Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 17 Jobs in Tuchenbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 8
  • Banken 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration

Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications

So. 05.12.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Application Support Engineer (m/w/d) 3rd Party Applications am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie haben Ihre Ziele im Blick und sind auf dem Sprung in eine neue berufliche Herausforderung? Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und im Team laufen Sie zur Höchstform auf? Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten, das kontinuierliche Weiterentwicklung auf allen Ebenen nicht nur schätzt, sondern auch fördert und fordert? Los geht‘s. Unser Team „Base & Core Services“ freut sich schon auf Sie!Scripting & gelebter Servicegedanke: Sie etablieren effiziente Abläufe in der komplexen und heterogenen Applikationslandschaft unserer Hochverfügbarkeitssysteme. Deshalb knien Sie sich in die Entwicklung automatisierter Prozesse, stellen die Umgebungen für unsere 3rd-Party-Anwendungen bereit und sorgen dafür, dass 24/7 alles rund läuft. Konzeption, Administration, Integration, Produktivsetzung – die operativen Details kennen Sie und legen dabei besonderen Wert auf Vendor- und Servicemanagement, SLAs und die Compliance der verantworteten Assets & Prozesse. Als erste Adresse rund um eigen- und fremdentwickelte Applikationen realisieren Sie hochwirksame ITIL-Prozesse, planen Rollouts und Changes und unterstützen bei der Problem- und Performanceanalyse. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass Sie agile Projekte voranbringen und in Teilprojekten Verantwortung übernehmen. IT-Studium/-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Fundierte Fachkenntnisse in der Applikationsbetreuung (UNIX/ Linux, Windows) inkl. Scripting Kenntnisse zu relationalen Datenbanken und Application-Server-Technologien Fit in ITIL sowie im Patch-/Lifecycle-/Securitymanagement Stark in Analyse und Kommunikation Spaß an Teamwork in (inter-)nationalen Squads mit dem Anspruch kontinuierlicher Weiterentwicklung Gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit befristet Standort(e): Karlsruhe, Freiburg, Nürnberg Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickeln und programmieren Software nach Kundenwünschen. Sie testen bestehende Anwendungen, passen diese an und entwickeln anwendungsgerechte Bedienoberflächen. Für ihre Arbeit nutzen sie Programmiersprachen und Werkzeuge, wie z.B. Entwicklertools. Außerdem setzen sie die Methoden des Software Engineerings ein. Darüber hinaus beheben sie Fehler mithilfe von Experten- und Diagnosesystemen und beraten bzw. schulen die Anwender. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - B2B (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT Application Manager – B2B (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Technisches Design, Entwicklung und Betreuung von ABF B2B-eCommerce-Lösungen unter Berücksichtigung technischer und architektonischer Abhängigkeiten Steuerung externer IT Dienstleister in allen Support-Prozessen (2nd / 3rd Level Support) sowie bei der Vergabe von neuen Anforderungen zur Weiterentwicklung der ABF B2B-eCommerce-Lösungen Erster Ansprechpartner im Unternehmen für die Themen der Betriebskontinuität (Delivery und Betrieb) Unterstützung, Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner bei sämtlichen technischen Fragestellungen Weiterentwicklung der B2B-eCommerce-Lösungen mit dem Ziel der Priorisierung der User Stories und Maximierung des Business Value Regelmäßige Zusammenarbeit im Scrum Team mit internen und externen Kolleginnen und Kollegen Verantwortung für das Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation Botschafter der agilen Arbeitsweise im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit Schwerpunkt in der konzeptionellen und technischen Betreuung von Applikationen Kenntnisse agiler Best Practices und Leidenschaft für agile Arbeitsweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Geschäftsanalyse sowie die Fähigkeit, Anforderungen zu verstehen, analysieren und in umsetzungsrelevante Pakete zu zerlegen (in Form von Epics, User Stories und Tasks) Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen eine (technische) Vision gegenüber den Stakeholdern und dem agilen Entwicklungsteam überzeugend zur vermitteln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in den folgenden Themengebieten mit: Salesforce, Hosting von Webanwendungen, Managed Services im Webhosting und/oder SaaS (Software as a Service) Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle samt Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Application Manager - Linux und Windows (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Application Manager - Linux und Windows (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Mainframe Application verantwortet den Betrieb von Kundenapplikationen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Er stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und betreut die Implementierung und Migration von bestehenden und neuen Applikationen auf diesen Plattformen. Verantwortung des Betriebes von Kundenapplikationen und Middleware-Komponenten mit besonderen IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen über den gesamten Service-Lifecycle Steuerung der Mitarbeiter im 1st, 2nd und 3rd Level Support sowie betrieblicher Tests und deren Ergebnisimplementierung Planung, Aufbau und Betrieb komplexer Serverlösungen in den Bereichen Windows und UNIX, nebst Virtualisierung unter ESX Sicherstellung der IT-Sicherheit und Compliance im Applikationsbetrieb Dokumentationserstellung von Softwareapplikationen im Zusammenhang mit Migrationstätigkeitenals Beitrag zu Gesamtkonzepten Optimierung / Weiterentwicklung applikationsbezogener Automationstechniken Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Windows Server (ab Windows 2008) und Unix-Derivaten (AIX, Suse-Linux, RedHat-Linux)sowie im Betrieb und Deployment von Middlewareprodukten wie z.B. Java Anwendungsmanager oder Datenbanken Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben Know-How von Standards, Methoden und Tools Solide Kenntnisse im Compliance-Umfeld Kenntnisse zu ITIL, ISO 9001 und ISO/IEC 27001 Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kommunikations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs. Zur Verstärkung unserer IT in Schwabach suchen wir Sie als IT-Administrator (m/w/d). User-Support (Inhouse) für alle IT-Anfragen Administration der Microsoft 365 Produkte inkl. Exchange Online Administration der Windows Server Landschaft (Patches, Updates und Erweiterungen) Bereitstellung des IT Equipments für Mitarbeiter Administration der Backup Landschaft, Firewall Hypervisor Umgebung und Virenschutzlösung Unterstützung des Kassenteams für den Filialsupport Koordination der externen IT-Partner Mitarbeit in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern Gute Kenntnisse der Softwareverteilung, vorzugsweise Microsoft SCCM Kenntnisse in der Server Virtualisierung, vorzugsweise Hyper-V Erfahrung in der Administration der Microsoft 365 Produkte Erfahrung mit Citrix und Linux Systemen von Vorteil, jedoch keine Vorrausetzung Strukturiertes und analytisches Denken und lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
Zum Stellenangebot

Administrator eines Learning Management Systems (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. ADMINISTRATOR EINES LEARNING MANAGEMENT SYSTEMS (M/W/D) Unternehmensbereich: Ziehm Academy Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb unseres Learning Management Systems und für dessen technische Administration sowie Weiterentwicklung Als zentraler Ansprechpartner klären Sie Fragen von Anwendern, Mitarbeitenden sowie Kunden und unterstützen bei der Lösung von Problemstellungen rund um die Themen Arbeits- und Freigabeprozesse sowie Benutzer- und Zugriffsrechte Sie legen Schulungs- und Qualifizierungsprogramme für überwiegend externe Zielgruppen im System an Daneben unterstützen Sie bei der Erstellung von Qualifizierungs- und Weiterbildungsplänen sowie Web Based Trainings Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein  abgeschlossenes Studium im Bereich der Erwachsenenbildung In der Administration von Datenbanken und/oder Learning Management Systemen, konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln Idealerweise konnten Sie sich bereits zusätzliche pädagogische und konzeptionelle Kenntnisse in der Erwachsenenbildung, z.B. bei der Erstellung von Web Based Trainings aneignen Mit internationalen Kollegen, Partnern und Kunden kommunizieren Sie dank Ihrer guten Englischkenntnisse sehr sicher Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
Zum Stellenangebot

Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Jena, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Aachen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Anwendungsberatung und Vertrieb (m/w/d) im Großraum Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt

Sa. 27.11.2021
Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Regensburg
Wenn es um IT und Softwarelösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe geht, kann uns keiner etwas vormachen. Wir sind Tag für Tag mit Spaß und Überzeugung bei der Sache und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware und sind damit marktführender Anbieter im deutschsprachigen Raum.Für diese Position suchen wir Unterstützung im Großraum Nürnberg/Regensburg/Ingolstadt. Dank der selbstständigen Zeitplanung lassen sich Familie und Job gut vereinbaren. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehört: Beratung, Betreuung und Support unserer Anwender und Interessenten bei allen Fragen rund um unsere Branchensoftware. Durchführung von Schulungen und Präsentation unserer Softwareprodukte sowohl beim Kunden vor Ort als auch online. Präsentation unserer Produkte auf Messen und Kongressen. Testen unserer Software sowie Qualitätskontrolle. Diese Position passt zu Ihnen, wenn Sie … organisatorische Abläufe verständlich und freundlich erklären können, als Anwender gute Kenntnisse im IT-Bereich haben, gerne unterwegs sind und Ihre Beratungs- und Schulungstermine selbstständig, flexibel und effizient im Homeoffice organisieren können, Spaß an der Arbeit mit Software haben und ein Verständnis für kaufmännische Abläufe mitbringen, service- und kundenorientiert arbeiten. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und bereits Erfahrung im Support oder Schulungsbereich. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in einer unserer Zielbranchen (Therapie bzw. medizinische Fitness) ein passender Background. Wenn Sie das Handwerkszeug mitbringen, ist auch ein Quereinstieg aus anderen Berufs- oder Studienfeldern denkbar.Es erwartet Sie ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung und viel Selbstständigkeit bei spannenden Aufgaben bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligungen. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Das nötige Equipment wird für diese Position selbstverständlich zur Verfügung gestellt.
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Application Manager (m/w/d) - Digitale Bestellplattformen (B2C)

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. (Junior) IT-Application Manager (m/w/d) - Digitale Bestellplattformen (B2C) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Konzeption, Konfiguration und Betreuung der digitalen B2C-Bestelllösungen des ABF-Firmenverbundes Weiterentwicklung und Anpassung der Inhalte des Shopsystems Vernetzung der digitalen B2C-Bestelllösungen mit anderen Systemen Steuerung externer Dienstleister bei Entwicklungs- und Supportanforderungen Unterstützung, Beratung und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei sämtlichen technischen Fragestellungen Strategische und operative Verantwortung für die Betriebskontinuität der B2C-Bestelllösungen des ABF-Firmenverbundes Verantwortung für das Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen eine (technische) Vision überzeugend und verständlich zur vermitteln Sie bringen Kenntnisse im Bereich von Web- und Schnittstellentechnologien mit Programmier- und Skriptsprachen wie HTML5, CSS3, SCSS/SASS, PHP und JavaScript sind für Sie keine Fremdsprachen Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lösungsorientierung Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

(Junior) IT-Application Manager (m/w/d) - Web & Content

Fr. 26.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. (Junior) IT-Application Manager (m/w/d) - Web & Content Festanstellung | Vollzeit | Fürth Konzeption, Konfiguration, Weiterentwicklung und Betreuung der Weblandschaft des ABF-Firmenverbundes Weiterentwicklung und Anpassung der Inhalte der Corporate-Webseiten und Patientenplattformen KREBS & ICH sowie HÄMOPHILIE & ICH Steuerung externer Dienstleister bei Entwicklungs- und Supportanforderungen Unterstützung, Beratung und enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei sämtlichen technischen Fragestellungen Strategische und operative Verantwortung für die Betriebskontinuität der Weblandschaft des ABF-Firmenverbundes Zusammenarbeit mit externen Stellen, z.B. externer Datenschutzbeauftragte SSL-Zertifikats, sowie DNS- und Domainverwaltung des ABF-Firmenverbundes Verantwortung für das Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Sie bringen Kenntnisse im Bereich von Web- und Schnittstellentechnologien mit Erfahrung im CMS-Umfeld (Beispielsweise Typo3, WordPress oder Pimcore) Programmier- und Skriptsprachen wie HTML5, CSS3, SCSS/SASS, PHP, JavaScript und TypeScript sind für Sie keine Fremdsprachen Kenntnisse im Umgang mit Frameworks wie Angular, React oder Vue.js usw. wünschenswert Erfahrung mit dem Hosting von Webseiten und Webanwendungen wünschenswert Gute Kenntnisse mit Fotobearbeitungs-Tools (Adobe, Affinity) wünschenswert Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen technische Themen verständlich zu erklären und weiterzugeben Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Lösungsorientierung Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: