Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 4 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

IT Administrator CAE (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Unterstützung des bereits existierenden IT-Teams mit dem Schwerpunkt Simulationsdatenmanagement Implementierung und Konfigurationsanpassung neuer Funktionen sowie Prozessautomatisierung und Optimierung des Systems Abstimmung mit den Berechnungsbereichen über neue Anforderungen an die Umgebung Selbständige Erarbeitung von Konzepten zur Umsetzung Ausbau des Systems für eine gruppenweite Nutzung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik, einer Ingenieurswissenschaft oder vergleichbar Praktische Erfahrungen in der Linux- und Windows-Administration Praktische Erfahrungen in der Skripterstellung mit Bash, Perl oder Phyton Kenntnisse von PLM- oder SDM-Systemen sowie von Simulationsapplikationen wie LS-Dyna, etc. sind von Vorteil Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

System-Administrator, Technischer Applikationsbetreuer, Applikationsadministrator (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
Wir suchen kreative Köpfe, die gemeinsam im Team wirklich etwas bewegen wollen. 1978 gegründet familiengeführtes Unternehmen mehr als 520 Mitarbeiter Standorte in Deutschland, der Schweiz und Spanien tätig in fünf Branchen einer der wichtigsten Softwarelieferanten für Business Applikationen und individuelle Branchenlösungen Für unsere Tochtergesellschaft Wilken Data Service Center GmbH am Standort Ulm suchen wir ab sofort einen: Firma System-Administrator, Technischer Applikationsbetreuer, Applikationsadministrator (m/w/d) - für Berufserfahrene sowie Berufseinsteiger/Trainee - Technischer Anwendungsbetrieb für Wilken Applikationen (Wilken CS/2, P/5W, ENER:GY, ECM, BI, EMS): Betreuung, Monitoring, Performanceoptimierungen der Applikationen Durchführen von Installationen der Wilken Applikationen (Erst-Installation, Updates und Basiskonfigurationen, Installationen von Versionen, Hotfixes etc.) Datenbankbetrieb für diverse Datenbanken (Oracle, MSSQL, PostgreSQL): Betreuung, Monitoring, Performanceoptimierungen Dokumentation der Kundenumgebungen Annahme, Dokumentation und Abwicklung von Kundenanfragen/ Störugsmeldungen am Telefon oder per Ticket-System, Analyse und Behebung auftretender Störungen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), Fachrichtung Systemintegration. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und/oder entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten - Berufseinsteiger sind uns ebenfalls sehr willkommen Du bist ein Allrounder im Bereich Technischer Basisbetrieb von Applikationen und Datenbanken. Betriebssystemseitig hast du gute UNIX-Kenntnisse. Datenbankseitig sind Oracle-, MSSQL- oder PostgreSQL-Kenntnisse wünschenswert Du hast eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Lösen von Problemen. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig, strukturiert und qualitätsbewusst und kannst gut priorisieren. Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge nach 12-monatiger Betriebszugehörigkeit Persönliches Kennenlernen: Koche gemeinsam mit deinen neuen Kollegen in der Küche unseres Betriebsrestaurants ein Drei-Gänge-Menü Freundliche Atmosphäre: Arbeite zusammen mit tollen Kollegen in einem motivierten Team, an einem modernen Arbeitsplatz unter Einsatz neuester Medien Freiraum: Nutze unsere kurzen Entscheidungswege, um deine eigenen Ideen einzubringen Gemeinschaft: Ob Sommer- oder Weihnachtsfest, unser Wilken-Ausflug oder ein spontanes Bier. Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam Sehr gute Verpflegung: Wir bieten dir kostenloses Obst und Kaffee, ein hervorragendes Demeter-zertifiziertes Betriebsrestaurant mit hohem Arbeitgeberzuschuss Attraktiver Standort: Du erreichst deinen Arbeitsplatz mit Münsterblick problemlos mit dem Auto oder mit dem Bus. Kostenlose Parkplätze stehen dir ebenfalls zur Verfügung Die berufliche Gleichstellung sämtlicher Geschlechter ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

CAD-Administrator (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Laupheim
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als CAD-Administrator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als CAD-Administrator ist die Administration, Betreuung sowie Sicherstellung und Ausbau der Funktionsfähigkeit von Siemens NX-CAD die Hauptaufgabe. Nach erfolgreicher Einarbeitung können Sie auch gerne die Bearbeitung von Themen im Umfeld SAP-ECTR und Siemens NX-CAM übernehmen. Sie tragen die Verantwortung für die Konfiguration und Optimierung der Schnittstellen zwischen den CAx-Anwendungen, SAP-ECTR und der Simulationssoftware. Darüber hinaus betreuuen Sie Mitarbeiter in allen CAD-Anwendungsfragen. Ihr Können ist beim Best Practice-Training der CAD-Anwender hinsichtlich Software, Methoden und Prozessen gefragt. Außerdem führen Sie kompetent CAD-Anwenderschulungen durch. In puncto Weiterentwicklung der CAD-Landschaft und Unterstützung der Prozesse in der Produktentwicklung und Maschinenkonstruktion kommen Ihre Fähigkeiten zum Tragen. Sie entwickeln und optimieren Konstruktionsmethoden und erstellen Konstruktionsrichtlinien. Die Planung und Durchführung von Systemaktualisierungen ist ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit. Zudem übernehmen Sie die Steuerung von externen Dienstleistern im Umfeld CAD. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, Informatik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der CAD-Administration bevorzugt im Siemens NX-Umfeld Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als CAD-Administrator Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
Zum Stellenangebot

IT Administrator Office 365 / Exchange (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Ulm (Donau), Sindelfingen, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Administration von Microsoft Exchange, SMTP-, POP3 und Office 365 Erweiterte Problembehandlung für MS-Exchange-Services und Eskalationen an den Microsoft Support Zuständig für die Verwaltung, Überwachung und Performance-Optimierungen der IT-Services in einer Unternehmensumgebung Fehleranalyse und Entstörung im Bereich Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange Durchführung und Planung von Projekten und Migrationen Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Berufserfahrung in der Evaluation, Planung, Konzeptionierung, Migration und Implementierung im Bereich Microsoft Exchange und der Office 365-Plattform Praktische Erfahrung in der Migration und Transition von On-Prem Exchange in Exchange Online Sichere Kenntnisse in Microsoft Exchange Server 2010/2016, Microsoft Windows Server ab 2012 sowie Basiskenntnisse in Office 365 Verhandlungssichere Deutsch-und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal