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Anwendungsadministration: 42 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Bonn, Mülheim an der Ruhr
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architect System Management – Automatisierung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet den gesamten Service LifeCycle sowie Design und Transition für eine Vielzahl von Services und deren spezifischen System- und Service-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Technologieübergreifende Konzeption von Automatisierungslösungen (Workflows) Konzeption systemübergreifender End-to-End Lösungen inkl. architektonischer Vorgaben Verantwortung für die technische Lösung und Zukunftsfähigkeit eines Services und dessen Applikationen bzw. von komplexen Applikationen innerhalb eines Services Definition und Dokumentation von Systemtests Durchführung von Workshops zu Architekturen und Lösungen und Beratung der Service Architekten Erstellung von Arbeits- und Handlungsanweisungen z.B. für das Engineering und die Umsetzung einer Automation Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 relevante Jahre Berufserfahrung als IT-Architect und in der Erstellung komplexer Architekturen im Sinne eines IT-Dienstleisters Sicherer Umgang mit Automatisierungsansätzen wie RPA, Orchestration, Software Configuration Management etc. Expertise mit Schnittstelle-Technologien zur Kopplung von Applikationen bzw. Automatisierung von Tasks (REST, SOAP, JSON, API Gateways etc.) Erfahrung in der Lösungsfindung in automatisierten Umgebungen, z.B. Zugriffe mit Authentifizierungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Sicherheit und Datenschutz Selbstständiges, methodisch und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" an einem unserer Standorte oder Remote. Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System Center Configuration Manager-Hierarchie (SCCM/MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte, etc.) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft SCCM / MECM Current Branch Infrastruktur Erfahrung in SCCM / MECM Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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GUI Entwickler Healthcare (w/m/div.) - remote möglich

Mi. 17.08.2022
Rülzheim, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Wir möchten weiterwachsen und suchen daher kreative Köpfe.Du hast Lust, die Gesundheitstechnik von morgen im Bereich Healthcare mitzugestalten? Du hast Spaß daran, Produkte neu zu denken und Benutzeroberflächen zu konzipieren und umzusetzen?Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Berlin / Holzkirchen / StuttgartDu stellst die Anforderungen und Bedürfnisse der Anwender:innen in den Mittelpunkt. Du entwickelst Benutzeroberfläche für Geräte im Gesundheitsmarkt.Du erstellst GUI-Prototypen (Mockups, Wireframes, Click-Prototypen).Du bist für die Dokumentation, Verifikation, Pflege und Erweiterung bestehender Anwendungen zuständig.Persönlichkeit und Arbeitsweise: selbstsicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, eine genaue, analytische Arbeitsweise und gute KommunikationsfähigkeitenErfahrung: Erfahrung im Bereich GUI Entwicklung (Qt/QML) auch im Rahmen von StudienprojektenKenntnisse: in der Modellierung und Entwicklung von Benutzeroberflächen und mindestens einer objektorientierten ProgrammierspracheAusbildung: absolviertes Studium der Informatik, Elektrotechnik,  Medizintechnik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnissenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, Nürnberg, Regensburg oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Anwendungsberater für das Fachverfahren Einwohnermeldewesen (m/w/d) 222302 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Unser Kundenservice für das Einwohnerwesen befindet sich an all unseren bayerischen Standorten. Die Beschäftigten sind für die Anwender unserer Software OK.EWO jederzeit kompetente Ansprechpartner (m/w/d). Die Unterstützung der Kunden erfolgt in enger Zusammenarbeit im Kundenservice-Team sowie mit den Abteilungen Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement und Marketing. Die vielfältigen Aufgaben setzen Reisebereitschaft (teils auch außerhalb Bayerns) voraus. Anwenderbetreuung der bundesweit rund 1500 Kunden unserer Software OK.EWO Kundenschulungen (online, in unseren Schulungszentren oder direkt vor Ort bei den Kunden) Konzeptionierung und Durchführung individueller Fortbildungsangebote für unsere Kunden Fortschreibung des Schulungskonzeptes und der Schulungsunterlagen Beteiligung an Kundenveranstaltungen (Präsentationen, Messen, Kundenfachtagungen) Bereitschaftsdienste bei Versionsauslieferung oder zeitkritischen Aufgaben (z.B. Wählerverzeichnis erstellen) Unterstützung bei Supportanfragen und Einführungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d), IT-Anwendungsberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einwohnerwesen Sie zeichnet eine hohe IT-Affinität (u.a. sehr gute MS-Office-Kenntnisse) aus Die Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten, ist Ihnen besonders wichtig Die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Reisebereitschaft (v.a. innerhalb Bayerns) runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Arbeiten in zentraler Lage 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit und Telearbeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Applikationsadministrator (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bayreuth, München, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg, Bayreuth oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Applikationsadministrator (m/w/d) 633004 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis. Administration, Überwachung und Wartung der Produktivsysteme Installation, Konfiguration und Update unserer Applikationen Ausschließlich telefonische Betreuung der Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support Analyse von Fehlerbildern, qualifizierte Fehlerkorrektur, Lösungsdokumentation im CRM und einer Wissensdatenbank Automatisierung von Abläufen mittels Skripterstellung (Powershell) Mitarbeit in IT-Projekten (z.B. Einführung neuer Applikationen oder Durchführung von Migrationen) Erstellung umfassender Betriebs- und Installationsdokumentationen Enge Kommunikation mit Softwareherstellern (intern und extern) zur Verbesserung der Applikationsinfrastruktur Idealerweise abgeschlossenes Bachelor Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen (auch im Rahmen eines Quereinstiegs) Mehrjähirge Berufserfahrung in der IT-Administration bzw. Applikationsbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Interesse an komplexen Fachthemen Erfahrung in den Bereichen Virtualisierung (VMWare), JBOSS, Apache, Tomcat, IIS, Datenbankbetreuung Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich Scripting- und Automatisierung (z.B. Powershell, SQL) Ausgepräge Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Verständnis englischer Fachdokumentationen Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine eigenverantwortliche, sinnstiftende Tätigkeit in einem motivierten Team Starke Netzwerke, eine nahbare Führungskultur, eine wertegeprägte Unternehmenskultur, die innovatives, eigenverantwortliches und agiles Arbeiten unterstützt sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt bietet Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche 30 Urlaubstage Flexibles und familienfreundliches Arbeiten, einschl. Gleitzeit Eine zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Die Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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IT Application Manager (m/w/d) in Münster oder Remote

Mo. 15.08.2022
München
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit 1997 schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Wir erzielen messbaren Erfolg in unseren Geschäftsfeldern Automotive, Versicherungen und Real Estate. An unseren weltweiten Standorten arbeiten über 450 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Eucon ist Wegbereiter für Daten- und Prozessintelligenz und arbeitet erfolgreich für die Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Anbieter von best-in-class Marktinformationen sowie datenbasierten Systemen für effizientes Produktmanagement im Automotive Aftermarket. Für Versicherer analysiert, automatisiert und beschleunigt Eucon den Schadenprozess und bietet intelligente Lösungen für die Daten- und Dokumentenverarbeitung. Für Real Estate Kunden bietet Eucon eine Lösung für den digitalen Rechnungsworkflow. An den weltweiten Standorten arbeiten rund 400 Mitarbeiter für 250 Kunden in 80 Ländern. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich bei der Eucon GmbH als IT Application Manager (m/w/d) in Münster oder Remote! Du übernimmst die Verantwortung für den technischen Betrieb unserer breiten Application Landschaft und betreust dabei unter anderem Office 365 Produkte, Microsoft CRM, Navision, Jira, Confluence und unsere Datenbanken. Du entwickelst die Applikationslandschaft weiter, überwachst und optimierst diese und bietest unseren Mitarbeiten einen stetigen Mehrwert an Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten. Du arbeitest in verschiedenen Projekten gemeinsam mit unseren Fachabteilungen und führst dabei zum Beispiel neue Softwaretools ein. Du bist Ansprechpartner und Berater für unserer Mitarbeiter und koordinierst die Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern. Die Überwachung und Optimierung der eingesetzten Microsoft SQL-Datenbank-Server gehört außerdem zu deinen Aufgaben. Studium / Ausbildung: Du verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung. Aber auch als Quereinsteiger in der IT bist du bei uns herzlich Willkommen. Erfahrungen: Du hast erste Erfahrungen in Konfiguration, Customizing und Betrieb von Enterprise Produkten sammeln können. Wünschenswert dabei wären zum Beispiel: Navision, Microsoft CRM, Office 365, JIRA, Confluence, oder ähnliches. Nice-to-Have: hervorstechen würdest du mit ersten Erfahrungen im Bereich Scripting, SQL-Anweisungen oder Softwareentwicklung Kenntnisse: über erste Einsichten in Web-, Cloud- und SaaS-Lösungen oder Erfahrungen in der Strukturierung sowie Bearbeitung von Massendaten würden wir uns freuen. Arbeitsweise: Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber genauso gut auch eigeninitiativ sowie lösungsorientiert. Sprachkenntnisse: Du bringst fließende Deutschkenntnisse mit. Neben unseren zahlreichen Benefits, wie 30 Urlaubstagen pro Jahr, unserer unternehmenseigenen Kinderbetreuung in den Schulferien sowie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, bietet dir diese Stelle: Stetig neue Herausforderungen: Die immer neuen Anforderungen löst du verantwortungsvoll, eigenverantwortlich und mit großen Freiräumen für eigene Ideen. Beruflichen und persönlichen Fortschritt: Wir legen viel Wert auf Weiterentwicklungen und möchten Kompetenzen stets fördern. Absolute Transparenz: Bei uns zählen Argumente mehr als Hierarchiestufen. Kommunikation auf Augenhöhe steht dabei an erster Stelle. Modernität: Ob neueste Technologien, Homeoffice oder flache Hierarchien: Wir wollen Köpfe, die im Heute Leben und das Morgen prägen! Ein großartiges Team: Deine Kollegen stehen dir immer unterstützend – für z.B. gemeinsame Brainstormings auf unserer Dachterrasse – zur Seite.
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Zentrallager - Softwareverteilung, Berechtigungen und Logistikzentrum

Fr. 12.08.2022
München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort am Standort München als Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Zentrallager - Softwareverteilung, Berechtigungen und Logistikzentrum Ihre Hauptaufgabe ist die standortübergreifende Vorbereitung der benötigten Clientkomponenten unserer Kunden in den Bereichen Hardware, Software und Berechtigungsverwaltung in den Systemen. Sie verantworten einen Großteil der Softwareverteilung, unter anderem sind Sie zuständig für die Aktualisierung der Clients und für die Betreuung der regelmäßigen Software-Releases. Im Rahmen von Berechtigungen bearbeiten Sie Regelaufträge, konfigurieren Zugriffsberechtigungen auf File-Servern und legen neue Ordnerstrukturen und Berechtigungsgruppen an.  Im Logistikzentrum nehmen Sie ebenfalls Regelaufträge entgegen, stellen den Endnutzern (m/w/d) Hardware wie Notebooks, PCs, Smart Devices und Thin Clients zur Verfügung und kümmern sich bei Bedarf um die Bereitstellung von Ersatzgeräten.   Darüber hinaus sorgen Sie mithilfe einer ordnungsgemäßen Wareneinlagerung sowie -ausgabe für einen reibungslosen Ablauf im Logistikzentrum und haben die Lagerbestände stets im Blick. Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d). Sie besitzen relevante Berufspraxis in der IT, vor allem im Hardwaresupport, und sind vertraut mit der Anwendung von IT-Servicemanagement-Tools. Sie haben bereits mit Client- und Peripheriegeräten gearbeitet. Darüber hinaus kennen Sie sich gut in den Bereichen Softwareverteilung, Active-Directory-Verwaltung aus und sind routiniert im Umgang mit zentralen Sicherheitskonsolen. Neben fundierten Kenntnissen in MS Office bringen Sie idealerweise Know-how in ITIL mit. Sie sind engagiert und zuverlässig und zeichnen sich aus durch Organisationskompetenz, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige, kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Specialist HR IT Systems (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München, Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für HR Services, Accounting, Controlling und Real Estate. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Fachliche Anwendungsbetreuung der HR Software (z. B. SAP HCM, SAP success factors, Accenture AQDB) innerhalb der HR-Services-Organisation Durchführung von Aufgaben im operativen und projektbezogenen Tagesgeschäft von HR Systems, wie z. B. Programm-Updates, Einspielung von Tariferhöhungen, Pflege von AQDB, HCM Customizing Schulung und Anwenderbetreuung der System-User:innen Erstellung und Aktualisierung von Anwendungs- und Prozessdokumentationen First- und Second-Level-Support bei HR-System bezogenen Lösungen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und IT oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Personalfachwirt:in mit Schwerpunkt Entgelt und Altersvorsorge) Hohe IT-Affinität Erfahrung mit oben genannter HR-Anwendungssoftware, sowie mit z. B. digitaler Personalakte oder Ticketing Erste Berufserfahrung in administrativen und abrechnungsrelevanten HR-Aufgaben Konzeptionelle Fähigkeiten Gute MS Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, diese auszubauen (v. a. MS Excel) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Eine hauseigene Kunstsammlung „Artothek”, in der Mitarbeiter:innen originale Kunstwerke für ihr Büro ausleihen können Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us! Burda ist digital...Bitte für die Bewerbung unser Online-Bewerbungsformular nutzen!
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System Engineer Storage (NetApp) w/m/d

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Berlin, Ratingen, Koblenz am Rhein, München, Stuttgart, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Spezialist:in im Storageumfeld beschäftigst Du Dich mit den neuesten Trends und Technologien, mit dem Schwerpunkt auf Produkte des Herstellers NetApp. Für Abwechslung ist also gesorgt! Du bist für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Storageumgebung Deiner Kunden zuständig. Du installierst, wartest und administrierst Storagesysteme (insbesondere des Herstellers NetApp). Für diese Aufgabe bringst Du Berufserfahrung im Bereich von Enterprise-Storagesystemen mit. Du kennst Dich vor allem im Bereich Installation, Migration und Erweiterung von Storagesystemen (bevorzugt des Herstellers NetApp) aus. Ergänzend sind Erfahrungen mit dem Betrieb von Storagesystemen von Vorteil. Wünschenswert sind einschlägige Herstellerzertifizierungen (z. B. NCDA, NCSIE, NCTA und Metro Cluster FC oder Metro Cluster IP). Darüber hinaus kommunizierst Du sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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