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Anwendungsadministration: 4 Jobs in Universitätsviertel

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Anwendungsadministration

IT Operations Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Security

Do. 17.06.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Administration der Unternehmens-Security im Microsoft 365 Security Center Administration der internen VMWare-Umgebung und des Unternehmens-Netzwerkes Unterstützung bei der Administration der internen Public-Key-Infrastruktur Unterstützung bei der Administration der Azure Infrastruktur mit Terraform Steuerung des externen Firewall-Partners sowie Mitarbeit und/ oder Leitung bei IT-Projekten Dokumentation der administrierten Systeme Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit zwei Jahren Berufserfahrung im IT-Management/Service oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse marktgängiger Standardsoftware und IT-Lösungen, wie z.B. MSOffice 365, Windows 10, Citrix, Microsoft Server, VMware, Veeam, ActiveDirectory Komponenten, aktuelle Netzwerk-Technologien Schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Teamgeist Gute Englischkenntnisse Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungen

Mi. 09.06.2021
Augsburg, Bayreuth
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftstellen in Bayreuth oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) KITA-Softwarelösungen 511501 in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Stunden in der Woche),im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Softwaresupport und telefonische Kundenberatung der Anwender für die Produkte Kitaplatz-Bedarfsanmeldung, adebisKITA sowie Schnittstelle Kitalino Präsentation, Installation sowie Implementierung der Softwarelösungen bei den Kunden Schulung der Anwender, Ausarbeitung neuer Schulungsangebote sowie Organisationsberatung für ganzheitliches Kitamanagement bei Kunden Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (Präsentationen, Kundenfachtagungen & Anwendertreffen) Mitwirkung bei der Produktplanung, Projektierung Neukunden Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten/-fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. soziale Berufsausbildung Kenntnisse in der Anwendung der Software adebisKITA sind wünschenswert Kenntnisse aus dem Kita-Betreuungsbereich (BayKiBiG, SGB, KiBiG.web), Erfahrungen im Leitungsbereich Kita bzw. Trägervertreteraufgaben sind von Vorteil Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (Word, Excel) ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres und überzeugendes Auftreten hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, höfliche Umgangsformen, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denken sind selbstverständlich Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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NAV Business Central Experte (m/w/d) Finanzen

Di. 08.06.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unsere Abteilung IT am europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n NAV Business Central Experten (m/w/d) Finanzen Verantwortung und Entwicklung der funktionalen und technischen Agenda von Dynamics 365 Business Central (BC) für die OSI-Gruppe in Europa, vorwiegend für den Finanzbereich Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Dynamics-NAV-Anforderungen als funktionaler BC- / NAV-Experte (m/w/d) und Koordination fachlicher Themen mit externen Dienst­leistern Gemeinsame Analyse mit den Business-Unit-Stakeholdern der prozessu­alen Anforde­rungen im Falle von Änderungs­anfragen oder innerhalb von Projekten Mitwirkung bei Lösungskonzepten mit internen und externen Schnittstellen und Sicher­stellung einer nach­haltigen Umsetzung der Anforderungen innerhalb der strate­gischen und funktionalen Gegeben­heiten Verantwortung für die Aufrechterhaltung und Optimierung des produktiven Applikations­bereiches und dessen Schnitt­stellen Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Informatikstudium oder ein vergleich­barer Abschluss mit fundierter Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Microsoft-Dynamics-Navision- / Business-Central-Umfeld mit dem Schwerpunkt in den Finanz­modulen Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz von EDI-Schnittstellen sind wünschenswert Ein sehr gutes Verständnis für Prozessabläufe in Produktions­unternehmen zeichnet Sie genauso aus wie analytisches Denk­vermögen Fähigkeit zur Lösung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen in deutscher und englischer Sprache Reisetätigkeiten empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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IT-Administrator (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Augsburg
Die BMF Group hat Ihren Hauptsitz im Herzen von Augsburg. Des Weiteren befinden sich Zweigniederlassungen in Bad Hersfeld und Bardowick. Zu unseren Produkten und Dienstleistungen zählen Software- und E-Commerce-Lösungen, automatisierte Datenprozesse und 3D-Medien für Automotive-Unternehmen. Die BMF Group betreut als Marktführer seit über 25 Jahren europaweit Industrie- und Konzernkunden aus dem Bereich Automotive. Bei uns erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe innerhalb eines wachstumsstarken und innovativen Unternehmens, ein dynamisches und top ausgebildetes Team, agile Arbeitsmethoden, spannende, herausfordernde Projekte und ausgezeichnete Referenzen von internationalen Kunden. Ihr Arbeitsort: Augsburg Sie sind für die Beratung und Betreuung der internen Kunden im Bereich Desktop, Benutzerservice und Anwendungen innerhalb des Endbenutzer Supports zuständig. Sie kümmern sich im Team um den Betrieb unserer Webserverfarmen und den damit verbundenen Datenbankensystemen Im Deployment Prozess sind Sie für das Ausrollen unserer Webanwendungen zuständig und regeln die Überwachung der Applikation mittels des firmeneigenen Monitoring Systems Pflege und Verwaltung des lokalen Firmennetzwerks und der darin befindlichen Clientsysteme Office 365 Administration Sie optimieren und gewähren die Netzsicherheit Bei der Verwaltung unserer EDI/BI Systeme arbeiten Sie der Entwicklungsabteilung zu und unterstützen diese bei der Fehlersuche und Optimierung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker(in) und bereits Berufserfahrung Sie beherrschen die Scriptsprache Powershell Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den Serversystemen Windows Server, SQL Server und/oder MySQL / MariaDB Sie haben gute Erfahrungen in der Verwaltung von virtualisierten Windows- und Linuxservern (Bsp.: IIS) Sie können Webanwendungen auf einer Webserverfarm installieren und sind versiert in der Fehlerbehebung Sie haben Erfahrung in der Wartung von IP-basierten Netzen Sie können Aufgaben selbstständig und ggf. auch unter hohem Zeitdruck angemessen bewältigen Sie arbeiten gerne im Team Sie arbeiten in einem top ausgebildeten und erfahrenen Team Home-Office Möglichkeit Ein flexibles Gleitzeitmodell ermöglicht eine angenehme Work-Life-Balance Anspruchs- und vertrauensvolle Aufgaben in einem professionellen Expertenteam mit gut gelaunten Kollegen und jeder Menge Spaß bei der Arbeit Moderne Arbeitsmethoden und Raum für eigene Ideen Sie haben weitreichende Einflussmöglichkeiten auf die Unternehmensgestaltung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Besuche auf Szene-Events Wasser und Koffein-Flatrate in bester Qualität sowie frisches Obst Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung Mitarbeiterangebote und Job-Rad Möglichkeit
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