Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration: 33 Jobs in Urbach

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • It & Internet 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Versicherungen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Textilien 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Anwendungsadministration

Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Consulting / Support Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung bei unseren Kunden ein Die Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich In unserem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement   Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggf. Studium der BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt, idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO, E+S Finanzbuchhaltung oder anderen Finanzbuchhaltungssystemen Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind hierfür in Wort und Schrift erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Teamfähigkeit und Humor – bei uns darf auch gelacht werden! Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima und eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Neben den Vor-Ort-Terminen beim Kunden besteht die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice für Remote-Arbeiten und administrative Tätigkeiten Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits, wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Werkstudenten* im Bereich IT Atlassian JIRA / Confluence (Wiki)

Di. 11.05.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du unterstützt bei der Anlage und Strukturierung von Confluence (Wiki)-Bereichen Du erstellst, pflegst und ggf. baust die JIRA-Teamplanungen aus Du bist involviert in die Analyse von Fehlersituationen und Dokumentationserstellung Du übernimmst Aufgaben im Tagesgeschäft (z.B. User berechtigen, etc.) Du bist eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudium mit IT-Schwerpunkt Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen mit den Anwendungen Atlassian JIRA und Confluence (Wiki) Du zeichnest dich durch IT-Affinität, analytisches, prozessorientiertes Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe aus Du bist offen für neue Aufgaben und Herausforderungen Du überzeugst durch ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden - sei Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!  *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht - daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice, mit flexibler Arbeitszeit und einer attraktiven Vergütung Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Gut versorgt - Catering, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln Anstellungsart: ab sofort, bis zu 20 Std./Woche Standort: Köln Starttermin:
Zum Stellenangebot

Application Analyst (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
Zum Stellenangebot

Betreuer (m/w/d) für Medizinische Anwendungen

Mo. 10.05.2021
Köln
Der Mensch in guten Händen Anspruch.Ansporn.Tag für Tag Mehr als 7.800 Mitarbeiter in über 40 Einrichtungen der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria verfolgen dieses Ziel – Tag für Tag. Als ein modernes Gesundheits- und Pflegeunternehmen stellen wir uns in den Dienst von Menschen, die krank, verletzt und pflegebedürftig sind. Exzellente Medizin und menschlich zugewandte Pflege auf Basis einer christlichen Wertekultur bilden den Anspruch, an dem wir uns fortlaufend messen lassen wollen. Ergänzen Sie uns!   Unser Dienstleistungscenter IT: betreut die IT-Systeme der 8 Krankenhäuser und Tochtergesellschaften in Köln und Wuppertal Standort am St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes, lokale Präsenzzeiten an unseren Standorten verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Betreuung sämtlicher klinischer Systeme, die ERP-Lösung und den Ausbau der technischen Infrastruktur im Netzwerk- und Serverbereich Rechenzentrum-Management-Services: Netzwerke / Betriebstechnik, Anwendersupport / Hotline, Einkauf, Projektverwaltung ca. 40 Mitarbeiter eines von drei DLC neben DLC Finanzen und DLC Personal und Recht Pflege, Betrieb und Dokumentation von medizinischen Anwendungen, insb. für das KIS (ORBIS) und für medizinische Subsysteme Schwerpunkte: Patientenmanagement (PDM), Abrechnung, zentrale Notaufnahme, Sozialdienst, Entlassmanagement; in der Funktion als Schnittstelle zwischen IT und dem Fachbereich hauptverantwortliche Durchführung von Updates (inkl. Jahreswechsel) gemeinsam mit dem KIS-Hersteller Koordination der Releasedokumentation (IT-technisch und fachlich für die Krankenhäuser) Einführung neuer Anwendungen oder IT-Services in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, inkl. Projektmanagement und Erstellung von Dokumentationen Lieferanten-Management inkl. Management von Complaints und Entwicklungsanfragen Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen (2nd-Level- Support) Studium Gesundheitsmanagement oder Pflegewissenschaften oder Erfahrung in (leitender) Position im Krankenhaus; alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik für Systemintegration; oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Arbeitsabläufe eines Krankenhauses idealerweise Kenntnisse im KIS ORBIS NICE / ORBIS U und von klinischen Fachinformationssystemen, auch Kenntnisse anderer KIS gerne gesehen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Aufgeschlossenheit und souveränes Auftreten gegenüber unseren Kunden ausgezeichnete Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation Kenntnisse von Projektmanagementmethoden willkommen Kenntnisse im Bereich IT-Systeme (Hard-/Software) und IT-Netzwerke gerne gesehen ein Umfeld kompetenter Kolleginnen und Kollegen und die Freiräume eines wachsenden Unternehmens spannende Projekte mit neuesten Technologien und interessanten Kunden in einem ausgezeichneten Enterprise IT-Umfeld eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) Zusatzvergütung durch Teilnahme an Bereitschaftsdiensten ein kontinuierliches Fortbildungskonzept zur persönlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln oder Stuttgart.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren KundInnen daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. KPMG als Technologieunternehmen bietet dir eine ideale Umgebung um deine Expertenkarriere zu starten. Unser Recruiting Team findet passend zu deinem Profile eins unserer Teams welches auf deinen Technologie Stack setzt. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) im Bereich Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder vergleichbar sowie mit einem Studium im Bereich Informatik. Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in der Entwicklung, Software Engineering oder der Programmierung sammeln. Deine Fremdsprachen sind vor allem C#, C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. SAP, Pega, Cloud Technologien oder Datenbanken sind für Dich kein komplettes Neuland. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Anwendungsmanager (m/w/d) Mobile Apps

So. 09.05.2021
Köln
Die Bank-Verlag Gruppe ist ein Service-Unternehmen der privaten Banken in Deutschland. Die Tochtergesellschaft des Bundesverbands deutscher Banken bietet der Kreditwirtschaft Dienstleistungen in den Kompetenzfeldern Security, eBanking, Cards & Payment Solutions, Hosting und Medien und gehört in diesen Segmenten zu den Marktführern. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Anwendungsmanager (m/w/d) Mobile Apps Organisation des App-Managements Administration, Überwachung, Betreuung und Dokumentation der App-Software Koordination des Incident-, Problem- und Changemanagements (ITIL) Unterstützung des Entwickler-Teams im Tagesgeschäft, z.B. bei der Entwicklung neuer Features Mitgestaltung der mobilen App-Architektur Sicherstellung der Einhaltung der Architekturvorgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der IT oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Betreuung und Support mobiler Apps (iOS, Android) Gutes Verständnis der Prozesse der gängigen App-Store Managementprozesse Gute Kenntnisse auf dem Gebiet mobiler Softwarearchitektur (Konzepte, Patterns, Frameworks) Überblick über die Themen Cloud, Swift, React, Flutter, Mobile und IoT Erfahrung in der Steuerung externer Entwicklungspartner Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft Sehr gute konzeptionelle, methodisch-analytische Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit folgenden überdurchschnittlichen sozialen Leistungen: Work-Life-Balance bei flexibler Gleitzeitregelung 39-Stunden-Woche mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Fachliche und persönliche Förderung Betriebliche Krankenzusatzversicherung Gesundheitsmanagement Monatliches Mitarbeiterfrühstück Regelmäßige Feedbackgespräche Firmeneigener Fitnessraum
Zum Stellenangebot

IT Business Application Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen IT Business Application Manager (m/w/d) für unser Büro auf den Kölner Ringen   Gewährleistung des laufenden Betriebs mit Hilfe des Team Business Application Weiterentwicklung der gesamten Business-Applikationslandschaft (ERP,CRM, etc.) Analyse und Optimierung der Business-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Behebung und Analyse von Fehlern sowie der Second Level Support für unsere Anwender Erarbeiten und Umsetzen von anwendungsbezogenen Lösungskonzepten sowie die Sicherstellung einer effizienten Nutzung unserer Anwender (Support, Key-User-Unterstützung, Schulungen) Verantwortlich für das Monitoring, den Betrieb, die Weiterentwicklung bzw. Neuentwicklung von Schnittstellen. Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit praktischer Erfahrung in diesem Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung (Administration, Konfiguration, Entwicklung und Support) von IT-Anwendungen und dazugehöriger Infrastruktur sowie von Schnittstellen Grundlagenkenntnisse in relationalen Datenbanken (MS SQL) und Netzwerktechnologien Sehr hohe Auffassungsgabe mit ausgeprägter Fähigkeit, sich Dinge selbst zu erschließen gepaart mit einer strukturierten, lösungsorientierten und insbesondere kollegialen Arbeitsweise Erfahrungen in der Microsoft Power Plattform wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Freiburg im Breisgau, Köln, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Freiburg, Köln, Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
Zum Stellenangebot

Group Alliances Director w/m/d

Fr. 07.05.2021
Ratingen, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Sie stellen sicher, dass Computacenter die bevorzugte "Route to Market" für einen unserer wichtigsten strategischen Anbieter - Lenovo - ist, und zwar in allen Ländern, in denen Computacenter tätig ist. Sie leiten und treiben den Vertrieb und das geschäftliche Engagement in allen Ländereinheiten mit Lenovo voran, um das Wachstum und die Leistung zu maximieren. Sie arbeiten zusammen mit virtuellen Teams, um nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Sie werden die Wachstumsinitiativen innerhalb von Computacenter und Lenovo vorantreiben sowie die Wachstumschancen maximieren. Sie sind verantwortlich dafür, dass Computacenter das umsetzt, wozu es sich im Rahmen des Allianzplans verpflichtet hat. Sie identifizieren und nutzen Vertriebschancen bei Lenovo und Computacenter. Sie stellen sicher, dass Computacenter auf sämtlichen Ebenen als der "Go-to"-Partner innerhalb von Lenovo gesehen wird. Sowie, dass das Computacenter-Angebot und die Fähigkeiten auf allen Ebenen innerhalb von Lenovo abgestimmt und anerkannt sind. Sie leiten gemeinsame "Go to Market"-Initiativen mit Lenovo und repräsentieren Computacenter bei wichtigen Allianz-Veranstaltungen, Konferenzen und strategischen Foren. Sie verantworten die Entwicklung, den Betrieb und die Ausführung eines mehrjährigen Geschäftsentwicklungsplans für die Executive Ebene (CCO/CU Heads). Sie koordinieren die Bereitstellung von Marktevaluierungen und strategischen Zusammenfassungen, um Entscheidungen von leitenden Computacenter-Stakeholdern zu ermöglichen, wenn die Konversation eher auf Konzernebene als "im Land" stattfindet. Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, ein vergleichbarer Abschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Herausragende Vertriebserfahrung in relevanten Technologiebereichen sowie starker kommerzieller und geschäftlicher Scharfsinn Ausgeprägte Erfahrung in der Leitung von Allianz- und "Sell-through/with"-Programmen - starkes persönliches Netzwerk innerhalb von Lenovo wünschenswert Einschlägige Erfahrung mit Unternehmenstechnologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer 3rd-Level (m/w/d) im Smart Energy Startup

Fr. 07.05.2021
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Verbrauchsdaten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven White Label-Softwarelösungen maßgeblich mit. Du bist offen, kommunikativ, technisch versiert und kennst für alle technisch anspruchsvollen Fragen die passende Lösung? Du möchtest die Probleme unserer Kunden lösen und aktiv zu der stetigen Verbesserung unserer Services beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Teams und trage zu unserem Erfolg bei!Du bist unsere Nummer Eins, wenn es darum geht, die Softwareprobleme unserer Kunden zu lösen und ihnen zu einer langfristigen Verbesserung ihrer Energieeffizienz zu verhelfen. Mit Deinem umfassenden technischen Fachwissen bist Du verantwortlich für technisch anspruchsvolle Kundenanfragen und übernimmst den 3rd-Level-Support unserer Software. Dabei bearbeitest Du Incidents, analysierst Fehlfunktionen und sorgst für eine schnelle Fehlerbehebung. Im Zuge des Problemmanagements arbeitest Du gemeinsam mit dem DEV-Team an einer nachhaltigen Optimierung des Produkts und trägst zum Erfolg unserer Software bei. Alle Herausforderungen und Problemstellungen gehst Du mit der nötigen Gelassenheit an. Werde Teil unseres Expertenteams, das für die Projektumsetzung, die Bestandskundenbetreuung und den Kunden-Support verantwortlich ist. Du unterstützt unsere Kunden, indem Du für technisch anspruchsvolle Incidents eigenständig und schnell Lösungen findest Du sorgst dafür, dass unsere Kunden immer auf dem neusten Stand der Technik sind, indem Du die neuesten GreenPocket-Produktversionen auf ihrer IT-Infrastruktur installierst Die Analyse der Logdateien von Datenbanken und Servern ist ein Kinderspiel für Dich und Du kannst im Handumdrehen Ursachen für Fehler ableiten Beim Setup unserer Software auf die Kundensysteme unterstützt du das Projektmanagement mit Deiner Expertise und Hands-On-Mentalität In enger Absprache mit den Systemadministratoren, den DEVs und dem Projektmanagement optimierst Du unsere Software stetig weiter Neben Support-Profi bist Du auch noch Entwicklungs-Genie? Wenn Du Interesse hast, besteht die Möglichkeit mit unseren Entwicklern die DevOps-Themen weiterzuentwickeln Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen oder hast andere Kenntnisse, mit denen Du uns überzeugen kannst Im Idealfall hast Du bereits erste Erfahrung im IT/Software 3rd-Level-Support sammeln können Durch Deine guten Kenntnisse in Linux- und Windows-Umgebungen kannst Du zusätzlich punkten Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (Oracle, MySQL) und Web/Applikationsservern (Apache, Wildfly) rundet Dein Profil ab Kenntnisse in der Softwareentwicklung sind von Vorteil, nichtsdestotrotz stehen Dir unsere Entwickler immer unterstützend zur Seite Mit Deinen guten Deutsch- und Englischkenntnissen kannst Du mit unseren Kunden sowohl per E-Mail als auch am Telefon gut kommunizieren Fantastisches Projektmanagementteam, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht Ein motiviertes DEV-Team, das mit Dir gemeinsam DevsOps-Themen erforscht Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Projektmanagern, Systemadministratoren und Entwicklern Abwechslungsreiche Aufgaben in einer familiären Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal