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Anwendungsadministration: 44 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 9
  • It & Internet 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Global System Administrator Workday HR (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unseren Bereich Corporate Human Resources, Abteilung HR Solutions, in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie alsGlobal System Administrator Workday HR (w/m/d)Als globaler System Administrator für Workday sind Sie in einem internationalen Product Support Team für die technische Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung sowie den reibungslosen Betrieb unseres HR IT-Systems Workday verantwortlich Sie administrieren definierte Funktionalitäten innerhalb unserer Anwendung und verantworten den Aufbau und die Pflege unseres Rollen- und Berechtigungskonzeptes Sie unterstützen unsere internen Stakeholder, wie zum Beispiel lokale HR-Abteilungen, mit technischem Support, zügiger Fehleranalyse und Benutzerdokumentationen Sie begleiten die technische Umsetzung von regelmäßigen System-Updates, vom Testing bis hin zur Implementierung und Schulung neuer Features Sie sind für die Sammlung und Priorisierung von Change Requests und deren Umsetzung verantwortlich Sie entwickeln sich zum technischen Experten und zentralen Ansprechpartner für definierte Workday-Funktionalitäten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder in einem vergleichbaren Ausbildungsberuf Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle gesammelt, wie zum Beispiel in der Administration von HR IT-Systemen wie Workday, SAP SuccessFactors, Oracle oder PeopleSoft Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher in Englisch und Deutsch Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, gewissenhaft und lösungsorientiert Sie haben Freude daran, Fehler zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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Junior-Anwendungsbetreuerin / -Anwendungsbetreuer ATOSS

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen dieses Motto tagtäglich mit Leben, entwickeln neue Ideen und Alt­bewährtes weiter. Das Universitäts­klinikum Frank­furt besteht seit 1914 und unsere rund 7.400 Beschäftigten bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 33 Fach­kliniken, klinisch-theoretischen Instituten und in den Verwaltungs­bereichen ein. Die enge Verbindung von Kranken­ver­sorgung mit Forschung und Lehre sowie ein Klima der Kollegialität, Inter­nationalität und berufs­gruppen­übergreifenden Zusammen­arbeit zeichnen das Uni­versitäts­klinikum aus. Junior-Anwendungsbetreuerin / -Anwendungsbetreuer ATOSS (Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts.) Vollzeit | unbefristet | Ausschreibungsnummer: 318-2021 Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Abteilung HR-Systeme und Personalcontrolling (Sachgebiet Dienstplansysteme) im Dezernat Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie bearbeiten Anfragen im 1st und 2nd Level Support. Sie betreuen die technischen Schnittstellen und unterstützen deren Ausbau. Sie verwalten die User-Berechtigungen und legen neue User-Profile an. Sie parametrieren und pflegen das Zeitwirtschafts- und Dienstplanungsprogramm ATOSS. Im Team tragen Sie maßgeblich zur flächendeckenden ATOSS-Ausrollung bei. Sie stellen eine permanente Prozess- und Systemoptimierung mit Hilfe des Zeitwirtschaftssystems sicher. Sie setzen gesetzliche und tarifliche Vorgaben im System um. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Sicherstellung einer optimalen Zeitabrechnung auch die Entwicklung und Implementierung neuer Dienstplanansichten, Arbeitsplätze, Arbeitsmuster und Schichtzyklen. Sie sind Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für alle Fragen rund um das System und die damit verbundenen Einstellungen. Sie haben erfolgreich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften studiert. Alternativ bringen Sie sich mit vergleichbaren Kenntnissen und praktischer Erfahrung ein. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Parametrierung von ATOSS oder vergleichbarer Anwendungen mit oder verfügen über eine hohe IT-Affinität. Sie haben Erfahrung oder erste Kenntnisse im Tarif- oder Arbeitsrecht. Sie haben Spaß an zeitwirtschaftlichen Themen und den damit verbundenen Herausforderungen. Neben einem hohen Verantwortungs­bewusstsein verfügen Sie über die Fähigkeit zur Systematisierung und Strukturierung von Prozessen. Idealerweise kennen Sie sich bereits im Gesundheitswesen aus. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben einem attraktiven Gehalt nach Tarif­vertrag mit Jahres­sonder­zahlung, einer 38,5-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub profitieren Sie von einer lang­fristigen Absicherung durch betrieb­liche Alters­vorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen Campus: Unser Uniklinik-Campus bietet eine moderne Mensa, verschiedene Cafés und Auf­enthalts­möglich­keiten im Grünen; ein Spazier­gang am Mainufer bietet Entspannung in Pausen­zeiten Work-Life-Balance: Möglichkeit der Teilzeit­beschäftigung, Kinderbetreuung in unserer Kita, Ferien­betreuung sowie viele attraktive Angebote zur Gesundheits­förderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fort­bildung für Ihre beruf­liche Entwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persön­licher und fach­licher Eignung bevorzugt berück­sichtigt.
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Werksstudent (m/w/d) Administrator für das Prozessdokumentationssystem – befristet auf 12 Monate

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich strategisches Prozessmanagement und Datenstruktur bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Werksstudent (m/w/d) Administrator für das Prozessdokumentationssystem – befristet auf 12 Monate   Für unser Prozessdokumentationssystem suchen wir zur Unterstützung des Teams einen motivierten Werksstudenten (m/w/d), der während des Studiums Einblicke in die Praxis des Strategischen Prozessmanagements erhalten möchte. Sie unterstützen unsere Prozesskoordinatoren der Fachbereiche bei der Modellierung von Prozessen und begleiten notwendige Aktualisierungen im System Sie verantworten die Stammdaten- und Prozessqualität des Prozessdokumentationssystems und führen regelmäßige Maßnahmen hierzu durch Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Benutzerverwaltung des Systems In Vorbereitung auf eine Weiterentwicklung der Prozessdokumentation identifizieren und koordinieren Sie eigenständig notwendige Systemanpassungen und Aktualisierungen Kommunikationsstärke, mit vielen unterschiedlichen Ansprechpartnern Gewissenhaftes Arbeiten und Sorgfalt in der Ausführung der Tätigkeiten IT Affinität und schnelles Einarbeiten in neue Systeme Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohe Aufgabenorientierung Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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IT-Manager Anwendungsverantwortung (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in Voll- oder Teilzeit für die [1] DB Energie GmbH am Standort Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Die Übernahme der Assetverantwortung für kritische und komplexe IT-Anwendungen und Plattformen liegt in Deinen Händen Dazu gehört die Inbetriebsetzung, der Betrieb, die Wartung und die Optimierung der IT-Lösungen Du planst, realisierst und steuerst IT-Maßnahmen hinsichtlich Termintreue, Leistungsumfang und Budget In Deiner neuen Position kümmerst Du Dich um die Gewährleistung der Service Level Agreements, insb. SLA-Definition, -Monitoring und -Reporting Du verantwortest die Steuerung von IT-Anwendungen in den Dimensionen Qualität, Technologie und Budget Zudem bist Du erster Ansprechpartner für das Financial Management, das Incident Management, das Problem Management sowie das Releasemanagement References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsverantwortung mit Im Servicemanagement von IT-Anwendungen hast Du Erfahrungen sammeln können Du hast ein gutes Verständnis für komplexe IT-Anwendungen sowie tiefe Prozesskenntnisse nach ITIL Nachgewiesene Erfahrungen in der wirtschaftlichen Planung und Steuerung von IT-Budgets setzen wir voraus Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht jedoch für Dich an erster Stelle Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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IT Servicemanager (Business Applications) (m/w/d)

So. 13.06.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport-und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du überwachst und verbesserst fortlaufend die Qualität und Effizienz unserer Business Applikationen. Du betreust und unterstützt interne und externe Kunden bei fachlichen und technischen Fragen zu den Systemen. Du steuerst Dienstleister gemäß SLA-Vorgaben. Du priorisierst anwendungsbezogene Incident-Meldungen (2nd Level Support). Du übernimmst auch Troubleshooting in Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern und löst Incidents bei Bedarf selbst. Du dokumentierst IT-Prozesse (z.B. Betriebshandbuch erstellen und pflegen). Du übernimmst die Systempflege (Benutzermanagement, Stammdaten). Du organisierst den Wissenstransfer für Poweruser. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, idealerweise (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (bspw. Fachinformatiker/-in oder Informatikkaufmann/-frau) mit mehrjähriger Berufserfahrung. Du hast Kenntnisse in einer Programmier-/Skriptsprache wie Java, JavaScript, C# oder Xquery. Du hast Kenntnisse im Datenbankumfeld (Oracle, MS SQL, MySQL, etc.) und von Konverter-Tools sowie Kenntnisse zu Standardformaten wie bspw. EDIFACT oder VDA. Du bringst Erfahrung im Umgang mit Webservices (REST, SOAP) mit. Du hast erste fundierte Berufserfahrung bei der Betreuung von IT-Fachanwendungen (u.a. LowCode). Deine Stärken sind lösungsorientiertes Arbeiten und Deine Problemlösungs- sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Du hast die Fähigkeit und Lust, Dich Problemen anzunehmen und diese konsequent zu lösen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Anwendungsbetreuer SAP (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Anwendungsbetreuer SAP für die DB Netz AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du leistet telefonisch, schriftlich oder persönlich First Level Support bei Anwender-Problemen im Bereich SAP R3, Dispositionssoftware und mobilen Endgeräten Eigenständig und bedarfsorientiert bearbeitest Du im Second Level Support Themen weiter und bist auch teilweise in der Testdurchführung mit eingebunden Du verfolgst die offenen Beantwortungen eingehender Benutzeranfragen nach, sofern keine sofortige Lösung angeboten werden kann Neue Benutzer weist Du in die Funktionsweise und den Umgang der betreuten IT-Anwendungen ein Du dokumentierst Problemfälle und Lösungen als Grundlage für die weitere Verbesserung der Systeme Mit den Fachexperten der einzelnen IT-Themen arbeitest Du zur Lösung bestehender Probleme eng zusammen Dein Profil: Fachinformatiker, Bachelor der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung IT-Kenntnisse und mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und BI/BO, alternativ in anderen SAP-Modulen wie FI/CO, Erfahrung in den SAP-Standardtechniken und -Modulen Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Anwendersupport/-beratung, Ticketingsysteme, Telefonanlagen und Testdurchführung Kundenorientierte Kommunikationsstärke, fließende Deutschkenntnisse (mindestens C1) Analytische und konzeptionelle Denkweise Stressresistenz, Bereitschaft zu Schichtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen an Standort Frankfurt die Position IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung  Als IT-Anwendungsberater (m/w/d) Integration / API Implementierung übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zwischen verschiedenen IT Systemen. Der fachliche Kontext der Integrationsanforderungen liegt im energiewirtschaftlichen Prozessumfeld (z.B. Energiedatenmanagement). Sie unterstützen unsere DevOp Teams bei der Erarbeitung von Integrationskonzepten und API Implementierungskonzepten. Sie wirken bei der Implementierung von APIs auf Basis der erarbeiteten Konzepte mit. Technische Basis ist das 3-Schichtenmodell unsere API Plattform Mulesoft Anypoint (Experience-API, Process-API, System-API). Den fachlichen Kontext bilden verschiedene Anwendungen unserer energiewirtschaftlichen IT Domäne (z.B. SAP IS-U, EDM, Energiehandelssystem usw.). Sie legen die Teststrategien und -methoden fest und wirken bei Entwicklertests mit. Sie unterstützen bei Integrations- und User-Acceptance-Tests. Sie dokumentieren die implementierten Schnittstellen. Sie arbeiten aktiv in DevOp-Teams mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen. Erfahrung mit API Management Systemen und Vorgehensweisen zum API Design und zur API Implementierung; wünschenswert sind ebenso Erfahrungen mit der Mulesoft Anypoint Plattform oder vergleichbaren API Entwicklungs- und Management-Plattformen. Sehr gute Kenntnisse in den relevanten Entwicklungssprachen (z.B. JAVA und DataWeave) sowie in Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, ODATA usw.) und relevanten Protokollen. Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß an selbstständiger Arbeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in agilen, interdisziplinären Teams Abstraktionsvermögen sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen

Fr. 11.06.2021
Heusenstamm, Kassel, Hessen, Mannheim
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Heusenstamm / Frankfurt, Kassel, Mannheim als Fachinformatiker (m/w/d) als IT-Techniker im Bereich Professional Service mit Schwerpunkt Applikationen  Implementierung, Bereitstellung und Konfiguration von Applikations- und Infrastruktur-Projekten (On-Premise, Cloud) entsprechend unserem IT-Service Lösungsportfolio Anfertigung von Dokumentationen der durchgeführten Projektarbeit Unterstützung des 2nd Level Supports durch Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im 2nd Level Support  Durchführung von Regelterminen beim Kunden vor Ort sowie von IT-Aufnahmen und IT-Analysen Ausarbeitung und Durchführung interner Training   Abgeschlossenes Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Technologien, Netzwerktechniken und Applikationen Erste Berufserfahrung und idealerweise Zertifizierungen im Bereich Virtualisierung und Storage (Fujitsu, Dell, Netapp oder vergleichbare Lösungen) Kenntnisse im Bereich Backup sowie Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil Regionale Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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IT Administrator (m/w/d) Microsoft (MS) Azure

Fr. 11.06.2021
Offenbach am Main
Die VDE Services GmbH ist das jüngste Mitglied der VDE-Gruppe. Als lT-Dienstleister und Innovationspartner im Unternehmensverbund gestalten wir Plattformlösungen für die Verbandsorganisation sowie die, an den VDE e. V., angeschlossenen Wirtschaftsunternehmen. Die Themenschwerpunkte des Verbandes reichen von der Energiewende über lndustrie 4.0, Smart Traffic und Smart Living bis hin zur lT-Sicherheit. Die Bereitstellung von innovativen, flexiblen und konfigurierbaren Services für die unterschiedlichen Aufgabenstellungen in Wissenschaft, Normung sowie Prüfung und Zertifizierung ist unsere Mission.Wir suchen am Standort Offenbach für die VDE Services GmbH für die Implementierung, Verwaltung und Überwachung unserer Microsoft Azure-Umgebung einenIT Administrator (m/w/d) Microsoft (MS) Azure Bereitstellen, Verwalten und Überwachen von Azure-Identitäten, -Zugängen, -Ressourcen, -Netzwerken, -Server und -StorageImplementieren und Verwalten der Governance (Bedrohungs- und Informationsschutz) des Multi-TenantsImplementieren und Verwalten Azure Cost-ManagementSie betreuen und optimieren den laufenden Azure BetriebSie übernehmen die Steuerung von externen DienstleisternSie übernehmen die strategische Weiterentwicklung unserer Azure Umgebung und ihrer ServicesSie orchestrieren AAD und ADSie beraten, gestalten und unterstützen Projekte von M365 und Dynamics365Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-UmfeldSie besitzen fundierte Kenntnisse in Azure Administration und Azure Security – Zertifizierungen Azure Administrator und Azure Security Administrator wären wünschenswertEin hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie ausSie wollen selbstständig gestalten und administrierenSie arbeiten teamorientiertSie sprechen fließend EnglischIhr technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz befindet sich in Offenbach am MainEs besteht außerdem die Möglichkeit in Absprache mit dem Vorgesetzten mobil zu arbeitenSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinander
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Spezialist (w/m/d) Applications

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten ökologischen kommunalen Regionalversorger Deutschlands spielen wir als Ideengeber der Branche ganz vorne mit. Das strategische Ziel: unseren Bedarf an Ökostrom selbst zu erzeugen. Wir sind Wegbereiter und Treiber der Energiewende, einer der führenden Anbieter von Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleistungen für die Menschen in und um Darmstadt. Klar also, dass Nachhaltigkeit und Innovationskraft in unserer Unternehmens- und Arbeitgeber-DNA fest verankert sind. Was das für Sie und Ihre rund 2.000 zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bedeutet? Eine bunte Aufgabenvielfalt am Puls der Zeit und ein tolles Miteinander – in einer Arbeitswelt, in der es digital, agil und nachhaltig zugeht. So auch in der citiworks AG, die innerhalb des ENTEGA Konzerns Energieversorger, Kraftwerks- und Netzbetreiber, Stadtwerke und energieintensive Industrieunternehmen bedarfsgerecht betreut – mit einem umfassenden Angebot marktnaher Energiedienstleistungen. Wenn Sie sich für den Energiehandel (An- und Verkauf von Strom und Gas) interessieren und wissen, was sich hinter Begriffen wie Kraftwerksportfoliomanagement oder Bilanzkreismanagement verbirgt, passen Sie in unser knapp 20-köpfiges Expertenteam. Hier finden Sie Ihr berufliches Zuhause im Team IT-Operations & quantitative Analysen alsSpezialist (w/m/d) Applications.Prozessintegration und Automatisierung der handelsspezifischen IT-Prozesse Betreuung und Administration der im Unternehmen eingesetzten Fachanwendungen, insbesondere für Handel, Portfolio- und Bilanzkreismanagement Unterstützung der Fachabteilungen bei der technischen Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen (Tools) sowie ModellenBetreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Datenbank für Energiemarkt- und Wetterdaten (Oracle)Konzeption und Entwicklung sowie Umsetzung von Schnittstellen im Unternehmen und zu DienstleistungskundenMitarbeit in (agilen) ProjektenTeilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossenes Studium Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Energiewirtschaft oder Data ScienceGute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, PL/SQL)Programmierkenntnisse (vorzugsweise Python und/oder PHP)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Selbstständigkeit und strukturierte, ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe TeamfähigkeitHohes Maß an Qualitätsbewusstsein und EigenmotivationHands-On Mentalität: Offenheit, sich für neue Themen zu begeisternAbwechslungsreiches Aufgabenspektrum, nah an den Fachabteilungen im EnergiehandelUnbefristetes Arbeitsverhältnis im TarifvertragLeistungsgerechte VergütungProfessionelles Onboarding inklusive PatenprogrammFlexible ArbeitszeitmodelleBetriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberbeteiligungVermögenswirksame Leistungen und KinderbetreuungszuschüsseJobticket mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrrad-Leasing bzw. MitarbeiterparkplätzeAttraktive FortbildungsangeboteKostenlose SportprogrammeKantine mit bezuschusstem MittagessenKinderbetreuung (z. B. Eltern-Kind-Büros)30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. arbeitsfrei)
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