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Anwendungsadministration: 37 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verlage) 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration

Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren Spezialisierung

Fr. 15.10.2021
München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Cloud Administrator/Engineer (m/w/d) zur weiteren SpezialisierungUnbefristet & Vollzeit // Standort und Start nach Absprache  Die lifecon GmbH ist ein hochspezialisiertes Consultingunternehmen. Wir beraten große mittelständische Kunden sowie Konzerne bei der Planung und Implementierung maßgeschneiderter IT-Lösungen. Unsere fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Cloudservices, Datacenter, Network, Security und UC. Um Kundenprojekte fristgerecht umsetzen zu können, benötigen wir ein flexibles und spezialisiertes Team. Hierzu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre bereits vorhandenen Kenntnisse im Cloud Umfeld zu vertiefen und sich weiter zu spezialisieren.  Ihr Einsatz erfolgt flexibel in den Großräumen München, Hannover, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und/oder remote. - Sie starten nach Absprache.Ein familiäres und persönliches Unternehmensumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation. Gleichzeitig die Möglichkeit im Großkundenumfeld innovative Technologien im Einsatz zu erleben und daran mitzuarbeiten: Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit immer neuen technischen Herausforderungen Hervorragende Möglichkeiten zur Weiterentwicklung inkl. Zertifizierung Unbefristeter und sicherer Job in einem gesunden Unternehmen mit langfristigen Perspektiven Interne & externe Trainings und E-Learning-Programme Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen, Teambuilding- sowie Firmenevents Hervorragendes Klima bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber mit offenem, menschlichem Umgang Flexible Arbeitsorte: Remote/Onsite je nach Kundenwunsch Zusätzlich zur attraktiven Grundvergütung erhalten Sie weitere Boni für Vor-Ort-Einsätze bei Kunden und das Erreichen von Hersteller-Zertifizierungen (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Sie erfüllen Projekteinsätze bei unseren Kunden vor Ort und/oder remote, vorwiegend im Team aber - je nach Qualifikation und Erfahrung - auch als beratender Spezialist: Erweiterung / Optimierung von Cloud-Umgebungen führender Hersteller (Microsoft, Amazon, Google) Betreuung von hybriden Cloud Umgebungen / Cloud Infrastrukturen Planung von Maßnahmen zur optimalen Funktionsfähigkeit der Infrastruktur und deren Umsetzung Begleitung von Migrationen bestehender Anwendungen in die Cloud und Planung ganzheitlicher Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft O365, MS-Teams) Implementierung von Single-Sign-On, On-Prem in die Cloud Mitwirkung an technischen Konzepten und Dokumentationen Analysieren, Implementieren, Verwalten und Überwachen von Identitäts-, Governance-, Speicher-, Computer- und virtuellen Netzwerken in einer Cloud-Umgebung Bedarfsoptimierte Bereitstellung, Überwachung und Anpassung von technischen Ressourcen, sowie Betrachtung möglicher Kostenstrukturen einer Cloudumgebung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) inkl. Spezialisierung auf einen oder mehrere Hersteller (z.B. Microsoft, Google, Amazon) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung mit einer aktuellen Cloudtechnologie (z.B. Azure, Google, AWS) mit Schwerpunkt Cloudservices und Plattformarchitektur Umfassendes Verständnis der wichtigsten Cloud-Services, -Workloads, sowie mit Sicherheits- und Governance-Themen Erfahrung mit gängigen Cloud Tools (z.B. Azure CLI, Azure Portal, Azure Resource Manager, AWS Console, Google Console, Powershell) Erfahrung mit der Umsetzung von Cloud-Infrastrukturlösungen (z. B. Ansible, Terraform) Vorhandene technologierelevante Zertifizierungen sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbedingte Reisebereitschaft (mindestens 50% im Monat), vor allem zu Projektbeginn Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team, bei Bedarf aber auch selbstständig und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht.
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Application Manager - Linux und Windows (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Application Manager - Linux und Windows (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Mainframe Application verantwortet den Betrieb von Kundenapplikationen in den Rechenzentren der Bundeswehr. Er stellt den Aufbau benötigter standardisierter Betriebsplattformen sicher und betreut die Implementierung und Migration von bestehenden und neuen Applikationen auf diesen Plattformen. Verantwortung des Betriebes von Kundenapplikationen und Middleware-Komponenten mit besonderen IT-Sicherheits- und Datenschutzanforderungen über den gesamten Service-Lifecycle Steuerung der Mitarbeiter im 1st, 2nd und 3rd Level Support sowie betrieblicher Tests und deren Ergebnisimplementierung Planung, Aufbau und Betrieb komplexer Serverlösungen in den Bereichen Windows und UNIX, nebst Virtualisierung unter ESX Sicherstellung der IT-Sicherheit und Compliance im Applikationsbetrieb Dokumentationserstellung von Softwareapplikationen im Zusammenhang mit Migrationstätigkeitenals Beitrag zu Gesamtkonzepten Optimierung / Weiterentwicklung applikationsbezogener Automationstechniken Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Betrieb von Windows Server (ab Windows 2008) und Unix-Derivaten (AIX, Suse-Linux, RedHat-Linux)sowie im Betrieb und Deployment von Middlewareprodukten wie z.B. Java Anwendungsmanager oder Datenbanken Erfahrung in der fachlichen Mitarbeiterführung sowie Mitarbeit bei komplexen Projektaufgaben Know-How von Standards, Methoden und Tools Solide Kenntnisse im Compliance-Umfeld Kenntnisse zu ITIL, ISO 9001 und ISO/IEC 27001 Ausgeprägte Konzeptionsstärke und Kommunikations-, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT - Applikationsbetreuer / Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... unsere Hauptverwaltung sucht in in Voll- oder Teilzeit Betreuung der Anwender in den Applikationen Connext Vivendi, HospiX, Microsoft Office 2016, SAP Administrative Tätigkeiten in den betreuten Applikationen Pflege von Berechtigungen im Active Directory  Erstellung von Anleitungen im Intranet/Wissensdatenbank Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (IT- oder kaufmännisch) Hohes Maß an IT-Affinität Keine Rufbereitschaft und geregelte Arbeitszeiten Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, Serviceorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit in einem motivierten und aufgeschlossenem Team Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Werkstudent HR-System Support (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Unterschleißheim
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten HR-System Support (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München). Mitarbeit bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung unseres softwarebasierten Personalmanagementsystems (REXX) Proaktive Unterstützung der HR Business Partner bei allen anfallenden projektbezogenen Aufgaben rund um die HR-Software Ideen- und Lösungsfindung für die Gestaltung verschiedener Module unseres HR-Systems Aktive Teilnahme an Projektmeetings Dokumentation der implementierten Prozesse sowie Pflege der Dokumentationsunterlagen   Mitwirkung bei der Gestaltung der Schulungsunterlagen und Organisation der Anwendertrainings Ein aktuell laufendes Studium beispielsweise in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrungen aus Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Bereich Human Resources sind wünschenswert Hohe Affinität für softwarebasierte Systeme und administrative Aufgaben Interesse an personalwirtschaftlichen Prozessen Freude am Gestalten und Spaß an Projektarbeit Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Diskretion und Verschwiegenheit aufgrund des Umgangs mit sensiblen Daten Souveräner Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Serviceorientierung und ein sympathisches Auftreten Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch weitere Mitarbeitervorteile. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung im internationalen Umfeld. Ein sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation, wertschätzende Feedbackkultur sowie schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus. Moderne Arbeitsplätze, Remote-Working sowie kostenfreie Getränke stehen Ihnen zur Verfügung.  
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IT-Mitarbeiter Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Müllheim (Baden), Pforzheim, Dachau, Wiesbaden
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Die Helios IT Service GmbH betreibt und betreut als interner Dienstleister eine Vielzahl von Systemen und Verfahren für die komplette Helios Kliniken Gruppe. Im innovativen Umfeld der Healthcare IT übernehmen wir, neben dem Betrieb unserer Rechenzentren, die Projekt- und Anwendungsbetreuung von Krankenhaus­informations­systemen, digitaler Bildverarbeitung sowie eHealth-Lösungen.Unsere Innovationen beginnen mit Ihrer Idee. Wir sind Ihr Motor für eine schnelle und sinnhafte Umsetzung. Zum Wohle unserer Patient:innen. Starten Sie mit uns in eine gemeinsame Zukunft! Verstärken Sie ab sofort das Team Infrastruktur Competence Office der Helios IT Service GmbH am Standort Müllheim, Pforzheim, Dachau oder Wiesbaden alsIT-Mitarbeiter Infrastruktur (m/w/d)Stellennummer 44570Sie sind die zentrale Ansprechperson für die IT-Mitarbeitenden im Bereich Server, Storage und CitrixSie sind mitverantwortlich für die Einführung neuer SystemeSie administrieren und betreuen die eingesetzten Server und Storage SystemeSie unterstützen die IT-Mitarbeitenden an Klinik-Standorten der Region SüdSie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Server- und Storage-Bereich aufSie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Server und Storage und bringen Erfahrungen komplexer Serverinfrastrukturen mitSie überzeugen mit guten Kenntnissen über Server Virtualisierungen (VMWare, MS Hyper-V)Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Datensicherung via Networker und DataDomain sowie im Citrix Bereich mitSie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert, übernehmen gern Verantwortung und zeichnen sich durch Flexibilität ausWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der DigitalisierungWir arbeiten in flachen Hierarchien, schätzen kurze Entscheidungswege, bieten flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive VergütungWir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios und von unserer Helios Zusatzversicherung „Helios plus“ mit Wahl-Chefarztbehandlung und WahlleistungWir bieten Ihnen einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
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Application Manager (m/w/d) HR Applications (Inhouse)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung mit Schwerpunkt auf HR und People Applications. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen mit HR Fokus Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit unseren internen Anwendern Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Funktion als erster Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen und der IT Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Steuerung von Dienstleistern und Softwareherstellern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP SuccessFactors, ServiceNow oder weiteren gängigen HR Anwendungen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) IT- Netzwerk und Security Administrator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Kunden handelt es sich um ein krisensicheres produzierendes Unternehmen aus MünchenSie verantworten die Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des NetzwerkbetriebsSie arbeiten bei der Überwachung, Implementierung sowie Einführung von Netzwerkkomponenten, Firewall- und Proxy-Systemen mitSie managen die Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security StandardsSie wirken bei der Evaluierung neuer Techniken und Komponenten, sowie bei der Festlegung von Standards mitSie unterstützen bei der Analyse, Bearbeitung und Behebung von StörungenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungSie haben fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit NetzwerktechnikenSie bringen sehr gute Kenntnisse im TCP/IP Umfeld mit und haben idealerweise Zertifizierungen in verschiedenen Firewall- und Proxy-SystemenKenntnisse mit Routern und deren Funktionsweise, sowie Erfahrung in der Remoteunterstützung sind kein Neuland für SieSie zeichnet eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung aus und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag inklusive betrieblicher Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil)Umfassende Einarbeitung und WeiterbildungsmöglichkeitenFahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, MitarbeiterparkplätzeUrlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches ZusatzgeldBetriebliches GesundheitsmanagementKinderkrippenzuschuss und eine eigene Kantine
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System Engineer Linux / Container (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Burghausen, Salzach, München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unser Werk in Burghausen suchen wir innerhalb des Bereichs Infrastructure Services, für die Abteilung Hosting, einen System Engineer Linux / Container (w/m/d) Planung, Konzeption und Implementierung von Systemplattformen und -komponenten in der unternehmensweiten Hosting-Umgebung mit Schwerpunkt Linux, High Performance Computing und Kubermatic Erarbeitung und Anpassung von Betriebskonzepten wie Rollen­konzept, Security, Provisioning und Softwareverteilung sowie Monitoring und Backup / Restore-Konzept, unter Berücksichtigung neuer Cloudservices und Sourcingmodelle Überwachung des Betriebs und der Administration der definierten Systeme im globalen Ver­antwortungsbereich mit dem Ziel, die Ver­fügbarkeit und Funktionalität entsprechend der vereinbarten SLA abzusichern Enge Zusammenarbeit mit den Applikationsteams und Kunden, um performante und hochverfügbare Systeme vorhalten zu können Steuerung interner und externer Mitarbeiter in Projekten und im Vendor Management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit in der Praxis erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen Linux- und Microsoft-Umgebungen im Enterprise-Umfeld Erfahrung im Bereich Container, Kubermatic und High Performance Computing ist von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in der Netzwerktechnik Fundierte Kenntnisse über Suse-Linux-Umgebungen mit Cluster, Netzwerk und SAN sowie Kenntnisse über Virtualisierung auf Basis von VMware Gute ITIL-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, komplexe Prozesse und Sachverhalte schnell zu erfassen sowie klar und präzise zu kommunizieren Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Stressresistenz Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Applikationsbetreuer (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Verfahren

Do. 14.10.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern bzw. Campus Innenstadt sucht für den Bereich BWV zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Applikationsbetreuer (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Verfahren Programmierung und Weiterentwicklung der Dienstplansoftware und einzelner Komponente Parametrierung und Optimierung der Softwareabläufe Wartung des Anwendungsbereichs Employee Self-Service (ESS/MSS) Integration und Wartung der Schnittstellen Berechtigungsverwaltung / IDM Entwicklung von Schulungskonzepten und Anwenderschulungen Technische Beratung der Anwender Ansprechpartner (m/w/d) für die EDV-Pflege und Ärztevertretung Interesse an der Betreuung der SAP-Module MM/SRM/FI/CO      Sie sind Informatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatiker (m/w/d), Betriebswirt (Univ./FH) (m/w/d) oder haben eine verwandte Ausbildung mit Erfahrungen im Gesundheitswesen, vorzugsweise in einem großen Klinikum. Neben Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität haben Sie Interesse an modernen IT-Verfahren sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der SAP-Module HCM, MM, CO, FI, SRM. Ihre Teilnahme an unserer Rufbereitschaft setzen wir voraus. Neben Ihrer analytischen und konzeptionellen Stärke besitzen Sie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten.    Die Abteilung Medizintechnik und IT ist an beiden Standorten des LMU Klinikums (Großhadern/Innenstadt) vertreten, so dass der Arbeitseinsatz – je nach Erfordernis – an beiden Standorten erfolgen kann. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Sie werden in einem offenen, freundlichen und kommunikativen Team eingearbeitet und unterstützt. Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sichergestellt. Diese Konstellation bietet daher auch Berufsanfängern ideale Entwicklungsmöglichkeiten. Die Teilnahme an deutschlandweit tätigen Arbeitsgruppen ermöglichen einen übergreifenden Erfahrungsaustausch. Das Klinikum unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verschiedenen Maßnahmen.   Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen.   
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(Junior) SEO Manager

Do. 14.10.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. (Junior) SEO ManagerFestanstellung, Vollzeit · MünchenDu bist ein (Junior) SEO Manager (m/w/d) und suchst nach der nächsten spannenden Herausforderung? Neben der Option, an einem unserer Standorte in München oder Köln zu arbeiten, bieten wir dir zusätzlich an, die Tätigkeit im Mobilen Arbeiten zu bekleiden. Worauf es uns ankommt? Du verantwortest Analysen von vereinzelten Teilbereichen, führst ganzheitliche SEO-Audits durch und leitest gewinnbringende Handlungsempfehlungen aus deinen Ergebnissen ab  Du bist fit im Umgang mit gängigen SEO-Tools (Sistrix, Ahrefs, Google Search Console etc.) und magst die Arbeit mit Webanalys-Software  Du erstellst gemeinsam mit dem Senior SEO Manager datenbasierte Strategien und setzt Anpassungen in den Bereichen Onpage, Offpage und Content Marketing um  Du betreibst Konkurrenz-, Wettbewerbs- und Marktbeobachtung hinsichtlich erfolgsversprechender SEO-Potentiale  Du legst Wert auf kontinuierliches Monitoring und datenbasiertes Reporting wichtiger SEO-KPIs  Du bringst neue Ideen für Content- und Brand-Kampagnen mit ein, die sich positiv auf unsere Traffic- und Lead-Perfomance auswirken Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich SEO auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt  Du bist extrem datenaffin und verfolgst aufmerksam die aktuellsten Entwicklungen bekannter Suchmaschinen  Du bist sicher im Umgang mit MS Office (Excel, Powerpoint)  Du arbeitest strukturiert und zielorientiert  Du bringst unternehmerisches Denken und Handeln in deine Arbeit mit ein  Offenheit und Neugier für die aktuellsten Trends der digitalen Welt zeichnen dich aus  Du bist ein Teamplayer, verfügst über ein ausgeprägtes Sprachgefühl und hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse  ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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