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Anwendungsadministration: 21 Jobs in Unterföhring

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Windows Systemadministrator (m/w/d) System Engineer Microsoft

So. 18.10.2020
München
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditioneller Finanzdienstleister mit knapp 700 Mitarbeitern im Herzen Münchens. Der Erfolg des Unternehmens wird durch die intensive Kundenorientierung, gepaart mit hoher Qualität und Verlässlichkeit garantiert. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus, in der die Mitarbeiterbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind und sich in einer modernen IT Landschaft wie zu Hause fühlen, bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Windows Systemadministrator (m/w/d) im Standort München und verstärken Sie das 30-köpfige Team.  Sie verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft Systemlandschaft (Windows 2016, VMware, Active Directory, Exchange, Skype for Business, GPOs)  Im Rahmen des Service Managements im 2nd Level Umfeld sind Sie für das Problem- und Change-Management zuständig  Sie fungieren als Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen und koordinieren externe IT-Dienstleister  Auch die Verwaltung von Serverbasierter Software (z.B. Sicherheitssoftware Bromium, Anwendungssoftware Dokumenten Management) liegt in Ihrem Aufgabenumfeld  In abwechslungsreichen IT-Projekten wie bspw. Updates und Neueinführungen unterstützen sie proaktiv oder übernehmen das Projektmanagement    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen mit den unterschiedlichen Microsoft Produkten (Exchange, AD, Windows Server, VMware)  Ein hohes Interesse an neuen Technologien, sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktiver Tarifvertrag mit einer 38 Stunden Woche, 30 Urlaubstagen und einem überdurchschnittlichen Gehalt  Spannende Herausforderungen, ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und die Teilnahme an Projekten mit brandaktuellen IT Technologien  Umfangreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich sowohl fachlich als auch persönlich zu entwickeln
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Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung Campus Management System (Schwerpunkt Prüfungsverwaltung)

Sa. 17.10.2020
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zählt zu den besten und erfolgreichsten Universitäten Europas. Seit vielen Jahren ist sie als Exzellenzuniversität ausgezeichnet und erbringt Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mehr als 50.000 Studierende aus 140 Ländern sind an der LMU eingeschrieben. Hier arbeiten rund 14.000 Menschen in Wissenschaft, Lehre oder Verwaltung. Das Dezernat Informations- und Kommunikationstechnik der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zur Verstärkung des Teams nächstmöglich eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung Campus Management System (Schwerpunkt Prüfungsverwaltung) Das Referat Anwendungsbetreuung ist als Teil des IT-Dezernats für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Informationssysteme der LMU im Bereich Campus Management und der Finanz- und Sachmittelverwaltung verantwortlich.Als Anwendungsbetreuer/-in in unserem Team übernehmen Sie die eigenverantwortliche Wartung und Weiterentwicklung von Komponenten im Bereich Campusmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die ergebnisorientierte Beratung des Fachbereichs bzgl. seiner Anforderungen, deren Umsetzung, die Vorbereitung und Durchführung der Testfälle sowie der Nutzersupport für die eingesetzten Softwareprodukte. Die Modernisierung unserer Campusmanagementsysteme und die damit verbundene Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten runden Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufs- und Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken Routinierter Umgang mit Linux und Shellskripten (Bash, awk, sed) Fundierte Kenntnisse in JAVA, XML und XSLT Teamplayer/-in, der/die sich rasch in komplexe Themenstellungen einarbeitet Hohes Maß an Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der nach TV-L, je nach Aufgabenzuschnitt und Qualifikation bis Entgeltgruppe 13, bezahlt wird. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie arbeiten mitten im München, direkt am Englischen Garten. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot auf allen Stufen der Karriere wartet auf Sie. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie haben bei uns die Möglichkeit zu Teilzeit und mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Zudem profitieren Sie von der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt
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IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme

Fr. 16.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme in Martinsried bei München. Du entwickelst und testest neue Funktionen und Features in unserem Abrechnungssystem und trägst so zu einer fortlaufenden Automatisierung der Prozesse bei Du erstellst Buchungsdateien und prüfst diese in Bezug auf die Buchhaltungslogik unterschiedlicher Länder Du unterstützt bei der Migration neuer Abrechnungseinheiten und arbeitest auf technischer Ebene an Finance-Projekten mit Du unterstützt internationale Finance-Teams bei der Analyse und Dokumentation von Abrechnungen sowie Reports und arbeitest eng mit unseren (inter-)nationalen Finance-Abteilungen zusammen Du bist Fachinformatiker, IT-Administrator (m/w/d) oder hast eine IT-technische bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast ein sehr gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kenntnisse in Themengebieten der BWL und des Rechnungswesens – idealerweise bringst Du sehr gute MySQL-Kenntnisse mit und kennst Dich mit MS Excel aus Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise ermöglichen es Dir, Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beseitigen Du arbeitest Dich gerne in neue Themen sowie Systeme ein und setzt Dich auch gerne mit unseren eigenen Tools auseinander Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Informationssystem in der Hauptabteilung Informationsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche. Fachadministration für eine organisations-spezifische Fachanwendung sowie Betreuung eines Lehrer/innen-Portals mit bis zu 6000 Nutzern (m/w/d) Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Fachanwendung Benutzer- und Rechteverwaltung inklusive Rollendefinitionen für rd. 6500 Anwender (m/w/d) im kirchlichen Bereich Einrichten realer und virtueller Schulen Abstimmen und Pflegen der globalen und bereichsweiten Wertelisten und Programmeinstellungen Betreuen des Testsystems Entwickeln, Testen und Bereitstellen von (systemeigenen) Reports und Vorlagen, Erstellen von Auswertungen und Statistiken in Abstimmung mit den Anwendern (m/w/d) Abstimmen verschiedener Tätigkeiten über den Jahreszyklus mit den jeweiligen internen und externen Beteiligten Überwachen der Schnittstellen (SAP, ASD, PM, REGIO, Institutionen u. a.), Weiterleiten von Fehler- und Änderungsprotokollen Zentraler Fachsupport für die Fachanwendung. abgeschlossene Ausbildung in der Datenverarbeitung, z. B. IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), DV-Kauffmann (m/w/d) bzw. vergleichbare einschlägige praktische Erfahrungen und Kenntnisse im technischen Support einer Fachanwendung (mindestens 1st-Level-Support) praktisch fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Nutzung eines Reporting-Tools  (z. B. JasperReport oder MS-Access) gute SQL-Kenntnisse praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, der Konsolidierung von Datenquellen sowie deren Plausibilisierung/Qualitätssicherung Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer Softwareverteilung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle. Verantwortung für die Unterstützung unseres Kunden bei der Migration von Lotus Notes nach Outlook Mitwirkung am KVP zur Optimierung der Migration Analyse von Client Application und SW Verteilpaketen auf Basis von Störungen Initiierung von Prozessoptimierungen Operative Steuerung des betrieblichen Problem-, Change- und Release Management Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in großen Firmenstrukturen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen Sehr gute Kenntnisse in Lotus Notes und Outlook Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS SCCM Microsoftzertifizierungen im Client-/Serverumfeld wünschenswert  Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse Englisch  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Application Manager (m/w/d)

Do. 15.10.2020
München
...ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,4 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern ...ist mit einem Kapitalvolumen von 81,7 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern ...ist mit ihren rund 1.350 Mitarbeiter_innen modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem Sie verantworten unsere Anwendungen (Jira, Jenkins, Confluence etc.) und betreuen diese über den gesamten Lebenszyklus Sie setzen eigenverantwortlich Neuerungen um und haben dabei vorhandene Schnittstellen und Randsysteme im Blick Sie leiten die Software durch alle Phasen des Tests (Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation) und geben diese final frei Durch Ihre Arbeit stellen Sie die Verfügbarkeit sowie Performance sicher und analysieren und beheben Fehler anhand des Monitorings der Anwendungen Sie koordinieren alle Aktivitäten rund um das Thema Customizing sowie Weiterentwicklung in enger Abstimmung mit den internen Nutzergruppen Sie arbeiten eng mit Teams aus verschiedenen IT-Bereichen (Softwareentwicklung, Test, Betrieb) zusammen sowie mit den anwendenden Fachbereichen Sie schulen und beraten die Anwendergruppen, um die Software optimal einsetzen zu können Sie haben ein abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Alternativ können Sie eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT und mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung vorweisen Ihr fundiertes Wissen über die Anwendungen Jira, Jenkins und Confluence wenden Sie gerne an Sie bringen zudem praktische Erfahrung im Betrieb und der Administration dieser Produkte mit Ihr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen ermöglicht es Ihnen selbstständig und eigenverantwortlich bedarfsgerechte Lösungen zu entwickeln Dabei zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Sie überzeugen durch ein sicheres und professionelles Auftreten und können sich auf Kundenbedürfnisse einstellen Sie möchten sich in unser Team einbringen und treiben Themen engagiert als auch proaktiv an Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vielfältige Arbeitszeitmodelle und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (flexible Gleitzeit, Homeoffice, Teilzeit) Betriebliche Altersversorgung mit Aufstockungsmöglichkeiten Potenzialorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Breit gefächerte Fortbildungsangebote Sport- und Freizeitangebote Jobticket, Gesundheitsmanagement und hauseigenes Betriebsrestaurant Vergütung nach Entgeltgruppe 11 unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung Übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug
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Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Do. 15.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Fachinformatiker (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich First IT Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Fachinformatiker (m/w/d) Mitverantwortung für die Einrichtung, den Betrieb und die Administration der lokalen Systeme der IT-Infrastruktur Installation/Betreuung der Anwendungssysteme, Arbeitsplatzrechner, Server und Drucker Hard- und Softwareinstallationen Kompetente Betreuung der Anwender bei Störungen und Analyse der Probleme im First- und Second-Level-Support sowie im Client-Support Pflege des Internetauftritts der Klinik Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene, technisch orientierte Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), möglichst mit Berufserfahrung im IT-Sektor Gute Kenntnisse in Windows-Client- und -Server-Betriebssystemen (Windows 10, Server 2012-2019) und zugehörigen Technologien Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie freundliches Auftreten Spaß an neuen Technologien und hohe Lernbereitschaft wie auch Verständnis komplexer Zusammenhänge Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum.
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PL/1 Hostentwickler (m/w/d)

Di. 13.10.2020
München
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personaldienstleistung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Sie mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Sie als zuverlässiger Partner begleiten und Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Ihre Zukunft! Für ein Versicherungsunternehmen in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Hostentwickler mit PL/1 Kenntnissen (w/m/d). Deine konkreten Aufgaben: Programmierung mit PL/1 Hostentwicklung im Umfeld des Connect Direct (Sterling Gateway) im z/OS und Linux-Bereich Anforderung: Sehr gutes PL/1 Know-how, idealerweise systemnah Fundierte Kenntnisse in JCL Wissen über Linux und SFTP Erfahrung in der Batchentwicklung im Versicherungsbereich oder mit Connect Direct von Vorteil Deine Vorteile bei uns: Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen Eine leistungsgerechte und i.d.R. übertarifliche Bezahlung Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterveranstaltungen Prämienprojekten wie z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter Exklusiven Rabatten im Allgeier Einkaufsportal Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 139680. alina.dobrovolska@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 89 99391097 Vollzeit-Job in München [Unbefristet]Jetzt bewerben
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