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Anwendungsadministration: 56 Jobs in Unterliederbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 22
  • Transport & Logistik 11
  • Banken 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Finanzdienstleister 5
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  • Telekommunikation 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Textilien 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Applikationsspezialist Labor (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Dedalus produziert, vertreibt, implementiert und wartet komplexe, technologisch höchstwertige und innovative IT-Lösungen für Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken, psychiatrische Kliniken sowie diagnostische Einrichtungen wie Radiologien und Kardiologien. Diese IT-Lösungen unterstützen alle wesentlichen Prozesse der Verwaltung, der Dokumentation, der Workflowsteuerung und der revisionssicheren Archivierung der Daten und Dokumente in Unternehmungen des Gesundheitswesens. Die 1982 in Florenz gegründete Dedalus Gruppe ist führender Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten der Welt. Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Wir suchen Verstärkung für unser Team – Köln, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt a./M., Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen – im Homeoffice: Applikationsspezialist »Labor« (m/w/d) Du führst Schulungen und Einführungen unserer Applikation im Labor-Bereich (Klinische Chemie, Immunhämatologie, Mikrobiologie, Transfusionsmedizin) durch Du bist verantwortlich für die fachliche Organisation der Systemeinführung Du bist verantwortlich für die Konfiguration und Einrichtung der Software Du führst Beratungen, Support und Schulungen von Kunden durch Du unterstützt in der Entwicklung von Standards und Prozeduren Abgeschlossene medizinische oder Labor Ausbildung (MTA, BTA, CTA, Arzthelfer/in) oder vergleichbarer Studiengang Kenntnisse über die Abläufe und Erfordernisse in Laboratorien Vorkenntnisse und Interesse an IT Erfahrungen in Implementierung von Organisationsstrukturen ist wünschenswert Teamfähigkeit Empathie und Spaß an der Arbeit mit Menschen Reisebereitschaft Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem marktführenden, innovativen Unternehmen Eine topaktuelle, technische Ausrüstung Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee JobRad Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenfeste
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Anwendungsentwickler (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert –von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung und Risikomanagement, Abteilung Aufsichtsrechtliches Meldewesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt einen Anwendungsentwickler (m/w/d) Schwerpunktsbereich: OSPlus-Meldewesen Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik (FI) ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. Zentraler Bestandteil der IT-Lösung ist das leistungsfähige Kernbanksystem, das durch eine Vielzahl von Anwendungen rund um das Sparkassen- bzw. Bankgeschäft komplettiert wird. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns die das IT-Banking von morgen mit. Betreuung der technischen Meldewesenvorverarbeitung und Datenlieferung an die Standardsoftware BAIS im Umfeld OSPlus Neu-/ Weiterentwicklung und Pflege der Anwendungssysteme im Themenumfeld „Basel III“ (COREP- und Liquiditätsmeldewesen) Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Betriebs der Meldewesenverarbeitung zu den jeweiligen Meldestichtagen Planung und Durchführung von Entwickler- und Regressionstests bis zur Abnahme der betreuten Komponenten Projekttätigkeit im fachlichen Umfeld aufsichtsrechtliches Meldewesen Erstellung von technischen Programmdokumentationen Erarbeitung von Lösungen im Rahmen des 2nd und 3rd-Level-Kundensupports (Ticketsystem) Qualifizierte IT-Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder ein Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder entsprechende Fachkenntnisse in der Anwendungsentwicklung Kenntnisse im HOST- und Unix/Linux-Umfeld, idealerweise in der Jobsteuerung Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen in der Entwicklung mit SAS (Base, Makro) und SQL im Unix/Linux-Umfeld Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Analytisches Denkvermögen, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Kreativität Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten und Rufbereitschaft ggf. an Feiertagen oder zu Releaseeinsätzen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Business Application Manager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
