Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 23 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
Anwendungsadministration

IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Oberhaching bei München
Die Avision GmbH ist ein IT-Dienstleister für Anwendungsentwicklung und -betreuung. Seit unserer Unternehmensgründung im Jahr 2011 sind wir auf Software Revival spezialisiert. Unser Team umfasst derzeit 100 Mitarbeiter - Experten mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, aber auch junge Berufseinsteiger mit frischen Ideen. Aktuell suchen wir als tatkräftige Unterstützung einen IT-Anwendungsbetreuer / Application Manager (m/w/d). Übernahme der technischen und fachlichen Betreuung der bei unserem Kunden eingesetzten Anwendungen (Clientanwendungen sowie Backgroundverarbeitungen mittels Datenbank- und Batchfunktionen) Annahme, Analyse und Behebung von eingehenden Incidents und Service Requests im Third-Level-Support Gewährleistung und Einhaltung der vereinbarten Service Level Agreements, sowie der dort definierten Reaktions- und Störungsbehebungszeiten Unterstützung der Servicemanager bei der Definition und Umsetzung von Betriebs- und Wartungskonzepten für die Kundensysteme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Fach-/Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Betriebssysteme: Linux Datenbanksysteme: Oracle Programmiersprachen: Java, C++, C# (kein Muss) Bestenfalls Erfahrungen mit ITIL Lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bzgl. Ihres Aufgabenbereiches Offene und flexible Persönlichkeit mit Spaß an der Arbeit in einem motivierten und innovativen Team Unbefristete Arbeitsstelle Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle (Homeoffice, Gleitzeit) 30 + 2 Urlaubstage Individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung und fachlichen Weiterbildung Kostenfreie mobile Massage und wöchentlicher Inhouse Yoga-Kurs Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Kinderbetreuung mehrfach im Jahr Mitarbeiterrabatte bei über 600 unterschiedlichen Anbietern Jährliche Sommer- und Weihnachtsfeste (mit Partnern und Kindern) Kostenloses Bio-Obst, sowie Heiß- und Kaltgetränke Offenes, freundliches und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

IT Administrator Bayern PKI (w/m/d)

Di. 20.10.2020
München
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie flache Hierarchien zu schätzen wissen, trotzdem die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an dieser spannenden Aufgabe. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als IT Administrator Bayern PKI (w/m/d) Betrieb einzelner Komponenten der Bayern-PKI (z.B. Certificate and Card Management System, CA, HSM, OCSP Responder, LDAP Server) um die Vertraulichkeit, Integrität und Verbindlichkeit der Daten der staatlichen und kommunalen Verwaltung Bayerns zu garantieren Betreuung und Organisation des laufenden Betriebs (einschließlich Second Level Support, Monitoring, Backup/Recovery) Ansprechpartner/in für Auftraggeber, Softwarehersteller und interne Servicegruppen Technische Beratung von Kunden Beschreibung und Optimierung von Betriebsabläufen Teilnahme an der fachbezogenen Rufbereitschaft (im Wechsel mit den anderen Kolleginnen und Kollegen; Ausgleich durch Geld oder Freizeit) Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) z.B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine inhaltlich vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) Wünschenswert ist Betriebserfahrung bei einer oder mehreren der genannten PKI Komponenten Von Vorteil wäre ebenfalls Erfahrung bei der Arbeit mit Ticket- und Monitoring-Systemen (insbesondere Splunk) Darüber hinaus erwarten wir: Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine gute Auffassungsgabe und Interesse am Erlernen von Neuem Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter sicherer Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) bzw. Besoldung bis Besoldungsgruppe A11 BayBesG für Beamte/Beamtinnen Für Bachelor-Absolventen besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein Beamtenverhältnis der 3. Qualifikationsebene, je nach persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung (frühestens nach sechs Monaten) Gewährung eines IT-Fachkräftegewinnungszuschlages für Beamtinnen/Beamte bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (Art. 60a BayBesG) in Höhe von 400 € brutto monatlich, zunächst begrenzt für einen Zeitraum von fünf Jahren Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Zusatzrente (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, flache Hierarchie im Amt und breitgefächerte Fortbildungsmöglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt.
Zum Stellenangebot

IT Architect Out-of-Band Management (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect Out-of-Band Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim oder München. Die Abteilung Platform Service Development entwickelt hierfür einheitliche Out-of-Band-Lösungen unserer Kunden. Bei diesen Entwicklungen stehen Bestandsarchitekturen und die Planung moderner Architekturlösungen mit zentralen Ansätzen im Fokus. Ein Schwerpunkt hierbei ist die Entwicklung, Weiterentwicklung und Vereinheitlichung der Infrastrukturanteile im Bereich der Remote-Administration sowie eine Trennung in In-Band/Out-of-Band Anteile zu einer einheitlichen Gesamtlösung. Hierfür sind die entsprechenden Konzepte zu entwickeln, bereichsübergreifend abzustimmen und die Transition in die Betriebseinheiten zu gewährleisten. Ist-Bestandsaufnahme von bereits betriebenen Out-of-Band Lösungen Erstellung und Ableitung architektureller Vorgaben inklusive Entwicklung der relevanten Servicekonzepte für eine zentrale Gesamtlösung unter Berücksichtigung bestehender Vorgaben (Architektur, IT-Sicherheit, Datenschutz) Transition der Servicekonzepte in die Betriebseinheiten Migration von Bestandsarchitekturen auf die neue Architekturlösung in allen Bestands-Rechenzentren Erbringung von Consulting-Aufgaben in der Remote-Administration bzw. Out-Of-Band Management gegenüber Delivery-Einheiten und Kunden Durchführung von Marktbetrachtungen in der Remote-Administration und modernen Out-of-Band-Technologieansätzen zu eingesetzter Hardware verschiedener Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Breite und tiefe Technologie-Expertise in folgenden Bereichen: Hardware-Management-Tools (HPE, Lenovo, VERTIV, CISCO), RZ Remote-Administration / Out-of-Band sowie Netzwerktechnologien Gute Kenntnisse im Bereich IT Service Management (ITIL) Eigenständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Windows Systemadministrator (m/w/d) System Engineer Microsoft

So. 18.10.2020
München
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein traditioneller Finanzdienstleister mit knapp 700 Mitarbeitern im Herzen Münchens. Der Erfolg des Unternehmens wird durch die intensive Kundenorientierung, gepaart mit hoher Qualität und Verlässlichkeit garantiert. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch flache Hierarchien und eine ausgewogene Work-Life-Balance aus, in der die Mitarbeiterbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wenn Sie auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind und sich in einer modernen IT Landschaft wie zu Hause fühlen, bewerben Sie sich jetzt auf die Stelle als Windows Systemadministrator (m/w/d) im Standort München und verstärken Sie das 30-köpfige Team.  Sie verantworten den Betrieb und die Weiterentwicklung der bestehenden Microsoft Systemlandschaft (Windows 2016, VMware, Active Directory, Exchange, Skype for Business, GPOs)  Im Rahmen des Service Managements im 2nd Level Umfeld sind Sie für das Problem- und Change-Management zuständig  Sie fungieren als Schnittstelle zu den einzelnen Fachbereichen und koordinieren externe IT-Dienstleister  Auch die Verwaltung von Serverbasierter Software (z.B. Sicherheitssoftware Bromium, Anwendungssoftware Dokumenten Management) liegt in Ihrem Aufgabenumfeld  In abwechslungsreichen IT-Projekten wie bspw. Updates und Neueinführungen unterstützen sie proaktiv oder übernehmen das Projektmanagement    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration  Sie verfügen über fundierte Berufserfahrungen mit den unterschiedlichen Microsoft Produkten (Exchange, AD, Windows Server, VMware)  Ein hohes Interesse an neuen Technologien, sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein attraktiver Tarifvertrag mit einer 38 Stunden Woche, 30 Urlaubstagen und einem überdurchschnittlichen Gehalt  Spannende Herausforderungen, ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit und die Teilnahme an Projekten mit brandaktuellen IT Technologien  Umfangreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, um sich sowohl fachlich als auch persönlich zu entwickeln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung Campus Management System (Schwerpunkt Prüfungsverwaltung)

Sa. 17.10.2020
München
Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) zählt zu den besten und erfolgreichsten Universitäten Europas. Seit vielen Jahren ist sie als Exzellenzuniversität ausgezeichnet und erbringt Spitzenleistungen in Forschung und Lehre. Mehr als 50.000 Studierende aus 140 Ländern sind an der LMU eingeschrieben. Hier arbeiten rund 14.000 Menschen in Wissenschaft, Lehre oder Verwaltung. Das Dezernat Informations- und Kommunikationstechnik der Zentralen Universitätsverwaltung sucht zur Verstärkung des Teams nächstmöglich eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (m/w/d) in der Anwendungsbetreuung Campus Management System (Schwerpunkt Prüfungsverwaltung) Das Referat Anwendungsbetreuung ist als Teil des IT-Dezernats für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Informationssysteme der LMU im Bereich Campus Management und der Finanz- und Sachmittelverwaltung verantwortlich.Als Anwendungsbetreuer/-in in unserem Team übernehmen Sie die eigenverantwortliche Wartung und Weiterentwicklung von Komponenten im Bereich Campusmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehören die ergebnisorientierte Beratung des Fachbereichs bzgl. seiner Anforderungen, deren Umsetzung, die Vorbereitung und Durchführung der Testfälle sowie der Nutzersupport für die eingesetzten Softwareprodukte. Die Modernisierung unserer Campusmanagementsysteme und die damit verbundene Mitarbeit in zukunftsweisenden Projekten runden Ihr vielseitiges Aufgabenspektrum ab. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufs- und Projekterfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken Routinierter Umgang mit Linux und Shellskripten (Bash, awk, sed) Fundierte Kenntnisse in JAVA, XML und XSLT Teamplayer/-in, der/die sich rasch in komplexe Themenstellungen einarbeitet Hohes Maß an Engagement sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, der nach TV-L, je nach Aufgabenzuschnitt und Qualifikation bis Entgeltgruppe 13, bezahlt wird. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie arbeiten mitten im München, direkt am Englischen Garten. Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot auf allen Stufen der Karriere wartet auf Sie. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig: Sie haben bei uns die Möglichkeit zu Teilzeit und mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten. Zudem profitieren Sie von der betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer VMware vSphere (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Geschäftsbereich Chief Operating Office (COO SSD CO PF W&V) ist das Cloud Data Center mit einem hohen Standardisierungsgrad für Bundeswehr und Bund sowie Enabler und Integrator für Cloud-Lösungen. Der Bereich Windows und Virtualisierung stellt innerhalb der Central Operations die Hypervisor Platforms auf Basis von VMware bereit. Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme, Administration und Überwachung der VMware vSphere Komponenten Mitarbeit in servicespezifischen Projekten Betrieb der HCI Systeme (VxRail) Operative Umsetzung von Changes im Rahmen des Release Management mit anschließender Dokumentation der Veränderungen der IT-Infrastruktur in den dafür vorgesehenen Konfigurations-Datenbanken Störungsannahme, Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Incident-Managements (2nd-Level und teilw. 3rd-Level-Support), dafür Teilnahme an der Rufbereitschaft Betreuung der betriebsrelevanten Tools/Infrastruktur (z.B. vRealize Automation, vRealize Orchestrator, vRealize Operations, Maximo, aktuelle Windows Server Systeme) für die eingesetzten Systemen im Rahmen der BWI-Leistungsvorgaben Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik o.ä. Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Server Virtualisierung, speziell VMware vSphere v6.* und v7, im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen sowie in IT-Service-Support-Prozessen (Schwerpunkt Incident- und Problemmanagement) Solide Kenntnisse in der Script Sprache Powershell sowie im Compliance-Umfeld Basiskenntnisse aktueller Microsoft Windows Server Betriebssysteme sowie UNIX Basiskenntnisse von HCI Systemen sowie der VMware Suite ITIL-Foundation wünschenswert Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme

Fr. 16.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen IT-Administrator / Fachinformatiker als (Junior) IT Financial Service & Billing Support Specialist (m/w/d) Prozessautomatisierung Buchhaltungssysteme in Martinsried bei München. Du entwickelst und testest neue Funktionen und Features in unserem Abrechnungssystem und trägst so zu einer fortlaufenden Automatisierung der Prozesse bei Du erstellst Buchungsdateien und prüfst diese in Bezug auf die Buchhaltungslogik unterschiedlicher Länder Du unterstützt bei der Migration neuer Abrechnungseinheiten und arbeitest auf technischer Ebene an Finance-Projekten mit Du unterstützt internationale Finance-Teams bei der Analyse und Dokumentation von Abrechnungen sowie Reports und arbeitest eng mit unseren (inter-)nationalen Finance-Abteilungen zusammen Du bist Fachinformatiker, IT-Administrator (m/w/d) oder hast eine IT-technische bzw. vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und bringst wünschenswerterweise 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast ein sehr gutes Verständnis für prozesstechnische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Kenntnisse in Themengebieten der BWL und des Rechnungswesens – idealerweise bringst Du sehr gute MySQL-Kenntnisse mit und kennst Dich mit MS Excel aus Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Deine lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise ermöglichen es Dir, Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese zu beseitigen Du arbeitest Dich gerne in neue Themen sowie Systeme ein und setzt Dich auch gerne mit unseren eigenen Tools auseinander Du zeichnest Dich durch eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Du kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yogastudios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies’n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für die Abteilung Informationssystem in der Hauptabteilung Informationsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIT-Anwendungsbetreuer (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 30 Std./Woche. Fachadministration für eine organisations-spezifische Fachanwendung sowie Betreuung eines Lehrer/innen-Portals mit bis zu 6000 Nutzern (m/w/d) Mitwirken an der Konzeption und Umsetzung von Weiterentwicklungen der Fachanwendung Benutzer- und Rechteverwaltung inklusive Rollendefinitionen für rd. 6500 Anwender (m/w/d) im kirchlichen Bereich Einrichten realer und virtueller Schulen Abstimmen und Pflegen der globalen und bereichsweiten Wertelisten und Programmeinstellungen Betreuen des Testsystems Entwickeln, Testen und Bereitstellen von (systemeigenen) Reports und Vorlagen, Erstellen von Auswertungen und Statistiken in Abstimmung mit den Anwendern (m/w/d) Abstimmen verschiedener Tätigkeiten über den Jahreszyklus mit den jeweiligen internen und externen Beteiligten Überwachen der Schnittstellen (SAP, ASD, PM, REGIO, Institutionen u. a.), Weiterleiten von Fehler- und Änderungsprotokollen Zentraler Fachsupport für die Fachanwendung. abgeschlossene Ausbildung in der Datenverarbeitung, z. B. IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d), Informatikkaufmann (m/w/d), DV-Kauffmann (m/w/d) bzw. vergleichbare einschlägige praktische Erfahrungen und Kenntnisse im technischen Support einer Fachanwendung (mindestens 1st-Level-Support) praktisch fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Nutzung eines Reporting-Tools  (z. B. JasperReport oder MS-Access) gute SQL-Kenntnisse praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, der Konsolidierung von Datenquellen sowie deren Plausibilisierung/Qualitätssicherung Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

System Engineer Softwareverteilung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bonn, Berlin, Leipzig, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Engineer Softwareverteilung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Leipzig oder München. Das Department Software Services ist zuständig für die Bereitstellung und den Betrieb eines Softwareverteilsystems. Dazu gehören die Administration, der Betrieb der Softwareverteil-Infrastrukturen, die Softwarepaketierung und die Umsetzung des Software-Lifecycle. Verantwortung für die Unterstützung unseres Kunden bei der Migration von Lotus Notes nach Outlook Mitwirkung am KVP zur Optimierung der Migration Analyse von Client Application und SW Verteilpaketen auf Basis von Störungen Initiierung von Prozessoptimierungen Operative Steuerung des betrieblichen Problem-, Change- und Release Management Erstellung betriebsrelevanter Dokumentationen (z.B. BH, TSM, AA, HA) Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Informatik und eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in großen Firmenstrukturen Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umfeld von MS Systemen und Applikationen Sehr gute Kenntnisse in Lotus Notes und Outlook Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von MS SCCM Microsoftzertifizierungen im Client-/Serverumfeld wünschenswert  Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse Englisch  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Do. 15.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal