Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 2 Jobs in Süsel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Anwendungsadministration

Platform Engineer m/w/d

Fr. 24.06.2022
Lübeck
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsfeld Digital Commerce unterstützt du uns bei Aufbau und Inbetriebnahme von Digital Commerce SaaS Umgebungen durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung von Tools und Services zugunsten des Betriebs unserer novomind SaaS Produkte durch Deine Mitarbeit an strategischer Weiterentwicklung unserer Applikations- und Entwicklungsplattformen unter Einsatz deines technischen Verständnisses in der Umsetzung von vielfältigen Konfigurationsänderungen, Durchführung von Deployments und Aufbau und Erweiterung der operativen Überwachung in der Service Transition Phase Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug, ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und hast bereits Berufserfahrung im Bereich DevOps, in der Softwareentwicklung, als IT Systemadministrator oder im Bereich IT Service Transition / Service Operation gesammelt. Idealerweise bereichern deine Kenntnisse unseren TechStack: Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux) Automatisierung / IaC, z.B. Ansible PostgreSQL, Oracle, MongoDB, MySQL Wildfly & Tomcat Application Server, NGINX WebServer, haproxy Load Balancer CI/CD mit Gitlab, Jenkins Containerisierung mit Kubernetes / Virtualisierung Service APIs (AWS, Azure, Google Cloud) Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Arbeitsplätze im alten Marzipan-Speicher in Lübeck Zuschuss zum ÖPNV JobRad-Modell Sportförderung Jede Menge Spaß bei der Arbeit Auf Wunsch ist der Einsatz auch in Hamburg, Rostock, Weimar oder deutschlandweit aus dem mobilen Office möglich.
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bad Schwartau
Sie haben Lust auf eine offene Arbeitskultur und ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet? Dann ist dieses Stellenangebot der Schwartauer Werke für Sie genau das Richtige! Bei uns übernehmen Sie Verantwortung vonTag 1 an. Wir – die Schwartauer Werke – sind viel mehr als ein Familienunternehmen mit bekannten Marken wie Schwartau und Corny. Mit der international tätigen Hero-Gruppe im Hintergrund stellen wir uns den Trends und Herausforderungen von morgen. Stets mit dem Ziel, unsere Marken den Konsument*innen immer und überall zugänglich zu machen. Für unsere IT-Abteilung suchen wir schnellstmöglich einen engagierten und motivierten IT-ADMINISTRATOR M/W/D Zentraler Ansprechpartner des Infrastruktur Teams für Group-IT Projekte und des lokalen Business Setzen von lokalen Prioritäten und Schaffen von Fokussierung Koordination bei Störungen und Eskalationen IT-Projektarbeit (One Active Directory, One Software Deployment / Intune, MS Teams Telefonie) Verbesserung der IT-Sicherheit durch Umsetzen von Richtlinien und Beseitigen von Sicherheitslücken Installation und Administration, Betreuung, Pflege und Troubleshooting der eingesetzten IT-Systeme (mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und diversen Linux Distributionen) Betreuen des Client Hardware- und Software-Lifecycle Servicedesk bei der Client- und Benutzerbetreuung Konfiguration, Betrieb und Monitoring der virtuellen Infrastruktur auf VMWare-Basis Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Bezug Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich Idealerweise Ausbildung im Projektmanagement mit IPMA / PMI Zertifizierung Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Große Kommunikationsstärke und gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und systematische Arbeitsweise Technikbegeisterung und Spaß am Umgang mit internen Kund*innen, um Prozesse gemeinsam zu erarbeiten Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Unternehmen Arbeitszeit auf Vertrauensbasis in einer 38-Stunden-Woche Mobiles Arbeiten (an bis zu 10 Tagen im Monat) Arbeiten in einer der attraktivsten Regionen an der Ostsee Preiswertes und leckeres Essen in unserem modernen Betriebsrestaurant "1899" Sie kommen nicht aus der Umgebung? Bei uns erhalten Sie Fahrgeldzuschüsse Arbeiten in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen, welches mit einem tollen Team gemeinsam gutdurch die Corona-Krise gekommen ist
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: