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Anwendungsadministration: 24 Jobs in Unterschleißheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

Application Manager (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort München als Application Manager (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie den Applikationssupport für die Anwendungen der Kunden oder der Berufsgenossenschaften. Im Einzelnen verantworten Sie die Sicherstellung und Optimierung des Betriebs der zu betreuenden Applikationen und Services inkl. der Serviceverantwortung und erstellen und pflegen hierfür die notwendigen Dokumentationen. Sie begleiten Einführungs- und Migrationsprojekte zur Übernahme neuer Services/Service-Items im Rahmen der Transitionsphase sowie die Durchführung der Prozesse für neue und geänderte Services. Hierzu gehört auch die Überprüfung der Support- und Wartungsverträge sowie die Anforderung der notwendigen Zertifikate. Sie erstellen die Projekt- und Betriebskalkulation der zu betreuenden Services und bringen Ihr Wissen in die Schulung der Bereiche User-Help-Desk und Service-Control-Center ein. Zudem sind Sie zuständig für die eigenständige Störungs- und Fehleranalyse (Incident- und Problem-Management) und deren Behebung, ggf. zusammen mit den Herstellern. Die Erstellung und Bearbeitung von Changes und Changetasks sowie die Koordination von fachlichen und technischen Updates fällt ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation und konnten bereits Berufserfahrung im IT-Umfeld in einer vergleichbaren Position sammeln. Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Support und Betrieb sowie Erfahrung in den Bereichen Applikations-Support, DBA und in der Administration von Linux- und Windows-Servern bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie Zertifizierungen in ITIL V3/V4. Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Engagement und Motivation aus. Gutes Prozessverständnis sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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IT Operations Engineer (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Operations Engineer (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Unit SSD DS SSMA SMA Application Operation (AOP) verantwortet den reibungslosen Betrieb der Service Management Infrastructure und weitere Verfahren des Delivery Supports. Hierzu gehören Support (SUP) 2nd Level, Operation (OP) Installation, Release von Verfahren und Coordination (C) für die übergreifenden Themen des Betriebs.   Installation und Konfiguration der Verfahren in der Test- und Produktionsumgebung inkl. Freigabe des Produktivbetriebs Incident Management, 2nd Level Support, Fehleranalyse & -klassifizierung, ggf. -bereinigung, ggf. Weiterleitung an 3rd Level Applikationsbetreuung und Administration von Verfahren und Tools Überwachung der Systeme und Monitoring von IT-Schnittstellen Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevanten Themengebiet oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Services Sicherer Umgang mit Windows Server incl. IIS Kenntnisse Apache, TOMCAT, MS SQL, Oracle wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) OnSite Support IT und TK

Sa. 24.10.2020
Garching
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Mitarbeiter OnSite Support IT und TK. Vor Ort Betreuung von ca. 150 Anwendern an unserem Standort in Garching bei technischen IT-Themen insbesondere im Umfeld von Windows 10 Trouble Shooting und Basis-Administration, z. B. User- und Berechtigungsverwaltung Dokumentation der Anfragen und Störungen in unserem Ticketsystem Vor Ort Betreuung unserer Standorte in Süddeutschland bei Änderungen und Problemen mit den lokalen Telefonie-Systemen Planung und Koordination von Verkabelungsarbeiten (Netzwerk, Telefon, Strom) Unterstützung bei der Einrichtung und Änderung von TK-Anschlüssen (VoIP) Konfiguration von TK-Anlagen und Endgeräten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-/TK-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Support, insbesondere im MS Windows-Umfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Betreuung von Telefoniesystemen und Telefonanlagen, insbesondere Bintec-Elmeg, Mitel Führerschein Klasse B Reisebereitschaft für den Raum Süddeutschland mit gestelltem Dienstfahrzeug Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Application Manager ERP (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Garching bei München
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Garching b. München einen Application Manager ERP. Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungskomponenten in unserem ERP-System zur Abwicklung des Bau- und Projektgeschäfts Ansprechpartner für Anwender, Fachbereiche, sowie externe Betreuer und Berater Unterstützung der Projektleitung bei der Steuerung und Durchführung von Implementierungsprojekten in einer dezentralen Organisation Betreuung von internen Implementierungsprozessen In unserem kleinen Team arbeiten Sie mit freundlichen und kompetenten Kollegen zusammen, die Rollen sind dabei fließend verteilt und der Blick über den Tellerrand ist erwünscht. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwesen Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (SAP, Navision, o. ä.), idealerweise aber nicht zwingend mit dem System BPS BAU Interesse daran, sich selbständig weiterzuentwickeln und Erlerntes weiterzugeben Sicheres Auftreten bzw. Kommunikation in/über alle Ebenen Selbstorganisiertes Arbeiten in einem kleinen Team Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Kenntnisse von Geschäftsprozessen im Bau- und Projektgeschäft wünschenswert, Begriffe wie LV, VOB oder GAEB sind nicht fremd Erfahrungen mit agilen Projektmanagementmethodiken und Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement/Kollaborations-Software (z. B. Confluence, JIRA) wünschenswert Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitieren Sie von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot an Sie runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. In der Abteilung Businesssysteme und -lösungen suchen wir Sie für die Fachgruppe IT Solutions als Fachinformatiker / Anwendungsberater für Client-Software (w/m/d) Befristung: unbefristet Arbeitszeit: 38,5 Stunden/Woche, Teilzeit ist möglich Übernahme der Produktverantwortung für ca. 50 + X Softwaretitel aus den Bereichen Audio- und Video-Software, der Microsoft-Office-Palette 2016, Windows 10, MacOS, Planungstools, Standard-Software Consulting und Anwenderberatung (Funktionen der Software, Information über bereits freigegebene Alternativen im BR, Ermittlung von Schulungsmöglichkeiten) Erstellung von technischen Dokumentationen sowie Dokumentation von Software­evaluationen Erstellen von Beratungshilfen (Intranetartikel, Flyer, Workshops etc.) Begleiten des Portfolios an standardisierten Softwartiteln im BR über ihren Lifecycle und regelmäßiges Überprüfen, ob Software ausgesondert werden kann Selbstständige Durchführung von Softwaretests und 2nd-Level-Support für Standardapplikationen, inklusive selbstständiger Fehleranalyse und Bugtracking Ansprechpartner für Keyuser und Kunden VIP-Support für Einzelpersonen und Gremien Vorbereitung der technischen Unterlagen für den Genehmigungsprozess zum Durchlauf durch die Gremien und die AG-Software, die Instanz zur Einführung neuer Software im BR Betreuung von IT-Arbeitsplätzen für Blinde und Sehbehinderte Betreuung der digitalen Diktiergeräte (DICTA 7) Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf, z. B. Fachinformatiker Mehrjährige Erfahrung als Systemtechniker, Projektkoordinator, Anwendungsberater oder IT-Serviceleistender Zertifizierung nach ITIL V3 wünschenswert Technisches Know-how in Hardware und Software (Windows und Mac) Sicheres und seriöses Auftreten im Umgang mit VIPS Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie qualitätsbewusster und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Offenes und freundliches Auftreten sowie Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Faire tarifliche Bezahlung Kantine Kinderbetreuungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Bonn, Köln, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior IT Groupware Engineer IBM / Microsoft Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Köln, Bonn, Berlin oder München. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Anwendungskonzeption und Releaseplanung für die Infrastrukturapplikationen zur Automatisierung einzelner Services Übernahme der Verantwortung für den gesamten Lifecycle der Applikationen Analyse von Problemen und Durchführung von Änderungen (Changes) sowie Erarbeitung und Beauftragung von Workarounds / Hotfixes Zuständigkeit für die Qualitätssicherung der eingesetzten Produkte auf aktuellen und zukünftigen Groupware-Plattfomen (u.a. Domino 9.x , 11.x und Microsoft-Plattform 2019) Erstellung von Berichten zur Implementierung sowie Erarbeitung von Betriebshandbüchern und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug Erste Erfahrungen im Bereich Microsoft- und HCL Notes/Domino-Groupware mit ersten Plattform- und/oder Programmierkenntnissen Erste Erfahrungen in der Konzeption und Automatisierung von Serviceprozessen auf Groupware-Plattformen Erste Erfahrungen mit IT-Projekten im Rahmen von Integrations- und Migrationsprojekten ITIL-Foundation V3 Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Administrator (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Mit über 53.000 Anwendern und mehr als 3.900 zufriedenen Kunden gehört die soft-nrg Development GmbH mit Hauptsitz in Dornach und Niederlassungen in der Schweiz, in Frankreich und Rumänien zu den führenden Anbietern von Autohaus Software Solutions und Services. Mit unserem Portfolio an Softwarelösungen und den ergänzenden Dienstleistungen wie individueller Softwareentwicklung, Beratung und Installation, Schulung und Support decken wir sämtliche Anforderungen des Servicekernprozesses bedarfsgerecht ab. Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir deine qualifizierte Unterstützung. IT ADMINISTRATOR (m/w/d) STANDORT MÜNCHEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Administration und Wartung der IT-Infrastruktur (Firewalls, VPN, Switches, MDM) Erstellung und Änderung von Manuals und Dokumentationen Durchführung von Anwenderschulungen Installation und Konfiguration von Endgeräten (z.B. PC, Notebook, Drucker) und Servern Administration von Anwendungen und Kontrolle des System-Monitoring Standortübergreifende Analyse und Behebung von Störungen Unterstützung bei der Planung und Implementierung von IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Erfahrungen in den Bereichen Infrastruktur und Kommunikation, in Online-Projekten und IT-Security Sicherer Umgang mit Netzwerktechnologien (LAN, WAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Netzwerk, Active Directory und Linux Troubleshooter für die Nutzer der IT- und EDV-Infrastruktur Expertise für die Auswahl moderner Tools und Technologien Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungen Attraktive Bezahlung, jährliche Bonusleistungen und betrieblichen Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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SAP-Anwendungsbetreuer im Finanzwesen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in derzeit 86 Instituten und Forschungsstellen Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten. Die Generalverwaltung der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. sucht für das Sachgebiet „Anforderungsmanagement Finanzwesen, SAP“ in der Finanzabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP-Anwendungsbetreuer im Finanzwesen (m/w/d)(Kennziffer 44/20) Anforderungsanalyse für IT-Themen im Finanzwesen (Schwerpunkt SAP FI) Entwicklung von Konzepten und Umsetzungsvorgaben für die Weiterentwicklung des Rechnungswesens unter SAP Support und Schulungen für IT-Anwendungen im Finanzwesen (vor allem SAP) Projektarbeit, aktuell z. B. elektronische Rechnungsverarbeitung abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen in einer entsprechenden Tätigkeit im SAP-Umfeld einschlägige Berufserfahrung im SAP-Umfeld vertiefte Modulkenntnisse SAP FI und SP FI/AA einschlägige Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen Erfahrung im Schulungsbereich, in der Projektarbeit und in der Leitung von kleinen Projekten hohe IT-Affinität einschlägige IT- und MS-Office-Kenntnisse Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft, analytische Fähigkeiten, zielorientiertes Handeln, ausgeprägte Serviceorientierung, gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Mitarbeit in einem netten Team Unbefristeten Arbeitsverhältnisses mit einer Bezahlung bis E 12 TVöD (Bund) Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes Die Stelle ist in der Finanzabteilung angesiedelt. Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Die Max-Planck-Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d). Übernahme der technischen und fachlichen Betreuung der bei unserem Kunden eingesetzten Anwendungen (Clientanwendungen sowie Backgroundverarbeitungen mittels Datenbank- und Batchfunktionen) Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Incidents und Service Requests im Third-Level-Support Gewährleistung und Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements, sowie der dort definierten Reaktions- und Störungsbehebungszeiten Unterstützung der Servicemanager bei der Definition und Umsetzung von Betriebs- und Wartungskonzepten für die Kundensysteme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme: Linux Datenbanksysteme: Oracle Programmiersprachen: Java, C++, C# (kein Muss) Bestenfalls Erfahrungen mit ITIL Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bzgl. Ihres Aufgabenbereiches Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
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