerweise mit IgelKenntnisse in der Softwareverteilung und von Skriptsprachen wie Powershellidealerweise erste Erfahrungen in der Leitung von IT-ProjektenErfahrung im Einsatz agiler Methoden wünschenswertausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeitsichere Arbeitsplätzeflexibles Gleitzeitmodellfamilienfreundlicher Arbeitgeberzentrale Innenstadtlageund einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Junior DevOps / Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Die Marken 1&1, IONOS, WEB.DE, GMX und MAIL.COM setzen auf die zuverlässige Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und das reibungslose Zusammenspiel mit den beteiligten kaufmännischen Backendsystemen. Als DevOps Engineer in unserem agilen Team betreiben und unterstützen Sie innovative Payment-Applikationen, die hohen Sicherheitsstandards gerecht werden. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für interne und externe Businesspartner, der über den Tellerrand schaut und von täglicher Lernbereitschaft lebt. Sie bringen Ihre guten Prozesskenntnisse und Ihre Kreativität ein ohne dabei die Kundensicht außer Acht zu lassen. Für unser engagiertes Team suchen wir ab sofort Verstärkung. Zu Ihren Aufgaben zählt: Datenpflege, -selektion und -bereinigung mittels PHP-, SQL- und Shell-Skripten. Analyse- und Behebung von Prozessfehlern im Anwendungsbetrieb. Deployment, Betrieb und Überwachung von Applikationen. Weiterentwicklung von Monitoring- und Support-Tools zur Vereinfachung des Tagesgeschäfts. 3rd Level Produktsupport und Kommunikation mit international aufgestellten internen und externen Geschäftspartnern. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind daran interessiert, Teil eines agilen DevOps-Teams zu werden und lhnen ist Qualität wichtig. Erfahrungen im Zahlungsumfeld / eCommerce sowie hohes Interesse an neuen Technologien sind von Vorteil. Sie haben beste Voraussetzungen, wenn folgendes auf Sie zutrifft: Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von komplexen Applikationslandschaften auf Basis von Linux (Debian) und Apache / PHP. Sie haben Kenntnisse in SQL und Skriptsprachen (idealerweise PHP, Bash). Sie entwickeln selbständig eigene Tools zur Vereinfachung Ihrer täglichen Arbeit. Sie haben Erfahrung im Rollout von verteilten Anwendungen sowie Kenntnisse von Ansible, GIT oder GitLab. Sicherheit beim Betrieb der Anwendungen wird für Sie groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen

Fr. 22.01.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) für das Einwohnerwesen (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Anwendungsberatung im Bereich Einwohnerwesen mit Schwerpunkt Behördenwiedervorlage (insbesondere OZG-Prozesse), Wahlen (Wahlvorbereitung) und DIGANT Fachliche Beratung unserer Anwender Erstellen von Dokumentationen, Kundeninformationen, Fachkonzepten Qualitätssicherung von Programmen und Abläufen Mitarbeit in Projekten bei der Weiterentwicklung einer Software Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen sowie Umsetzung von IT-Konzepten Sie haben eine qualifizierte Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieur (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Sie verfügen über technisches Verständnis und sehr gute IT-Kenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit aus Konzeptionelles, systematisches und kundenorientiertes Arbeiten im Team entspricht Ihrem Selbstverständnis Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z.B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung oder Ausbildung) vorliegen
Zum Stellenangebot

CRM / CP Application Developer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Leonberg (Württemberg)
Rund 560 Menschen am Standort Leonberg und 1.000 in der ganzen Welt entwickeln seit mehr als 60 Jahren intelligente Dosierlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit Leidenschaft, Know-how und Marktkenntnis  haben sie LEWA zum Innovationsführer gemacht. Wenn auch Sie sich mit Verantwortung und Leidenschaft für unseren gemeinsamen Erfolg einsetzen möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir Sie als CRM / CP Application Developer (m/w/d) (m/w/d) Werden Sie Teil dieses Weltklasseteams – Willkommen bei LEWA! Betreuung und Weiterentwicklung unserer CRM-Appli­kationen Betreuung und Weiterentwicklung unseres Kundenportals Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unseres CPQ-Tools, das auf MS Dynamics aufsetzt Unterstützung in der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Common Data Services im MS Azure Umfeld Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Integration der Applikationslandschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Cosmos DB, MS / Azure SQL wie auch mit dem Common Data Model Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Dynamics, MS Azure Mirco Services, C# und .net core framework Kenntnisse in Angular und der Umgang mit EDI- / REST-Technologien sind von Vorteil Analytisches Denken und zielorientiertes Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Technologien
Zum Stellenangebot

Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration - Videointerview möglich

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen Finanz-Gruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Für das Geschäftsfeld Connected Solutions/Tribe Collaboration suchen wir einen Administrator (m/w/d) Groupware und Collaboration In einem leistungsfähigen, agilen Team unterstützen Sie unsere Kunden bei Fusionen im Themengebiet Groupware und Collaboration. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sind Sie verantwortlich für erfolgreiche Bankfusionen – von der Vorbereitung über die Durchführung bis zu Nachsorge. Ihre Tätigkeit umfasst agree21Groupware in der IT-Cloud als auch im FCSI-Umfeld und wird sich im Rahmen der Umstellung auf die Office 365-Produkte auf diese Produkte erweitern. Sie verantworten die Qualität der Umstellung und arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen und Dienstleistern für die Behebung von Störungen und Problemen zusammen. Diese Position ist an unseren Standorten in Karlsruhe und Münster, befristet bis 31.12.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Domino-Administration und der User-Verwaltung im Domino-Umfeld auf Windows-Plattformen Kenntnisse im Bereich von Mailing-Infrastrukturen (Notes/Domino, SMTP, Mail-Gateways) Erfahrung in der Konzeption und Bereitstellung von Domino-Infrastrukturen wünschenswert Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Kommunikative Kompetenz und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kunden Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal