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Anwendungsadministration: 35 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration

IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Laborsysteme

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 22 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 600 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: IT-Applikationsbetreuer (m/w/d) Laborsysteme Customizing und Administration von Labor- und Praxisinformationssystemen (u.a. Nexus, OPUS::L, GenLab, Medical Office) Verantwortung für die Stammdatenpflege in Laborsystemen sowie für die Priorisierung, Zuordnung und Bearbeitung von Supportanfragen Beratung und Unterstützung interner Anwender sowie Fachbereiche Schnittstellenfunktion zwischen IT und unterschiedlichen Laborbereichen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen Aktive Mitgestaltung und Mitwirkung im Projektgeschäft Eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder gleichwertiges Studium – gerne jedoch auch der Quereinstieg aus dem Laborumfeld (z.B. als MTLA, BTA etc.) mit nachweisbaren praktischen IT-Fähigkeiten Fundierte Berufserfahrung im Umgang mit Laborinformationssystemen Kenntnisse in Projektmanagementtools (-methoden) sowie Erfahrungen aus dem medizinischen Sektor sind von Vorteil Freude an der Arbeit in mittelständischen Strukturen Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit guten kommunikativen und analytischen Fähigkeiten Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Hands-On-Mentalität Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- oder Teilzeit Die Möglichkeit auf ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme) Regelmäßige Firmenevents
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Specialist Identity & Access Management (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Specialist Identity & Access Management (m/w/d). Standort: Düsseldorf. Als Specialist Identity & Access Management (m/w/d) unterstützt du unsere Anwender:innen rund um den Bereich Access und Identity Management und stellst den Betrieb unserer Services sicher. Hands-on-Einstieg: Du bist aktiv in die Weiterentwicklung unseres Angebots eingebunden. Teamwork: In deiner Tätigkeit unterstützt du unser Identity- und Access Management Team. Servicemanagement: Die Verantwortung der Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Serviceanfragen und Incidents liegt bei dir. Projektarbeit: Du arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer Services mit. Erfolgreicher Abschluss sowie Erfahrung im Anwendersupport in einem professionellem IT Umfeld Identifikation, Design und Umsetzung von Prozessen und Prozessverbesserungen und Kenntnisse der Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory (ADUC, ECP) Interesse an Themen aus dem Bereich Informationssicherheit und analytisches Denkvermögen sowie zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung sowie Freude an der Arbeit im Team und effizienter Kommunikation Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Senior Spezialist IT-Applikationen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Hengeler Mueller zählt zu den renommiertesten Anwaltssozietäten. Mit unseren Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Brüssel und London beraten wir Unternehmen aus dem In- und Ausland auf allen wesentlichen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Dabei betreuen wir Mandate weltweit in enger Zusammenarbeit mit führenden Anwaltskanzleien in allen wichtigen Wirtschaftszentren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Spezialisten für IT-Applikationen (m/w/d).Sie übernehmen die Applikationsverantwortung für einen Teil des Applikationsportfolios von Hengeler Mueller. Hierzu zählen u.a. das Dokumentenmanagementsystem, das Kanzleimanagementsystem, verschiedene Legal Tech Applikationen als auch juristische Spezialapplikationen oder MS Power Apps. Mit Ihrem starken Fokus auf anwenderorientierte und intuitive Nutzbarkeit der betreuten Applikationen übernehmen Sie in diesem Zusammenhang 3rd Level Anwendersupport bzw. steuern den Herstellersupport im Problem- bzw. Eskalationsfall. Sie übernehmen die Verantwortung für den vollständigen Applikations-Lebenszyklus der verantworteten Applikationen und sorgen durch eine kontinuierlich hohe Transparenz zu Anforderungen und Funktionen dafür, unseren Anwenderinnen und Anwendern Verbesserungen und neue, innovative Anwendungsszenarien anbieten zu können. Hierfür analysieren Sie in Abstimmung mit dem Applikationsarchitekten Nutzerfeedbacks und die im IT-Service aufgelaufenen Incidents. Ferner übernehmen Sie die technische Implementierungsverantwortung im Rahmen von Weiterentwicklungsprojekten sowie die Steuerung von externen Dienstleistern im Kontext Ihrer Applikationen.Was für den einen Probleme sind, sehen Sie als spannende Herausforderung? Sie strahlen, wenn Sie Dinge gestalten und bewegen können? Als wahrer Teamplayer sind Sie standortübergreifend unser Senior Spezialist im Management und im Betrieb komplexer IT-Applikationen für deren gesamten Applikations-Lebenszyklus. Sie verfügen idealerweise über Wissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, juristischer oder Legal Tech Spezialanwendungen oder im Bereich von MS Power Apps. Außerdem bringen Sie umfangreiche Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sowie eine starke Lösungs- und Anwenderorientierung mit. Teamübergreifende Zusammenarbeit Selbstständiges Arbeiten verbunden mit der Chance, Verantwortung zu übernehmen und dabei Ihre Fachkenntnisse aktiv einzubringen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unsere interne Vortragsreihe Lunch Talks zu juristischen Themen Permanente neue Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld unsere wertschätzende, kollegiale und familienfreundliche Unternehmenskultur we@hengeler
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System Engineer Check Point/Nexus w/m/d

Di. 09.08.2022
Hannover, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du den Betrieb einer homogenen Firewall-Infrastruktur des Herstellers Check Point im Second und Third Level Support sicher. Die Konfiguration von diversen Netzwerkkomponenten (Router, Switche, DWDM-Systeme, NX-OS, IOS) liegt in Deiner Hand. Du analysierst Netzwerkprobleme, betreibst das Troubleshooting für Deine Kunden und nutzt die marktüblichen Tools wie z. B. Spectrum, Splunk, Command, DSView, Console. Du bist erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche, Firewalls und übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Zertifikate im Bereich Check Point (CCSA/CCSE) oder Cisco (insbesondere CCNA) sind wünschenswert. Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich
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Anwendungsbetreuer / Administrator (w/m/d) Schwerpunkt Office 365

Di. 09.08.2022
Erkrath
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services – vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum Personalwesen. Kennziffer: 107N-20-1125Sie stellen konzernweit den reibungslosen Betrieb unserer Office-365-Umgebung sicher und stehen für die Fachabteilungen und internen Kunden als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bereit. Ihre Schwerpunkte: Proaktiv pflegen Sie die Software und erreichen das optimale Zusammenspiel aller Dienste und Anwendungen, einschließlich der Hybrid Umgebung (Cloud und On-Premises) Per Ticketsystem und telefonisch unterstützen Sie dienstleistungsorientiert und fachkompetent unsere Anwender für z. B. Azure AD, Exchange Online, MS Teams, SharePoint Online oder OneDrive Akute Störbeseitigung: Sie schaffen Abhilfe wenn Cloud- und On-Premises-Dienste haken oder Probleme mit Hybrid Domänen auftauchen und agieren im Notfall als Schnittstelle zu den Herstellern Für optimalen Wissens-Transfer erstellen Sie Leitfäden für unser Self-Service-Portal und die Knowledge-Base oder erstellen Schulungs-Handouts für IT-Kollegen und Anwender – auf Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d) oder haben alternativ Berufserfahrung als Systemadministrator, Anwendungbetreuer (w/m/d) bzw. im IT-Support. Gern sind Sie Systemallrounder (w/m/d), aber besonders Microsoft-Technologien liegen Ihnen. Sie sind idealerweise im Support per Telefon und Ticket-System geübt – mit Geduld und anschaulichen Erklärungen machen Sie Komplexes anwendbar. Dazu beherrschen Sie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, drücken sich präzise aus und bleiben stets freundlich und serviceorientiert. Außerdem schätzen Sie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise und besitzen einen ausgeprägten Teamgeist. Für Projekte sind Sie bereit und neugierig darauf, zu unseren Standorten ins gesamte Bundesgebiet zu reisen. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf:   Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Windows-Administratorin/-Administrator im Bereich Authentifizierung und Active Directory Federation Services (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet), Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 28.08.2022 Ihre Mission: NRW verbinden Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Windows-Administratorin/-Administrator im Bereich Authentifizierung und Active Directory Federation Services (m/w/d) arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen daran, neue Verfahren und Anwendungen in unsere zentrale Authentifizierungsinfrastruktur zu integrieren. Damit erhöhen Sie neben der Sicherheit auch die Benutzerfreundlichkeit dieser Verfahren und sorgen so für die Beschleunigung und Vereinfachung zahlreicher Verwaltungsprozesse. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Active Directory Federation Services (ADFS) Im „ADFS-Team“ arbeiten Sie mit unseren Kundinnen und Kunden aus der gesamten Landesregierung zusammen und unterstützen unsere Partnerbehörden bei allen Fragen zu unserer gemeinsamen Authentifizierungsinfrastruktur. Weiterhin sind Sie die erste Anlaufstelle für den Verfahrensbetrieb und die Anwendungsentwicklung bezüglich der Anpassung und Integration vorhandener und neuer Verfahren für die Authentifizierung via Active Directory Federation Services. Der Betrieb und Ausbau der vorhandenen Serverlandschaft runden Ihren Tätigkeitsbereich bei uns ab. Aufgrund der Aufgaben ist hier eine Sicherheitsüberprüfung aller Beschäftigten nach SÜG NRW (§ 11 – Erweiterte Sicherheitsüberprüfung) erforderlich.Ihre Haupttätigkeit: Sie unterstützen und beraten die Landesbehörden bei Fragen rund um ADFS. Sie stimmen sich mit Verfahrens- und Anwendungsentwicklerinnen und -entwicklern in Authentifizierungsfragen und den Nutzungsmöglichkeiten unserer zentralen Authentifizierungsinfrastruktur ab. Sie kümmern sich um die Pflege, den Betrieb und die Weiterentwicklung der vorhandenen Infrastruktur.  Ihr Aufgabenfeld umfasst zudem: Sie arbeiten Test-Cases aus und führen diese durch. Die Automation von Administrationsaufgaben, insbesondere mittels PowerShell, fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie kümmern sich um die Störungsbehebung und Problemlösung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie bringen mit: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Fachwissen und Praxiserfahrung in den Bereichen: Administration von Microsoft-Windows-Server-Produkten ab Version 2016 Active Directory, Gruppenrichtlinien und DNS Skriptsprachen, z.B. PowerShell Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrungen oder Fachwissen in den Bereichen: Netzwerktechnologien (Proxys, Firewall) IT-Sicherheit (BSI, PKI-Infrastrukturen, Zertifikate) Unix-basierte Betriebssysteme, z.B. Linux (Red Hat 8) Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Initiativ, eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie analytische und strukturierte Arbeitsweise Auch wenn Sie noch nicht in allen Bereichen der Ausschreibung über Expertenwissen verfügen sollten, Sie werden selbstverständlich on the Job von Ihren Kolleginnen und Kollegen unterstützt und gründlich eingearbeitet.Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss Ihres Studiums verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z.B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) bis zu 40€ Stundenlohn

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Aachen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg
Astriol academics ist ein Personalspezialist, der leistungsstarke Verbindungen zwischen Unternehmen und Experten schafft. Unser Antrieb ist stets die größtmögliche Zufriedenheit für beide Seiten. Mit uns an Deiner Seite stehen Dir deutschlandweit vielseitige Wege zu exklusiven Projekten offen. Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Spezialisierung in den Bereichen: IT, Digitalisierung, Transformation, Industrie 4.0 und Engineering. Arbeite in starken Teams und lerne Unternehmen jeglicher Größen und Branchen kennen. Wir wissen was wir machen und sind genau deshalb so gut, indem was wir tun. Astriol academics gehört zur erfahrenen und wachstumsstarken Astriol Gruppe. Auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung, bei dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann bist du hier genau richtig. Wir bieten Dir die Chance am Puls der Zeit aktiv die Zukunft mitzugestalten und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Wachse an Aufgaben, profiliere Dich in neuen Teams und erfahre die Wertschätzung, die gute Arbeit verdient. Dabei genießt Du die Freiheit selbstbestimmt zu arbeiten mit den Sicherheiten eines Angestellten. Bewirb Dich jetzt und gehöre schon bald zu den Besten. Von den Besten - mit den Besten - für die Besten.   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Planung, Konfiguration und Verwaltung von IT-Systemen Konzepterstellung und Entwicklung von Softwarelösungen Du bist verantwortlich für die Wartung und Pflege von Softwareanwendungen, Datenbanken und Applikationen Du programmierst mit gängigen Programmiersprachen wie JavaScript, PHP oder C# Bei der Einführung neuer Software oder Implementierung neuer Funktionalitäten bist Du Ansprechpartner für Anwenderschulungen und Fragen  Testing und gegebenenfalls Durchführung von Anpassungen Implementierung von Content Management Systemen Interesse sich gemeinsam mit dem Team in neue Themen und Lösungen hineinzudenken Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen Sicherer Umgang mit Microsoft Technologien als auch im Java-Umfeld Vorteilhaft sind Kenntnisse in der mobilen Applikationsentwicklung wie iOS oder Anroid  Know how in der objektorientierten Programmierung Ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Zuverlässige, kundenorientierte und teamfähige Arbeitseinstellung Engagierte, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance unbefristeter Arbeitsvertrag Homeoffice mgl. 35-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen/Fahrgeld Urlaubs u. Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen zusätzlicher Familienurlaub mgl. Kitazuschuss mgl. Sabbatical mgl. Work & Travel unbefristeter Arbeitsvertrag 40-Stunden-Woche Vollzeit Dienstwagen / Fahrgeld Urlaubsgeld - Weihnachtsgeld- Jahresprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung Verpflegungsmehraufwand (VMA) Fitnessstudio Zuschläge Fort- und Weiterbildungen
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DevOps Engineer / Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Innerhalb von zwei Wochen haben wir Deutschlands einziges Register für die tagesaktuelle Meldung der Intensivbettenbelegung deutscher Kliniken während der COVID-Pandemie konzipiert und live genommen. Das willst du auch?Egal ob du Software entwickelst, Architekturen entwirfst, Systeme in die Cloud bringst, in Kreativthemen oder dem Betrieb von großen Infrastrukturen unterstützt - unsere technologisch anspruchsvollen Projekte werden dich immer wieder neu herausfordern. So ist kein Tag wie der andere. Dabei stehen wir dir mit unserem Mentoring-Programm und der eigenen PRODYNA Academy in einer gelebten Vertrauenskultur immer zur Seite, damit du dich ab dem ersten Tag wohlfühlen und optimal weiterentwickeln kannst.Du bist für die Betreuung entwickelter Anwendungen in der Cloud über den gesamten Produktlebenszyklus (inkl. Pflege und Wartung) sowie für Effizienzoptimierungen zuständigDie Abstimmung von CD-, Cloud-, Automations- und Security-Konzepten mit Stakeholdern gehört ebenso in dein AufgabengebietDu konzipierst und entwickelst Continuous Delivery Pipelines weiter und setzt Automatisierungslösungen umDu stehst beratend und unterstützend in der Anwen­dungsentwicklung zu Themen der Cloud (Kubernetes) und der CD-Pipeline zur VerfügungDarüber hinaus wirkst du aktiv an der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft mitDu verfügst über Berufserfahrung inkl. Zertifizierungen im Bereich Microsoft Azure mit Schwerpunkt Container und Open Source Services sowie ein breites Verständnis der verfügbaren PaaS KomponentenDu bringst Erfahrung in der Automatisierung von Infrastruktur mit (Terraform, Ansible)Du pflegst zudem gute Kenntnisse in KubernetesUm dich souverän im DevOps Umfeld zu bewegen, kennst du dich in den Programmiersprachen Python, JavaScript, Shell und/oder Go ausEin Verständnis des allgemeinen Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Tools (GitOps, GitFlow, CI/CD Prozesse) bringst du mitFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil abFürs Techie-Herz: Abwechslungsreiche Technologie Stacks, Projekte und TechTalksWelcome-Days: Kennenlernen und Netzwerken mit anschießendem Mentoring-ProgrammHardware: Freie Wahl von Laptop und SmartphoneTeamwork: Flache Hierarchien & regelmäßige Teambuilding EventsWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitmodelle, Mobile Working & Option auf SabbaticalPRODYNA Academy: Zahlreiche Weiterbildungen plus 400 Euro/Jahr für Online-Trainings deiner WahlJobticket oder Jobrad: Du hast die WahlSportbegeistert: Unternehmensinterne Sport-Challenge, Health Management & kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports ClubRundum versorgt: Umzugs- und Kindergartenzuschuss, betriebliche AltersvorsorgeHunger? Wir bezuschussen deinen Lunch, Snacks oder Einkauf mit dem Essenszuschuss
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IT-Koordinator als studentische Aushilfskraft (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Mit derzeit sieben Niederlassungen in Düsseldorf, Essen, Köln, Krefeld, Wuppertal, Mönchengladbach und Mülheim/ Ruhr zählen wir zu den führenden Vermittlern von Gewerbeimmobilien in der Region Rhein/ Ruhr. Das breit gefächerte Dienstleistungsangebot von Engel & Völkers, die einmalige Nähe zu den lokalen Märkten und Entscheidern sowie die gute Teamarbeit bilden die Grundlage unseres Erfolges. Die in unserem Unternehmen eingesetzte Software beinhaltet die Verwaltung von Immobilien-/Kundendaten und Aufgaben/Aktivitäten sowie Kalender-, Korrespondenz- und Email-Funktionen. Sie ermöglicht darüber hinaus die Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die IT-Koordinatoren verfolgen das Ziel, dass innerhalb der einzelnen Geschäftssparten und Niederlassungen nach gleichen Standards gearbeitet werden kann. Aufnahme, Priorisierung und Projektierung von Anforderungen Einrichtung/Entfernen von Benutzern Unterstützung von Nutzern in täglichen Abläufen Implementierung von Änderungen in der Entwickleroberfläche Analyse und Lösung von fehlerhaften Funktionen Weiterentwicklung und Verbesserung von Funktionen Neuentwicklung von Funktionen Tests und Kontrolle von Fortschritten während Neu-/Weiterentwicklungen Schulungen von Nutzern großes Interesse an Informationstechnologie fundiertes Verständnis von MS Office-Produkten (insbesondere Excel-Kenntnisse) sehr ausgeprägtes logisch-analytisches Denkvermögen ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten selbständiges unternehmerisches Handeln im Team hohe Zuverlässigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein Arbeitsaufwand zwischen 5-20 Stunden pro Woche (abhängig von aktuellen Projekten) Arbeitseinsatz während Klausurphasen/Semesterferien flexibel gestaltbar teambezogene Verteilung der Aufgaben unter mehreren Studenten attraktiver Stundenlohn
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Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hagen (Westfalen)
Standorte: Düsseldorf oder Hagen, Vertrag: Teilzeit/Vollzeit (unbefristet),  Vergütung: Entgeltgruppe 11 TV-L, Bewerbungsfrist: 17.08.2022 Ihre Mission: NRW digitaler machen Bei IT.NRW geht es um mehr als „nur“ einen Job. Es geht um einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag: ein ganzes Bundesland digital vorwärtsbringen. Als Administratorinnen/Administratoren (m/w/d) für JBoss-basierte Webapplikationen betreuen Sie Kernkomponenten von Verfahren, die IT.NRW im Auftrag der Landesverwaltung oder der statistischen Ämter des Bundes und der Länder betreibt und schaffen so die Grundlage für wichtige Entscheidungen. Bringen Sie sich jetzt ein und leisten Sie einen wichtigen Beitrag für 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger in NRW! Ihr Bereich: Servicebündel Hosting-Plattformen Im Servicebündel Hosting-Plattformen stellen wir einzelne Desktopapplikationen oder ganze Desktops auf Server- und Clientbasis, Web- und Application Server sowie Datenbanksysteme im Internet und im Landesverwaltungsnetz bereit und betreiben diese.Ihre Haupttätigkeit: Sie installieren und administrieren Web- und Application Server (Apache, Tomcat, JBoss) sowie Datenbanksysteme (MySQL, MariaDB) unter Linux, insbesondere Red Hat. Sie sind verantwortlich für den Betrieb von Anwendungen unter Application Servern. Sie unterstützen einen möglichst reibungslosen Produktionsbetrieb und beachten hierbei die strengen Sicherheitsauflagen. Sie dokumentieren die durchgeführten Arbeitsschritte. Sie bringen mit:  Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium im Bereich Informationstechnik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug; alternativ: Abschluss als Operative Professional oder langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT Know-how in Linux-Betriebssystemen Sicheres Deutsch (in Wort und Schrift) Wünschenswert sind zudem: Erfahrung in der Inbetriebnahme und Administration der Web- bzw. Application Server unter Linux und von MySQL oder MariaDB Wissen im Bereich Systemadministration und Linux-Betriebssysteme (vorzugsweise RHEL) Erste Einblicke in die Java-Programmierung Ihre Persönlichkeit: Teamgeist, offen im Umgang mit Veränderungen  Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Übernahme sporadisch anfallender Rufbereitschaften Eine Übertragung der vollständigen Tätigkeit auf dem konkreten Arbeitsplatz und damit eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 erfolgt, wenn Sie über eine mindestens sechsmonatige, einschlägige Berufserfahrung verfügen. In allen anderen Fällen werden Sie für die Dauer des ersten halben Jahres zunächst in der Entgeltgruppe 10 TV-L eingestellt. Ihre Benefits Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima Standortabhängig: Kantine sowie kostenfreie Parkplätze
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