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Anwendungsadministration: 11 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Anwendungsadministration

Anwendungsbetreuer IS-H/i.s.h.med (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Berufsbezeichnung: Anwendungsbetreuer IS-H/i.s.h.med (m/w/d) Klinik / Zentrum: SC Informationstechnik Zu besetzen ab: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das Servicecenter Informationstechnik am Klinikum Stuttgart betreut über 700 Anwendungen verteilt auf zwei Rechenzentren. Für den Bereich Medizinische Systeme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anwendungsbetreuer/in für IS-H/i.s.h.med. Betreuung und Beratung der Anwender im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med Betreuung des Krankenhausinformationssystem SAP IS-H Stammdatenpflege und Fehlerbehebung Aufnahme von Anforderungen und Koordination der Umsetzung mit internen und externen Partnern Unterstützung von Projekten zum Ausbau von i.s.h.med Second Level i.s.h.med Support Idealerweise haben Sie ein Studium der Medizininformatik erfolgreich absolviert oder sind Fachinformatiker, Fachrichtung Anwendungsentwicklung und bringen bereits Erfahrung im Umgang mit medizinischen Informationssystemen mit. Oder: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, Erfahrung in der Projektarbeit und sind sicher im Umgang mit medizinischen Informationssystemen und IT-Anwendungen. Sie besitzen Kenntnisse über klinische Prozesse und im klinischen Umfeld Sie haben Erfahrung mit medizinischer Dokumentation Sie unterstützen die Mitarbeit in einem motivierten Team und besitzen kommunikative Fähigkeiten. Ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Eigeninitiative und Kreativität Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen/innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Backend Developer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Esslingen am Neckar, Ostfildern, Zerbst/Anhalt
Die OE Germany ist ein junges und wachstumsstarkes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Esslingen am Neckar. Wir sind die Spezialisten, wenn es um den globalen Vertrieb von schweren Komponenten und Ersatzteilen für Diesel- und Gasmotoren im Kfz-Bereich und der Industrie geht. Unsere Komponenten und technischen Lösungen werden weltweit in über 140 Ländern unter unserer eigenen Marke „OE Germany“ vertrieben und eingesetzt. Innerhalb der OE Germany Firmengruppe betreiben unsere Gesellschaften ADDED VALUE UNLIMITED und byteXS verschiedene Onlineshops. Für die Betreuung anspruchsvoller Aufgaben suchen wir für die byteXS in Esslingen am Neckar, Ostfildern-Nellingen oder Zerbst /Anhalt ab sofort einen Backend Developer (m/w/d) Planung, Neu- und Weiterentwicklung sowie Realisierung dynamischer Webanwendungen und Applikationen im Frontend und Backend Betreuung, Analyse und Optimierung bereits bestehender Anwendungen Fehleranalyse als auch Fehlerbehebung Qualitätsoptimierung und -sicherung Codeerstellung und Architekturdesign Ansprechpartner für Architekturfragen Einführung von Techs und Frameworks Einbindung von Datenbanken und Schnittstellen Qualitätssicherung, Entwicklung und Anpassung von Standards mit dem Team Code-Dokumentation / Dokumentation der Arbeitsschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene informationstechnologische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache PHP Praktische Erfahrung in der Projektarbeit sowie mit agilen Entwicklungsmethoden Kenntnisse in (X)HTML, JavaScript, CSS als auch in Datenbanken wie SQL und Schnittstellen/APIs wie REST sowie in den gängigen Frameworks und Tools wie Git Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an der Programmierung sowie aktuellen und künftigen Technologiethemen Methodische und analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu kreativer Lösungsfindung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbereitschaft und Durchhaltevermögen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein spannendes und stetig wachsendes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine qualifizierte Einarbeitung und ein spannendes Arbeitsumfeld Angenehmes Betriebsklima, kostenlose Getränke
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Fachinformatiker als Applikationsbetreuer (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir nutzen bei der DB Netz AG als zentrales Projektmanagement-Tool eine eigenentwickelte Applikation, die von über 8000 Nutzer verwendet wird. Du übernimmst gemeinsam mit dem Team das Anforderungsmanagement, die Entwicklung und den Betrieb dieses Tools. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachinformatiker als Applikationsbetreuer für die DB Netz AG in Stuttgart. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die Applikation konstant genutzt werden kann durch regelmäßige Administrations- und Wartungsmaßnahmen. Die Fachbereiche informierst Du zu Anforderungen und Fehlfunktionen. Du erfasst, analysierst und behebst auftretende Incidents. Du implementierst Unterstützungsmechanismen und automatisierte Lösungen. Mit dem Team stellst Du ein funktionierendes Notfallmanagement sicher. Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss in Informatik oder Du hast Deine Ausbildung als Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen. Du hast ca. zwei bis drei Jahre Erfahrung in der operativen Betriebsführung, in Datenbanken und in Windows-Betriebssystem-Umgebungen gesammelt. Im Team arbeitest Du gerne und schätzt die Mischung aus eigenverantwortlichem Arbeiten an eigenen Aufgabenpaketen und der Abstimmung im Team bei größeren Themen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Stuttgart
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.500 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen. Schauen Sie über die Grenzen von null und eins hinaus und bewerben Sie sich alsFachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)StuttgartLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Weiterentwicklung bestehender und Erstellen neuartiger Softwarelösungen u. a. mit neuster Cloud-Technologie Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen mit neuster Cloud-Technologie Definition der User Stories bzw. der Definition of Done Qualitätssicherung, Testen, Wartung und Dokumentation bestehender sowie neuer Software-Komponenten Regelmäßige Abstimmung mit den Kollegen in der Softwareentwicklung und Klärung der Arbeitspakete Enger Austausch mit den Usern zur Anforderungsaufnahme Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Sie verfügen über einen Abschluss als Fachinformatiker (m/w/d) Fachbereich Anwendungsentwicklung oder konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Programmierung von objektorientierten Windows-Anwendungen wie MS Visual Studio, C# und .NET und haben fundierte Erfahrungen mit Datenbanksystemen Neue Web-Technologien interessieren Sie, zudem geben Sie Ihr Wissen gerne weiter Sie bringen Kenntnisse in der Systemadministration von Windows-Systemen mit Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sind Sie gewohnt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Release Manager (m/w/d) Release Manager mit Entwicklungserfahrung

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fachexpertise bei einem Top-Arbeitgeber aus der Finanz- und Versicherungsbranche einbringen und weiterentwickeln, welcher auf eine Branchenerfahrung von über 100 Jahren zurückblicken kann? Dann haben wir den richtigen Arbeitgeber für Sie! Unser Mandant legt trotz der führenden Marktstellung großen Wert auf flache Hierarchien und steht trotz seiner Größe für Chancengleichheit und Fortschritt. Um die führende Marktposition zu sichern und weiter auszubauen, suchen wir zur Verstärkung des 7-köpfigen agilen Teams einen motivierten und kommunikationsstarken Release Manager (m/w/d) für den Standort in Stuttgart in unbefristeter Festanstellung. Verantwortungsübernahme für das übergreifende Release Management innerhalb eines 7-köpfigen agilen Teams. Von der Definition und Überwachung qualitativer und terminlicher Vorgaben der einzelnen Releases bis hin zum Controlling der vereinbarten KPI´s Planung und Koordination der gesamten Release-Prozesskette in einem agilen Umfeld sowie Übernahme der Dokumentation Analyse der Prozesse und Release Methoden, Identifikation von Optimierungspotenzialen sowie Erarbeitung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Übernahme einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, den Fachbereichen und den Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die Beschaffung, Bereitstellung und Kommunikation von Informationen zu den einzelnen Releases Aufgabenvielfalt durch eine hands-on Mentalität: freuen Sie sich auf einen Entwicklungsanteil im C++ Umfeld von max. 10 – 20 % Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung - Quereinsteiger willkommen! Sie bringen Berufserfahrung als C++ Entwickler (oder einer anderen objektorientierten Programmiersprache) mit sowie idealerweise erste Kenntnisse als Release Manager oder das Interesse, sich in Richtung Release Management weiterzuentwickeln Fließende Deutschkenntnisse, ein sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Vergütung: Eine attraktive Vergütung bestehend aus einem hohen Fixum, einem variablen Vergütungsanteil sowie einer tariflichen Sonderzahlung von bis zu 80 % gemäß Manteltarifvertrag Work-Life-Balance: attraktives Arbeitszeitmodell mit einer 38h Woche oder bei Bedarf ein flexibles Teilzeitmodell, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse sowie 32 Urlaubstagen Vergünstigungen: Fahrtkostenbezuschussung (VVS oder Auto), Kinderbetreuungszuschuss für eine betriebsnahe Kita, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, VWL, etc. Weitere Zusatzleistungen: Sie haben zudem Anspruch auf einen Tiefgaragenstellplatz mit Nähe zur Stuttgarter Innenstadt, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche Sportangebote, die das Paket abrunden
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Anwendungsspezialist Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd

Do. 28.05.2020
Süd
Unser internationales Unternehmen beschäftigt weltweit 2.500 Menschen, die sich mit der Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten befassen, welche tagtäglich Leben retten sowie die Patientenversorgung verbessern. Unter den vielen Produkten, die wir in unserer 80-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelt haben, finden sich viele Meilensteine der Medizin. Zur Unterstützung Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Anwendungsspezialisten Visualisierung (m/w/d) – für das Gebiet Rhein-Ruhr-Süd Als Beratungsprofi übernehmen Sie die Verantwortung für ein definiertes Gebiet und unterstützen ihren klinischen Außendienst bei der Beratung und Betreuung der Kunden Unsere Kunden stehen im Fokus und werden von Ihnen kompetent und selbstständig betreut Sie führen professionell und versiert Trainings und Präsentationen zu unseren Produkten durch und sind dabei eine wertvolle Unterstützung für die Kunden Sie behalten den Markt im Blick und präsentieren unser Unternehmen auf Messen, Workshops und Symposien Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkranken­schwester / Fachkrankenpfleger im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Bronchoskopie und/oder in der HNO Sie haben Freude an modernen, innovativen Technologien Sie geben gerne Ihr Fachwissen weiter Sie können Produkte und deren Anwendung darstellen und verständlich erklären Sie arbeiten gerne selbstständig und bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sie besitzen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Ihr Wohnort liegt idealerweise im Betreuungsgebiet Ein angenehmes Betriebsklima, bei dem der Kunde im Mittelpunkt unserer Arbeit steht Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einer zukunftssicheren und spannenden Branche Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, zugeschnitten auf Ihr Profil Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie ein neutrales Firmenfahrzeug; auch zur privaten Nutzung Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik

Mi. 27.05.2020
Saarlouis, Stuttgart
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Applikationsmanager (w/m/d) Automotive-Logistik Sie werden Teil unseres standortübergreifenden IT Teams und gestalten an Ihrem Standort die digitale Welt der Automobillogistik neu. Sie prüfen mithilfe der Analyse der Anforderungen der IT-Prozessmanager und Fachbereiche auf Machbarkeit und Aufwand (Change Requests). Implementierung von Geschäftsprozessen aus Applikations-Sicht sowie Definition der Anforderungen zu technischen Schnittstellen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Das Customizing der Anforderungen im jeweiligen SAP Modul unserer S/4HANA Umgebung stehen auf Ihrer To-Do-Liste. Außerdem führen Sie Analyse und Optimierung bestehender Applikationen durch. Eigenverantwortlich steuern und entwickeln Sie die Applikationen, planen von Releasewechseln und Patches in Abstimmung mit IT-Prozessmanagern. Schlussendlich führen Sie die integrativen Tests durch und erstellen die interne technische Dokumentation. Sie haben Erfahrung in der Konfiguration und Anpassung von Applikationen sowie in der Gestaltung von Softwarearchitekturen. Sie haben bereits SAP Modulkenntnisse in mindestens einem SAP Modul - SAP S4HANA Know-how ist von Vorteil. Schnittstellen- und Integrationskompetenz zeichnen Sie aus, zudem sind Sie auch im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (z.B. Teams) versiert. Methodische Vorgehensweise, Service- und lösungsorientiertes Handeln beherrschen Sie spielerisch. Sie bringen Kreativität hinsichtlich der Umsetzung von Prozessanforderungen, zudem ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr tolles Profil. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Internetnutzung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team Weiterbildung
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IT Administrator Office 365 / Exchange (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ulm (Donau), Sindelfingen, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Administration von Microsoft Exchange, SMTP-, POP3 und Office 365 Erweiterte Problembehandlung für MS-Exchange-Services und Eskalationen an den Microsoft Support Zuständig für die Verwaltung, Überwachung und Performance-Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Durchführung und Planung von Projekten und Migrationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und der Office 365-Plattform Praktische Erfahrung in der Migration und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online Sichere Kenntnisse in Microsoft Exchange Server 2010/2016, Microsoft Windows Server ab 2012 sowie Basiskenntnisse in Office 365 Verhandlungssichere Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Administrator (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Metzingen (Württemberg), Bretten (Baden)
Wir bei easySoft sind echte Teamplayer. Wertschätzend gegenüber unseren Kunden und Kollegen. Wir sind begeistert und wollen nur das Beste. Mit unseren Stärken und unserem Potential erreichen wir nicht nur Neuland – wir versetzen Berge. Seit über 25 Jahren entwickeln wir leistungsstarke Softwarelösungen für Seminarmanagement, Ausbildungsmanagement und Personal­ent­wick­lung. Mit großem Engagement nutzen wir unser langjähriges Know-how, unterstützen und beraten über 1.440 Unternehmen und Bildungseinrichtungen und sind in diesen Bereichen ganz vorne mit dabei. IT Administration (m/w/d)Metzingen oder Bretten, ab sofort Ein motiviertes, engagiertes, innovatives Team sowie flache Hierarchien und offene Kommunikation Ein unbefristeter Vertrag mit dem Ziel einer vertrauensvollen, langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit Weiterentwicklung durch bezahlte Fortbildungen Eine Unternehmenskultur des Miteinander – denn Arbeit soll Freude machen Flexible Arbeitszeiten, frisches Obst, freie Getränke, Kranken- und Renten-Zusatzversicherungen, Bike-Leasing Ein innovatives Arbeitsumfeld u.a. mit Kletterwand, Volleyball, Tischkicker, Duschmöglichkeit, Mittagslauftreff u.v.m. Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, gleichwertige Ausbildung oder Studium als Informatiker bzw. vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung als IT-Administrator wünschenswert Sicherer Umgang in der Administration von Microsoft Server- und Datenbanksystemen Freude am Kontakt mit Kollegen und sympathische Kommunikationsfähigkeiten Interesse an aktuellen Trends und neuen Technologien Eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team sowie zielorientiertes Mitdenken Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Anwendungen, z.B. Atlassian Jira und Confluence, Webserver, Proxies, etc. Administration von gängigen Microsoft Diensten wie der Rechteverwaltung mit ActiveDirectory und Microsoft Exchange, sowie Erstellung und Pflege von PowerShell-Skripten Administration von Server- und Speichersystemen, von Infrastruktur-Komponenten wie Firewalls, Virtualisierung, u.a. Unterstützung der technischen Anwendungsbetreuung Fortlaufende Dokumentation erfolgreicher Lösungswege zur Verbesserung der Servicequalität
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Anwendungsbetreuung innerhalb der Abteilung ITO in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Application Manager (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Ansprechpartner und Mittler zwischen Nutzern und Lieferanten Umsetzung von Anforderungen zusammen mit den Softwarelieferanten Steuerung und Koordinierung der Lieferanten Weiterentwicklung, Betrieb, Pflege und Optimierung der eingesetzten Anwendungen der CreditPlus Bank Anwendungspflege und Durchführung anwendungsspezifischer Konfigurationen Betrieb, Pflege und Kontrolle der Applikation hinsichtlich Funktionalität, Stabilität, Schnittstellen, Compliance, Sicherheit und Performance Fehleranalyse und aktive Steuerung der Lieferanten zur Fehlerbehebung Management des Softwarelebenszyklus Paketierung der fachlichen und technischen Anforderungen Planung von Releases Sicherstellung von aktuellen Softwareständen Wir suchen den erfahrenen Anwendungsbetreuer, den ein temporeiches und komplexes Arbeiten im Kontext eines Finanzierungsdienstleisters motiviert. Der Fokus seines Handelns und Wirkens konzentriert sich voll und ganz auf das Kundenerlebnis. Komplexität löst er durch strukturierte Zerlegung der Funktionen auf. Anwendungen sind aus seiner Sicht erfolgreich, wenn diese trotz hoher spezifischer Funktionalität einfach zu bedienen sind: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement in einem Enterprise-Umfeld mit gängigen Betriebssystemen wie Linux und Windows in der Integration und Anbindung von relationalen Datenbanken in Scripting wie bspw. Bash oder Powershell Überzeugter Teamplayer Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Zielgruppenorientierte Kommunikation sowohl zu den Applikationsnutzern als auch zu den Applikationslieferanten Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum in themenbezogenen Teams Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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