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Anwendungsadministration: 16 Jobs in Tennenlohe

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Application Engineer / Anwendungsbetreuer (m/w/d) Citrix & Microsoft Terminal Services am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Client trifft Server und Bank-Power auf solides IT-Know-how? IT-Betrieb und Automatisierung gehen für Sie Hand in Hand und Sie zählen nicht nur 1 und 0, sondern auch 1 und 1 zusammen, um Ihrem beruflichen Werdegang eine neue Wendung zu geben? Perfekt! Schultern Sie Verantwortung und bringen Sie unsere Workplace Services auf das nächste Level!Konzeption, Bereitstellung, Administration: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, entwerfen Lösungen für die geforderten ITIL-Prozesse, überwachen die Performance und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. In allen Betriebsbelangen fungieren Sie als erste Adresse für Themen rund um Citrix / Microsoft Terminal Services. Sie installieren neue Applikationen, betreuen deren Lifecycle, evaluieren neue Produktkomponenten, binden sie ein und halten Handbücher und technische Dokumentationen akkurat in Schuss. Schnell haben Sie unsere Betriebsstrategien verinnerlicht, richten Ihre Konzepte darauf aus und bereichern unsere Projekte mit kreativem Input. IT-Studium / -Ausbildung oder einschlägiges Know-how in den genannten Aufgabengebieten Langjährige Berufserfahrung im Umfeld von Windows Betriebssystemen im Allgemeinen sowie Citrix / Terminalserver im Besonderen Grundkenntnisse im Netzwerkumfeld Fundiertes Verständnis des Active-Directory-Basisdienstes Sicherer Umgang mit Scriptsprachen vorteilhaft (z. B. Powershell, Batch) Erfahrung in der Projektarbeit und in der Konzeptionierung heterogener Applikationslandschaften Kommunikative Fähigkeiten, lösungsorientierter Arbeitsstil, konstruktiv in Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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Application Manager Operation (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Application Manager Operation (m/w/d)   Als Application Manager Operation (m/w/d) unterstützen Sie den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den Live-Support des Kunden.   Sie sind für die Sicherstellung des produktiven Betriebs aller bankrelevanten Anwendungen der Sopra Financial Technology GmbH verantwortlich und gewährleisten dabei eine hohe Verfügbarkeit Sie übernehmen den technischen Second-Level Support, bearbeiten Incidents, Service Requests, planen Deployments und koordinieren diverse Aufgaben des Providers unter Einhaltung unserer SLAs Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützen Sie Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Idealerweise haben Sie Erfahrung Probleme in einer komplexen und vernetzten Bankenumgebung schnell zu analysieren und zu beheben Sie sind für die Erstellung von Auswertungen und Reportings aus produktiven Systemen zuständig Kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität durch enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams, Drittherstellern und IT-Dienstleistern   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder  Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie eine ITIL Zertifizierung oder eine vergleichbare Sie besitzen analytisches und logisches Denken Sie haben ein schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben Erfahrung in der Administration von x86 Linux Idealerweise haben Sie Erfahrung mit JBoss oder Open Liberty   Sie sind vertraut mit SQL Datenbanken (idealerweise Oracle) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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IT-Administrator Windows (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Erlangen
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Unterstütze unser Team der IT-Infrastruktur entweder an unserem Standort Erlangen oder Ingolstadt. Eine Einarbeitung ist aktuell auch (teilweise) remote möglich.Die Betreuung von Windows-Servern sowie das AcitveDirectory fällt in Deinen VerantwortungsbereichDu unterstützt bei der Migration hin zu Microsoft/Office365 und stellst auch im Nachgang den sicheren und reibungslosen Betrieb sicherIn unserem Team bist Du Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen oder Problemen der Windows-InfrastrukturDie ständige Pflege, Betreuung, Überwachung und Optimierung der Systeme Deines Aufgabenbereichs stellst Du stets sicherDu leistest internen Support auch über Deinen direkten Zuständigkeitsbereich hinaus und stellst bei Problemen die Kommunikation zu Dienstleistern bzw. den Herstellern herFundierte Kenntnisse in der Administration von Windows-SystemenMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sowie ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare IT-QualifikationDu hast bereits Kenntnisse in der Administration von Microsoft Services wie ActiveDirectory, Sharepoint und SQL ServerKenntnisse in Themen wie LDAP, Kerberos, PKI, SSL, SMB/CIFS sowie im Systemmonitoring sind vorteilhaftDeine analytischen Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise helfen dir, komplexe IT-Infrastrukturen über mehrere Standorte im Blick zu habenGute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Microsoft365 sind wünschenswertSehr gute Kenntnisse zur Erstellung diverser Skripte (z.B. PowerShell) helfen Dir bei Deinen AufgabenSehr gute Deutsch und Englischkenntnisse
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Systemadministrator (m/w/d) Atlassian / IT-Service-Manager

Fr. 24.09.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Systemadministrator (m/w/d) Atlassian / IT-Service-Manager Atlassian-Produkte Jira und Confluence sowie deren Add-ons adminis­trieren Betriebliche Prozesse aus den Fach­bereichen Projekt­management, Entwick­lung und IT umsetzen sowie in den Atlassian-Produkten und in die ERP-Land­schaft (SAP) inte­grieren Innerhalb der Anwen­dungen konfi­gurieren sowie die Work­flows gemäß den fach­lichen Anforde­rungen (Service Requests) erstel­len Weiter­entwicklung der Atlassian-Umgebung (Trouble­shooting, Monitoring, Updates etc.) kontinu­ierlich vorantreiben und die unter­stützten Geschäfts­prozesse gemein­sam mit den Fach­bereichen opti­mieren Atlassian-Systeme und Geschäfts­prozesse im BPM-Tool ausführ­lich dokumen­tieren Fachinfor­matiker (m/w/d) System­adminis­tration / Anwendungs­entwick­lung Sehr gute Kenntnisse in der Adminis­tration der gängigen Atlassian-Produkte, vor allem JIRA und Confluence Sehr gutes Prozess­verständnis in den Bereichen Produkt­entwick­lung / IT-Service-Management (ITIL) Kenntnisse in der Server-Adminis­tration und Grund­kenntnisse im Bereich Active Director Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden und innovativen Unternehmen Steile Lernkurve durch intensiven technischen Austausch
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Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Application Lifecycle Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt in Bonn. Das Service Package „SinN & Application Hosting“ verantwortet den Betrieb von Kundenanwendungen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Es stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und koordiniert die Implementierung, die Migration und den Betrieb von bestehenden und neuen Applikationen auf diese Plattformen Verantwortung des Betriebs von Kundenapplikationen über den gesamten Service Lifecycle Sicherstellung der vertragskonformen Leistungserbringung und Servicequalität, z.B. SLA und Kosten Koordinierung der Leistungen von beteiligten technischen Fachabteilungen Mitwirkung beim Lösungsdesign und der Implementierung von neuen Applikationen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben und Betriebsprozessen im Application Hosting Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei, als Senior mindestens fünf Jahre Erfahrung im IT-Service Management Gute und breite Kenntnisse in wesentlichen IT-Services wie Managed Server, Managed Database, Virtualisierungslösungen, Middleware-Produkten und Netzwerken, idealerweise in Rechenzentrumsumgebungen Knowhow in der Betriebssteuerung von IT-Lösungen Expertise in Migrations- / Outsourcing-Projekten  im IT-Umfeld, idealerweise im Behördenumfeld, als Senior mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld ITIL-Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Nürnberg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Mit einem klaren Commitment auf die Regionen Nürnberg, Regensburg und Passau liefern die Experten von Creditreform intelligente Daten an Unternehmen aller Größen und Branchen. Für ihre regionalen Kunden sind sie Begleiter und Lösungsfinder. Immer dann, wenn es darum geht die Voraussetzungen für bessere Entscheidungen zu liefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Nürnberg einen IT-Administrator (m/w/d). Installation, Hotline und Update-Service für die Standardanwendungen in allen Bereichen Verantwortung für den laufenden Systembetrieb und Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Systems Planung, Installation und Betrieb von Client- und Serversystemen, (MS Windows) physikalisch und virtuell Pflege und Wartung der Serverlandschaft sowie Durchführung der Datensicherung Aufnahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen im Hard- und Softwarebereich sowie Support der internen Mitarbeiter. Unterstützung bei Konzeption, Inbetriebnahme und Beschaffung neuer Systemkomponenten im Client-/ Serverumfeld und Erstellen technischer Dokumentationen Koordination der Dienstleister und Lieferanten und ggf. Eskalation bei Leistungsstörungen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Umfeld von Windows Servern/ -Clients sowie VMWare. Verständnis von Microsoft Systemdiensten und Applikationen wie: DNS, DHCP, Active Directory, GPO sowie weiterführende Erfahrung mit TCP/IP im LAN, WLAN Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, Analytischer Denkstil sowie Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Sie aus. Hohe Kundenorientierung ist für Sie besonders wichtig Gute Englisch- und Deutschkenntnisse und eine aufgeschlossene Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten durch umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Raum für Eigeninitiative Flexible Arbeitszeiten
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Senior IT Architect Windows Server OS & Out of Band Infrastructure (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architect Windows Server OS & Out of Band Infrastructure (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Gemeinsam haben wir die Aufgabe, die BWI als ein Systemhaus des Bundes zu etablieren und “IT für Deutschland” bereitzustellen. Die Abteilung Plattform Service Development entwickelt hierfür die Lösungen unserer Kunden. Zwei Schwerpunkte hierbei sind die Bereitstellung der Windows-basierten Betriebssystem Plattform und zusätzlich das Out of Band Management. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, zu pilotieren, bereichsübergreifend abzustimmen und die Transition in die Betriebseinheiten zu gewährleisten. Wir sind ein dynamisches, hilfsbereites Team, welches sowohl etablierten IT-Veteranen, als auch jungen, motivierten Potentials eine spannende und abwechslungsreiche Umgebung für ihre Leidenschaft bietet. Entwicklung, Design und Pilotierung im Rahmen von Windows OS-Bereitstellung und Out of Band-Infrastruktur Erstellung technischer Konzepte (Architektur-, Implementierungs- und Migrationskonzepte) Überführung der Entwicklungen in die Betriebseinheiten Beratung von anderen Fachabteilungen bzgl. Windows Server-Betriebssystemen und Out of Band-Infrastruktur Evaluierung von neuen Technologien und Verifizierung durch Teststellungen Abgeschlossenes Studium im relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens fünf Jahre Erfahrung mit Windows Server-Betriebssystemen oder im Umfeld der Out of Band-Infrastruktur Breite Erfahrung im IT-Bereich inkl. Projekten Hohe Motivation und Herzblut für IT Eigenständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Manager & Koordinator Software & Berechtigungen & Training (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Manager & Koordinator Software & Berechtigungen & Training (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die BU ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten - insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und zukünftig für die Behörden des Bundes. Wir suchen Sie als Anwendungsmanager (m/w/d) von Applikationen in der Gesundheitsversorgung. Im Rahmen des umfassenden Produkt-Lifecycle-Managements verantwortet die Organisationseinheit Anwendungsmanagement (AM) die Fachapplikationen des Kunden bestehend aus Individual-Lösungen als auch marktgängigen Produkten in der Nutzung. Wir stellen einen störungsfreien und zukunftsgerichteten Applikationsbetrieb sicher, beraten den Kunden strategisch in der Entwicklung seines Bebauungsplanes (Sw) und treiben mit ihm gemeinsam den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (CSI) an. Management von Leistungsblöcken (Service Cluster) Sicherstellung der fachlichen Vertragserfüllung für Leistungsblöcke im Anwendungsmanagement (Sw-Betrieb) e2e Übergreifende Steuerung der leistungserbringenden Bereiche Sw-Entwicklung, Authorization Management und Training Monitoring, CSI, Reporting von Leistungsblöcken/Service Clustern Aktive Teilnahme in Gremien des Kunden und der BWI        Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanten Schwerpunkten in Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung im Anwendungsmanagement Tiefgreifende Expertise im IT-Servicemanagement und dem Aufbau einer Service-Organisation Nachgewiesenes mehrjähriges Knowhow im Multiprojekt-/Programm-Management inkl. fachlicher bzw. disziplinarischer Führungserfahrung Idealerweise Erfahrungen im militärischen Umfeld ITIL-Zertifizierung Managementstärke, Kundenorientierung, Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Fürth, Bayern
Die KURZ-Gruppe ist internationaler Marktführer für Prägefolien. Mit über 5.600 Mitarbeitern in weltweit 14 Produktionsstätten und 24 Niederlassungen produzieren und vertreiben wir eine hochwertige Produktpalette für die Bereiche: Oberflächenveredelung, Dekoration, Markenschutz und Prägemaschinentechnologie.Zur Unterstützung unserer Digitalisierungsaktivitäten in der Business Area Plastic Decoration suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsWerkstudent Digitalisierung (m/w/d)Im Rahmen dieser Tätigkeit werden Sie umfassende Einblicke in verschiedene Prozesse der Business Area Plastic Decoration erhalten und u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen:   Entwicklung produktionsnaher Anwendungssoftwares in Visual Basic for Applications (VBA) Wartung und Weiterentwicklung bestehender Applikationen Automatisierung der Geschäftsprozesse Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit und Umsetzungsaufwand Zusammenarbeit mit dem Team der Digital Business Area Plastic Decoration und Unterstützung bei den täglichen Aufgaben Studium der Fachrichtung Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Grundlegende Programmierkenntnisse Grundkenntnisse in VBA wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office Erste Erfahrung durch Praktika/Werkstudententätigkeiten wünschenswert Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Unser Unternehmen bietet Ihnen einen spannenden und thematisch vielfältigen Einblick in die Praxis. Der Einsatz ist mit einem Umfang von 15-20 Stunden pro Woche vorgesehen und wird entsprechend vergütet.  
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Application-Betreuer (m/w/d) bis zu 33€ Stundenlohn

Di. 14.09.2021
Heidelberg, Köln, Erlangen, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Application-Betreuer (m/w/d) Wartung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung von Applikationen  Anforderungsgerechte Programmpflege Die Anwendungsvielfalt beläuft sich auf verschiedene Anwendungen besonders häufig auf Systeme wie SAP oder SharePoint Herausragende Kenntnisse im Bezug auf die Anwendung Verantwortlich für die Lizenzierung und die Infrastruktur  Ansprechpartner bei fachspezifischen Fragen  Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen, Bereichen und Positionen eines Unternehmens Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich z.B. Angewandte Informatik, Medieninformatik, Technische Informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit einschlägigem Wissen im IT-Umfeld sind ebenfalls willkommen Relevante Erfahrungen im Betreuen, Verwalten und Warten von Applikationen Vertrauter Umgang mit Admintools und Software Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen modern working Modellen Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl.   Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen   Du möchtest noch flexibler bleiben? Dann registriere Dich auf unserer Website als Freelancer
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