IT Business Application Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit) für die Boxit GmbH am Standort Frankfurt am Main als IT Business Application Manager (w/m/d). Die Boxit GmbH ist eine gemeinsame Logistikgesellschaft der Fiege Last Mile Holding GmbH (Tochtergesellschaft des Logistikkonzerns FIEGE) sowie der Verlagsgruppe die Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Täglich sichern wir die bundesweite Zustellung von vielen renommierten Presseprodukten in die Briefkastenanlagen der zugehörigen Empfänger. Darüber hinaus erschließen wir mit unseren Last-Mile-Dienstleistungen weitere neue Geschäftsfelder, wie zum Beispiel die Auslieferung von Post- und Warensendungen. Wir sind Teil der FIEGE Gruppe, welche zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit gehört. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du betreust mit deinem direkten Kollegen (w/m/d) unsere eigenentwickelte ERP-Software, die unsere gesamte logistische Wertschöpfungskette steuert. Du bildest die Schnittstelle zu unseren Dienstleistern und Kunden und bist erste Ansprechperson für unsere externen Entwicklungsteams und intern angebundene Operationseinheit. Du begleitest unsere Neukunden systemseitig in der Implementierung. Du betreust eigenverantwortlich den gesamten Change-Request-Prozess und dessen Testung. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und/oder relevante Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung/-implementierung. Du bringst Erfahrungen in der Bearbeitung von Change Requests von der Erstellung bis zur finalen Abnahme mit und hast Kenntnisse in der Testautomation. Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Dich zeichnen eine analytische Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit aus. Du verfügst über Eigenmotivation und Selbstständigkeit und hast Erfahrung darin, Themen eigenständig aufzugreifen, zu treiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Du erfreust dich an gemeinsamen Erfolgen im Team. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in vielfältigen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Junior Application Manager (m/w/d) Trading Systeme - Direkteinstieg PRO

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte.  Sich für den Direkteinstieg PRO zu entscheiden, heißt genau zu wissen, wo man durchstarten will. Ideal für Absolvent*innen oder Juniors mit erster Berufserfahrung, die sich bereits fokussiert und zielgerichtet für ein bestimmtes Themenfeld begeistern.  In der Applikationsbetreuung Middle Office betreuen wir die Anwendungslandschaft sowie sämtliche Schnittstellen zu Brokern und Handelsplattformen für unseren Multi-Asset Trading Desk. Gemeinsam mit dir designen und optimieren wir die elektronischen Handelssysteme im Investmentprozess. Als Teil unseres Teams gehört zu deinen Aufgabengebieten: Verantwortung für den reibungslosen und stabilen IT-Betrieb unserer Wertpapierhandelssysteme und Schnittstellen, sowie Ansprechpartner für unsere Anwender und Dienstleister Weiterentwicklung unserer bestehenden Anwendungslandschaft rund um das zentrale Order- und Execution Management System Charles River Eigenverantwortliche Umsetzung der Anforderungen unserer Fachbereiche und Steuerung und Koordination unserer externen Dienstleister zur Inbetriebnahme von IT-Lösungen, insbesondere im SaaS / Cloud Umfeld Überwachung der IT Sicherheit und der Einhaltung der Security Standards für unsere Trading Systeme Proaktive Weiterentwicklung unserer IT Architektur, der eingesetzten Technologiestacks, sowie unserer DevOps- und Testprozesse Du passen zu uns in dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine gut abgeschlossene Bank- bzw. IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Applikationsmanagement und IT-Betrieb von Wertpapierhandelssystemen Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und in der Backendentwicklung mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (C#, Java, …) Idealerweise verfügst du bereits über Wissen zu Kommunikationsprotokollen wie bspw. FIX oder SWIFT sowie im Bereich Netzwerkinfrastruktur Sehr gute konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Selbstorganisation Unsere Zukunftsschmiede setzt auf persönliche Betreuung, Abwechslung und Agilität, große Praxisnähe und eine Kultur des Machens. Wenn du dazu noch deine Individualität einbringst und die Vernetzung nutzt, die wir dir bieten, dann ist eine gute Zukunft bereits geschmiedet: Deine! Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Sie betreuen die Mitarbeitenden der Helvetia Deutschland an ihren Arbeitsplätzen und im Umgang mit Anwendungen, insbesondere in puncto HelvetiaNet, Microsoft 365 und Host-Applikationen. Im Zuge dessen kümmern Sie sich um das Erteilen von Berechtigungen und das Ausstatten unserer Teams beim Eintritt und Austritt sowie bei Veränderungen innerhalb der Organisation. Ebenso fachkundig nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen und haben auch bei der Software- und Hardware-Inventarisierung jedes Detail im Blick. Nicht zuletzt beauftragen und lenken Sie Dienstleister im Software- sowie Hardwarebereich, inklusive regelmäßigem Austausch, und steuern eigenverantwortlich Vorhaben im IT-Umfeld. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder adäquate Berufspraxis – auch interne Quereinsteiger (m/w/d) mit starker IT-Affinität, Serviceorientierung, Freude an der hierarchieübergreifenden Kommunikation und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung sind herzlich willkommen Bestens vertraut mit der Systembetreuung sowie idealerweise mit der Leitung von Projekten Routiniert im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem, Microsoft 365 und den Host-Systemen der Helvetia Jede Menge Einsatzfreude, eine selbstständige Arbeitsweise und viel Lust auf Verantwortung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten IT-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Junior Application Manager AWS Cloud Sprintstarter-Programm (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Das Sprintstarter-Programm bei der DB Systel GmbH macht Dich in Rekordzeit fit für Deine Zukunft im IT-Bereich. In drei Monaten wechseln sich spannende Theorie- und Praxismodule zu einem fachlichen Schwerpunkt Deiner Wahl ab. Du startest mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und bist von Anfang an Mitglied eines unserer selbstorganisierten Teams, das Dich bereits in den ersten drei Monaten begleitet und unterstützt. Daneben hast Du im unternehmensweiten Netzwerk der Sprintstarter beste Startbedingungen. In den Schulungsmodulen und on the job lernst Du das System Bahn und die agile Kultur der DB Systel GmbH kennen und tauchst in moderne Technologien, Methoden und Services ab. Die Schulungsinhalte für das Sprintstarter-Programm im Umfeld Cloud umfassen Themen wie Cloud Computing, DevOps & Application, Containertechnologien und vieles mehr. Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich als Junior Application Manager AWS Cloud des Sprintstarter-Programms für die DB Systel. Je nach Team kannst Du Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Standorte Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main arbeiten möchtest. Deinen Wunschstandort kannst Du gerne bereits bei der Bewerbung angeben. Deine Aufgaben: Als festes Mitglied arbeitest Du am Betrieb komplexer ICT-Systeme in der AWS Cloud mit Du unterstützt bei der Sicherstellung eines proaktiven Störungsmanagements (Incident-, Problem- und Changemanagement) Bei der Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten sowie deren Koordination und Durchführung beteiligst Du Dich zunächst mit enger Begleitung und dann zunehmend selbstständiger Darüber hinaus wirkst Du ebenso bei der Beratung unseres Kunden zu technischen und fachlichen Optimierungspotentialen mit Durch Einhaltung unserer Security Richtlinien sowie aller gesetzlichen Regelungen schützt Du unsere Systeme vor unbefugtem Zugriff Last but not least dokumentierst Du Deine Arbeitsergebnisse und bringst Dich mit Deinem neu erworbenen Wissen in unsere Teams ein Dein Profil: Du hast gerade Deinen Bachelor oder Master in Informatik oder einem ähnlichen Studiengang mit IT-Vertiefung abgeschlossen und willst nun durchstarten; alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit Darüber hinaus zeichnen Dich erste Erfahrungen und eine Leidenschaft für Cloudthemen aus Du möchtest verschiedene Cloud-Projekte kennenlernen und Dich einbringen, um bei der Digitalisierung der Deutschen Bahn mitzuwirken Gute Deutsch-Kenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Kommunikation auf Englisch treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Wenn Du Spaß an neuen Technologien hast, gerne Verantwortung übernimmst und mit uns gemeinsam neue Wege gehen möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Application Manager - Schwerpunkt Dokumenten Management Systeme (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin, Düsseldorf, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Leipzig und München. Du arbeitest in spannenden Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsapplikationen. Du unterstützt bei der Administration des Dokumentenmanagementsystems des Fachbereichs Tax & Legal. Die Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie 2nd und 3rd Level Kommunikation mit den Anwendenden gehören ebenfalls zu deinen regelmäßig Aufgaben. Du administrierst moderne Applikationen und sorgst für deren stetige Weiterentwicklung. Auch vor technischen Dokumentationen in Betriebshandbüchern sowie Umsetzung von Rollen- und Berechtigungskonzepten schreckst du nicht zurück. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team aus IT und unseren Berater:innen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. In der Administration von Dokumentenmanagementsystemen und deren Workflows hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung. Zusätzliche Kenntnisse im Betrieb von Microsoft SQL Server und IIS sind Vorteil. Du bist routiniert im Anwendendensupport, in der Steuerung von Dienstleistern und hast ein gutes Verständnis zu Change-Management Prozessen und Projektmanagement. Eine klare Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für dich keine Herausforderung dar. Dich zeichnen eine vorausschauende Arbeitsweise, eine hohe Einsatzbereitschaft, selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten aus. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab. Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Dual Studierende der angewandten Informatik (B. Sc.) (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein modernes, regio­nales Verkehrs­unter­nehmen, das Leistungen im Schienen­personen­nahverkehr sowie Omnibus­verkehre in Hessen und angrenzenden Bundes­ländern betreibt. Für die Instand­haltung unserer Fahrzeuge und Infra­struktur nutzen wir eigene Werk­stätten. Mit mehr als 1.500 Mitar­beitenden an acht Stand­orten sind wir ganz klar auf Expan­sions­kurs. Als Arbeit­geber bieten wir ein modernes Umfeld mit regiona­lem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabili­tät und Ver­trauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich.Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrsunternehmen in Hessen!Dual Studierende der angewandten Informatik (B. Sc.) (m/w/d)Auszubildende / Duales StudiumFrankfurt8-40 Stundenzum 01.10.2022befristetPraxis­integriert in Kooperation mit der Hoch­schule RheinMainDu möchtest ab Tag 1 Verant­wortung übernehmen und ein wichtiger Teil unseres Teams sein? Bei der HLB gibt es alles aus einer Hand: von der Ent­wicklung über das Deploy­ment bis zum Betrieb! Wir ent­scheiden, welche ÖPNV-Techno­logien auch in Zukunft für uns sinn­voll sind und ent­wickeln für uns maßge­schneiderte Lösungen.Geh mit uns gemeinsam neue Wege und gib Deiner Karriere den richtigen Start. Werde Teil eines der größten Verkehrs­unter­nehmen in Hessen.Alles, was Du dafür brauchst, lernst Du an der Hochschule RheinMain und bei uns.Du arbeitest an gemein­samen und eigenen Projekten und beteiligst Dich aktiv an der Ent­wicklung von LösungenDeine Ideen finden prak­tischen Einsatz in einer spannenden und modernen System­landschaftDein Fachwissen hilft dabei, die Prozesse im Bereich IT-Infra­struktur und Netz­werk zu auto­matisieren und zu opti­mierenDu unterstützt uns bei der Ver­besserung unseres IT-Informations­flusses und der Kommuni­kation im Unter­nehmenDein StudiumDie Regelstudien­zeit beträgt 7 SemesterWährend der Vorlesungszeit absol­vierst Du einen Tag und während der vorlesungs­freien Zeit fünf Tage im BetriebAttraktive Vergütung je nach Studien­jahr zwischen 850 Euro und 1050 Euro im MonatDu erhältst von uns eine tech­nische Erst­ausstattung Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhoch­schulreife Analytische Fähigkeiten, schnelle Auf­fassungsgabe und Inter­esse für digitale Trends Hohes Engagement, Lernbereit­schaft und Ehrgeiz für Dein Studium Gesteigerte Neugierde an Programmie­rung, Mathematik und Technik Offener und kommunika­tiver Umgang mit Menschen Lust auf einen sicheren Arbeits­platz mit Zukunft mit gezielten und individuellen Weiter­bildungs­möglich­keiten? Am besten mit einer fairen tariflichen Bezahlung mit attraktiven Zuschlägen, Zulagen und Sozial­leistungen? Obendrein mindestens 26 Tagen Urlaub, ein RMV-Jobticket und die Möglichkeit, ein Jobrad zu leasen? Eine betriebliche Alters­vorsorge durch Entgelt­umwand­lung wäre auch nicht schlecht? Gesucht und gefunden, denn all das erwartet Dich bei uns! Zusätzlich darfst Du Dich auf flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege und viel Gestal­tungs­spielraum für Deine Ideen freuen. Zusätzlich erhältst Du von uns finanzielle Unter­stützung bei Deinem Ver­mögens­aufbau. Und für den Kick zwischendurch sorgen kostenlose Getränke und frisches Obst.JobticketWeiter­bildungs­maß­nahmenModerne ergo­nomische Arbeits­plätzeKostenfreie Getränke oder Obst30 Tage UrlaubIndividuelle Prüfungs­vor­bereitung und Ein­stiegs­seminareGute Über­nahme­chancenFlache HierarchienAbwechs­lungs­reiche Aufgabenfundierte Ein­arbeitung
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IT-Anwenderberatung (m/w/d) Doppik / Finanzwesen

Mi. 29.06.2022
Darmstadt
Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) mit Sitz in Darmstadt ist eine von 20 Glied­kirchen der Evange­lischen Kirche in Deutschland (EKD). Sie hat ca. 1,6 Millionen Gemeinde­glieder in 1.131 Kirchen­gemeinden und bietet rund 18.500 Menschen Beschäf­tigung. Die Kirchen­ver­waltung in Darmstadt ist die zentrale Dienst­leis­tungs­ein­richtung für alle Bereiche unserer Kirche.Die Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) sucht für den Stabsbereich Organisation und Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis längstens 26.08.2024 eineIT-Anwender­beratung (m/w/d) Doppik / Finanz­wesenmit einem 1,0 Beschäftigungsumfang. Die Vergütung erfolgt nach E11 KDO.Sie stellen die optimale Unterstützung der Prozesse und Aufgaben im Bereich des Haushalts-, Kassen- und Rechnungs­wesens der EKHN durch deren anforderungs­gerechte bzw. wirtschaft­liche Umsetzung in IT-Verfahren sicher. Sie fungieren als Schnitt­stelle zwischen den Fach­aufgaben und den jeweiligen Technik­experten, wobei die recht­lichen, tech­nischen, organisa­torischen und wirtschaft­lichen Anforderungen zu analysieren und optimale Lösungs­konzepte abzuleiten sind.Daraus ergibt sich, dass Sie die über­tragenen IT-Verfahren über den gesamten Lebens­zyklus begleiten. Hierzu zählen die Planung, die Umsetzung, die Weiter­entwicklung sowie bei Bedarf die Außer­betriebnahme.Umfassende Fachkenntnisse, die in der Regel durch einen Fach­hochschul­abschluss (z. B. Diplom- Verwaltungs­wirt*in, Informatiker*in, Betriebswirt*in), Bachelor-Abschluss, Abschluss an einer Berufsakademie oder einen entspre­chenden Weiterbildungs­abschluss (z. B. Verwaltungs­fachwirt*in, EDV-Organisa­tions­beratung) und mehrjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Organisa­tion, IT-Anwendung und Informatik nachgewiesen werdenSehr gute Kenntnisse der kameralen und doppischen FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Bereich des Daten­schutzesVersierter Umgang mit MS Office (Tabellenkalkulation, Präsentations­software, Textverarbeitung, Grafik- / Prozess­software)Hohe Motivation zur Zielerreichung trotz komplexer OrganisationsstrukturenAnalytisches Denkvermögen, Engagement, präzise Ausdrucksweise, Loyalität, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie soziale KompetenzFähigkeit zur Gruppenarbeit und zur strukturierten Weitergabe von Wissen (didaktische Fähigkeiten)Führerschein Klasse B (III) und Bereitschaft zu Dienstreisen Eine attraktive Vergütung gemäß der Kirchlichen Dienstvertragsordnung (KDO) mit einem Tabellenentgelt oberhalb des Niveaus vergleichbarer Tarifverträge wie TVöD, TV-L oder TV-H (4.675,00 EUR bis 6.105,50 EUR brutto mtl. je nach Stufenzuordnung) Zusatzversorgung (derzeit 100 % durch den Arbeitgeber finanziert) Jährliche Sonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Kantine, kostenloses Mineralwasser Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten Möglichkeit zur mobilen Arbeit
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